Ambac Rocky Balboa oder chapter 11

Seite 36 von 309
neuester Beitrag: 25.04.21 01:14
eröffnet am: 14.05.09 22:36 von: pacorubio Anzahl Beiträge: 7708
neuester Beitrag: 25.04.21 01:14 von: Petraqnvka Leser gesamt: 1364907
davon Heute: 444
bewertet mit 40 Sternen

Seite: 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... | 309   

14.12.09 20:55

1537 Postings, 6521 Tage Olly Dwiek ommst du auf strong buy

die gehen gerade minus acht in den keller....  

15.12.09 08:52
4

6741 Postings, 5930 Tage MarlboromannObama sorgt für neue Hausse und das ist gut

Obama hat zu den Banken gesprochen, dass er sie in die Pflicht nimmt die Kreditvergabe zu lockern. Das sind Parallelen zu 1907, denn damals hatte Herr Morgan bei den anderen Banken Kredite für die Wirtschaft organisiert. Die Reaktion war eine Megahausse.

Voller Technikgläubigkeit bejubeln Europäer und Amerikaner das neue 19. Jahrhundert. Der gerade ins Leben gerufene Dow-Jones-Index legt eine galoppierende Hausse hin. Zu den größten Gewinnern zählen Eisenbahnwerte wie Reading, die plötzlich für mehr als 100 Dollar gehandelt werden. Entfacht wird das Kursfeuerwerk durch Kredite, die Makler ihren Kunden geben. Im Oktober 1907 platzt die Blase, weil die Banken den Anlegern kein Geld mehr leihen, so dass diese die Einschussforderungen ihrer Makler nicht mehr befriedigen können. Der Börse geht das Geld aus, das Ende der Wall Street naht. Erst als John Pierpont Morgan, Chef der gleichnamigen Bank, kraft seiner Autorität bei allen Größen in New York erfolgreich Kredite organisiert, endet die Panik. Der Markt startet durch.

1907 gibt es zwar noch keine Zentralbank, die wie 2008 und 2009 jederzeit genug Geld einschießt, um so den Markt am Laufen zu halten. Dennoch sind die Parallelen unverkennbar, urteilt Felix Pieplow, Geschäftsführer der Vermögensverwaltung Staedel Hanseatic im lettischen Riga: "JP Morgan übernahm faktisch die Rolle des lender of last resort" - also des Kreditgebers der letzten Zuflucht. Dieser steht immer dann mit genügend Liquidität bereit, wenn der Markt keinen Ausweg mehr zu finden scheint. So wie in der jüngsten Finanzkrise, aber auch schon nach dem 11. September 2001 und im Herbst 1998, auf dem Höhepunkt der Krise um den Hedge-Fonds LTCM.

Clearing-Stellen, die 1907 den Handel an der Börse abwickeln, drucken Zertifikate als Bargeldersatz. Nur so funktioniert in der Panik der Handel. Das damalige Vorgehen ist vergleichbar mit dem TARP-Programm der US-Notenbank. Mit ihm kauft die Fed Anleihen auf, vor allem faule Hypothekenanleihen.

Krise endet beide Male abrupt

"Beide Mal endet die Krise an den Aktienmärkten abrupt, weil es durch Kredite zu einer heftigen Blasebalgfunktion kommt", resümiert der in Charttechnik und Börsengeschichte gleichermaßen versierte Pieplow. Eine enorme Liquiditätsrally - ausgelöst 1907 durch JPMorgan und 2009 durch die Fed - hievt die Börsen nach oben. "Solch eine Liquiditätsrally kann durchaus eineinhalb Jahre dauern, dürfte aber nach einem Jahr zumindest unterbrochen werden", meint Pieplow. Noch bis Frühjahr 2010 billigt er den Börsen Potenzial von gut fünf Prozent zu, ehe der Markt erst einmal korrigieren dürfte. www.handelsblatt.com/finanzen/chartanalyse/...allelen-zu-1907;2499378

Wells Fargo zahlt Staatshilfe zurück

Mit Wells Fargo hat auch die letzte führende US-Bank angekündigt, die im Zuge der Finanzkrise erhaltenen Staatshilfen zurückzuzahlen. Wie das Institut heute Nacht in San Francisco ankündigte, wolle man die im vergangenen Jahr erhaltenen 25 Mrd. Dollar an Steuergeldern aus dem TARP-Bankenrettungsplan der US-Regierung komplett zurückerstatten. Zur Finanzierung sei eine Kapitalerhöhung von 10,4 Mrd. Dollar geplant. www.handelsblatt.com/unternehmen/...zahlt-staatshilfe-zurueck;2499949

