TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?

Seite 150 von 492
neuester Beitrag: 30.04.24 12:02
eröffnet am: 13.09.19 22:24 von: TheseusX Anzahl Beiträge: 12286
neuester Beitrag: 30.04.24 12:02 von: delta_lima Leser gesamt: 6159224
davon Heute: 3611
bewertet mit 21 Sternen

Seite: 1 | ... | 148 | 149 |
| 151 | 152 | ... | 492   

14.10.21 11:55

364 Postings, 1170 Tage stunti.geldÜbeltäter

Naja, klar darf jeder, was er will, aber es geht ja - zumindestens mir - darum, zu erfahren, ob und wer die Massen derart geworfen hat, dass der Kurs ohne Gegenwehr, nachhaltig runterrauscht. Und um die Erkenntnis, die sich möglicherweise daraus ableiten lässt.

ich sehe, hier sind noch andere Steinhoff-Jünger :-)  

14.10.21 11:57

91 Postings, 986 Tage z229360065Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 11.11.21 19:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

 

 

14.10.21 12:00
3

262 Postings, 2981 Tage MakemoneyraketeBasher schief gewickelt

Diejenigen, die nach dem 70%-Einbruch immer doch (bzw. die meisten nun erstmals) auf TeamViewer einprügeln, obwohl das Unternehmen auch nach der neuen Guidance immer noch gut zweistellig wachsen wird und EBITDA-Margen prognostiziert, von denen viele anderer Software-Unternehmen nur träumen können, haben keine Ahnung, wie man erfolgreich investiert!

Ich nutze die aktuell sehr schlechte Stimmung gerne, um weiter Aktien einzusammeln. In ein paar Jahren wird die herabgesetzte Guidance kein Thema mehr sein und dann wird man sich wieder fundamental mit der Zukunftsperspektive von Teamviewer beschäftigen und feststellen, dass das Unternehmen in den Bereichen Fernwartung, AR, EdTech, etc. sehr gut aufgestellt ist!  

14.10.21 12:18
1

4400 Postings, 7936 Tage Steffen68ffmSteigen

Steigt TV etwa ? Es schreibt ja gar keiner mehr…  

14.10.21 12:24

18403 Postings, 5893 Tage Trash#3769

Mir gehts gar rnicht mal so sehr darum, gegen ein Investment hier zu sein, selbst auf diesem Niveau. Das ist ok. Aber die Argumentationen sind teilweise haarsträubend und ähnlich unrealistisch und unsachlich wie viele Analysen, die zu keinem Zeitpunkt mal irgendwas antizipieren. Es wird immer nur "nachgequatscht"...sowas braucht KEIN Mensch. Gerade im Techsektor sind fundamentale Überbewertungen dieser Art keine Seltenheit. Apple zb ist mit 30 recht moderat bewertet und ist ohnehin unkaputtbar, in seinem langfristigen Trend. Die kann man fast schon bei Dips blind kaufen.    

14.10.21 13:12

1571 Postings, 1793 Tage Gizmo123Die LV

dienen hier nicht mehr zu ihrem zweck,sondern die manupulieren den Kurs,
da muss bestimmte Regeln geben,
z.B wenn man die Aktie Leerverkauft muss man mindestens 6 Monate halten oder so, so kann man sogenante Kursmanupulationen unterbinden.
Sonst bei schlechte Meldung hauen die unrecht noch kräftig drauf ,verursachen Panik und dadurch  handeln die kleinanleger zu schnell und falsch,danach sammeln die alle wieder am Boden zurück.
DAs ist in meine augen nicht in Ordnung,da müssen neu Regeln her.
Vielleicht  kann sich mal Bafin  ne gedanken machen ;-)  

14.10.21 13:16

1951 Postings, 4440 Tage riverstoneGizmo123...

Da gebe ich Dir zwar prinzipiell recht, aber das wird leider ein Wunschdenken bleiben.
Man kann es auch positiv sehen, denn so können auch sehr gute bzw. noch verbesserte Chancen für Einstiege entstehen, die man ohne LV vielleicht nicht bekommen hätte....  

