BB-trading

Seite 631 von 702
neuester Beitrag: 17.02.20 15:10
eröffnet am: 30.11.11 11:27 von: p.b. Anzahl Beiträge: 17527
neuester Beitrag: 17.02.20 15:10 von: ureramid201. Leser gesamt: 778574
davon Heute: 127
bewertet mit 61 Sternen

Seite: 1 | ... | 629 | 630 |
| 632 | 633 | ... | 702   

15.11.12 20:35
3

1085 Postings, 4908 Tage Vollkornbrot@all

http://www.ariva.de/forum/BB-trading-454535?page=629#jumppos15737

sry... da hatte CMC das falsche timefrime.. war im daily statt im 15er..  

15.11.12 20:37
3

35401 Postings, 5007 Tage MHurdingich hab mir das ganze gerade noch mal in grösser

angeguckt - ggf kein bnr sondern keil - wäre ne alternative - rücklauf udn abprall ? dann bestätigter rebreak in grosse wedge

also limit über letztes zwischenhoch - in die wedge

aus std  
Angehängte Grafik:
unbenannt.gif (verkleinert auf 70%) vergrößern
unbenannt.gif

15.11.12 20:43
5

285 Postings, 5444 Tage haas82ich hab heute wieder mal mein Konto geplättet :(

Ich zahl mir wöchentlich Spielgeld aufs CMC Konto bis ich's endlich mal auf die Reihe kriege und nicht mehr am Ende jeder Woche denke, schon wieder nix geblieben von der Vorwoche. :(
War aber auch schon wieder so dumm mein Risiko masslos hochzusetzen, naja jetzt hab ich wenigstens angefangen ein Tradingtagebuch zu schreiben und Regeln aufzustellen, vielleicht hilft das ja.

@Mike
Mich stimmen deine Vorbehalte zu CMC echt nachdenklich. Hab gemerkt, dass ich die SLs jetzt auch nicht mehr so konsequent nachgezogen hab, weil ich immer Angst hatte, die kicken micht absichtlich raus, das Gefuehl hab ich ja schon laenger. Jetzt weiss ich gerade auch nicht recht weiter, ob ich da bleiben soll. Echt doof.
Naja, fuer mein Moneymanagement koennen die ja auch nix.
Und jetzt spinnt auch noch mein Laptop, na dann bis spaeter.  

15.11.12 20:44

1085 Postings, 4908 Tage Vollkornbrot@haas

zockst Du Demo oder real?  

15.11.12 20:58
1

285 Postings, 5444 Tage haas82Real, mit kleinen Beträgen

So ne Art wöchentlich Sparrate, wenn's denn mal funktioniert.  

15.11.12 21:11
2

1383 Postings, 5330 Tage Naddmer@haas: S US30 12555 - SL bei 12551 im Breakeven

... welcher nach 20P im Plus gesetzt wurde ... punktgenau abgeholt und nun bei 12501... :-/

Grund für den Trade war: Short im Vorteil - BB-Short.

Hätte aber auch nach hinten losgehen können und da rettet der Stopp im Einstand Konten.

Verstärkst Du deine Positionen wenn sie im Verlust sind?
Frei nach dem Motto:"Wird bestimmt gleich wieder drehen?"  

15.11.12 21:19
1

573 Postings, 5751 Tage Footballer@MHurding

Also denkst du nach Test der 7000 gehts up??

15.11.12 21:47
3

14478 Postings, 4967 Tage Zanoni1@ MH #15750

Was mir heute aufgefallen ist, ist dass sich die ema 60 heute im 15er als gute shortmarke herausgebildet hat - im 5er wars die ema 200. Da ist es immer wieder abgeprallt.

Heißt natürlich nicht, dass die emas morgen nicht wie Butter durchgehen könnten. Aber als mögliche Wendemarke vielleicht ganz interessant im Auge zu behalten.

Bis jetzt gehe ich erstmal davon aus, dass das Ziel aus der 3PDH im Dow bei 12.000 durchaus erreicht werden könnte.  Insofern suche ich weiterhin eher nach short-einstiegen und lasse im Zweifel lieber die Finger von unteren Übs.

http://www.ariva.de/forum/...igen-Krisen-456645?page=188#jump14591794  

15.11.12 21:53
1

9389 Postings, 5560 Tage arasuso des wars.

ist jetzt ein hänger im 30er.  

15.11.12 22:03
2

9389 Postings, 5560 Tage arasuser tag warne herausforderung.

ich bin gut durchgekommen  

15.11.12 22:05
2

1383 Postings, 5330 Tage NaddmerS 12560 - SL BE 12556

... wieder abgeholt.

Gleicher Grund wie vor.

Mein Frustrations-Eimerchen ist voll für heute.

Was mich so ein bisschen wundert bzw. mindestens mal ein Achtungszeichen für's Shorten ist: Die Rebounds sind ziemlich dynamisch und die Absacker lassen sich Zeit. Das riecht mir von weitem wie ein halbherziger Short-Squeeze. Ganz komisches Pattern.  

15.11.12 22:10
3

9389 Postings, 5560 Tage arasuich nehme kein indikator nichts.

morgens den plan. mittags und abendes prüfen und dazwischen handeln. ich hab mit dem über nacht 5 erfolgreiche trades genau nach vorgabe eingehalten. ich bin erstaunt wie gut mein system mittlerweile greift. naja, 3 jahre arbeit ist schon lang.  

15.11.12 22:45
6

285 Postings, 5444 Tage haas82@nad

Nein, ich verstärke keine Position die im Minus ist, den Fehler mach ich nicht mehr.

Der größte Schwachsinn den ich mache, der mich auch heute, nach einer bis gestern sehr ordentlichen Woche, platt gemacht hat ist, dass ich z.B.: einen Longtrade im Nirwanaland eröffne, weil ich die Kinder gerade weg gebracht habe und ich jetzt handeln will, mir meinen SL (meistens 10 Punkte) setze, dann läufts in die falsche Richtung zieht den SL und ich denke, dass ich das schnell wieder reinholen muss, also steig ich wieder ein ohne abzuwarten. Dann hab ich die ersten zwei Trades am Tag schon verbaut und denke mir, dass mit drei Trades am Tag im Minus beenden, jetzt nur mehr ein Trade im Minus überbleibt kann doch nicht sein und werf diese Vorgabe schon wieder über Bord
Wenns dann aber wirklich die richtige Richtung ist, fehlt's wieder am Ausstieg. SL zu früh auf 0 gezogen, SL zu schnell zu hoch nachgezogen, dann ist der Gewinn auch nicht so hoch, dass er den Verlust wettmacht.
@mike Hast du eigentlich direkt immer einen Trail drinnen bei den BB-Trades? mit 10 Punkten Abstand?

Grundsätzlich merk ich aber auch gerade, dass mir auch der Plan am Beginn des Tages fehlt, wie ich gerade an arasus Posting bemerke.
Ich muss mir in Zukunft erst eine Übersicht am Anfang des Tages verschaffen um zu sehen, bei welchen Marken wirklich was passiert, oder am Tag davor.
Ist bestimmt schlauer als sofort wild loszuhandeln, wenn ich die Kinder in die KITA gebracht habe, hmmm.
Wie macht ihr das eigentlich?

Mit den wöchentlichen Einzahlungen wars bisher auch so, dass ich mir dachte, dass ich nicht direkt sofort wieder viel Geld verliere.
Ist mir vor zwei Jahren, da hab ich angefangen zu handeln so ergangen aber sowas kennen ja auch fast alle von euch.
Jetzt merk ich halt wieder, das ich seit 5 Wochen einzahle und davon nix mehr da ist. Ist nicht so wild weil ich früher mit einzelnen Trades viel mehr Geld verloren hab.
Aber trotzdem denk ich mir wenn morgen die nächste Rate da ist, dass meine Positionsgröße jetzt schon um einiges größe sein könnte und das ist wahrscheinlich der nächste Denkfehler, anstatt stur ein Handelssystem aufzubauen und fest einzuhalten.