Fazit

Heut zu Tage steht wesentlich mehr Liquidität für die Wirtschaft zur Verfügung als 1907. Mit den 250 Milliarden an TARP-Geldern, welche die USA in ein Konjunkturpakte zum gezielten Arbeitsplatzabbau einsetzen werden und der Liquiditätsversorgung durch die FED bildet sich eine Megahausse in den USA. Im Gegensatz zu 1907 sind die USA jetzt sogar ein Billiglohnland geworden. Die Vorraussetzung sind jetzt besser als denje und das wissen auch die Investoren. Die letzte Kursentwicklung hat daher eine Unentschlossenheit zwischen Bullen und Bären bei dieser Aktie und in den großen Indizes durch eine längere Seitwärtsbewegung dargestellt.

Seien Sie sich eins gewiss, mit 250 Milliarden kann man in der Industrie, in der die Erstellung eines Arbeitsplatzes 53,400 Dollar kostet, 4.681.000 primäre Arbeitsplätze erschaffen. In den USA kostet eine Arbeitsstunde 1/3 weniger als in Europa. Mit den primären Arbeitsplatzen schaft man um den Faktor 3 bis 4 seknudäre Arbeitplätze (Bäcker, Kiosk, Kultur, etc.) Die USA haben damit das Potenzial in kürzester Zeit zischen 20 und 25 Millionen neue Arbeitsplätze zu erschafffen. Das weiß auch Warren Buffet und kaufte daher eine US-Eisenbahngesellschaft, da er auf die Inlandwirtschaft setzt in den USA. Ein zusätzliches Programm für Klein und Mittelstand wird dafür sorgen das die Arbeitsplätze dort wachsen, wo sie am schnellsten erschaffen werden können. Unter diesen Gesichtspunkten lohnte es sich auch für die Banc of America die Firma Countrywide zu kaufen. Firmen die gelitten haben in diesem Sektor, werden im kommenden Jahr die Profiteure sein.

Gruß Marlboromann

15.12.09 11:03

927 Postings, 6121 Tage millelireeine blöde frage....

Gute morgen an alle erstmal!

Ich habe eine blöde frage:
wenn ich ein SL setze bei der XETRA greift nur von 9,00 bis 17,00 uhr oder? Geht irgendein emirat pleite um 20,00 uhr werden meine aktie erst ein tag später verkauft. Eigentlich sollte man ein SL verkauf order bei L&S platzieren oder? Oder zumindenst in Frankfurt.
Für ein antwort bin ich sehr dankbar.

Gruss an alle!

Nun habe ich meine 1000 aktien, mal sehen ob ich das boot kriege.  

15.12.09 12:31
1

1537 Postings, 6521 Tage Olly Din frankfurt

kannst du eben bis 20 Uhr handeln.
Bei L&S auch bis 23 Uhr.

Sollte dein SL bis 17 Uhr nicht ausgelöst worden sein, könntest du manuel auf Frankfurt gehen und danach auf L&S.

Gruss  

15.12.09 16:45

6741 Postings, 5930 Tage MarlboromannAMBAC kostet nur 26% des Buchwertes - kaufen

für alle die an das Überleben der Firma glauben.

The Street schrieb heute:

Ambac Financial Group(ABK Quote) is special. It's the only insurance company on the New York Stock Exchange that trades for less than $1 a share. That has earned the company a notification of non-compliance. It also stars in the game known as "bankruptcy watch."

Increasing the stock price could easily be achieved through a reverse stock split, if necessary. The attractive 26% price-to-book value shouldn't be the reason to scoop it up. Neither the growing short interest, at 6.8, nor the 2.1 beta (1 is a perfect correlation with the stock market). The one reason to buy: If you believe the company will survive.

If Ambac can arrange for commutations of credit default swaps at rates similar to the deal completed earlier in the quarter, the company will be buying time for the stock market to recover. As a result, the likelihood of bankruptcy will diminish as time moves on. The gamble that the group can survive long enough for improvements to take place is the basis for buying this stock.

www.thestreet.com/story/10645652/1/...orthy-of-stocking-stuffers.html

15.12.09 18:07
1

154 Postings, 5792 Tage csillagok@ Zigaretten-Man :

An welche EINZIGE Person weltweit , die vielleicht daran glaubt, schreibst du dieses Posting ????  

