Ambac Rocky Balboa oder chapter 11

Seite 37 von 309
neuester Beitrag: 25.04.21 01:14
eröffnet am: 14.05.09 22:36 von: pacorubio Anzahl Beiträge: 7708
neuester Beitrag: 25.04.21 01:14 von: Petraqnvka Leser gesamt: 1364916
davon Heute: 453
bewertet mit 40 Sternen

Seite: 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... | 309   

20.12.09 17:38

6741 Postings, 5930 Tage Marlboromann@Ozzyshare Was ist mit meinen richtigen Prognosen?

Nur mal so nebenbei, Delphi wird immer gerne angefügt, aber was ist mit den richtigen Prognosen von mir, nachdem ich einmal falsch lag und selber von meiner Bank reingelegt wurde:

- Meine Prognose des aggregierten Zustand (4 Monate vor eintritt) und Wendepunkt von Bärenmarkt in den Bullenmarkt war bis auf 4 Punkte genau, also einen Punktlandung, während andere alles noch viel schwärzer gemalt hatten.
- Mein Prognose vom 3 Quartalsergebnis bei ABK war auch richtig.
- Wendepunkt auf den Immobilienmarkt war richtig.
- Einbruch des Ölmarktes und drei Monate vorherige Ankündigung voller Öldestillatespeicher mit sinkenden Benzinpreis war auch richtig.
- Gold Short mit Angabe des Preises von ca. 1200 6 Monate vor eintritt war auch richtig.
- Euroshort und Dollarlong mir Kehrtwende rauf und wieder runter bis auf 3 Cent richtig erfasst.
- Zusammenbruch von Griechenland und Spanien 1 Jahr vor Eintritt richtig vorher gesagt. Außerdem werden Portugal, Italien, Ungarn, unter anderen folgen.

Viel belächelt, aber bei all meinen Aussagen lag ich nur einmal daneben. Und ich bin der Meinung ABK sollte man anfassen, wenn man an den Immobilenmarkt der USA steigende Preise erwartet. Bei jeder Änderung des Chase&Shiller-Index sollte man ABK sofort abgegeben.  

20.12.09 22:37
1

41 Postings, 5591 Tage ozzyshares@marlboromann

...nur damit hier keine Missverständnisse aufkommen. Ich halte selbst knapp 50K an ABK-Anteilen, 2 Drittel davon noch aus 2008, also mittlerweile sicher vor dem Finanzamt ;o) Als ich damals investierte, sah ich AMBAC auch eher als Langfrist-Investment und so ist es bis heute geblieben.

Wollte Dich für keineswegs diskreditieren, denn auch ich lese Deine Posts sehr aufmerksam. Wollte nur verhindern, dass Anleger oder Interessenten sich Deine Kommentare als Bewertungsgrundlage hernehmen und am Ende wieder nur kritisieren, wenn´s in die Hose geht. (s. DELPHI Forum)

Ich selbst war auch mit 400K in Delphi investiert, lange bevor ich zu ARIVA kam. Habe zwischendurch verkauft und wieder gekauft, so dass mein Verlust am Ende alles in Allem wahrscheinlich nicht so schmerzhaft war, wie bei denen, die sich jetzt im DELPHI-Forum über Dich auslassen oder ausgelassen haben.

Ich denke, Verlieren gehört zum Spiel, genauso wie das Gewinnen, und Börse ist nun mal ein Spiel, dessen Risiko jedem bewusst sein sollte.

So long, ozzy  

21.12.09 09:08
1

6741 Postings, 5930 Tage Marlboromann@ozzy Missveständnis nun ausgeräumt und danke dir

für deine ehrlichen Worte.

Ich kann nur jeden empfehlen aus meiner Geschichte zu lernen mit Delphi. Vertraue nur dir selbst und lasse Dir nicht von anderen eine Meinung ein impfen. Auch wenn die Sachlage noch so rosig auszusehen scheint. Sei immer mit einem Stopp-Loss unterwegs und traue nie dem Braten. Am Ende wird der Markt immer recht behalten. Ich habe es auch selber schmerzlich erfahren, als ich damals nicht einen SL gesetzt hatte. Einmal nicht aufgepasst und schon ist ein schöner Mercedes verzockt.

2008 sah alles viel rosiger aus. Vor allem nach der Kapitalerhöhung. Als dann der Kurs im März 2009 auf den Tiefstand war, haben sicherlich viele Anleger geweint, denen die Bank dies aufgeschwatzt hat. Als dann die Erholung einsetzte und vor allem nach dem letzten Rutsch nach unten (Rounding Top) haben diese wohl gedacht, warum sie nicht verkauft hätten. Wenn jetzt die zweite Erholung einsetzt, werden diese Anleger aussteigen: Hauptsache mit einem blauen Auge davon gekommen, werden sie sich denken. Sollte aber der Chase&Shiller-Index steigen, die Bauausgaben weiter zulegen und die Aktie sich erholen, dann wäre es ein Fehler zu früh auszusteigen.
Dreht aber der Immobilienmarkt in den USA nach unten, dann nichts wie raus.

