BP Group

Seite 334 von 765
neuester Beitrag: 12.04.24 15:36
eröffnet am: 15.10.08 12:18 von: B.Helios Anzahl Beiträge: 19116
neuester Beitrag: 12.04.24 15:36 von: Xodus Leser gesamt: 5133515
davon Heute: 1043
bewertet mit 57 Sternen

Seite: 1 | ... | 332 | 333 |
| 335 | 336 | ... | 765   

01.11.20 07:31

901 Postings, 1304 Tage Bayern-88Generation X

Da fahren wir eine ähnliche Strategie! Unter 2 € wollte ich auch noch mal 30% zu kaufen! Aber bei Trendwechsel werde ich jetzt auch kein Taschentuch herausnehmen.

DA HH
das ist schon richtig, aber ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es meistenteils nur partiell und gelockert einen zweiten Lockdown gibt! Der Kurs dürfte es ja schon bei unter 3 € eskomptiert haben. Das ist ähnlich, als der Ölpreis angestiegen ist, sind die Ölaktien weiterhin nach unten gegangen! Berechnen kann man Kursverläufe nicht, die Trendumkehr ist nur wegen des höchsten Umsatz seit über 4 Monaten ein Indiz! Häufig in der Vergangenheit zu beobachten.  

01.11.20 10:52

3643 Postings, 1630 Tage Aktiensammler12Ich befürchte

dass wir einen zweiten totalen Lockdown bekommen wenn die Infektionszahlen steigen und die Krankenhäuser überfüllt sind.

Warum? Weil wir anders als im Frühjahr jetzt erst in die Wintersaison hineingehen. Die Zahlen steigen von Woche zu Woche stark an und unsere Regierung wird hier sicher nix lockern...

Es sei denn es kommt ein Impfstoff...  

01.11.20 18:28

28 Postings, 1291 Tage Romeo.TradeWarum

machen sich viele verrückt hier!
Seit doch einfach entspannt und wenn Kurs weiter fallen sollte, dann ist das halt so!
Denn so günstig wie man aktuell Aktien kaufen kann, wird man wahrscheinlich bald nicht mehr Dir Möglichkeit haben!

Corona hat die Welt im Griff, doch früher oder später wird sich die Lage ändern und dann werden auch andere Zeiten kommen!

Ist natürlich meine Meinung, daher liebe Grüße  

01.11.20 19:15

375 Postings, 3732 Tage berndmeierSozialismus light

Ich halte die Lage für brandgefährlich, Wenn ein Söder seine Landsleute zum bespitzeln der Nachbarschaft animiert, ist das fast wie die Stasi der DDR, ich kenne noch die Zeiten und hoffe das nicht wieder erleben zu müssen. Die Regierung hat den Sommer verpennt und kein Konzept, Krankheit und Tod sind nun Mal Bestandteil vom Leben, der eine geht früher der andere später, arbeiten darf man, Freizeit verboten. Was das mit den Menschen macht ist nicht weniger schlimm. Die Schulden dürfen dann unsere Nachkommen bedienen. 80% merken nicht Mal das sie positiv sind, aber die Macht liegt nun Mal leider in den Händen der sogenannten Risikogruppe kurz vorm Lebensende  

01.11.20 23:11
1

130 Postings, 4265 Tage huiop@ Berndmeier

Da nennst mir mal deine Quelle mit dem Söder. Das hat der nämlich net gesagt. So und dann bitte beim Thema bleiben sonst mach ich Meldung wegen der Fälschmeldung, gell.


Bitte, Danke und nix für ungut  

02.11.20 08:45

2726 Postings, 4056 Tage LeerverkaufRomeo.Trade: Warum

Zitat: Denn so günstig wie man aktuell Aktien kaufen kann, wird man wahrscheinlich bald nicht mehr Dir Möglichkeit haben!

Von günstig kann keine Rede sein. Der Preisverfall beim Oel wird weiter gehen, die Margen gehen in den Keller.
Ich für meinen Teil sehe nach wie vor noch keinen Handlungsbedarf bei BP, eher Kurse im Berisch von 2 Euro, oder noch tiefer.
Der Markt wird vermutlich in den kommenden Wochen noch weiteres Ungemach einpreisen.  