16.12.09 08:51
2

6741 Postings, 5930 Tage Marlboromann@csillagok an solche Typen wie Du!

16.12.09 08:51
3

3264 Postings, 5958 Tage Biggemann@:csillagok:Zum Beispiel für mich!

Marlboromann ist wohl derjenige hier der sich wirklich ausführlich hier mit dem Thema beschäftigt.Ich lese auf jeden fall jedes Posting von Ihm.Wenn es dich nicht interessiert lese doch deine eigenen noch mal durch.Wirst sehen lange nicht so interessant.Denke mal drüber nach.
-----------
Barfuss oder Lackschuh

16.12.09 09:31
1

5638 Postings, 5723 Tage garrisonich glaube, nur wenige anleger...

wissen, wie das AMBAC-Geschäft funktioniert?!

Marlboro weiß es!!!!

SATTE GEWINNE mit Ambac sind realistisch, nun ja etwas Geduld ist gefragt!!!

The Naked Short Selling Aktionen ist ja kaum zum Aushalten, ABER AMBAC ist einen Versuch wert.

Strong Buy  

16.12.09 09:36
4

815 Postings, 6598 Tage la1963Mann, garrison

vor ein paar Wochen hattest du Mittwochs oder Donnerstags geschrieben, dass du eine "sichere Quelle" hast, das Ambac nicht den Freitag überlebt und jetzt kommt ein "strong buy"

Respekt!

Ich denke es wird für mich Zeit deine Beiträge "auszublenden"  

16.12.09 10:15

6741 Postings, 5930 Tage MarlboromannImmobilienmarkt auf Niveau 2003 Zeitungsberichte

Ich habe schon vor längerem die These aufgestellt, dass Ambac mit der Zeit seine Immobiliengeschäftswunden heilen kann, welche sich aus der Versicherung von CDO´s ergaben. Man hatte sie mit Abschlägen in der Seniortranche versichert. Aber viele AAA-Ratings sind heute weit gefallen, wenn auch wieder gestiegen, weil die Ratingagenturen häufig Gefälligkeitsratings vergeben hatten. Aber vergleiche Sie mal selber den MBA Index, heute gibt es neue Zahlen am Mittag, mit den Aussagen von Zeitungen.

Zeitung: Die Welt

Der Häusermarkt befindet sich noch immer auf dem Stand von 2003 ( vom August 2009). www.welt.de/wirtschaft/article4238212/...l-am-US-Immobilienmarkt.html

Vergleichen Sie die Aussage des Artikels mit der Entwicklung am Index und den Ergebnis von AMBAC 3 Quartal 2009 und den Chase und Shiller Index.

Zeitung: Handelsblatt

Deutschland: Immobilienmarkt wieder auf Niveau von 2003

Der Immobilienkonjunktur-Index ist im November 2009 um zwei Prozent auf 149,7 Punkte gestiegen.

Damit hat das vom Analyseinstitut Bulwien-Gesa im Auftrag des Immobiliendienstleisters King Sturge errechnete Barometer wieder den Wert Ende des Jahres 2003 erreicht. Damals begann der Immobilienmarkt gerade, sich von den Folgen der geplatzten Internetblase zu erholen. Die hatte dazu geführt, dass 2001 die Nachfrage auf dem Vermietungsmarkt einbrach. www.handelsblatt.com/finanzen/immobilien/...f-niveau-von-2003;2497791

Vergleichen Sie die Daten mit den Aussagen. Fragen sie sich selber anhand der Info über bestehende Immobilien, wie der Immobilienmarkt aussehen könnte: Ist jetzt ein Wachstum auf das Niveau von 2004 möglich?

Erst wenn die bestehenden Häuser verkauft sind und der Markt eine gesunde Sättigung erreicht hat, dann können wir auf das Niveau von 2004 kommen.

Beobachten sie immer am Ende eines Monats den Chase&Shiller-Index. Beobachten sie die MBA-Zahlen. Wenn eines von beiden Ihnen ein Absinken des US-Immobilienmarktes anzeigt, dann steigen sie lieber sofort aus AMBAC aus. Ansonsten können sie mit AMBAC den steigenden Immomarkt für Eigentumswohungen und Häuser verfolgen.

Gruß Marlboromann

16.12.09 15:44

1537 Postings, 6521 Tage Olly Dlt. NTV

sind die Häuderbauten in Amerika um 9 Prozent gestiegen.
Das führt in Amerika zu steigenden Kursen am Dow Jones.  

