Was das 5S angeht, so ist das sehr wohl innovativ: 64b-Prozessor, Fingerprintreader, Kamera/Blitz, Akku, Gold. Das Ding wird ohne Zweifel seine Käufer finden. Was den Fingerprintreader angeht, so ist das super und bietet zusätzliche Sicherheit und Komfort - wenn man Apple trauen kann. Im Moment fällt es schwer, irgendeiner US-IT-Company zu trauen. Insofern ein blöder Zeitpunkt für Apple. Aber todsicher haben das bald alle SPs. Was das 5C angeht, so ist es graduell besser als das 5: Farben, Kamera, Akku. Das einzige, worüber man sich Sorgen machen muss, ist der Preis. Das ist aber dem Umstand geschuldet, dass alle Welt dachte, das "C" stehe für "cheap", es steht aber für "color". Und jetzt sind die Damen und Herren Analysten sauer, sich geirrt zu haben. Wenn ich heute lese, das man das 5C je nach Vertrag und Speicher bei uns für 30€ bis 130€ bekommt, dann scheint mir das nicht so teuer. Meine Tochter hat im Moment ein 4S mit gesprungenem Glas - per Tesafilm am Leben gehalten. Ich denke, die wird so ein knalliges 5C unbedingt haben wollen. Das wichtigste ist aber der Vertrag mit China Mobile. Solange man von dem nichts weiß, ist diese ganze Preisdiskussion um das 5C eine sinnlose Blindfahrt. |