ja, Aktienrückkauf ist erst einmal gut. Diesmal zieht sich dieser aber das ganze Jahr hin, was sonst zeitlich kürzer einzuordnen war. Ist vielleicht mit dem operativen Geschäft besser zu vereinbaren, um unvorhersehbare Risiken besser abfedern zu können. Ich hatte eher 2 Mrd. gedacht, aber es kommt ja noch der Dividendenvorschlag. Man möchte ja nicht träumen, aber alles unter 8,60 € (Bauchgefühl) wäre eine Enttäuschung....Was nur jetzt nervt, hat nichts mit dem Unternehmen zu tun, aber wenn Trump Autozölle verhängen sollte, wie gestern als Empfehlungsschreiben vom "Nationalen Sicherheitsministerium " empfohlen und "May" nicht mit ihren Verhandlungen weiterkommt (das Unterhaus ist aber auch ein für mich nerviger Laden, ob die überhaupt wissen, was sie allen so antun???),dann kann die Allianz auch 10 € Dividendenvorschlag oder 10 Mrd. Aktienrückkauf vorschlagen, der Markt wird trotzdem nach unten geprügelt...Ruhiger schläft man trotzdem, wenn man die Allianz im Depot hat ,statt Wirecard...Ich denke, der Dividendenaufbau fängt dieses Jahr erst Ende März an, wenn nun in Großbritannien alles ausgewürfelt wurde... |