16.12.09 21:08

927 Postings, 6121 Tage millelirehallo leute!

hier bin ich wieder um eine dumme, aber für mich grundlegen frage, zu stellen. Schließlich will man eines tages die dinge irgedwie verstehen.
Am 27.08 wurden in NY etwa 111 Mio aktien gehandelt. Nach meine informationen gibt es etwa 280 Mio abk aktien.
d.h. an ein tag wurden die hälfte  von alle aktien in den markt geworfen.
Wenn ich aber davon ausgehe dass ein gewisser teil der aktionäre ihre anteile einfach hält (ich glaube sogar irgendwo gelesen zu haben dass ambac ein grosser teil der aktie selber besitzt) eine zahl von 111 Mio käme dann nur zustande wenn alle andere freefloater gleichzeitig ihre anteil los werden würden was aber sehr unwahrscheinlich ist.
Habe ich irgendwo etwas falsch verstanden? ober wie ist so ein phänomen zu verstehen?

Vielen dank im voraus!  

16.12.09 21:36

6741 Postings, 5930 Tage Marlboromann@Millelire Freefloat und Institutionelle

haben an dem Tag gehandelt, so wie immer. Aber du hast es richtig erkannt. Institutionelle halten ca. 44%, Insider ca. 1% und AMBAC hat ca. 50 Millionen von sich selber von den 288 Millionen. Somit sind deine 111 Millionen recht gut interpretiert.

Das Volumen geht runter, obwohl die Aktie seitlich im Kurs verläuft. Da staut sich was auf.  

17.12.09 19:09

4487 Postings, 5697 Tage storm 300018Die Aktien der Versicherer

Ambac Financial Group(ABK Quote) ist etwas Besonderes. Es ist die Einzige Versicherungsgesellschaft an der New York Stock Exchange, die Geschäfte für weniger als 1 Dollar pro Aktie. Dass das Unternehmen verdient hat eine Mitteilung über eine Nicht-Einhaltung der Vorschriften. Es spielt auch im Spiel als "Insolvenz zu sehen" bekannt.

Die Erhöhung des Aktienkurses könnte leicht durch einen Reverse Stock Split erreicht werden, wenn nötig. Die attraktive 26% Preis-Buchwert-Wert Sollte nicht der Grund sein, um es einsammeln. Weder die Wachsende Interesse kurz mit 6,8, noch die 2.1 beta (1 ist eine perfekte Korrelation mit dem Aktienmarkt). Der eine Grund zu kaufen: Wenn Sie glauben, dass. das Unternehmen überleben.

Wenn Ambac für Ablösungen von Credit Default Swaps in ähnlichem Tempo wie das Geschäft abgeschlossen arrangieren früher im Quartal wird das Unternehmen den Kauf Zeit für den Aktienmarkt zu erholen. Als Ergebnis werden, verringern die Wahrscheinlichkeit eines Konkurses mit der Zeit geht weiter. Das Wagnis, die dass. Gruppe lange genug überleben, Platz für Verbesserungen zu ergreifen, ist die grundlage für den Kauf dieser Aktie.

Wie bei Ambac, es gibt keine fundamentalen Grund, MBIA kaufen. Wenn der Versicherer lösen können die kommunalen Kautionsversicherung Klage von gebracht, unter anderem, JP Morgan Chase(JPM Quote) und Bank of America(BAK-Quote) Tochtergesellschaft Merrill Lynch, die Aktie wahrscheinlich Sprung an Wert.

Betrachten PMI Group(PMI Quote). Die Hypothek Versicherer fällt es schwer, den Glauben der Investoren zu rufen. Er inszenierte einen spektakulären Rallye Mitte des Jahres, aber jetzt hat der Aktienkurs stieg, legte es auf Augenhöhe mit den durchschnittlichen Versicherer. Analysten, die Jugendkriminalität und Heilungsraten für die Ausfälle bei Hypothekarkrediten folgen einen Rückgang im Oktober und haben mehr Spielraum Projektionen für den Rest des Jahres.

Chief Business Officer David Katlov nach SNL Financial, sagte Bloomberg News am vergangenen Donnerstag, dass das Unternehmen die Unterstützung von Regulierungsbehörden benötigen, um ihr Kapital stützen, weil sie nicht Geld zu beschaffen durch den Verkauf von Aktien. Capital Beschränkungen in einigen Staaten haben es schwer, Hypotheken-Versicherungen zu verkaufen, und das könnte als ein hemmender Faktor auf jedem Uptick Umsatz im Wohnungsbau zu handeln.

