Das Manager Magazin meldet heute, dass Marcel Kießling vor der Entbindung von seinen Aufgaben im Vorstand der HDM steht. Also anders gesagt, er soll rausgeschmissen werden? Grundsätzlich für mich ein Zeichen, dass der neue CEO nicht vor unpopulären Schritten zurückschreckt.
Wenn das stimmt, fände ich es gut, wenn hier jemand mit externem Know-How reingeholt wird. Mann könnte diese Chance nutzen, um endlich aufzuhören, bis ins Top-Management nur im "eigenen Sud zu kochen". Kießling gehörte ja zur bisher sehr starken "BA-Mannheim, dann HDM und vorher oder nachher nix anderes"-Fraktion. Stutzig macht mich, dass das Manager Magazin spekuliert, er müsste wegen zu großem Widerstand bzw. Widerworten gehen. Stutzig macht mich auch die Indiskretion, die es offenbar gegeben hat, weil nicht das Unternehmen sondern das Manager Magazin darüber berichtet. Wenn es denn wahr ist.
Kommt also Bewegung rein in die Sache. Ich bitte aber mal Schmodo um seine Einschätzung dieses Schrittes. gut, oder soll hier der letzte Übermittler unbequemer Wahrheiten eliminiert werden?
--- Nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung |