1. Zum Themenbereich LuS nur noch abschließend. Wir sind uns ja relativ nahe. Na klar läuft bei LuS im Hintergrund alles zusammen und na klar arbeiten die mit ihren Algos und nutzen die Spreads. Aber nochmal, die Volumen auf Xetra im Orderbuch spielen eine ganz entscheidene Rolle. Glaub mir das einfach mal! Ich kann es ja bei jedem einzelnen Trade wahrnehmen, wie die LuS Software da nach der Ordertiefe guckt und je nach Xetra-Angebot meine maximale Stückzahl zum Kauf ausführt. Ich gleich es ja auch immer schon vorher an, in dem ich das xetra-Orderbuich prüfe und dann berechne wie viele Stücke ich kaufen kann. Und wenn LuS mir dann im Quotecenter genau die selbe Stückzahl anbietet, dann ist das sicher kein Zufall. Es gibt aber gerade bei kleineren Aktien und vor allem sehr kleinen Stückzahlen, die ich kaufen/verkaufen will, auch mal Tage wo LuS abwartet, ob sich dann noch andere Käufer/Verkäufer ergeben. Zur Not wird dann im Kassamarkt gehandelt.
2. Ich hab nicht gesagt, ich hätte heute Ecotel gekauft. Aber die letzten Tage, sowohl privat bei 8,2 und 8,0 € als auch bei wikifolio. Kannst du gerne nachprüfen. Waren limitierte Orders, die dann ausgeführt wurden. Andere wurden nicht ausgeführt, weil nicht genug Aktien auf Xetra angeboten wurden. Waren ja nur minimale Umsätze zu 8 € und darunter. |