Ich nutze ABK nur als Spekulation auf den US-Immobilienmarkt. Natürlich spielt damit eine Erholung der Firma die Hauptrolle.  

21.12.09 15:31

87 Postings, 5516 Tage Schnöfnase@Marlboromann

Die Frage die sich mir in dem Zusammenhang zu deinem Posting stellt, ist in wie weit die bei der amabac versicherten Kredite/Anleihen sich noch erholen oder durch die Banken abgeschrieben werden müssen da die Schuldner komplett unten durch sind. Und dann gilt es meiner Meinung zu beachten inwieweit es ein interesse am Markt gibt diese Firma zu stützen oder auch nicht .  

21.12.09 17:54

6741 Postings, 5930 Tage Marlboromann@Schöfnase Kannst ja mal berichten was du unter

,,Exposer" herausgefunden hast, Buchungsregel bei Versicherungen, neue Bewertung im Januar der covered Bonds durch dir Ratingagenturen und wann eine Versicherung Verluste bezahlt im Unterschied zu operativen Ergebnissen.

Mich würde wirklich sehr eine andere Meinung zu den ganzen interessieren, da im dritten Quartal den Gewinn vorher gesagt habe und wenn im Vierten das auch so ist, dann sehe ich die Aktie als weniger riskant an und bis dahin sehe ich mich auf dem richtigen Weg der Analyse.  

21.12.09 18:08

6741 Postings, 5930 Tage Marlboromannthe street über Ambac´s Möglichkeiten

Short positions in Ambac are huge. There are 47.7 million shares, or 16.6% of outstanding stock, betting on a further decline.

Other stock-price remedies include a buyback. That's an unlikely scenario, given liquidity constraints. Ambac could also conclude a major remediation. The insurer hopes to get $1.9 billion stemming from residential mortgage-backed securities. Having only concluded a total of $60 million in remediation recoveries in total, good news on that front would lift the stock price.

Ambac could commute additional credit default swaps. That would result in reduced liabilities and, thus, increase capital and surplus.

Unfortunately, it's crystal clear that none of those ways of increasing the stock price have anything to do with the underlying business. Ambac is running on fumes -- it has no new business. The insurer could have hidden value if market conditions improve sufficiently, but can it survive long enough to find out?

Here's the problem: Ambac has a responsibility to its stockholders. According to SNL Financial, companies that hold Ambac stock as of Sept. 30 included Affiliated Managers'(AMG Quote) Third Avenue Management subsidiary, with a 9.3% stake; and Citigroup's(C Quote) Smith Barney, with 5.2%. The portion of institutional stock held in the company fell 4.4% in the third quarter.

Komplett unter http://www.thestreet.com/story/10650207/1/...die-in-the-new-year.html  

21.12.09 18:35
1

87 Postings, 5516 Tage SchnöfnaseHinweis

Es geht mir nicht deine Analysen in Diskredit zu bringen, sondern ich versuche mir ein vernünftiges Bild über ein zu tätigendes Invest zu machen und dazu gehört für mich u.a Leuten die evtl. mehr Ahnung haben Fragen zu stellen.Und was EXPOSURE betrifft danke ich lese mich gerade durch nen Wust an Informationen (ob ich das alles kapier ist ne andere Sache).Und wenn das 4. Quartal mit guten Zahlen beender wird es dennoch fraglich wue nachhaltig die Entwicklung sein wird - m.E Einstellungssache ob man kurzfristig cash will oder an langfristigen Erfolge glaubt

21.12.09 18:52

6741 Postings, 5930 Tage Marlboromann@Schnöfnase Das war keine Kritik, nur eine Hilfest

Hilfestellung. Zufällig gab es heute diesen Artikel von the street und ich sehe es so wie die. Das ist wie friss oder stirb. Man muss nur die Möglichkeiten analysieren die Ambac hat. The street hat dies getan und sogar die Analyse präsentiert, warum der Kurs so weit unten ist.
Denkt man jetzt weiter, so dass die Shorter sich eindecken müssen und es nicht weiter geht, kann man auch von einer Zuspitzung der Sache ausgehen.  

22.12.09 15:06
1

4487 Postings, 5697 Tage storm 300018Ambac Faces Do-or-Die im neuen Jahr

NEW YORK (TheStreet) -- Ambac(ABK Quote) steht vor einem Rätsel.

Die in New York ansässige Versicherer ist unter Androhung von Delisting von der New York Stock Exchange, weil der Aktienkurs so tief gesunken ist, und unter dem Druck der Industrie Wisconsin Regulierungsbehörde wegen der schrumpfenden Risikokapital bei einer Tochtergesellschaft in diesem Staat.