14.10.21 13:19
4

1265 Postings, 1536 Tage TargoAn alle Totengräber hier

Was habt ihr denn geschrieben, als die Aktie bei 50 Euro stand ?
Lest es selbst mal nach.
Es war eine Übertreibung nach oben - zu viel hinein "gehimmelt". Nun wird der Highflyer zur lahmen Ente.
Beides ist falsch und übertrieben. Die Mehrheit prägt den Kursverlauf. Und Mehrheit ist leider häufig auch Dummheit. Auf längere Sicht balanciert der Markt solche Ausrutscher wieder aus. Nur man muß stadhaft sein. Bei Übertreibungen nach oben auch beherzt Kasse machen und "unten" beherzt einsteigen.
So wie es steht hat TV bei 14 € einen neuen Boden gefunden. Einsteigen bitte - der Markt dürfte allmählich austrocknen.  

14.10.21 14:08
4

1317 Postings, 992 Tage DividendenperleBin wieder Long

Jetzt muss ich kurz aufs Dach und das Fähnchen --> Long drehen.
Kaufen Freunde! Chance des Jahres. Übernahmeangebot kommt vielleicht von Google oder SAP?
Dann machts einen Satz ----> 20+
Jeder auf der Welt kennt jetzt Teamviewer dank Manchester United. Spitzenverein.
Apple hat auch mal klein angefangen oder google.

Mein Kursziel bis 2025. 100 Euro !!  

14.10.21 14:12
5

1317 Postings, 992 Tage DividendenperleInterne Mail an meine indischen IT Profis

Bitte loggen sie sich jetzt alle bei Finanzen/Ariva mit ihren 500 PusherArmee-Accounts.
Nutzen sie bitte Google übersetzer Indisch/deutsch.  Schlagwort. Superaktie/Top Gelegenheit/Übernahmeangebot. Schnäppchen. Jahrhunderchance und ganz wichtig. Kaufen.
Die untere Kaste der Cyberarmee bitte alle Basher mit schwarzen Sternen bombardieren.
Gemeinsam ziehen wir Teamviewer auf sagen wir mal 35 rauf. ATTACKE !!!  

14.10.21 14:14
1

262 Postings, 2981 Tage MakemoneyraketeBodenbildung abgeschlossen ab geht die Post

Boden scheint nun fertig ausgebildet mit erneutem Test des all time lows heute morgen und dem anschließenden Abpraller nach oben. Fast schon lehrbuchhaft!

Erstes Zwischenziel 16,50?!  

14.10.21 14:22
4

1317 Postings, 992 Tage DividendenperleDas ist die Realität

 
Angehängte Grafik:
letsgo.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
letsgo.jpg

14.10.21 14:28

1265 Postings, 1536 Tage Targo@Dividendenperle - hast was vergessen

Du mußt noch eine Gerade parallel zur aufsteigenden Linie durch 13,66 ziehen. Dann haben wir einen Trendkanal nach oben und sind am unteren Rand - schaut gut aus ;)  

14.10.21 14:30
1

1957 Postings, 2733 Tage Nudossi73könnte schnell gehen

cool Das TV eine Übernahme Kandidat ist ,als Käufer kann man sich Google Citrix und SAP vorstellen.
Es wird auf alle fälle spannend.

 

14.10.21 14:30
2

1957 Postings, 2733 Tage Nudossi73könnte schnell gehen

Das TV eine Übernahme Kandidat ist ,als Käufer kann man sich Google Citrix und SAP vorstellen.
Es wird auf alle fälle spannend.

 

14.10.21 14:33
1

1571 Postings, 1793 Tage Gizmo123ich denke auch so.

Viele die hier drin waren;
1-aus Panik
2-durch LV
Zu viele schreiberrei, vergleiche mit WDI,
sind raus und dann sofort Short.
das erklärt auch warum  80 %  der Privatanleger ihre Geld mit Short positionen verlieren ;-)
Also immer die Ruhe bewahren.Emotionen haben in der Börse nix zu tun.
 

14.10.21 14:48
3

1317 Postings, 992 Tage DividendenperleThema Leerverkäufer

Wenn bei Teamviewer irgendwas faul wäre rein Bilanztechnisch ... dann hätten diese Herrschaften längst #### wie es damals schon 2016 bei Wirecard der Fall war (Dan McCrum, Fraser Perring - Financial Times) ###  diese Mißstände aufgedeckt ,veröffentlicht oder angedeutet. Die aktuelle Leerverkaufsquote ist nichts besonderes. Da hat man den Abverkaufstrend genutzt und mitgespielt.  
Es ist bis auf die übertriebenen "einmal" Gehälter nichts negatives über Teamviewer bekannt.    

