Nein, ich verstärke keine Position die im Minus ist, den Fehler mach ich nicht mehr.
Der größte Schwachsinn den ich mache, der mich auch heute, nach einer bis gestern sehr ordentlichen Woche, platt gemacht hat ist, dass ich z.B.: einen Longtrade im Nirwanaland eröffne, weil ich die Kinder gerade weg gebracht habe und ich jetzt handeln will, mir meinen SL (meistens 10 Punkte) setze, dann läufts in die falsche Richtung zieht den SL und ich denke, dass ich das schnell wieder reinholen muss, also steig ich wieder ein ohne abzuwarten. Dann hab ich die ersten zwei Trades am Tag schon verbaut und denke mir, dass mit drei Trades am Tag im Minus beenden, jetzt nur mehr ein Trade im Minus überbleibt kann doch nicht sein und werf diese Vorgabe schon wieder über Bord Wenns dann aber wirklich die richtige Richtung ist, fehlt's wieder am Ausstieg. SL zu früh auf 0 gezogen, SL zu schnell zu hoch nachgezogen, dann ist der Gewinn auch nicht so hoch, dass er den Verlust wettmacht. @mike Hast du eigentlich direkt immer einen Trail drinnen bei den BB-Trades? mit 10 Punkten Abstand?
Grundsätzlich merk ich aber auch gerade, dass mir auch der Plan am Beginn des Tages fehlt, wie ich gerade an arasus Posting bemerke. Ich muss mir in Zukunft erst eine Übersicht am Anfang des Tages verschaffen um zu sehen, bei welchen Marken wirklich was passiert, oder am Tag davor. Ist bestimmt schlauer als sofort wild loszuhandeln, wenn ich die Kinder in die KITA gebracht habe, hmmm. Wie macht ihr das eigentlich?
Mit den wöchentlichen Einzahlungen wars bisher auch so, dass ich mir dachte, dass ich nicht direkt sofort wieder viel Geld verliere. Ist mir vor zwei Jahren, da hab ich angefangen zu handeln so ergangen aber sowas kennen ja auch fast alle von euch. Jetzt merk ich halt wieder, das ich seit 5 Wochen einzahle und davon nix mehr da ist. Ist nicht so wild weil ich früher mit einzelnen Trades viel mehr Geld verloren hab. Aber trotzdem denk ich mir wenn morgen die nächste Rate da ist, dass meine Positionsgröße jetzt schon um einiges größe sein könnte und das ist wahrscheinlich der nächste Denkfehler, anstatt stur ein Handelssystem aufzubauen und fest einzuhalten.
Will euch jetzt nicht mit meinem Geposte nerven, aber irgendwie tut das gut mal alles so aufzuschreiben und mal in Ruhe das in Worte zu fassen. In meinem Job und zu Hause können die Leute mit Börse irgendwie nix anfangen, deshalb schreib ich das jetzt halt hier. |