Aber Ambac wichtigste Herausforderung besteht darin, zahlungsfähig bleiben. Die NYSE und die Aufsichtsbehörde den Hintergrund treten. Nicht einmal Gewinne und Verluste Angelegenheit.

Hier liegt das Problem: Ambac hat eine Verantwortung gegenüber den Aktionären. Nach SNL Financial, Unternehmen, halten Ambac hat vom 30. September aufgenommen Affiliated Managers '(AMG Quote) Third Avenue Management-Tochter, mit einem 9,3%-Beteiligung und Citigroup(C Quote) Smith Barney, mit 5,2%. Der Anteil der institutionellen Lager an der Gesellschaft gehaltenen fielen 4,4% im dritten Quartal.

Ein Delisting würde, erheblich reduziert den Wert des Bestands, da Fonds, die die Aktie würde Kaution. Auf der anderen Seite verbrachte Zeit und Geld zu vermeiden würde ein Delisting von Versuchen der Versicherer, sich auf das Überleben konzentrieren ablenken. Unter NYSE-Regeln hat Ambac bis zum 31. Mai auf den Schlusskurs der Aktie für einen Monat zu erhöhen, um mindestens $ 1 und eine 30-tägige Schließung Durchschnitt von mindestens $ 1 für diesen Monat. Keine zusätzlichen Plan ist verpflichtet, eingereicht werden.

Eine beliebte Methode zur Vermeidung einer De-Listing ist eine Aktienzusammenlegung umzusetzen. Das war der Preis aufstehen konnte von 78 Cents je Aktie zu $ 7,80 über Nacht, zum Beispiel. Leider Reverse Splits neigen auch zu einer Reduzierung des Aktienkurses führen, da sie das Vertrauen der Anleger sap.

Es ist nicht alles verloren, obwohl. In vielerlei Hinsicht sind die Lösungen für die Finanzindustrie Übel Ambac ist der einfachste Weg, um den Aktienkurs zu steigern. Das Unternehmen muss einfach besser als erwarteten Einkommen oder höhere Kapital-und Überschuss berichten.

Short-Positionen in Ambac sind enorm. Es gibt 47,7 Millionen Aktien oder 16,6% der ausstehenden Aktien, die Wetten auf einen weiteren Rückgang.

Weitere Lager-Preis Rechtsbehelfe sind unter anderem ein Aktienrückkaufprogramm. Das ist ein unwahrscheinliches Szenario, da Liquiditätsengpässe. Ambac könnte auch schlussfolgern eine große Sanierung. Der Versicherer will bis zu $ 1,9 Milliarden, die sich aus Residential Mortgage-Backed Securities zu erhalten. Nach nur geschlossen eine Gesamtsumme von $ 60 Millionen an der Sanierung Einziehungen, insgesamt eine gute Nachricht an dieser Front würde der Aktienkurs zu heben.

Ambac konnte pendeln zusätzliche Credit Default Swaps. Das in die Verbindlichkeiten führen würde und damit Kapital zu erhöhen und Überschuss.

Leider ist es klar, dass keiner dieser Wege zur Steigerung des Aktienkurses haben nichts mit dem zu Grunde liegenden Geschäfte zu machen. Ambac läuft auf Rauch - es hat kein Neugeschäft. Der Versicherer könnte Wert versteckt haben, wenn sich die Marktbedingungen ausreichend zu verbessern, sondern kann sie lange genug überleben, um das herauszufinden?

Konsens Analysten Aktienkurs von $ 1 ist optimistisch, aber durchaus möglich. Aber für heute ist ein Spekulant Ambac Traum hat. Grundlagen verdammt werden, gibt Gerüchte, sein Herzblut, Fakten irrelevant und auch die Wahrnehmung von guten Nachrichten für das vierte Quartal halten konnte die Aktie an der NYSE notiert.

http://www.thestreet.com/story/10650207/2/...die-in-the-new-year.html

22.12.09 17:37

6741 Postings, 5930 Tage MarlboromannDie Gründe für den heutigen Preisaufschlag ab 16 U

Waren die Bauausgabenzahlen und der FHFA Hauspreisindex

US-Verkäufe bestehender Häuser steigen an
Demnach erhöhte sich die Zahl gegenüber dem Vormonat um 7,4 Prozent auf 6,54 Millionen, wogegen Volkswirte einen Wert von 6,28 Millionen erwartet hatten. Für den Vormonat war eine Zahl von 6,09 Millionen (vorläufig: 6,10 Millionen) ausgewiesen worden. (22.12.2009/ac/n/m) Komplett unter: http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...Haeuser-steigen-an-719576

Zugleich hat sich der Rückgang der US-Hauspreise im Oktober weiter verlangsamt. Marktteilnehmer werten die Daten als weiteres Zeichen für eine Stabilisierung des Immobilienmarktes. http://www.ariva.de/news/...n-stuetzen-Wall-Street-im-Verlauf-3168197