14.10.21 15:03
8

55 Postings, 2529 Tage ElMariachi@ bullybear

@ bullybear

Das wird wahrscheinlich mein erster und letzter Post zu diesem Thema sein.
Ich möchte diesen ganzen tiefsinnigen Ergüssen (damit ist nicht nur o.g. Bär gemeint, jeder kann entscheiden, ob er/sie/es sich angesprochen fühlt) nur mal etwas Senf hinzufügen.

"14.10.21 11:03
7458 Postings, 7300 Tage BULLYBAER : #3571
ja faul sind die im Vertrieb.....  einfach dem Ronaldo-Club die Kohle in den Rachen schieben ist entschieden zu wenig....... ;-)"

Manchester United:

3 Milliarden kumuliertes TV-Publikum – der meistgesehene Club

1,1 Milliarden Fans und Follower auf der ganzen Welt

3,9 Millionen YouTube-Abonnenten

174 Millionen Follower in den sozialen Medien

Quelle:
https://www.teamviewer.com/en/sponsorship/#manchester-united

Manchester United hätte sicherlich Sponsoren gefunden, die noch mehr bezahlt hätten, die wollten wahrscheinlich Teamviewer, weil da nicht nur "Kohle" im "Rachen" landet, sondern ein wichtiger Know-how-Transfer dazu kommt. (Meine Meinung)

Teamviewer hat mMn die "Kohle" nicht in den "Rachen" des reichweitenstärksten Clubs der Welt geworfen, sondern investiert knapp 10% seines aktuellen Jahresumsatzes in folgendes:

https://www.google.com/...QIBhAF&usg=AOvVaw0RLR96Llunq-r0iAq70kgz

Das ist nichts anderes, als zu zeigen was man kann. Das investierte Geld ist nicht für irgendwelche Aufkleber oder Werbebanden, sondern man kauft sich dafür weltweite Reichweite.

Man stelle sich vor, das was Manchester da bekommen hat, wollen auch andere. Andere Clubs, andere Ligen, andere Sportarten, andere Firmen aus allen Sektoren aus der ganzen Welt.

Teamviewer:

2.5+ Milliarden verbundene Geräte

45+ Millionen Sessions jeden Tag

300,00+ Abonnenten

> 240 Millionen aktive Nutzer

400.000 neuen Downloads täglich

Quelle: https://www.teamviewer.com/de/info/teamviewer-alternative/

Finanzzahlen Teamviewer:

https://m-de.marketscreener.com/kurs/aktie/...-66480659/fundamentals/

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

Disclaimer:

Dieser Post stellt keine Handlungsempfehlung dar.

Dieser Autor ist mit ~1,2% seines Depots in Teamviewer investiert.
 

14.10.21 15:14

458 Postings, 1602 Tage tromelInvestment

Man kann das auch anders nennen, wenn man jemandem eine Menge Geld zahlen muss, damit sie die eigene Technik einsetzen. Ich verstehe deine Argumentation prinzipiell und sehe auch den Reiz von Produktdemos, bei denen die Spieler mit TMV T-Shirts herumlaufen, aber ... wenn das Verlangen seitens ManU gar so groß wäre, wären sie es, die gezahlt haben.  

14.10.21 15:17

51 Postings, 1143 Tage Der Herr Karl@ Elmariachi ....

.... so schauts aus, auf das Trikot von Manchester United kommt nicht jeder Klaus.

Die werden sich schon was dabei gedacht haben und so wurde es auch kommuniziert.
 

14.10.21 15:32
1

3788 Postings, 3843 Tage kostolanin#3786:-)

sehr interessant:-)

zahlst du dann auch die Werbung der Bekleidungsfirma, dessen Jacke Du "unbedingt haben willst", die des Autohauses, dessen Wagen "Du unbedingt willst", die der Handyfirma, dessen Phone "Du unbedingt willst" und vielleicht auch noch die Werbung des Lokals, "wo Du unbedingt essen gehen willst"??

