Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 526 von 826
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
eröffnet am: 05.01.10 16:16 von: michimunich Anzahl Beiträge: 20631
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 von: michimunich Leser gesamt: 5150359
davon Heute: 3679
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 524 | 525 |
| 527 | 528 | ... | 826   

13.09.13 16:46

410 Postings, 4591 Tage SiZeZeroWerner,

kauf Deiner Tochter ein Nokia. Ist billiger und auch bunt. Ansonsten wird Apple mit  dem iPhone 5s sicher wieder seine Stammkäufer ansprechen und auch ein  paar in den Ländern wie China und Indien etc. dazugewinnen. Für das 5c  sehe ich eher keine großen Verkaufszahlen. Aber man wird sehen.

13.09.13 16:47

27774 Postings, 4917 Tage OtternaseMicrosoft Trade-in Programm

Ich hab mir eben fast in die Hose gepinkelt, als ich zu diesem Artikel ...

www.heise.de/mac-and-i/meldung/...e-in-Rabatt-fuer-iPads-1956081.html

... Den passenden Dilbert gefunden habe:

dilbert.com/strips/comic/2006-03-31/

Apple macht ein Trade-in Programm, um seinen Kunden Gelegenheit zu geben, günstiger upzugraden. Microsoft versucht einen Restnutzen aus den abgeschriebenen RT's zu ziehen. ;-)

microsoft, Du fällst gerade tief. Wenn schon bei Apple abschauen, dann richtig. Microsoft Store war ein guterAnsatz, und nun das? ;-]

13.09.13 16:48

27774 Postings, 4917 Tage OtternasePS ...

towing = abschleppen  landfill = Müllhalde

Ich lache noch immer! ;-)

13.09.13 16:49

12559 Postings, 4524 Tage WernerGg@tom77 - Apple und Autos

Absolut einverstanden. Bei europäischen/deutschen Premium-Herstellern werden Samsung und all die neuen chinesischen Androiden keinen Fuß auf den Boden bekommen.

Lediglich bzgl Karten und Navigation hat Nokia noch ein Wort mitzureden.

13.09.13 16:59
... da wird versucht, dass letzte positive Argument herauszukitzeln -> trotz ROTEN TATSACHEN :D  

13.09.13 17:07
2

12559 Postings, 4524 Tage WernerGg@SiZeZero

"kauf Deiner Tochter ein Nokia. Ist billiger und auch bunt."

Meine Tochter (15) ist eine Frau und daher mit gutem Recht nicht begeistert, alle 12 Monate irgendein neues technisches Dings zu erforschen. Bis vor einem Jahr hatte sie ein Nokia, davor ein Sony-Ericsson, seither ihr geliebtes iPhone 4S, das selbst mit gesprungenem Glas stolz verwendet wird. Die Reparatur ist ihr einfach zu teuer (170€, wenn ich mich recht erinnere), obwohl ich die bezahlen würde. Sie findet das pervers, sagt sie. Tatsächlich aber sieht das Ding mit dem gesprungenen Glas und dem Tesafilm auch ziemlich cool aus. Das hat nicht jede(r).

Ich denke, so ein knallbuntes 5C würde sehr viel besser als die bisherigen schwarz/weißen langweiligen Erwachsenen-Design-iPhones zu ihrem Outfit passen. 

13.09.13 17:11

27774 Postings, 4917 Tage OtternaseTipp

Gravis hat manchmal gute Angebote und tauscht das Glas beim iPhone recht günstig aus. Auch wenn es mit Tesa sicher individuell schick aussieht, riskiert man doch, dass es durch ein wenig Flüssigkeit kaputt geht.

aber ich enke auch, dass junge (und ältere) Damen ein 5c gefallen könnte. :-)

13.09.13 17:20
2

2751 Postings, 5896 Tage tom77gelbes

gelbes iPhone 5C bereits ausverkauft und nicht mehr zum 20.09. lieferbar beim US Apple Store...
Die Lieferung wird beim gelben 5C bereits auf den 25.09. datiert.

Mal schauen, wann es bei den anderen Geräten soweit ist

http://www.apfelpage.de/2013/09/13/...ne-5c-in-16-gb-am-beliebtesten/

13.09.13 17:27

12559 Postings, 4524 Tage WernerGg@pfreak

Ja, die NSA, Apple, Google, Microsoft, Facebook, etc. sind alle Verbrecher.

Die Kunst wird sein, dass sich die EU endlich mal entschieden gegen die Gangster wehrt. Wenn das nicht gelingt, ist eh alles wurscht und wir sind ausgeliefert. Aber es könnte gelingen, wenn wir unseren Regierungen bloß genügend Druck machen, sich gegen die absurden US-Hegemonialansprüche zu wehren.