The U.S. index is 10.8 percent below its April 2007 peak. LEUTE WIR SIND NUR NOCH 10,8 mit den HÄUSERPREISEN unter den SPITZENWERT VON APRIL 2007!!!! http://www.fhfa.gov/webfiles/15325/MonthlyHPI122209F.pdf

ECONOMISC/US: FHFA-Hauspreisindex im Oktober leicht gestiegen
NEW YORK (awp international) - Die Preise von US-Einfamilienhäusern sind im Oktober leicht gestiegen. Der entsprechende Hauspreisindex sei saisonbereinigt um 0,6 Prozent zum Vormonat geklettert, teilte die Federal Housing Finance Agency (FHFA) am Dienstag in New York mit. Der Wert des Vormonats wurde allerdings nach unten revidiert. So ist der FHFA-Index im September um 0,4 Prozent gesunken, nachdem zunächst eine Stagnation ermittelt wurde. Auf Jahressicht sank der Index im Oktober um 1,9 Prozent. http://www.handelszeitung.ch/artikel/...-leicht-gestiegen_657979.html  

22.12.09 18:46

1537 Postings, 6521 Tage Olly Dder kus wird doch wohl mal nicht....

anhaltend steigen...

das ist man ja gar nicht mehr gewohnt....

es sei denn, man will ihn über einen dollar bekommen....  

23.12.09 08:58
1

4487 Postings, 5697 Tage storm 300018Marlboromann

Vielen Dank für Deine detailierten infos !! Wirklich sehr gut !!

http://www.schaeffersresearch.com/commentary/...or_blog.aspx?ID=96949

23.12.09 12:00
1

945 Postings, 5512 Tage BruellerCharttechnisch gehts weiter rauf

Schaut auf die Aktie von MBI die aus der selben Brange kommt.

Diese zog schon höher an die letzten Tage und dort war die charttechnische Konstellation genauso wie bei ABK.

Also wenn die US-Marktdaten heute einigermaßen ausfallen und der amerikansiche Markt gut ins PLUS läuft wie es die Futures zur Zeit andeuten könnte bei ABK eine kleine Kursrally stattfinden bis ca. 1 Dollar oder sogar darüber.

Aber wie gesagt alles eine rein charttechnische Betrachtung der aktuellen Situation.  
Angehängte Grafik:
sc.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
sc.png

25.12.09 15:10

69 Postings, 5604 Tage ButterCookyShort positions in Ambac are huge.

In dem erwähnten Artikel steht der Satz. Gibt es eine andere Möglichkeit sich einen Überblick über die Short Positionen zu machen?

Gruss,

Butter-Cooky

25.12.09 15:59
1

6741 Postings, 5930 Tage MarlboromannFrohe Weihnachten - Aktueller Stand US Immomarkt

Der US-Immobilienmarkt hatte seinen Tiefpunkt im Q3 2008 und seit dem haben wir einen Trend zu steigenden Immobilienpreise, allerdings waren trotz steigender Immobilienpreise, die Preise von Quartal hzu Quartal bis zum Q2 2009 fallend, auch wenn der Trend ein Wachstum der Immobilienpreise zeigte.

Frohe Weihnachten: Das erfahrt jetzt zuerst von mir, denn kein Analyst der Welt wird es euch jetzt erzählen, denn alle wollen sie diesen Vorteil für sich selbst nutzen. Im Q3 2009 haben wir das erstmal seit Q3 2007 postiv steigende Immobilienpreise.

House Price Quarterly
Appreciation (%)

Q3 2009: 0,23%

Q2 2009: -0,56%

Q1 2009: -0,50%

Q4 2008: -2,96%

Q3 2008: -2,09%

Q2 2008: -1,66%

Q1 2008: -1,70%

Q4 2007: -1,22%

Q3 2007: -0,74% Beginn der Immobilienkrise / Finanzkrise

Q2 2007: 0,18%

Q1 2007: 0,72%

Q4 2006: 0,90%

Jetzt kann sich jeder ausrechnen, wo wir stehen. PEAK April 2007 bis Oktober 2009 nur 10,8% an Hauspreisverlusten.

Gruß Marlboromann

26.12.09 19:16
1

4487 Postings, 5697 Tage storm 300018Ambac

North Miami Gesichter $ 4.8M Kosten für die Renten-Anleihen refinanzieren

North Miami plant, seine Rente Anleihen gegen eine zusätzliche Gebühr von $ 4,8 Millionen nach Kredit-Anleihen Versicherers Bewertung Refinanzierung fällt.

Von Nadège CHARLES

ncharles@MiamiHerald.com

North Miami städtischen Beamten empfehlen Refinanzierung der Stadt Band trotz Rente eine zusätzliche Gebühr von $ 4,8 Millionen.

