Aber eines kann ich sagen Wissenschaftler sind hoch spezialisiert in ihrem Gebiet und haben (meistens kein Blick für das drum herum sprich ---> Außenwirkung und Außendarstellung sowie Führungskompetenz (das gilt nicht für alle aber für sehr viele) und ich habe in 7 verschieden Abteilungen innerhalb einer Uni gearbeitet und mit vielen Postdoc und Doktoranden und vielen Professoren zusammengearbeitet und zwar aus allen Herren Ländern. Ja und es gibt auch ein science-paper an dem ich mitgewirkt habe und als Coautor mit aufgeführt bin. Ich erlaube mir also an dieser Stelle zu behaupten das ich zumindest einen vertieften Eindruck vom Innenleben einer Forschergruppe habe , wie sie arbeitet und wie sie wirkt.
Diese Leute sehen zum großen teil nur ihre Sache das meiste drumherum wird ausgeblendet.
und ja Ergebnisse werden üblicherweise nicht preisgegeben bevor sie nicht evaluiert worden sind und durch weiter versuche gefestigt sind . Das ist wissenschaftlich so üblich.
Dafür hat NNO ja entsprechend fähiges Personal auch in diesem Bereich eingestellt. Marketing, Kommunikation, Öffentlichkeitsarbeit etc.pp Das Wissenschaftler so ticken ist O.K. und nachvollziehbar. Die brauchen jede Gehirnwindung für die "Entwicklung der Technik". Aber der nicht zu vernachlässigende Bereich der Kommunikation in Richtung Investoren muss gemacht werden. Dafür hat man diese Fachleute eingestellt. |