Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a

Seite 27 von 209
neuester Beitrag: 26.05.24 14:28
eröffnet am: 18.03.09 13:29 von: Baggerfahre. Anzahl Beiträge: 5204
neuester Beitrag: 26.05.24 14:28 von: Klicki Leser gesamt: 902986
davon Heute: 221
bewertet mit 42 Sternen

Seite: 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... | 209   

01.02.10 09:50

943 Postings, 5838 Tage Alfgolf2komisch

ich bin zum blödesten Zeitpunkt eingestiegen,dachte bei 0,05 das geht hier so weiter und nun das....ohne schlechte News ohne Infos....

Schade, aber ich hoffe das wird wieder.....wichtig wäre das der Goldpreis sich jetzt wieder erholt !!  

01.02.10 10:20
1

504 Postings, 5381 Tage tradertom@kalle

ne kalle ich laß ja deswegen den kopf nicht hängen oder bin frustriert. versuche nur zu analysieren was der hintergrund ist. mit den shares meinte ich ob die im freiverkehr angeboten wurden sind oder ob die nur an große investoren gingen. 8 millio kapitalerhöhung ist sicherlich nicht viel wie im letzten report ausgewiesen wurde. traue focus sicherlich auch pontial zu bin aber noch am rechnen wo es evtl. hingehen könnte.danke für dein posting.  

01.02.10 10:30

1095 Postings, 6390 Tage StockaddictedSchaut euch den ASX an

Focus folgt momentan dem ASX. Ich sehe diese Kursbewegung als normal an. Natürlich hätte ich es auch lieber anders, aber leider muss man so etwas aussitzen. Mit schlechten Zahlen hat das nichts zu tun, das Volumen ist auch viel zu gering als das irgendwelche Investoren raus wären.
Geduld zahlt sich hier aus. Ich wäre jetzt auch lieber schon auf 0,07 aber...es kommt oft anders als man denkt.
 
-----------
Gruß S.

01.02.10 11:23
1

99 Postings, 5412 Tage Acheron@alle

Mit meiner Lesebrille auf der Nase und der unerschöpflichen Quelle des Goldreportsprobeabbos im Hintergrund (meldet mich blos nicht wegen Urheberrechtsverletzung :-)) darf ich euch mitteilen, dass geraten wird, sogar kurzfristig noch tiefere Kurse abzuwarten. Die Talfahrt erfolgte lediglich auf Grund einer Herabstufung durch einen (!) Broker auf "Halten" in einerm schwachen Marktumfeld, das muss man sich mal vorstellen, da zählt dann das positive gar nix mehr -das ist es übrigens , was ich an der Börse so hasse-gierige Zitterpappeln. Es ist also gar nichts passiert.

P.S. Deine Werbung für Polymet finde ich echt süss Kalle, sogar gleich mit WKN-mal schauen, ich hab sogar noch ein bisschen aufgestockt.

 

01.02.10 15:24

504 Postings, 5381 Tage tradertomanalyse und chart

für alle die es interessiert habe ich mal bisl gerechnet. folgende werte habe ich zugrunde gelegt
Shares          2,853 Mrd.
Kurs              0,058 vom 01.02.20
Buchwert      80 millio (wert erhalten von @optimus)
Verbindlichk  20 millio (wert erhalten von @optimus)
Gewinn         8 millio (angenommen da der wert aus der bilanz von 2008 mit - 4,63 millio nicht mehr reell ist)
Cashflow      4,182 millio/8,495 millio (report september 09/report januar 2010)
Umsatz         7,886 millio/15,144 millio (ebenfalls aus den report 09 und 10)
Wiederbk      80 millio (angenommen da der wert die anschaffungskosten des gleichen oder zumindest                 eines vergleichbaren wirtschaftsgutes in der zukunft darstellt)