Von Beamten der Stadt eine außerordentliche Hauptversammlung 15. Dezember, ihre Optionen zu diskutieren.

Im Jahr 2002, als Vertreter der Stadt North Miami zu einem komplexen Zinsswap Vertrag geschlossen haben, haben sie nicht ahnen, eine finanzielle Hit aus den Anleihen-Markt.

Als Teil der Vereinbarungen mit der Bank of America, die die Anleihen garantiert ist, dass die Stadt Anleihen Versicherer hatte ein hohes Rating zu erhalten.

In der Sitzung lieferte City Finance Director Carlos Perez die schlechte Nachricht.

Die Stadt Versicherer Ambac, die einst ein AAA-Rating, sahen viele der Swaps im Zusammenhang mit riskanten Residential Mortgage-Backed Securities fallen zu lassen.

Von 2008-09, die gut angesehen Versicherer die Bonität herabgestuft wurde mehrere Male.

Laut Perez, die Stadt muss nun Refinanzierung ihrer US $ 11,7 Mio. EUR als Darlehen zu entledigen Ambac, sonst Bank of America wird nicht erneuert.

Ein Vorschlag von Bank of America vorgelegt wurden drei Optionen.

Perez empfahl eine festverzinsliche Bankdarlehen über einen Zeitraum von 20 Jahren mit einem Zinssatz, der verhandelt werden würde.

`` Ich nicht auf diesen Rat würde empfehlen, eine andere tauschen immer wieder,''sagte er.

Unter den festverzinslichen Option würde die Stadt ein $ 18,4 Millionen, das auch ein Darlehen in Höhe von $ 4,8 Millionen - eine Beendigung der Stadt vereinbarte Gebühr zu zahlen, wenn die Anleihen im Jahr 2002 ausgegeben wurden, und weitere $ 55.000 bis Underwriting-Gebühren zu decken würde auf Cover die neuen Anleihen.

Während der öffentlichen Anhörung, der ehemalige Bürgermeister Kevin Burns, der setzte sich auf den Rat, wenn er die Anleihen wurden 2002 genehmigt, sagte der Bank of America zu tun hatte `` bösgläubig''mit der Stadt.

`` Mathematische, dies macht keinen Sinn,''sagte er.

Über die Laufzeit von 20 Jahren würde die Stadt zurück zu zahlen haben 34 Millionen Dollar, dreimal so viel aus dem Jahr 2002 Darlehen.

Die beiden anderen Optionen sind variabel verzinsliche Anleihen.

Ähnlich wie bei der ursprünglichen Vereinbarung, entwirrt, bieten sie der Stadt einen niedrigeren kurzfristigen Zinssatz auf den ersten, aber schließlich zu einem anderen Zinsswap führen.

Die Stadt hat bis zum 21. Januar den Vorschlag der Bank, zu antworten.

In der Sitzung stimmte der Rat zu lassen Perez erkunden Sie die festen Zinssätzen.

`` Wir haben nicht riskieren können, wir sind nicht ein riskantes Stadt,''Stadtrat Michael Blynn sagte.

Der Rat wird wahrscheinlich über die Frage abstimmen auf seiner nächsten ordentlichen Sitzung am 12. Januar.

Während die direkten Auswirkungen auf die Steuerzahler ist unklar,

Stadt Mitarbeiter erwarten, dass die jährlichen Schuldendienst zu den gleichen für die nächsten drei Jahre bleiben.

Jedoch im vierten Jahr könnten die eskalierenden Kosten belasten den Haushalt, wenn es nicht blanced.

`` Das Endergebnis ist, wenn Sie die Finanzierung sind die Dinge, du bist immer viel mehr bezahlen,''Perez sagte nach dem Treffen.

`` Das ist unser zweites Mal Finanzierung, es ist wie eine Hypothek,''sagte er.

North Miami FL

26.12.09 21:30
1

6741 Postings, 5930 Tage MarlboromannUnbegrenzter Kredtirahmen für Hypobanken F u F

27.12.09 09:57

4487 Postings, 5697 Tage storm 300018Marlboroman

Hy Marlboroman wie wertest Du die letzten 2 Berichte bzw. was ist darunter zu verstehen ? (Die Immobilien steigen und Abmbac erholt sich nur mühselig ?) Wenn wir in Q3 2009 leicht gestiegen sind, wo siehst Du uns dann in Q1,Q2,Q3 2010...??  Bin ja mal gespannt wo wir ende der kommenden Woche stehen.

Kursziel Ambac 2010 bei ..... 1,80 € ???