02.11.20 08:51

1630 Postings, 1351 Tage Adhoc2020Wer will das Risiko von Biden

als Präsident eingehen? Sollte Biden wirklich Präsident werden wirds an den Börsen und dem Ölsektor wahrscheinlich sehr ungemütlich werden. Ob die USA weiterhin ohne Lockdown Corona in den Griff bekommen ist auch fraglich. Nach den Wahlen könnte das alles anders aussehen. Ich warte einfach an der Seitenlinie und gehe so keinerlei Risiken ein. Europa schon im Lockdown. Ölpreis weiter am fallen.  

02.11.20 09:50

28 Postings, 1291 Tage Romeo.TradeLeerverkauf

Ist alles natürlich Ihre Meinung
Ich selber halte es für sehr günstig

Ein Ende der Ölwirtschaft sehe ich nicht in naher Zukunft und Unabhängig davon ist BP am Umstrukturieren!
Alle Tankstellen sollen zusätzlich auf E-Mobilität umgerüstet werden und und und!
Nicht umsonst wird viel Geld hierfür in die Hand genommen!

Kann gut sein das der Kurs noch in den kommenden Tagen bzw Wochen noch fallen wird ?
Für mich dann eindeutige Kaufkurse!

Egal wie Sie hier investiert sind oder auch nicht!
Wünsche Ihnen viel Erfolg  

02.11.20 09:58

2155 Postings, 1697 Tage BioTradeBP

Das Ende des Ölzeitalters? Und das kann ein Politiker allein bestimmen? Kein Kommentar.
Indien,China,Brasilien,Russland,Japan, generell Südamerika und Asien. Da steigt der Ölverbrauch enorm.
Ich sehe so schnell ganz sicher kein Ende des Ölzeitalters. Sind alles nur schwache Argumente der Linken und Grünen.    

02.11.20 10:40
1

901 Postings, 1304 Tage Bayern-88Ölpreis wieder 1,7% im Minus

Aber was macht die Aktie? Nach dem ist vor wirklich und Xetra in den ersten 30 Minuten nach unten gerauscht ist, ist sie inzwischen wieder im Plus! Umgekehrte Vorzeichen aus dem letzten Quartal! Da ist nämlich der Ölpreis ständig gestiegen und BP permanent gefallen! Der anglo-amerikanische Markt hat zu dieser Zeit die aktie geschmissen! Jetzt könnte es mit dem Ölpreis Minus zum umgekehrten Effekt in diesen Wirtschaftsraum kommen. In regenerative Energien umzustellen könnte als positiv wahrgenommen werden. Damit sind die Anzeichen für eine Trendumkehr in der Aktie heute im hypothetisch dritten Tag in Folge positiv als Möglichkeit gegeben. Gut möglich dass bei 2,11 Euro eine Bodenbildung zu sehen war!  

02.11.20 11:52

901 Postings, 1304 Tage Bayern-88Ölpreis inzwischen -2 %

Entsprechend inzwischen die BP Aktie mit 2% im Plus! BP hat ein kleines Momentum und wird sich die nächsten Tage zeigen, ob es sich nur um ein Strohfeuer handelt!  

02.11.20 13:15

700 Postings, 1348 Tage BlackqopUS Wahl

Ich gehe auch eher von einer nicht so großen Gewichtung durch Biden aus.

Klar wenn Trumpbgewinnt sollte alles etwas anziehen bei Biden eher nicht aber naja wird sich in Grenzen halten.

Ein Amerikaner hat heute morgen im Radio erzählt das man in Amerika sagen würde "das wenn Biden gewinnt wäre es sozusagen ein Weltuntergang dort".
Sicher eine Aussage von einem, gestützt durch Bekannte, ist jetzt nicht überzubewerten.

