Ganz ehrlich, kritische Stimmen sehe ich sehr positiv. Aber wenn einer immer alles zwanghaft negativ darstellt, dann wird er unglaubwürdig. Und das ist bei dir einfach so. QSC hat sich zB wegen der Aufgabe Telefonica für den Netzerhalt entschieden. Sie brauchen die Exkunden Telefonica wie Easybell also dringend. Das ist eine klassische win-win Situation , auch da versuchst du wieder etwas negativ zu sehen, das ist einfach albern. Und die wegfallenden Kunden(Für die man keine Lösung finden konnte) sind ja meiner Erinnerung nach mit 25 zu vernachlässigen. Und das mit den Kundengewinnen, die sich nicht in Wachstum umsetzen, ist auch naiv. Zunächst, siehe katjuscha, verteilt sich das in die Zukunft, dann verliert man auch Kunden, was eben nicht gemeldet wird. Das ist aber bei allen Playern so. Was ist denn bei einer Aktie entscheidend für dich ?
Bei mir grundsätzlich das Zahlenwerk, der leichte Blick nach vorne im Verhältnis zur Bewertung. Und das ist doch nun eindeutig positiv bei ecotel. Dennoch bin ich aktuell nicht investiert, weil ich andere Dinge spiele. Würde ich hier ein großes Risiko sehe, würde ich auch etwas dazu sagen, das mache ich immer so. Aber warum man als Nicht-Investierter etwas an den Haaren herbeiziehen muss, verstehe ich nicht. |