PMI 19% Preis-Buchwert-Wert ist der niedrigste aller Versicherer. Short Interesse an der Aktie wird auf 3,7 begrenzt, und es hat eine 2.1 beta. Auf der Grundlage, dass der Bestand dürfte den Handel am unteren Rand der Bandbreite, könnte dies gegenwärtig sein, der, an dem Sie hält. Natürlich ist das Risiko, dass es noch schlimmer werden könnte, sondern, wie ein Strumpf Füllstoff, würde es Ihnen etwas ausmachen, wenn es getan hat?

http://www.thestreet.com/story/10645652/1/...f-stocking-stuffers.html

Das sieht ja mal nicht schlecht aus. Aber irgendetwas grosses ist hier im Busch !! Hhmmm..

WKN: A0F6DX

17.12.09 19:23
2

5638 Postings, 5723 Tage garrisonwas is los mit Ambac?

hab zu $ .79      3 k gekauft!!!

ich verstehe der kurs wirklich nicht!  

18.12.09 09:11

505 Postings, 6197 Tage Rolando Brandograuenhaft diese Übersetzungsmaschinen

denke auch ich werde nochmal nachlegen zu diesen kursen.  

18.12.09 12:36

10623 Postings, 7191 Tage pacorubiomoin Leute

18.12.09 20:05

1537 Postings, 6521 Tage Olly Dwird ja immer langweiliger mit dem Kurs

der steht ja auf der Stelle  

19.12.09 11:40

4487 Postings, 5697 Tage storm 300018Four Stocks That Will Make You Rich Or Break You

Ambac Financial Group (NYSE: ABK) Umsatz über $ 90 je Aktie vor dem Einsturz zu seinem aktuellen Preis unter $ 1, wo man auf eine eventuelle Einstellung durch den Austausch. Dennoch war Ambac gerade aktualisiert durch Standard & Poor'sUnd nach Angaben des Unternehmens, seine $ 856 Millionen über ein Kapital von $ 440 Mio. gesteigert Steuererstattung im nächsten Jahr zu sehen.MBIA (NYSE: MBI) Ist eine weitere Firma, die finanzielle Sicherheit verirrt Spitzenwert von mehr als $ 70 pro Aktie vor Drücken der unteren einstelligen Bereich.

Mögliche Verluste lauern?
Das große Problem für Ambac Financial Group und MBIA, ist natürlich die Höhe der Transparenz in Bezug auf künftige Risiken. Riesige potenzielle Verluste lauern hinter den Kulissen, die nicht getroffen haben das Band noch?

Buyer Beware
Auch wenn diese Bestände einen riesigen Kopf bieten den Investoren, das Risiko ist hoch, da anhaltenden Probleme mit der Rezession und der Zugang zu Krediten. Ein anderer Punkt ist, dass einige dieser Unternehmen Probleme haben, das vor der Rezession und müssen mit ihnen umgehen Sobald die Wirtschaft hellt sich auf. (Weitere Informationen finden Sie auf

http://stocks.investopedia.com/stock-analysis/...LIZ-ABK-MBI1218.aspx

19.12.09 19:43
1

32 Postings, 5515 Tage CocoBelloFrage @ Marlboromann

lese nun schon einige zeit deine beiträge und du beschäftigst dich sehr ausführlich mit der aktie! bin bei ambac auch schon einige zeit investiert und hatte bis jetzt immer ein gutes gefühl! aus diesem grund, stelle ich auch meine frage an dich! ist dir aufgefallen dass am freitag 22.00 uhr ein verkauf über 940.900 stück stattgefunden hat? muss man dadurch ein schlechtes gefühl haben?  

20.12.09 02:21

41 Postings, 5591 Tage ozzyshares@cocobello

Hallo CocoBello,

letztlich bleibt es jedem selbst überlassen, welche Investments er hält oder abstößt. Marlboromann ist sicher kein völlig ahnungsloser Zeitgenosse, was den Aktienmarkt angeht, aber auch er kann nicht in die Zukunft schauen. Ich und bestimmt auch viele andere bei Ariva raten Dir ab, Dich nur oder überwiegend auf seine Aussagen zu verlassen.

Marlboromann gab über einen langen Zeitraum hinweg bereits zu DELPHI ( http://www.ariva.de/Delphi_2009_t377847 ) seine Analysen und Meinungen ab, welche größtenteils sehr positiv behaftet waren. Das Endergebnis von DELPHI ist bekannt und sollte zu denken geben.