Zu Trump meinte er "jeder weiß das er ein Idiot ist, ein Womenizer etc... aber was er für Amerika macht ist wirklich gut"  

02.11.20 14:03
1

901 Postings, 1304 Tage Bayern-88Morgen sind die Wahlen in USA

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Trump die Wahlen gewinnt! Auch wenn es die Demokraten nicht gerne hören, seine Versprechen hat er so gut wie alle eingehalten! Er ist der erste Präsident seit sehr vielen Jahrzehnten, der in seiner Amtszeit keinen Krieg vom Zaun gebrochen hat! Im Gegenteil er hat Kriege beendet. Den Umfragen darf man auch nicht zu viel Gewicht beimessen. Das Wahlsystem ist etwas kompliziert! Selbst wenn die Mehrheit der Amerikaner beiden gewählt haben, kann Trump trotzdem US-Präsident werden! The winner takes it all! Wenn in Texas nur eine mehr für die Republikaner gestimmt hat, werden alle Wahlmänner ramp zugeordnet! Dass die Mehrheit der Medien in den USA Demokraten freundliche sind, ist wohl allseits bekannt. Bei den Umfragen gibt es riesen Diskrepanz zwischen den Instituten! Es bleibt spannend, aber ich sehe Trump eine Nasenlänge vorne. Aber politische Börsen haben kurze Beine und sollte man nicht zu viel Gewicht zu ordnen! Ölaktien stehen zum Ende der Amtszeit Trumps auf historischen Tief oder Jahrzehnte tief und sollte Joe Biden gewinnen könnten nach seiner Amtszeit die Öl ziehen auf historische hoch stehen! Wer weiß das schon vorher. In ein oder zwei Jahren dürfte es keinen zu großen Faktor im Kurs haben!  

02.11.20 14:30

901 Postings, 1304 Tage Bayern-88Charttechnik BP


https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/BP-PLC-9590188/term…

Ganz wichtig, in London konnte die 200 Pfund Pence Marke mit aktuell 204 Pence zurückerobert werden. By 214 Pence wird der kurzfristige gleitende Durchschnitt 20 Tage gekreuzt und wäre ein bullisches Zeichen!  

02.11.20 14:38

901 Postings, 1304 Tage Bayern-88BP 2,3 €


In meiner Watchliste steht die Aktien inzwischen mit knapp 4 % im Plus und ganz oben! Es hat sich in den letzten Handelstagen bereits angedeutet, das eine Trendumkehr möglich ist! Das verfestigt sich jetzt immer mehr.

Bei 2,3 5 € sehe ich den nächsten Widerstand, der nachhaltig überwunden werden sollte!
 

02.11.20 14:47

901 Postings, 1304 Tage Bayern-88Torres1

interessanter Link den du eingestellt hast:

Gary Gambino

BP: Schauen Sie über die kurzfristigen Probleme hinaus (aber nicht zu weit)
02. November 2020, 08:29 Uhr ET BP plc (BP)
Zusammenfassung
BP lieferte trotz niedriger Erdgaspreise und Raffineriemargen einen ordentlichen Cashflow.
Machen Sie sich keine Sorgen über kurzfristige COVID-bedingte Nachfragereduzierungen oder die Dominanz erneuerbarer Energien in Jahrzehnten.
BP ist ein Kauf, der auf der Wiederaufnahme der Nachfrage in den nächsten 1-2 Jahren und dem aktuellen Rückgang der Bohraktivitäten basiert.
Xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Das ist auch der Grund, warum ich das Unternehmen erstmal nur auf mittelfristiger Basis 1 bis 2 Jahren gekauft habe! Alles deutet darauf hin, das dieser Virus noch vor Beendigung dieses Zeitraumes in den Griff bekommen wird und entsprechend sind auch die Ölpreise im Konsens zu erwarten! Möglicherweise haben wir letzten Donnerstag tatsächlich den jahrzehntelangen Boden und tief gefunden! Das Unternehmen ist auch nach meiner Einschätzung ein ganz klarer Kauf, und sicherlich guter Einstieg Zeitraum! Ich bin leider 7 Wochen zu früh eingestiegen.  

02.11.20 16:59

11 Postings, 1325 Tage Chatchild#8320 Chart

Gruselig finde ich das BP und Shell quasi seit Juni 2010 gleich laufen.
 