27.12.09 12:57

6741 Postings, 5930 Tage Marlboromann@Storm Antwort zu dem gewünschten Ausblick

Angesichts der Tatsache das Fanny und Freddie einen unbegrenzten Kreditrahmen von dem Staat USA bekommen haben, sollten wir erstmal untersuchen was dies bedeutet:
Die beiden Hypothekenbanken vermitteln Kredite an Hausbesitzer. Diese verpacken sie direkt als einzelnen Pfandbrief - im Gegensatz zu den CDO die uns die Finanzkrise bescherte. Diese CLO (Pfandbriefe) kauft der Staat USA auf und damit refinanzieren sich kurzfristig Fanny und Freddie. Die USA wiederum hinterlegen dies als Sicherheit bei der FED und erhält dafür einen Kredit zu niedrigeren Zinsen als der Pfandbrief erwirtschaftet.
Ergebnis: Die USA entschulden sich und der Immobilienmarkt wird sehr stark belebt.

Der Buchwert von AMBAC liegt aktuell, von mir berechnet nach Schätzungen mit Abweichungen, bei ca. 9,73 Dollar. Sollte dieses Ergebnis im vierten Quartal bestätigt werden und wir wissen das der Immobilienmarkt in den USA wieder funktioniert, dann wird AMBAC so auf 20 Euro gehen dürfen binnen kurzer Zeit.

Würde diese Kalkulation falsch sein und AMBAC nur darauf hinweisen, dass sie keine Liquiditätsprobleme mehr haben, dann sehen wir einen Betrag von ca. 2 bis 3 Euro: Meine schlechteste Annahme für Ende Februar.  

27.12.09 13:05

4487 Postings, 5697 Tage storm 300018Marlboroman

Vielen Dank für Deine detailierten infos !! Wirklich Klasse Marlboroman !  

27.12.09 14:50
2

945 Postings, 5512 Tage BruellerSollte nicht vergessen werden

Ambac ist immer noch ein sehr unsicheres Invest und eine Pleite kann noch längst nicht ausgeschlossen werden.

Bei allem Optimismus sollte man auch an die Risiken denken.

Ambac Faces Do-or-Die in the New Year

NEW YORK (TheStreet) -- Ambac(ABK Quote) faces a conundrum.

The New York-based insurer is under threat of delisting from the New York Stock Exchange because its stock price has fallen so low, and under pressure from Wisconsin's industry regulator because of shrinking risk capital at a subsidiary based in that state.
But Ambac's most important challenge is to remain solvent. The NYSE and the regulator take a back seat. Not even profits and losses matter.

Here's the problem: Ambac has a responsibility to its stockholders. According to SNL Financial, companies that hold Ambac stock as of Sept. 30 included Affiliated Managers'(AMG Quote) Third Avenue Management subsidiary, with a 9.3% stake; and Citigroup's(C Quote) Smith Barney, with 5.2%. The portion of institutional stock held in the company fell 4.4% in the third quarter.

A delisting would severely reduce the value of the stock, as funds that own the stock would bail. On the other hand, time and money spent avoiding a delisting would detract from the insurer's attempts to focus on survival. Under NYSE rules, Ambac has until May 31 to raise the closing share price for a month to at least $1 and a 30-day closing average of at least $1 for that month. No additional plan is required to be submitted.

A popular method of avoiding a de-listing is to implement a reverse stock split. That could get the price up from 78 cents a share to $7.80 overnight, for example. Unfortunately, reverse splits also tend to result in a reduction of the stock price, as they sap investor confidence.

All is not lost, though. In many ways, solutions for Ambac's financial ills are the easiest way to boost the stock price. The company simply needs to report better-than-expected earnings or increased capital and surplus.  

27.12.09 15:13

544 Postings, 5604 Tage almarasuDa hast du wohl recht Brueller

27.12.09 17:30

6741 Postings, 5930 Tage Marlboromann@Brueller am 21.12 hatte ich den Artikel gepostet

aber von der Sache ist AMBAC noch nicht durch, bis sie selber Entwarnung geben. Da liegst du richtig. Die Spekulation ist ja nun, gibt es eine Besserung oder nicht. Abgesehen von dem ganzen lässt der Artikel auch eine Möglichkeit einfach aus: Das AMBAC die eigenen Aktien zu Gunsten der anderen Aktionäre annullieren lässt.

Zum Vergleich:
Marlboromann:  the street über Ambac´s Möglichkeiten
21.12.09 18:08

27.12.09 21:32
1

4487 Postings, 5697 Tage storm 300018The Root of Economic America's Malaise

Hypotheken-Betrug ist eine sehr unpopuläre Thema. Es ist einfach nichts, was jemand will über auf allen sprechen, geschweige denn Spuren der ätzenden Wirkung der Unehrlichkeit unserer Nachbarn und Mitbürger auf den Stoff der Wirtschaft. Es ist jedoch nicht etwas, das entfernt wird. In der Tat, je länger diese grundlegende Problem ist, ignoriert oder unter den Teppich gekehrt, desto sinnloser werden alle wirtschaftlichen Mittel, um die Schwäche und Fragilität unseres Finanzsystems zu lindern.