Sicher ist Marlboromann am Ausgang der Verhandlungen nicht direkt beteiligt, dennoch hat wahrscheinlich der ein oder andere ARIVA-Leser seinem Wort mehr geglaubt, als dem eigenen Bauchgefühl und deshalb eine Menge Geld verloren.

Also bitte Vorsicht mit dem Glaube an Analysen einzelner Schreiberlinge, auch wenn sie noch so kompetent anmuten.

Börse ist und bleibt Risiko, gerade mit Werten wie Spongetech, Ambac, MBIA, Delphi, Washington Mutual, Genta, und vielen anderen mehr. Nichts für ungut...

Gute Nacht  

20.12.09 07:54

1488 Postings, 9112 Tage cubiak@Ozzyshare

Du bist erst seit Oktober 2009 hier mit an Bord und redest als ob du die Weisheit mit Löffeln gefr*** hättest. Und bevor du fragst: Ja - auch ich habe selbstverständlich die Weisheit mit mit Löffeln gefr***.  Deswegen dieser Kommentar.

@All: Also bitte Vorsicht mit dem Glaube an Aussagen einzelner Schreiberlinge (wie ozzyshares oder mir), auch wenn sie noch so kompetent anmuten.

Nichts für ungut.

Ambac ist ein hohes Risiko. Überlebt die Firma die nächsten 3 Jahre bieten sich aber auch extreme Chancen. Ambac ist somit eigentlich ein langfristiges Long-Investment.

Die knapp eine Million Stücke kurz vor Handelsschluss am Freitag sind aus meiner Sicht nicht ungewöhnlich. Da hat halt jemand vor dem Wochenende Kasse gemacht.  

Gruss
-cubiak  

20.12.09 09:39

32 Postings, 5515 Tage CocoBello@ozzyshares & cubiak

ich möchte mich an dieser stelle für eure ausführungen bedanken! natürlich mache ich meine kaufentscheidungen nicht von einzelnen usern hier im thread abhängig - dennoch hilft es oft das eigene gefühl zu bestätigen und somit entscheidungen leichter zu machen! Manchmal habe ich alerdings auch das gefühl dass man durch fundierte kenntnisse bzw. zuviel informationen sich sehr oft gegen sein bauchgefühl entscheidet und der schuss nach hinten los geht!

ein hohes risiko sehe ich derzeit auch bei dax titel da diese einfach überbewertet sind! das risiko ist auch hier nicht zu unterschätzen und die gewinne sind eher dürftig.

20.12.09 16:14

6741 Postings, 5930 Tage Marlboromann@CocoBello

Bei ABK sollte man den Immobilienmarkt betrachten, die politischen Entscheidungen und die gesamtwirtschaftliche Entwicklung der USA berücksichtigen, denn es geht darum das diese Firma eine Sparte hat, die mit steigenden Preisen auf den Immobilienmarkt über die nötigen Selbstheilungskräfte verfügt. Die gesunde Sparte erhält zwar die Liquidität, aber ein Absacker am Immomarkt wäre nicht gut für diese Aktie.

Zu Delphi-Aktie:

Ich hatte damals von meiner Bank die Info bekommen, dass sich bei Delphi ein lukratives Geschäft abzeichnet. Mein Bankberater, der auch noch Abteilungsleiter ist, hat mir Delphi mir sicheren 28 Cent pro Aktie angepriesen. Grundlage war ein Geschäft am 3 Oktober 2008 in dem GM bis zum 29 März 2009 5300 Mrd an Pansionszahlungen übernahm. Damit hätte Delphi 500 Millionen positives Eigenkapital gehabt. Ich habe diesen Mann vertraut. Die Nachrichtenlage war positiv. Am Ende hat das Gericht die Firma GoldmanSachs zugeschoben und drei Werke demontieren lassen. Die Kosten für die Demontage der drei Werke hat die 500 Millionen aufgezehrt, obwohl diese modern waren, hat man die Produktionsmittel nicht versteigert, sondern verschrottet. Das jenes Gericht so eine Sauerei getätigt hatte, ist mir unverständlich.
Ich habe daraus gelernt, dass man auch in den USA den Gerichten nicht vertrauen darf. Das restliche Eigenkapital können sich die Aktionäre vor 2005 teilen.

Bei ABK muss jeder für sich entscheiden.

Gruß Marlboromann  

Seite: 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... | 309   
   Antwort einfügen - nach oben