13.09.13 17:39
3

3924 Postings, 5477 Tage fxxxWerner, das ist uns ...

... In der Vergangenheit nicht gelungen und wird uns auch künftig nicht gelingen, denn Gott sei Dank arbeiten BND und NSA zusammen. Das war schon immer so und ich finde das gut. Mit meinen Daten können Sie glücklich werden, wenn nur eine Straftat dadurch verhindert wird. Sorry, da sehr OT

13.09.13 17:45
1

832 Postings, 4649 Tage AndarcApples Innovationen

Nur weil hier leichfertig mit dem Begriff "Innovation" umgegangen wird und viele User Apples Innovationen in Punkte iPhone 5C und 5S loben:

Bsp.: (WernerGg)
"Was das 5S angeht, so ist das sehr wohl innovativ: 64b-Prozessor, Fingerprintreader, Kamera/Blitz, Akku, Gold. Das Ding wird ohne Zweifel seine Käufer finden."

Man muss schon differenzieren zwischen einfachen Hardwareverbesserungen und echten Innovationen. Weder der 64Bit-Prozessor noch die Kamera, noch der Akku ist innovativ. Es ist lediglich eine (logische) Weiterentwicklung der vorhandenen Komponenten. Wäre das innovativ, dann wäre der Begriff absolut infaltionär und beliebig.

Einzig und allein der Fingerprint-Sensor hat für mich Aspekte einer Innovation. Also bitte versuchen objektiv zu bleiben und nicht, nur weil wir Apple-Aktionäre sind, den Blick für die realität verlieren.

13.09.13 17:56

832 Postings, 4649 Tage AndarcWas ist wichtig?

In Anlehnung an tom77, #13125:

Für mich als Apple-Aktionär, und da geht es jetzt nur um meine Person, ist wichtig, dass der Aktienkurs die nächsten 6-12 Monate steigt. Was in ferner Zukunft (3-4 Jahren) ist, interessiert (mich) nicht.

Der Status Quo sieht aktuell einen fallenden Umsatz und eine aufholende Konkurrenz. Der Preiskampf im Smartphonemarkt - Apples Zugpferd für den Umsatz - herrscht ein zunehmender Preisdruck. Es gibt viele gute Geräte (z.T. ebenbürtig) für einen Bruchteil des Preises. Somit muss man sich schon die Frage stellen, ob Apple die nächsten Quartale weiter solche Zahlen wie in 2012 vorlegen kann, oder ob es sukzessive zurückgeht.

Kurzum: Die Zahlen (Absatzzahlen iPhone) sowie der China-Deal werden die Richtung der Aktie vorgeben. Aktionären, die bei 400 Euro und höher eingestiegen sind interessiert derzeit nicht ob in 2016 ein iCar auf den Markt kommt, sondern ob sie die nächsten 12 Monate ihr Geld verlustfrei wieder sehen könn(t)en.

13.09.13 18:04

2751 Postings, 5896 Tage tom77@Andarc

Das was du , oder irgendwer anders innovativ bezeichnest, muss für andere nicht auch gelten.

Es ist sowieso egal , ob die Medien , oder sonst wer irgendwas bei Apple als Hoch Innovativ loben , oder sagen das Apple NULL Innovation derzeit hat...

Ein Gerät, eine Sache, eine Funktion wird dadurch innovativ , indem es viele Menschen kaufen , oder nutzen....

Der 64 bit Kernel mag für Programmierer oder Freaks derzeit innovativ sein ... Warum ??? Weil Apple den ersten Schritt wagt und erstmals für Smartphones sowas rausbringt.

Ob der FingerabdruckSensor innovativ ist , wie du es bezeichnest wird sich auch erst dann zeigen, wenn viele Menschen diesen nutzen und davon begeistert sind.

Du mußt immer bedenken , das zu Zeiten als Steve Jobs der CEO war Apple einfach Dinge genommen hat , die es bereits gab, diese neu zusammen gesetzt hat , anders verpackt hat und es als neues Gerät verkauft hat.
Jobs Ziel war lediglich den Menschen Dinge zu verkaufen , die weitaus einfacher zu bedienen sind.

Jetzt nach 5-10 Jahren , nachdem die Produkte auf dem Markt sind stellt man sich hin und sagt " damals unter Steve Jobs war Apple innovativ " Völliger Quatsch , Apple war lediglich die erste Firma , die Dinge intelligenter vermarktet hat, weil sie besser und einfacher zu bedienen waren bei Apple ...

13.09.13 18:06

2751 Postings, 5896 Tage tom77@andarc

wieso iCar ???

Wer schreibt was von iCar in 2016 ???  

13.09.13 18:11

832 Postings, 4649 Tage AndarciCar - damit meinte ich die Apple-Technik verbaut

in allen Premium-Fahrzeugen. (Soweit ich weiß bieten das Mercedes und Porsche derzeit auch schon an) :-)

13.09.13 18:16
2

12559 Postings, 4524 Tage WernerGg@Andarc - Hmmm?

Nur weil hier leichfertig mit dem Begriff "Innovation" umgegangen wird und viele User Apples Innovationen in Punkte iPhone 5C und 5S loben:

Bsp.: (WernerGg)
"Was das 5S angeht, so ist das sehr wohl innovativ: 64b-Prozessor, Fingerprintreader, Kamera/Blitz, Akku, Gold. Das Ding wird ohne Zweifel seine Käufer finden."

