Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 530 von 826
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
eröffnet am: 05.01.10 16:19 von: michimunich Anzahl Beiträge: 20631
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 von: michimunich Leser gesamt: 5156754
davon Heute: 10074
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 528 | 529 |
| 531 | 532 | ... | 826   

16.09.13 14:47

160 Postings, 4561 Tage lifestyle_@crunch time

naja das Video wurde ja schon in anderen Beiträgen als geschmacklos gewertet und Mircrosoft hat es auch recht schnell wieder von youtube genommen. erwarte nicht zu viel von apple. man wird wie in den letzten monate auch den fallenden aktienkurs mehr oder weniger so hinnehmen.

16.09.13 14:58

3924 Postings, 5478 Tage fxxx@gatsby

Die Waldberenbank war schon immer auf sell und dunkelrot. Ich will jetzt nicht sagen, dass man keinem Analysten glauben darf, aber die sind schon auch von der eigene Position getrieben. Und Menschen sind sie dann auch noch, eine große Schwachstelle!

16.09.13 14:59

213 Postings, 6661 Tage Toroadunmanchmal müssen einfach..

ein paar Unterstützungen und gleitenden Durchschnitte berührt werden bevor es wieder hoch geht.
Würde in dem nervösen Marktumfeld auch erstmal ein paar stops und knockouts rasieren.

16.09.13 14:59

599 Postings, 4736 Tage famosestocksWann

wird die Anzahl preorders verkündet für das 1. Wochenende ??

16.09.13 15:05
1

832 Postings, 4650 Tage AndarcApple

Für mich war's das mit Apple - beim nächstmöglichen Zeitpunkt steige ich aus und werfe meine Anteile. Eine Begründung folgt:

1. Apple ist unfähig; trotz Aktienrückkaufprogramm wurde es nicht geschafft wichtige Marken wie die 465$ zu verteidigen. Es ist für Apple-Aktionäre einfach kein sicherer Hafen mehr.

2. Apples Produkte langweilen. Der Trend zeigt gegen Apple. Der minimalistische Weg, der seit ca. 2 Jahren eingeschlagen wurde (nur soviele Produktverbesserungen wie nötig; Stichwort: Hardwarekosmetik und Preis/Leistung) wird Apple immer mehr Anteile kosten. Andere Hersteller haben aufgeholt und überholt. Meine Meinung.

3. Das Zugpferd, dass iPhone, hat ein Problem: sein "4-Zoll-Gefängis". Größere Bildschirme sind (noch) nicht mit den App-Auflösungen kompatibel (, deswegen die 4-Zoll). Allerdings sind Smartphones im Bereich von 4,3 Zoll bis 4,7 Zoll erst richtig interessant (optimale Größe) und immer mehr gesucht. Apple hat hier den Trend verschlafen und sich selbst geknebelt. (Man kann auch 4,7" große Smartphones bauen, die super handlich und klein sind (kein/ wenig Rand macht's möglich, siehe andere Hersteller))

4. Zu wenig neue Produkte: Seit Jahren warten wir nun auf das "next big thing" und es tut sich einfach nichts. Verwöhnten Apple-Aktionären ist das zu wenig. Auch dieses Jahr wird vermutlich keine neue Produktkategorie auf den Markt kommen. Der iWatch-Verkauf soll in Q1 2014 anlaufen. Der mysteriöse iTV zu 90% auch erst 2014. Wenn überhaupt.

5. Zu hohe Preise. Die Preispolitik ist der Kern von Apples Erfolg. Hohe Preise und hohe Margen ermöglichen hohe Rendite. Einmalig weltweit. Jedoch gibt es zwei Probleme: Erstens steigen die Preise (z.B. iPhone) sukzessive weiter. Das kommt bei Apple-Usern nicht gut an. Schmerzgrenzen werden erreicht und Ärger macht sich breit. Zweitens werden aufgrund deutlich fallender Smartphone Preise immer mehr Konsumenten zu Alternativen greifen. Das Konzept wackelt. Absatzzahlen gehen zurück.

16.09.13 15:16

3924 Postings, 5478 Tage fxxxDann hoffe ich für Dich,

dass der nächstmögliche Zeitpunkt noch kommt, aber wenn Deine Aussagen richtig sind, würde ich das bezweifeln

16.09.13 15:37
1

1076 Postings, 4598 Tage Hypoquanteund ich sag

heeeeeeee...ab in den Süden..der Sonne hinterher . Hey Yo was geht....

