Ich lasse die Finger davon. Viele Jahre auf den Zertifikaten gesessen und der Kurs ist dahin gedümpelt. Nicht zu vergessen, dass das Halten von Zertifikaten ja auch nicht umsonst ist. Eine Bitcoin-Group die über längere Zeit im Kurs stark nachgelassen hat. Gute Aktien geben eine gute Dividende im Vergleich. Facebook hat seine eigene digitale Währung in Startposition die nichts mit Bitcoin zu tun hat. Die Akzeptanz des Bitcoins ist seitens den Regierungen nach wie vor nicht gegeben und es wird an eigene regulierte digitale Währungen gedacht. Falls es (!!) überhaupt wieder einen Hype geben sollte werde ich mich gut zurückhalten können. Aktien haben eben doch mehr Wert und bringen eher Geld ein als dass sie an laufenden Gebühren schlucken :-) Und nein, ich halte auch nichts mehr von einer "Beimischung". Viel Erfolg all denen die noch an die Währung glauben. Ich bin aus Erfahrung schlauer geworden und bleibe bei Aktien. Jetzt (mit meiner Aussage) kann es ja vielleicht kurz- bis mittelfristig wieder etwas hochgehen :-) Aber langfristig geht eben doch nichts über Aktien und reale Werte. |