Ah ja, dann wollte ich, ich hätte eine Firma und ein Produkt, das D I C H interessiert;-)

 

14.10.21 15:44

18403 Postings, 5893 Tage TrashDas Thema Sponsoring

ist auch wieder so eine Instrument , um Stimmung zu erzeugen.  Klar , das ist erstmal eine monetäre Verlustkiste, aber letztlich muss ein Unternehmen mit Wachstumsabsichten eine gewisse Präsenz zeigen. Und das passt grad nicht zu der Tatsache, dass dieses Jahr entgegen der Erwartungen "schlecht" lief.

Ob 46 Mio Sponsoring jetzt einen MK Verlust von ca 2 Mrd.  rechtfertigen (abzüglich Vertrauensverlust)...kann ja jeder für sich selbst beurteilen.  

14.10.21 16:23
3

55 Postings, 2529 Tage ElMariachi@kostolanin

Leider kam die Intention meiner Wortmeldung wohl nicht so ganz eindeutig rüber und ich verstehe auch, was du mir sagen möchtest. Daher werde ich, entgegen meiner ursprünglichen Aussage, doch noch einmal Stellung nehmen.

Ja, Teamviewer bezahlt, absolut gesehen, viel Geld dafür, dass Manchester United den Schriftzug auf der Brust trägt. Was ich aber sagen wollte, und ich hoffe doch stark, du hast das weiter oben von mir verlinkte Video angesehen (es ist in englisch, der Manchester-Akzent ist sicherlich gewöhnungsbedürftig, einfach Untertitel einschalten, wenn es zu schwer zu verstehen ist):

Teamviewer bezahlt das Geld, damit Manchester den Namen UND die Möglichkeiten der Anwendungen von Teamviewer weltweit präsentiert. Das ist eine seltene Synergie.

Eintracht Braunschweig war der erste Verein der Bundesliga mit Trikotsponsor. Jägermeister!

Würde ein vernunftbegabter Mensch ernsthaft glauben, dass Kräuterlikör Fussballer oder Menschen allgemein leistungsfähiger macht?

Teamviewer möchte mit Manchester zeigen, dass ihre Software den Club und vielleicht viele andere Clubs, Franchises, Unternehmen, Behörden, Menschen, etc. leistungsfähiger machen kann.

Beispiele aus der heutigen Bundesliga:

Trikotsponsor VfL Wolfsburg: Volkswagen

Betrag: 70 Millionen Euro pro Jahr.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/...n-trikotsponsoring/

FC Bayern immerhin noch 45 Millionen

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/...n-trikotsponsoring/

Man vergleiche bitte die Reichweite von Manchester United, dem FC Bayern und VfL Wolfsburg...

Übrigens:

https://www.spiegel.de/sport/fussball/...-f900-42d2-b215-72519dbfbafb

220 Millionen Trikots in sieben Tagen, Nachricht vom 10.09.2021, wer weiß wie viele mittlerweile zusätzlich verkauft wurden. Auf allen steht Teamviewer, also für 20 Cent pro Trikot, nur für Ronaldo-Trikots! Wie man hört, soll so ein Fußball-Team ja aus mehreren Spielern bestehen...

300 Millionen oder mehr getragene Werbebanner sind sicherlich nicht übertrieben. Da wären wir dann bei 15 Cent pro Einheit. Ein Einkaufsbeutel im Supermarkt kostet mehr.

Damit ist zu dem Thema Trikotsponsor "Ronaldo-Club" von meiner Seite nun wirklich genug geschrieben.

Disclaimer:

Dieser Post stellt keine Handlungsempfehlung dar.

Dieser Autor ist mit ~1,2% seines Depots in Teamviewer investiert.  

14.10.21 16:35

3788 Postings, 3843 Tage kostolanin@ElMAriachi

da hast du dich angesprochen gefühlt, war aber an einen anderen User und dessen Beitrag gerichtet .
( siehe den Beitrag #3786)

Deinen Beitrag kann ich sicherlich nachvollziehen und dieser ist auch in keinster Weise misszuverstehen;-)

 

14.10.21 16:44
1

9858 Postings, 2781 Tage Senseo2016Reboundausschläge werden immer geringe

Kein gutes Zeichen  

Seite: 1 | ... | 148 | 149 |
| 151 | 152 | ... | 492   
   Antwort einfügen - nach oben