Was für`ne Flachpfeife der Applecaptain...

Erzählt vor ein paar Monaten noch was für super News APPLE in der Hinterhand hat und dann so was !

Da bin ich dem Kollegen ordentlich auf den Leim gegangen :-( !  

16.09.13 15:52

228 Postings, 4676 Tage RenditefürstWas wird iOS7 bringen?

Gut sieht es ja aus:

http://goo.gl/9Ln6l1

Wird das dem Kurs am Mittwoch einen Schub nach Norden geben?

16.09.13 15:57
2

4962 Postings, 5309 Tage Kalle 8Charttechnik trübt sich ein.

Lange war der Bereich 462-465 auf dem Weg nach oben ein Widerstand für den Applekurs. Ich hätte gedacht, dass er deshalb wesentlich besser als Unterstützung taugt. Es kann noch einiges heute passieren. Aber wenn sich der Kurs nicht wieder über diese Zone schwingt, sieht es aus meiner Sicht erst einmal nicht so gut aus.

Allen Investierten viel Glück, aber mich hat es bereits heute mittag per SL rausgespült.  

16.09.13 16:09

Das war dann wohl eine krasse Fehleinschätzung meinerseits, nun ist auch mein Optimismus gebrochen...

Kurzfristige Catalysts wären:

-Sehr hohe iPhone Verkäufe am ersten Wochenende

-CM Deal

-Sehr gutes Earnings Ergebnis Ende Oktober.

CM scheint kurzfristig aber nicht anzustehen und vom Oktober-iPad-Event erwarte ich mir gar nichts. Die iPhone Keynote hat uns schließlich auch nur geschadet statt genutzt.

16.09.13 16:10

214 Postings, 4637 Tage Benzin_2012APPLE LONG

I am waiting a FIGHT BACK.

16.09.13 16:12

548 Postings, 4763 Tage HamtaroNo Panic

Lasst euch nicht entmutigen. Das wird schon wieder. Apple TV und iWatch kommen ja auch noch. Alles zu seiner Zeit. Vergesst auch nicht die Quartals-Dividende die mehr abwirft als Tagesgeldkonten.

16.09.13 16:21
1

832 Postings, 4650 Tage Andarc@Hamtaro - Eine provokante Geschichte ....

Anfang 2013: "Wartet nur auf die Keynote im März/ April, dann geht's aufwärts!"

... (keine Keynote) ...

Mitte 2013: "Wartet nur auf die Keynote im Herbst, dann geht's aufwärts!"

... (Keynote Flop; Kurseinbruch) ...

Anfang Herbst 2013: Wartet nur auf das Weihnachtsgeschft, dann geht's aufwärts!"

... (Weihnachtsgeschäft nur mittelmäßig, Kurseinbruch) ...

Ende 2013: "Wartet nur auf das iTV und die iWatch 2014, dann geht's aufwärts!"

Never-Ending-Story? :-)

16.09.13 16:25
1

56 Postings, 4935 Tage nilesderbutler@Andarc

Du sprichst mir da aus der Seele. Genau so ging es mir jetzt ein Jahr lang während des Abstiegs, immer wieder wurde etwas ausgerufen, was die Wende bringt, bzw. woran es lag (Sehr begehrt vor dem Jahreswechsel war "It's just tax-selling, people are locking in profits" 2013 steigt es wieder, genau das Gegenteil war der Fall).

Das "Hochkämpfen" von 385 auf zuletzt fast 515 hatte mir wirklich Mut und Hoffnung gemacht, dass die Abwärtsspirale nun durchbrochen ist und auch die Charttechnik sah sehr gut aus...

Nun geht alles wieder von Vorne los...

16.09.13 16:25
1

84 Postings, 4357 Tage ITGottLasst und doch alle...

...komplett in Panik ausbrechen, alles verkaufen und in Embriostellung weinen...

Hallo? Apple hat nichts schlechtes auf den Markt geworfen und wird bestimmt einmal mehr gute Zahlen der Verkäufe präsentieren. Dieses Geheule an der Börse, was da zur Zeit abgeht, steht in keinerlei Relation zum jetzigen Wert der Firma und der Qualität der Produkte.