Das Ausmaß des Problems - Hier ist ein Link (. pdf) an die Elfte Periodische Mortgage Fraud Case Report, an die Mortgage Bankers Association. Laut diesem Dokument werden die Verluste für das Jahr 2008 werden zwischen 15 und 25 Milliarden Euro. Natürlich haben sich Leser, große Zahlen gewöhnt: eine Milliarde ist jetzt Kleingeld, müssen wir in Billionen zu sprechen, wenn es um das Ausmaß der finanziellen Sorgen. Das scheinbare Ungleichgewicht wird später in diesem Artikel behandelt werden, wenn es um die Hebelwirkung der Hypothek Betrug.

Insurance Company Evidence - Versicherung gegen Hypothek Standard wurde in einer Reihe von verschiedenen Formen ausgestellt. Hypotheken-Versicherungen, wie MGIC (MTG), Radian (RDN) Und PMI (PMI) Zu versichern einzelnen Hypotheken gegen Ausfall und darüber hinaus haben Bulk-Transaktionen durchgeführt. Financial Garanten Versicherung haben geschrieben, oft in Form von CDs, auf RMBS und CDOs mit RMBS.

Als Verluste angesammelt haben, haben Hypothek Versicherer die zugrunde liegenden Vorgänge untersucht, Feststellung von Betrug zu einem Satz, dass ich nach Schätzung von 15-20% aller Versicherten Hypothekarkredite. Die Abdeckung zurückzutreten, wenn sie Beweise für Betrug

Structured Finance - Nicht überraschend, fanden die schlimmsten aus diesem Material seinen Weg in strukturierten Finanzierungen. In der Tat hat die scheinbare Fähigkeit, die unvermeidlichen Verluste geht auf einen endlosen Strom von naiven Investoren diesem Trend betrügerische Transaktionen weiterhin viel länger, als sie es sonst aktiviert. MBIA (MBI) Versichert viele dieser Transaktionen und hat sich aktiv bei Rechtsstreitigkeiten gegen Betrug. Hier ist ein Auszug aus einem kürzlich Klage gegen Credit Suisse:

Nach der Lesung eine Reihe von ähnlichen Beschwerden, sowie zu hören Telefonkonferenzen von MBIA und Ambac (ABK), So bilde ich den Eindruck, dass etwa 25% aller zugrunde liegenden Sicherheiten in Private-Label-Verbriefungen auf betrügerische Transaktionen geschaffen.

Unzureichende Zinsen - Zinsen um rund 5% sind völlig unzureichend, um Betrug zu einem Satz zwischen 15 und 25% zu kompensieren. Die Bemühungen zur Wiederherstellung der Wohnungsbau unter diesen Bedingungen werden nicht wirksam zu sein. Sie werden einfach verstärken das Problem.

Multiplikatoreffekt - Ökonomen, die Saftherstellung die Wirtschaft mit steuerlichen Anreizen häufig an, einen Multiplikatoreffekt Anwalt: jeden Dollar von der Regierung erstellt X Dollars ausgegeben, durch den privaten Sektor ausgegeben. Es gibt eine ähnliche Multiplikator für die Hypotheken-Betrug: ein Dollar-Betrug der Hypothek oft schafft, Höhe der Verlust für die Wirtschaft.

Eigenschaftswerte würde nie haben sich so aufgeblasen, wenn die Kaufkraft durch die Fähigkeit zur Hypotheken durch Betrug sicher nicht getragen hatte, sie nach oben katapultiert. Auch hätten sie so schnell gestürzt, wenn nicht die unvermeidliche Zwangsvollstreckungen war der Markt gesättigt mit Notverkäufe.

Synthetische Wertpapiere verschärft das Problem. Nicht zufrieden mit dem Erstellen von giftigen Abfällen, ging die Investmentbanken auf, um es zu duplizieren, als ob mit einem Kopiergerät, um gefälschte Anleihen zu entwickeln. Kurz gesagt, waren CDS Referenzierung Subprime-RMBS zusammen in synthetische CDOs gebündelt. CDS sind in der Tat Versicherungsumsätze, und sollte geregelt werden, wie mit einem Bedarf von versicherbaren Interesse seitens des Käufers. Ansonsten ergeben sich Probleme mit der Moral-Hazard, ähnlich ermöglicht ein Brandstifter Feuer Versicherung auf seine Nachbarn Haus zu kaufen.

Synthetische CDOs wirksam waren Sammlungen von Versicherungspolicen, die nicht durch versicherbare Interessen gesichert wurden, und waren statt entworfen und konstruiert, um Verluste zu Gunsten derer, die den CDS-Schutz statt duplizieren.