Will euch jetzt nicht mit meinem Geposte nerven, aber irgendwie tut das gut mal alles so aufzuschreiben und mal in Ruhe das in Worte zu fassen.
In meinem Job und zu Hause können die Leute mit Börse irgendwie nix anfangen, deshalb schreib ich das jetzt halt hier.  

15.11.12 23:02
3

14478 Postings, 4967 Tage Zanoni1@ Naddmer

Gut gesehen, heute stellt sich wirklich die Frage, was war Impuls, was war Korrektur?
Nicht ganz klar festzustellen,  ich würde da in beiden Richtungen impulshafte Bewegungen erkenen wollen - zumindest seit 18:00, das vorher war in der Tat ziemlich wirr.

P.S. nun kämpft der Dow gerade schon wieder mit der ema 60 im 15er.  
Angehängte Grafik:
dow_15er.jpg
dow_15er.jpg

15.11.12 23:08
5

14478 Postings, 4967 Tage Zanoni1@ Haas

Ist doch in Ordnung! Dadurch dass man Dinge aufschreibt werden sie einem oft klarer.
Du analysierst manche Fehler vermutlich ganz gut. Auch hier scheint das Problem weniger das Wissen, sondern die Disziplin zu sein, die im Trading so wichtig ist. Sowas abstellen zu können ist mitunter manchmal auch ein Erfahrungsprozess.
An Deiner Stelle würde ich erstmal nur Demotraden und erst dann mit richtigem Geld handeln, wenn Du da eine gewisse Konstanz erreichst.  

15.11.12 23:26

539 Postings, 5323 Tage alleswirdgut1arasu

ich habe zeit und ein plan  

15.11.12 23:30
3

285 Postings, 5444 Tage haas82@Zanoni

Danke für deine Anwort.
Wenn ich ehrlich bin, hab ich lieber die Erfahrung, dass es mit wenig Geld ein bisschen weh tut, wenn ich verliere, als wenn ich jetzt im Demo trade, wie du richtig sagst mangelt es mir ziemlich sicher an der Disziplin.
Ich denke, dass meine Ungeduld ja bisher hauptsächlich Schuld ist an meiner Disziplinlosigkeit, deshalb hab mir jetzt auch mal einen Plan gemacht, was ich in welchem Zeitraum erreichen will.
Mein Plan ist, dass ich die Sparrate so in der Höhe halte. Ziel wäre im ersten Jahr, das Angesparte+50% am Ende nächsten Jahres zu erreichen.
Danach jeweils 1 x Kapitalverdoppelung im Jahr + Ansparrate. (Mir sind gerade die Augen aus dem Kopf gefallen, als ich die Summe gesehen habe, die da in 10 Jahren da wäre, wenn ich das erreichten würde. Dann würde ich mit 40 nur mehr zum Spass arbeiten gehen. ;)
Ist sowas realistisch?  

15.11.12 23:50

285 Postings, 5444 Tage haas82Ein Nachtrag:

Mein Problem ist ja auch meine Gier.
Hab gerade aber auch ausgerechnet, dass ich bei einem Einsatz von 1% meines Kapitals bei SL ist 1%, TP 2%, bei einer Trefferquote von 50:50 bei 100 Trades mein Kapital verdoppeln würde.
Ich glaub ich werde das in Zukunft einfach voreinstellen bei jedem Trade und dann den Computer ausschalten, vielleicht hilft das ja. ;)  

15.11.12 23:51
1

14478 Postings, 4967 Tage Zanoni1@ haas

Meinst Du das ernst?