KBV 2,07              buchwert sollte in etwa aktienwert entsprechen
KGV 20,71            sollte der gewinn höher als die angenommenen 8 millio sein verschiebt sich die zahl richtung 10 (value-wert)
KUV 0,02/0,01      report09/report10, wenn wert unter 1 ist dann ist die aktie unterbewertet
KCV 39,57/19,48  report09/report10, positiv zu werten da unternehmen deutlich mehr geld zufließt als abgeht
Q 2,318

bin für jegliche überprüfung und berichtigung dankbar. genauere aussagen können denke ich mal mit den nächsten jahresabschluß gemacht werden.  
Angehängte Grafik:
focus.jpg (verkleinert auf 70%) vergrößern
focus.jpg

01.02.10 15:32

504 Postings, 5381 Tage tradertomanhang

manche kommas wurden leider nicht richtig gesetzt wie zb Q 2,318 sorry.
als unterstützung des chartbildes um die trensdsignale besser zu sehen arbeite ich mit macd, bollingerband und rsi. dies könnt ihr ja auf euerer chartseite einfügen.
es ist noch zu beachten das sich alle errechneten werte natürlich mit veränderung des kurses schon alleine verändern.  

01.02.10 16:21
1

943 Postings, 5838 Tage Alfgolf2soviel ich weiss haben sie

keine Verbindlichkeiten mehr.....im Gegenteil 20M Cash....  

01.02.10 17:02

2596 Postings, 5717 Tage kalle50Kalle@tradertom

Hallo! Die shares sind an Instutionelle Investoren weggegangen und waren sofort vergriffen.Bin schon am Überlegen was ich verkaufen Könnte um bei Focus nachzulegen,ist bei dem Kurssturz der letzten 7 Handelstage aber gar nicht so einfach,was mein Fehler ist man sollte immer etwas Cash halten. Gruß an euch Focus Investierten und solche die es werdn wollen Kalle 50!  

01.02.10 17:17

82 Postings, 5281 Tage jotesgrüsse,

bin auch seit einiger zeit hier investiert, hab nochmal die chance zum nachlegen genutzt. wollte eigentlich millenium kaufen, aber blicke da die ke nicht. der atx steht im mom mit 3,2% im plus, ka warum focus nicht will, aber egal, dann wird eben nachgekauft.

gruß jotes  

01.02.10 17:28

11093 Postings, 6331 Tage sirusmh jotes

vielleicht liegt es daran, dass focus nicht in österreich sondern in australien gehandelt wird
-----------
die user des gmg-threads wissen was hier eigentlich stehen sollte:-)

01.02.10 17:33

2596 Postings, 5717 Tage kalle50Kalle@ Acheron Kaufempfehlung für Focus

Hallo! Das Konservative Musterdepot hat heute Mittag Zb. zum kaufen geraten.Ich habe mich sehr schwer damit getan euch auf Polymet Mining Wkn 870808 aufmerksam zu machen,aber ich bin nach sorgfälltigen Recherchen davon mindestens genauso überzeugt wie von Focus,man darf nicht vergeßen das Polymet das wichtigste Zink und Kupfervorkommen u.s.w. der USA hat und ich meine man sollte ohne das ich Puschen will wen man von etwas überzeugt ist  auch andere darauf aufmerksam machen ( entscheiden muß jeder alleine)Ich habe wen ich einmal dabei bin,noch etwas außer focus für euch( Bitte um Entschuldigung) Schaut euch mal African Queen Wkn.A0Q7GA näher an,ist unter anderem von dem gleichen Börsendienst der Focus Minerals sowie Marenica ( ehemals West Australian bekannt gemacht hat). Demnähst Kommt so direkt nur noch Focus Minerals von mir.Gruß Kalle 50!  

01.02.10 17:37

82 Postings, 5281 Tage jotesups,

is ja asx und der ist leider im minus, sry :(, die ösen sollen sich mal anders nennen!
sry  

01.02.10 17:39

2596 Postings, 5717 Tage kalle50kalle @ jotes

Kluge Entscheidung! Habe Millenium selbst und weiß bis heute nicht wie ich mich bei der Kapitalerhöhung verhalten soll ( Zeit bis zum 5.2 ) Mit Focus Minerals hast du auf jeden Fall meiner Meinung nach die weit aus bessere Entscheidung getroffen. Gruß Kalle!  