Deshalb gehe ich nicht in die Embriostellung und warte ab. Am besten schaut man nicht auf den Kurs... Aber eine Firma kann nicht einfach so abgewertet werden - dafür sind die Produkte zu gut.

16.09.13 16:27

56 Postings, 4935 Tage nilesderbutlerITGott

Gebe Dir vollkommen recht, die Börse reagiert nur leider seit einem Jahr vollkommen irrational und gegen AAPL...

16.09.13 16:28

84 Postings, 4357 Tage ITGott...zudem...

...kann es auch sehr schnell wieder nach Norden gehen (23.-24. Juni: USD 22; 09.-14. August: knapp USD 50). 

16.09.13 16:29

1076 Postings, 4598 Tage HypoquanteDer Grund für den Absturz

ist klar !

Ich bin vor der Präsentation eingestiegen....

Ich hab einfach das Pech an den Fingern.. Der DAX bricht einen Rekord nach dem nächsten und ich prügel` mein Depot schön runter .  

16.09.13 16:30
1

2198 Postings, 8942 Tage olejensender Markt bestimmt den Kurs....

bei 300 verkaufe ich alles und gehe hier all in,
meine Strategie

g-oj
-----------
Steigen Sie jetzt ein!
Nö...

16.09.13 16:31
1

1805 Postings, 6133 Tage kleber1lifestyle

Das ich bei Kursen um 250Euro wieder dabei bin schrieb ich vor Monaten schon.   Der Kurs wurde nicht ganz erreicht. Dieses mal wird es klappen!! Da helfen auch die ganzen hoffnungsvollen postings seit Monaten nichts.  

16.09.13 16:32

3924 Postings, 5478 Tage fxxxNeuer Auslöser war wohl, dass

China Telekom, nicht zu verwechseln mit China mobil, die Subventionen für die iPhones gekürzt hat. 

Insgesamt muss ich schon feststellen, dass Tim Cook unfähig ist. Wer setzt denn eine Produktpräsentation in China an, zeigt dann das Video aus den USA, ohne dass er den Vertrag imit CM in Händen hat? Begrüßt auch noch mit Good Morning Peking ... Ich habe ja schon mal vermutet, dass die ganze Verzögerung mit Syrien zu tun hat, aber das kann nun bzw. momentan auch nicht der Grund sein.

es ist zum Kotzen ... Sorry

16.09.13 16:36

3924 Postings, 5478 Tage fxxxHypo verkauf, dann steigt's :-)

16.09.13 16:39

1393 Postings, 4594 Tage derkleinanleger81@ ITGott

Da hast Du schon recht, ich verstehe das ganze jetzt auch nicht.
Zumal die Keynote weitgehend den Erwartungen entsprach.

Das ganze ist einfach nur mehr zum kotzen...war auch vor der keynot am überlegen auszusteigen, dachte mir dass das gröbste nun überstanden ist.

Ich persönlich finde weder beim 5s noch beim 5c was zu bemängeln (von der Preispolitik mal abgesehen).

Warten wir mal ab wie die Vorbestellungen bzw. Verkaufszahlen sich entwickeln.
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Mittlerweile denke ich auch dass der CM-Deal der Kurs nicht mehr recht beflügeln kann.
Überhaupt sieht es so aus als ob apple derzeit gar nicht richtig machen kann.
(Nicht meine Meinung, sondern aus Sicht der Analysten bwz. sog. Experten....)

16.09.13 16:40
1

1076 Postings, 4598 Tage HypoquanteBestimmt,

so war es tatsächlich in den letzten Monaten..der Kurs hat sich immer rapide erholt.....deshalb ziehe ich hier durch.

Zuletzt vor 14 Tagen...Obama lässt verkünden, Syrien wird platt gemacht. Dax knickt ein, ich steige aus . Coba & Eon legen seitdem 15% zu, das Geld habe ich in Apple gesteckt, alles super gelaufen !

Auch wenn dieser Weg kein leichter sein wird.

Gigaset zieht mich momentan nach vorne.  

Seite: 1 | ... | 528 | 529 |
| 531 | 532 | ... | 826   
   Antwort einfügen - nach oben