Man muss schon differenzieren zwischen einfachen Hardwareverbesserungen und echten Innovationen. Weder der 64Bit-Prozessor noch die Kamera, noch der Akku ist innovativ. Es ist lediglich eine (logische) Weiterentwicklung der vorhandenen Komponenten. Wäre das innovativ, dann wäre der Begriff absolut infaltionär und beliebig.

Einzig und allein der Fingerprint-Sensor hat für mich Aspekte einer Innovation. Also bitte versuchen objektiv zu bleiben und nicht, nur weil wir Apple-Aktionäre sind, den Blick für die realität verlieren.

Seltsame Argumentation für mich. Du fandest also im Mikroprozessor/PC-Bereich die Übergange zwischen 8, 16, 32, 64 bit Prozessoren und die damit verbundenen Fortschritte bzgl. Speicher-Adressierbarkeiten und Performance uninteressant und nicht innovativ. Ich kann mich noch dunkel an die Zeiten erinnern, wo wir auf allen Rechnern hauptsächlich damit beschäftigt waren, dass wir unsere Programme so klein kriegen, dass sie in 16k Speicher passen. Es war zum Kotzen, und hat uns daran gehindert, an richtige Anwendungen zu denken, weil wir immerzu nur von technischen Einschränkungen umstellt waren.

Was wäre dann denn noch innovativ außer der Erfindung der Glühbirne, des Telegraphen, der Dampfmaschine, des Otto-Motors, des Flugzeugs, des programmierbaren Computers, des Internets, und dergleichen?

Auch der Fingerprint-Reader ist natürlich steinalt. Insofern keine Innovation. Die Innovation von Apple ist, dass sie das Ding erstmals perfekt in ein Smartphone integrieren.

13.09.13 18:16
1

2751 Postings, 5896 Tage tom77ja..

das ganze ist aber nicht in 2016, sondern wird mit iOS 7 bereits Realität...

http://www.pocketnavigation.de/2013/09/eco-verband-ios-car/

Apple zieht davon auf diesem Gebiet und keiner merkt es...  

13.09.13 18:20

2751 Postings, 5896 Tage tom77@Werner...

@Werner...

sehr schön , einer der wenigen hier im Forum der die Philosophie und Vorgehensweise bei Apple verstanden  hat  

13.09.13 18:34

4 Postings, 4575 Tage helmstetter1961Apple???

Hallo,

ich kenne die PC Welt seit 1981 und habe alle Fehler, Höhen und Tiefen der PC und verwandter Branchen miterlebt, jetzt auch die der Smartphones. Ein Beispiel: Es ist ein Unterschied ob ich eine Karoserie nehme einen 8 Zylinder Motor einbaue und sage: Oh, ich habe einen Sportwagen, oder ob ich einen Sportwagenbauer habe, der das alles aufeinander abstimmt und selbst entwickelt. 

Microsoft versucht dies gerade zu tun. Jetzt und heute wird Apple mit der Tatsache eine entsprechendes Betriebssystem für und mit seinem handy zu entwickeln die Nase deutlich vorne haben. Mit der Umsetzung des neuen IOS werden Innovationen möglich sein, die heute kein andere Hersteller realisieren kann, deshalb wird Apple von deutlich zulegen. Meine Prognose nach dem 18.09. Applekurs bei 390 Euro.

Wir werden sehen

13.09.13 18:41
2

279 Postings, 4384 Tage duracellihr zerbrecht euch die köpfe hier

das ist ja der hammer.......wartet doch einfach mal den sonntag abend oder den montag ab wenn die 1. meldung bezgl. den VORBESTELLUNGEN kommt.....

alles andere ist doch humbug bisher...

viele tun ja grad so, als müsste das iphone 5s in 999er gold rauskommen mit diamant-home-button und das für 399$!!!

13.09.13 20:10
2

4796 Postings, 8739 Tage GilbertusInnovationen im Stil von APPLE

Das kann sich jeder Apple Shares Besitzer mal reinziehen;

(Seite 1 - 3)

http://www.computerworld.ch/news/artikel/...-im-stil-von-apple-64209/
-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

13.09.13 20:31

11 Postings, 4649 Tage anastasia3009Die bunten Iphones

Es läuft gar nicht so schlecht an im Osten :)

Von wegen die 5c will dort keiner...

www.sajonara.de/2013/09/13/gelb-iphone-5c-usa-hong-kong-lieferzeiten/

13.09.13 21:09

213 Postings, 6660 Tage ToroadunNochmal vorm Wochenende den Kurs drücken..

mich kriegt keiner mehr rausgeschüttelt  

13.09.13 21:16
1

5270 Postings, 4628 Tage Motzernicht verrückt machen lassen

Die Kurslücke (rot markiert) wird mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder geschlossen. Ich gehe davon aus, dass die Unterstützung (blau markiert) hält und dass es langsam wieder rauf geht.

Angehängte Grafik:
apple_tageschart.jpg (verkleinert auf 84%) vergrößern
apple_tageschart.jpg

Seite: 1 | ... | 524 | 525 |
| 527 | 528 | ... | 826   
   Antwort einfügen - nach oben