01.02.10 17:43

11093 Postings, 6331 Tage sirusjotes

der war im minus, hat noch gar nicht geöffnet
wenn der dow heut stark bleibt und gold oben wie im moment, gehts morgen wohl wieder ein wenig nach oben mit focus
-----------
die user des gmg-threads wissen was hier eigentlich stehen sollte:-)

01.02.10 17:44

82 Postings, 5281 Tage jotes@kalle,

mit afrika wäre ich vorsichtig, wenn die häuptlinge da unten trubel machen is der kurs im a****.
is auch ziemlich korrupt ghana und namibia, hab da noch die enteignungen von den weißen siedlern im hinterkopf. gruß jotes  

01.02.10 18:25

2596 Postings, 5717 Tage kalle50kalle@ Jotes

du darfst aber nicht vergeßen das Afrika die meisten rohstoffvorkommen weltweit hat,die einzigen die es bis jetzt richtig erkannt haben sind die Chinesen.  

02.02.10 07:09

237 Postings, 5751 Tage roger pokerermorgen

Hätte mir eigentlich gedacht daß wir in Australien etwas höher schließen.


Ein Plus wie bei MATSA hätte mir auch hier gut gefallen.

Naja, wird schon wieder werden, wobei vom Chart her schauts ja nicht sooo gut aus.

mfg  

02.02.10 08:10

943 Postings, 5838 Tage Alfgolf2intraday war es ein grosser rebound

6,5cent....schade das es nicht gerecht hat....  

02.02.10 09:28
2

133 Postings, 5292 Tage Optimus74@tradertom

Danke für deinen Analyse, tradertom! Deine Ergebnisse, abgestützt auf ältere Daten, kann ich praktisch unterschreiben.

Mit der neuen Mühle und dem anhaltend hohen Goldpreis rechne ich zum Jahresabschluss mit einem Gewinn von mind. 30 Mio, der neue Buchwert sollte mind. 120 Mio betragen. Beim KBV dürften wir die Zahl 2 nicht mehr sehen. Der KGV fällt unter 6. Natürlich alles auf Basis des heutigen Kurses! (0.61 AUD)
Ich wage es mal, weiter in die Zukunft zu schauen. Zwischen Juli und Dezember 2010 produziert Focus 40 Mio Unzen Gold zu einem Preis von ca. 1200 AUD/oz. Zwischen Januar 2011 und Juni 2011 sind es bereits 50 Mio Unzen. Bei Produktionskosten von ca. 540 AUD/oz bleibt ein Gewinn von: 66 Mio AUD. Abzüglich einer Sicherheit von 16 Mio sind es 50 Mio. Liegt der KGV in Sektordurchschnitt für Australische Minen (8.5, sind tiefer bewertet als Kanadische), erwarten wir einen Kurs von ca 1.9 AUD !!!!!! Klar lässt der Buchwert von Focus einen solchen Kurs nicht zu. Wenn wir davon ausgehen, der Buchwert von 120 Mio wird um die 66 Mio erhöht, müsste sich bei einem KBV = 1  der Kurs erhöhen auf 0.7 AUD. Zum jetzigen Kurs wären das immer noch: 1147% !!!

KUV und KCV habe ich nie in die Berechnungen einbezogen, weil diese Werte heute schon auf Ultrahellgrün stehen.  

Die Wertsteigerung von Focus ist für mich ziemlich sicher. Alles weist darauf hin!
Zwischenzeitlichen Rückschläge sind ganz normal. Wir müssen vor allem bei Leitzinserhöhungen Kostolany's Schlaftabletten schlucken. Der Goldkurs kann in diesen Phasen starke Ausschläge (meist nach unten) machen.. Aber liebe Kollegen: Hart bleiben!!! Und für die ganz harten: Zukaufen!!!

Euch allen wünsche ich gute Geschäfte!  