Ich schätze die Multiplikatoreffekt auf 7X, wie das Verhältnis der Spitze des Eisbergs, was liegt unter Wasser. Und Hypothek Betrug ist der Eisberg, dass die Titanic sinken wird. In der Tat ist die US-Wirtschaft Inserat schlecht und kann noch eine Versandkosten Wasser.

Futile Drohungen -- den amerikanischen Charakter wurde beschädigt. Die moralische Rückgrat des Landes hat sich zu Gelee. Anything goes, gibt es nicht mehr richtig oder falsch, den Dollar der einzige Maßstab für den Erfolg im Leben ist.

In der Tat liegt der Sinn des Lebens eines Menschen in seinem angesammelten Reichtum. Hier ist eine Erfolgsstory: "Ein Mann geboren wurde. Er hat gelogen, betrogen und gestohlen, bis er ein Vermögen angehäuft. Nachdem er gestorben war, genossen andere die Früchte von allem, was er getan hatte. Das Ende. "Hier ist eine Geschichte des Scheiterns:" Ein Mann geboren wurde. Er hatte nicht genug street smarts und die Früchte seiner Arbeit waren alle von denen, die ihn belogen gefallen hat, habe von ihm, und betrogen hatte. Er starb in Armut. Das Ende. "

Eine Gesellschaft, die nicht auf einem Fundament des gegenseitigen Vertrauens gebaut wird, hat keinen Zusammenhalt: Wenn das Schiff sinkt, ist es jede Ratte für sich.

Pragmatische Lösungen - Wenn wir wollen weiterhin in Nigeria als die Heimat der betrügerische Unternehmen zu übertreffen, werden Gesetze müssen verabschiedet und durchgesetzt werden.

Der Normalwert liegt, dass mit dem Handel in Wohnimmobilien geht - übertreiben Sie Ihr Einkommen, so dass Sie ein größeres Haus, mis mit einem Buy-Angabe bestimmt Belegung, so dass Sie ein Haus steuern kann lange genug, um es Flip, dem Ausfüllen des Antrags mit den Antworten der Klägerin nicht gegeben haben, wenn gefragt, Aufblasen eine Beurteilung so kann die Transaktion durchlaufen, hielt die Nase, während Sie das Zeug Paket in eine falsche Bindung - müssen von Zeit ins Gefängnis bestraft werden.

Es wäre etwas für die Wirtschaft zu tun: Diejenigen, die im Gefängnis nicht halten können Arbeitsplätze, so dass die Beschäftigung für diejenigen, die unbeschränkte und Arbeitslose. Einige von ihnen könnten sich Lehrer, unterrichten die Öffentlichkeit in den Folgen früher akzeptabel, aber jetzt illegalen Verhaltensweisen. Natürlich würden viele Gefängnisse müssen gebaut werden. Vielleicht könnten sie für Dual-Funktionalität entwickelt werden, könnte das Gebäude für Bildungseinrichtungen genutzt werden, um die Übernahme von marktfähigen Kompetenzen in einer neuen Welt zu fördern. Und Gefängnispersonal wäre sehr gefragt. Supervising einen Strauß weißer Kragen Verbrecher wäre nicht annähernd so gefährlich wie regelmäßige Gefängnis zu arbeiten.

Best of all, Hypothek, wenn Betrug enthalten ist, wird der Multiplikatoreffekt zu stoppen Vernichtung von Reichtum.

http://seekingalpha.com/article/...root-of-america-s-economic-malaise

28.12.09 10:15
1

6741 Postings, 5930 Tage MarlboromannSEC ermittelt gegen Banken - Insiderhandel Betrug

Die US-amerikanische Finanzaufsicht ermittelt gegen Großbanken wie Goldman Sachs und die Deutsche Bank. Der Vorwurf lautet, sie hätten ihren Kunden in den USA in großem Stil riskante Hypothekenpapiere verkauft und gleichzeitig auf deren Wertverfall gewettet.

Die "New York Times" meldet, dass sowohl der Kongress als auch die Aufsichtsbehörden SEC und Finra hätten hierzu bereits Ermittlungen aufgenommen hätten. Großkunden wie Pensionsfonds und Versicherungen seien davon ausgegangen, solide Investitionen zu tätigen, hätten jedoch anschließend mit den Papieren Milliardenverluste eingefahren, heißt es in dem Bericht.

In einigen Fällen seien die Papiere sogar offenbar absichtlich mit besonders riskanten Hypotheken bestückt worden - ich meine das habe man im großen Stil absichtlich getan und man versucht nun die Strafen herunter zu spielen -, damit diese bei einem Absturz des Häusermarktes auch tatsächlich rasant an Wert verlieren würden, wie die Zeitung weiter berichtete. Bei einigen Papieren sei dies bereits wenige Monate nach deren Bündelung der Fall gewesen.

http://www.teleboerse.de/nachrichten/...gen-Banken-article655525.html  

Seite: 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... | 309   
   Antwort einfügen - nach oben