Angehängte Grafik:
bp-shell.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
bp-shell.png

02.11.20 17:26

445 Postings, 1406 Tage ivanhoe72?

warum gruselig? solange sie weiter beide gleichzeitig und gleichmäßig steigen dürfen sie das liebend gern tun.  

02.11.20 17:45

901 Postings, 1304 Tage Bayern-88Shell und BP laufen seit Juni gleich:

Schaut man sich die anderen Ölaktien an, sieht es aber auch nicht viel besser aus! Letztendlich ist das aber hier kein individuelles, sondern ein Sektor Problem! Und diese werden in der Regel vom Markt gelöst! Gruselig ist häufig erst ein Ereignis, wenn man die Hintergründe nicht versteht.

Ich bin hier sehr hoch investiert und für mich wäre es nur dann gruselig, wenn alle Ölaktien steigen, aber BP auf der Stelle tritt oder den Rückwärtsgang einlegen würde! Dann wäre es für mich ein Rätsel und wüsste nicht, wo die Gründe wären! Das würde bei mir dann tatsächlich Panik Verursachen und ich würde die Aktie sofort verkaufen !  

02.11.20 17:58

901 Postings, 1304 Tage Bayern-88BP Tageshoch und Trendumkehr immer wahrscheinliche

Heute morgen hat man eine schöne Bärenfalle sehen können! Mit Xetra beginn ist die Aktie von 2,23 bis auf 2,1 7 € zurückgefallen. Nach den drei Tagen auf Schluss Kurs Basis steigenden Kursen , gab es sicherlich einige Bären, die endlich wieder einen Rücksetzer und den Weg nach unten sehen wollten! Wer hier eingestiegen ist mit Putschein ist auf dem falschen Fuß erwischt worden! Inzwischen steht die Aktie bei 2,31 Euro und ist vom Tage tief zum Tageshoch inzwischen fast 7% im Plus! Es verdichtet sich also immer mehr , dass die Trend Umkehr tatsächlich Realität geworden sein könnte ! Mal schauen, ob morgen die 2,35 €, hier liegt ein kleiner Widerstand, nachhaltig überwunden werden können!  

02.11.20 18:28

445 Postings, 1406 Tage ivanhoe72bayern-88

du hast es ja bei börsennews vorrausgesagt das bp in kürze steigen wird. ich bin froh das mein invest langsam aus den roten zahlen kommt. nur hinkt bp shell knapp 17% in der performance hinterher. shell 10% minus, bp knapp 27%. aber ich bin zuversichtlich das sich diese zahlen in den kommenden wochen noch deutlich positiv verändern werden.  

02.11.20 19:09
4

58616 Postings, 3434 Tage EtelsenPredatorKommt davon,

wenn man täglich/stündlich/minütlich auf den Kurs starrt: schon beginnt die Faselei von einer Trendumkehr.
Ich denke, die einzigen Good News kamen von Shell, die BP ein wenig mitgezogen haben.
Nichts hat sich zum Besseren geändert.
Im Gegenteil: immer weitere Lockdowns, Ende nicht absehbar.
Eher verwunderlich, dass die Kurse halten.
Langfristig brauchen wir weiter Öl, die Kurse werden steigen.
Aber eine "Trendumkehr"?
Nö. Unfug.  

02.11.20 19:27

165 Postings, 1316 Tage Sherlock_FuchsEigenlob stinkt, aber...

...ich hatte ja vor Wochen geschrieben, dass a) Im Q3-Report eine schwarze Null steht b) damit eine Bodenbildung erreicht ist. Ich hoffe, dass ich auch dauerhaft recht behalte. Schätze das der Weg zu 3 EUR machbar sind und dann sich wieder eine Abhängigkeit vom Ölpreis einpendelt.

Also die Frage was die OPEC+ macht. Kommt Biden an die Macht, halte ich das nur schlecht für die Fracking-Ölis, nicht für BP bzw. die Angebotsseite.


 

Seite: 1 | ... | 332 | 333 |
| 335 | 336 | ... | 765   
   Antwort einfügen - nach oben