02.02.10 09:45
1

943 Postings, 5838 Tage Alfgolf2Ähm...50Mio Unzen Gold...das wäre geil

DU MEINST SICHER 40000 und 50000:)  

02.02.10 10:13
1

133 Postings, 5292 Tage Optimus74das wäre wirklich geil :-)

Klar Alfgolf2. 40'000...  Entschuldige!  

02.02.10 10:41
1

504 Postings, 5381 Tage tradertom@optimus

danke für deine Überprüfung. das diese von mir zugrunde gelegten zahlen zum teil nicht m ehr aktuell sind weil sie eben aus der alten bilanz sind ist ja nicht weiter tragisch. es ist aber ein grundstein für weitere berechnungen wenn aktuellere zahlen da sind. wie sich focus entwickelt haben wir ja am vergleich der beiden letzten reporte gesehen. die einzige zahl die mir da nicht so gefällt sind die erschließungskosten die sich von 275.000,- auf 2,187millio erhöt haben. ansonsten ist die richtung eigentlich klar. die von dir prognostizierten zahlen sollten im bereich des möglichen liegen wenn nicht sogar höher. aber lieber etwas tiefer rein gehen und dann eine positive überraschung erleben. sind in deinen gewinnprognosen die nickelförderung und die aufträge von anderen minen berücksichtigt ?
der buchwert ist für meine begriffe nur ein anhaltspunkt um einfach die anderen kennzahlen zu bestätigen bzw. ungereimtheiten oder völlig überzogene zahlen zu entlarven. ob der bei 1  oder 1,5 oder 2 steht ist nicht von absoluter bedeutung.
wo der kurs am ende diesen jahres liegen wird ist schwer zu sagen.auf der einen seite sehe ich die von dir zugrunde gelegten zahlen die so einen kurs durchaus rechtfertigen auf der anderen seite sehe ich aber auch die performance des letzten jahres. da ich nunmal realist und pessimist bin sage ich einfach wenn focus die steigerung vom letzten jahr beibehält bin ich zufrieden. alles andere im positiven bereich würde mir ein lächeln entlocken.
also dann glück auf     oder so änlich.  

02.02.10 11:02
2

133 Postings, 5292 Tage Optimus74@tradertom

Fremdaufträge und Nickelförderung sind nicht berücksichtigt.
Du hast recht, lieber etwas vorsichtiger rechnen und positiv überrascht werden.
In einer Sache bin ich mir ziemlich sicher: Der Markt hat den anhaltend hohen Goldpreis in den Aktien der Goldminen noch nicht eingeschlossen. Die Gewinne werden dadurch in den nächsten Monaten überproportional ansteigen...Das gilt insbes. für Focus; Die Anlagen laufen auf Hochtouren. Allfällige Ersatzteile sind angeschafft und bereits bezahlt. Für mich ist klar: Der jetzige Kurs ist eindeutig zu tief!
Vielleicht in ich mir in dieser Sache zu sicher. Aber ein gute Portion Optimismus hat mich in der Vergangenheit fast immer belohnt :-)  

02.02.10 11:30
1

205 Postings, 5502 Tage achilles77....

wir werden hier in kürze wieder kurse bei 0,05 sehen. da gibt es doch keinen zweifel. nach den news gab es einige gewinnmitnahmen, weil ein zwischenziel erreicht wurde. das ist doch klar. manche sind ja schon lange dabei und wollten sich für ihre geduld belohnen. jetzt wird sich etwas gesammelt und dann gehts weiter. bitte, focus ist noch lange nicht da, wo es hingehört! aber das kommt.

also, einfach mal ne woche warten....  

02.02.10 20:12
1

504 Postings, 5381 Tage tradertom@optimus

ich gehe auch ganz stark davon aus :-). für mich gibt es momentan keinen besseren favoriten als focus. wie schon mal erwähnt war das nicht von anfang an der fall. die fakten sollten wir trotzdem im auge behalten. also auf gehts  

Seite: 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... | 209   
   Antwort einfügen - nach oben