Mal ehrlich .. wer wünscht sich das Gold absackt? . natürlich die Leute , die nicht investiert sind und die keine Eier haben bei diesen Preisen noch was zu kaufen. Wer kennt dieses Gefühl nicht?? So gehts es mir bei Dialog Aktien auch :-)) Schon seid einem halben Jahr erwarte ich bessere Einstiegskurse und die Aktie geht ständig nach oben :-)) Na ja aber ich bin wenigstens so ehrlich , das ich zugebe , das ich es mit Dialog einfach total vermasselt habe und Schwamm drüber. Obwohl ich der Meinung bin , das sicher nur der Tod ist , trotzdem denke ich nicht , das Gold irgendwie nach unten geht. Ich sehe einfach keinen einzigen Grund dafür. Die Menge des Papiergeldes wird ohne jeden Vernunft massiv erhöht , hinter diesem Papiergeld sind überhaupt keine Werte , keine Garantien mehr. Die zweite Sache ist ... wohin mit der Kohle ? Wo am besten investieren? Aktien .. für mich zur Zeit ein klares nein, Immobilien .. auch nicht ... es wird noch massiv entlassen und viele werden ihre Häuser und Wohnungen verlieren .. die Banken können diese Immobilien zwar eine weile behalten aber irgendwann werden bei Zwangsverteigerungen Immobilien zu Spottpreisen zu haben sein. Cash oder Staatsanleihen ist mir zu unsicher .. zudem wird dad Geld auch noch durch die Inflation , die sich 100% beschleunigen wird, vernichtet. Zertifikate usw.. auch langsam zu unsicher ... da kann ich auch nicht mehr sicher sein , das es Morgen den Herausgeber noch gibt. Also wohin mit dem verdammten Geld falls jemand noch was hat ... ich sehe momentan wirklich Edelmetalle , die schön in einem Safe oder im Garten vergrabben liegen :-))) als die beste und sicherste Anlage. Was in heutiger Zeit auch nicht unterschätzt werden darf .. ANONYMITÄT !! Das wird noch ein Thema werden , den Europa verarmt und sehr viele sozial schwache Leute müssen einfach durchgefütert werden und wie umgehe ich , das ich im schlimmsten Fall zu Kasse gebeten werde?? Ganz einfach.. wenn ich Edelmetalle habe, von denen keiner was weist, die ich jederzeit anonym verkaufen kann ohne irgendwelche spuren zu hinterlassen. Jeder anderer der Cash hält, der Aktien hat , der Immobilien hat, einfah Werte , die sichtbar sind, wird bei einbrechenden Steuereinnahmen und wachsender Stattschuld zu Kasse gebeten , das ist sicher wie Amen in der Kirche. Kein Bänker auf dieser Welt wird euch empfehlen physisches Gold zu halten weil dieses Gold wird einfach in einem Safe eingebunkert und das wars für die Bank .. die können damit nicht mehr zocken , spekulieren .. die verdienen dan max. 70 euro im Jahr für den Schliessfach und fertig. Das schreibe ich aus dem Grund , weil bekannter von mir ein Bänker ist und der verzehlt mir , das immer mehr Leute nach Physischem Gold fragen und er tut es den mehr oder weniger ausreden , das Festgeld besser ist oder irgendwelche Fonds usw.. völliger Schwachsinn , er weiss das auch aber empfhielt es trozdem. Auf jeden Fall ist es spürbar , das auch Leute , die sich für Märkte oder Finanzen nicht interessieren immer mehr mit dem Thema Gold ausseinander setzen und das wird mit Sicherheit noch zunehmen, Zentralbanken kaufen auch mehr Gold ein .. könnte mir einer , der tatsächlich glaubt , das Gold auf 700 USD fallen wird mal erläuter ... weshalb es so weit nach unten korigieren sollte ?? Ich habe noch keinen einzigen vernünftigen Argument gehört .. aber diese Leute wissen , das Gold massiv fallen wird .. da muss ich wirklich lachen. Wie gesagt , passieren kann alles mögliche , für mich kommt als Geldanlage im Moment nur noch Gold in frage .. und zwar physisches Gold .. ich mag auch falsch liegen aber im moment spricht alles für steigende Kurse beim Gold , und ausserdem sind die Münzen sooooo schöööönn!! :-)))))))))) |