richtig, der Aufwärtstrend der Allianz wird uns wohl noch ne Zeitlang erhalten bleiben.
Ich höre in meinem Bekanntenkreis jetzt ab und zu Dinge wie "Mist, die Allianz hätte man kaufen müssen. Aber jetzt ist sie schon zuviel gestiegen, als dass man noch einsteigen sollte". Tja, ich hab bei 178 Euro zugegriffen und freue mich über 27 Euro Kursgewinn seitdem, aber gleichzeitig ist es ein Zeichen, dass noch nicht alle investiert sind. Erst wenn die alle auf den Zug aufgesprungen sind weil sie Angst hatten was zu verpassen, wird es als bereits investierter Anleger Zeit sein, das Feld zu räumen.
Vor der HV besteht hier erst einmal keine Not, glaube ich. Sobald sich die Aktie stabil über 205 Euro bewegt und die 210 in Angriff nimmt, sollte man nen Stop bei 200 Euro setzen und dann in etwa bei 210 Euro oder so könnte es nicht schaden, erst einmal Gewinne zu realisieren.
Langfristig wird man bei der Allianz aber eh nicht viel falsch machen können. Kerngesundes Unternehmen, sowohl fundamental als auch operativ. Gibt momentan wenig andere DAX-Bluechips, die so gut aufgestellt sind. |