die da halbjährlich zu leisten sind. Was ist, wenn allein die Anleihe über 355 mio Euro zur Rückzahlung fällig wird, ich glaube, im Jahr 2018. Wie soll heideldruck dieses sümmchen bedienen. Nach meiner Meinung geht das gar nicht. Dann werden Anleihen in Aktien getauscht und für den bereits vor der Umwandlung in Aktien investierten Investor entsteht eine Verwässerung des Kurses. Möchte daran erinnern, Marktkapitalisierung derzeit knapp über 500 mio Euro, allein durch diese Anleihe von insgesamt 4 erhöht sich Marktkapitalisierung auf ca. 850 mio. Euro, ohne dass hierbei ein Kursgewinn zugrunde liegt.
Würde mich von den ganzen Investmentbanken, die hier horrende Kursziele vorgeben, nichts ins Bockshorn leiten lassen. Kurs soll künstlich nach oben getrieben werden, damit andere innerhalb weniger Minuten Profit daraus schlagen können, wie vor kurzem geschehen.
Andererseits könnte man sich vorstellen, dass die Zahlen für das nächste Quartal relativ positiv ausfallen könnten, da die nächste couponzahlung der 355 mio Anleihe zu 9 1/4 Prozent erst im Mai 2016 fällig sein wird.
Ich glaube nicht an einen nachhaltigen turnaround der heideldruck und empfehle den Anlegern, die Finger von diesem potentiellen pleite- bzw. verwässerungskandidaten zu lassen. |