Du verzockst, wenn ich Dich richtig verstanden habe, mit einiger Regelmäßigkeit deine Einzahlungen und bist im gleichen Zuge dabei, dir auszurechnen, wo Du in 10 Jahren bei einer Rendite von 100% per anno wärst?  

15.11.12 23:59
1

285 Postings, 5444 Tage haas82@zanoni

Wenn ich meinen bisherige Positionsgröße, in Verhältnis dazu stelle, wie ich das bisher gehandhabt habe, dann war ich vor zwei Wochen noch bei 10% meiner wöchentlichen Einzahlung pro Trade, bin dann auf 4% runtergegangen und merke jetzt wo ich das schreibe, dass ich dass nochmals locker vierteln kann und sollte.
Ausserdem wäre dann der Verlust natürlich viel leichter erträglich und das Durchhalten bis 2% Gewinn und das Gefühl, dass das ausreicht da.  

16.11.12 00:14
1

14478 Postings, 4967 Tage Zanoni1@ haas

ich würde Dir wirklich raten, solche Experimente tatsächlich erstmal im Demomodus zu machen.

Wenn ich Deine Beiträge lese, habe ich doch das Gefühl, dass Du an vielen Punkten doch sehr weit am Anfang stehst. Man muss die Lernerfahrungen ja nicht unnötig teuer machen.

Es ist selten ein Meister vom Himmel gefallen!

So einfach, wie Du Dir das mit 1% sl und 2% tp vorstellst, ist es nicht.  

16.11.12 00:28
2

285 Postings, 5444 Tage haas82Das Gefühl hab ich auch, dass das nicht so

Ist.
Mal schauen, hab jetzt außerdem festgestellt, dass mir bei meinem Ziel 5 Punkte plus am Tag reichen würden. Ich probier's jetzt einfach mal aus.
Schöne Grüße und Gute Nacht!
Bis morgen!  

16.11.12 00:38
4

14478 Postings, 4967 Tage Zanoni1@Haas

Versteh mich nicht falsch, das sollte keineswegs überheblich klingen, das ist nur ein gutgemeinter Rat.

Es gibt so viele wichtige Aspekte beim Trading. In der Regel erschließen sich solche Dinge erst nach und nach wie eine Zwiebel.

Wie möchtest Du eigentlich handeln? trendfolgend, antizyklisch, was Mike mit seinen BB wirklich großartig macht, oder vielleicht nur den Ausbruch?

Welche Indikatoren möchtest du benutzen? und vor allem wozu? Wie funktionieren diese?
Wie definierst Du für dich einen Trend? Wie erkennst und filterst Du Seitwärtstrends?
Welche Analysemethoden möchtest Du anwenden? etc. etc.

Es könnte vielleicht teuer werden, sich das alles im try and error Prinzip beim Handel mit realem Geld zu erarbeiten.  

16.11.12 01:41
5

35401 Postings, 5007 Tage MHurdingfootballer

ich denke in gewisserweise ist mein fehler - ich WILL dass die grosse wedge funktioniert also suche ich im chart nach möglichkeiten wie er halten könnte, ziehe indikatorne zu rate und male fleissig drauf los - so entstand der keil

ich selber habe dabei gesehen man blendet sich mit bullishen merkmalen und blendet bärische momente aus

so ein bullisher moment wäre der keil der der sagt - max 6998 und up weild ieser häufig oben bricht

ich würde ihn übergeordndet nicht SO ersnt nehmen - er ist zu klein als dass er über den intra hinaus wirkung erzielen könnte ABER er geht mit stundenindikatoren hand in hand  
Angehängte Grafik:
unbenannt.gif
unbenannt.gif

16.11.12 01:45
3

35401 Postings, 5007 Tage MHurdingwirkung hätte das ganze erst

wenn er den sehr steilen trend im daily aufbricht  
Angehängte Grafik:
unbenannt.gif (verkleinert auf 59%) vergrößern
unbenannt.gif

Seite: 1 | ... | 629 | 630 |
| 632 | 633 | ... | 702