Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a

Seite 29 von 209
neuester Beitrag: 26.05.24 14:28
eröffnet am: 18.03.09 13:29 von: Baggerfahre. Anzahl Beiträge: 5204
neuester Beitrag: 26.05.24 14:28 von: Klicki Leser gesamt: 903072
davon Heute: 307
bewertet mit 42 Sternen

Seite: 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... | 209   

09.02.10 05:56
1

391 Postings, 5273 Tage Sata@jovi

na ja,wir befinden uns täglich in der Realität und der Goldpreis unterliegt vielen Einflüssen auch die der Marktwirtschaft,soll heißen Angebot und Nachfrage und auch die Menge Gold kann nicht beliebig hochgefahren werden und alles weitere kann man sich dann denken.
Dazu sind alle Staaten so gut wie Pleite und die Gelddruckerei kommt ins schwitzen.  

09.02.10 10:58
2

504 Postings, 5381 Tage tradertom@kuddel

da hast du vollkommen recht. ich habe aber auch darauf aufmerksam gemacht das die von mir zugrunde gelegten zahlen aus der letzten bilanz und  dem letzten report stammen und hinzugefügt das alle neu hinzu gekommenen einnahmen nicht berücksichtigt sind. resultierend ergeben sich sicherlich positivere ergebnisse. für mich ist es aber wichtig das ich erstmal eine grundsubstanz habe auf die ich dann mit aktuellen zahlen aufbauen kann und das die zahlen die ich verwende amtlich bin. unabhängig davon wissen wir ja alle das focus unterbewertet ist. interessant ist dann bei der nächsten bilanz ob focus seine vorgaben erreicht hat und wie sich der wert des unternehmens geändert hat.
danke für deine achtsamkeit. habe deine angaben auf mein berechnungsbogen notiert und werde weitere zahlen sammeln um eine aktuelle berechnung machen zu können.
hast du von hartley den bericht mal angeschaut speziell die seite 2 ?  

09.02.10 16:46
1

237 Postings, 5751 Tage roger pokererGoldpreis 5000 Dollar

Interview mit Johann A.SaigerMÄRKTE & ZERTIFIKATE:

Wie sehen
Sie die aktuelle Situation bei Gold?
Lohnt derzeit der Golderwerb für Anleger,
die auf Sicht von sechs bis zwölf
Monate agieren?

Johann A. Saiger: Goldanlagen und
Spekulation sollten in den nächsten 24
bis 36 Monaten als ganz vordringlich angesehen
werden. Schließlich erwarten wir
− innerhalb dieser Zeitspanne − noch den
allergrößten Anstieg des Goldpreises. Allerdings
darf keinesfalls davon ausgegangen
werden, dass diese Anstiege kontinuierlich
erfolgen werden. Ganz im Gegenteil:
Die von uns erwarteten Kursexzesse
werden unter allergrößten Schwankungen
stattfinden. In den nächsten Wochen besteht
sogar die Gefahr, dass der Goldpreis
noch deutlich zurückkommt. (Dies
ändert aber nichts an meiner 5000-Dollar-
Prognose bis 2012)

Gesamtes Interview


http://www.competence-site.de/...ertifikate-Das-Monatsmagazin-01-2010  

09.02.10 19:46
1

2596 Postings, 5717 Tage kalle50Schön wärs

Ich würde aber eher sagen die Aussage von Johann A.Saiger von wegen Gold auf 5000 Dollar zeigt das er ein Phantasievoller nicht ernstzunehmender Spinner ist.  

09.02.10 20:19

504 Postings, 5381 Tage tradertomgoldpreis

naja ob der herr saiger nun ein spinner ist oder nicht ist ja eigentlich völlig wurst denn ich glaube auch der  hat keine wirklich gut funktionierende glaskugel und wie ich mal annehme in diesem forum wohl auch keiner oder ?  

10.02.10 08:26

2354 Postings, 5400 Tage kuddel2009Fundamental...

könnte Gold noch extrem steigen! Es gibt einige Gründe, dass wir einen Goldwert sehen der uns i.M. noch sehr unrealistisch erscheint.
Ein paar Gründe stelle ich gerne zur Diskussion.
-China will in den nächsten 5 Jahren von 1250T auf 5000T Gold aufstocken.
-Notenbanken verkaufen seit letztes Jahr nur noch gering Gold und sind zu Einkäufer geworden.
-Papiergeld hat sich seit 1980 um das 16 Fache erhöht und die Goldproduktion nur um 50%.
-Immer mehr Nachfrage nach Gold und immer geringerer Abbau
-Eine erwartete Inflation in den nächsten 10 Jahren von 10% pro Jahr


Noch ein Zitat zum Abschluss von Prof.Dr.Hannes Rehm, Chef der Soffin (Bankrettungsfonds).
"Ich habe mein Vermögen dahingehend umgeschichtet, dass ich einen sehr hohen Anteil physischer Edelmetalle halte"  

Ob der kein Insiderwissen hat?????  

10.02.10 13:14
1

2354 Postings, 5400 Tage kuddel2009Kopiert...

von User HectorPascal und ich hoffe er hat nichts dagegen?!

1. Der Goldpreis ist unter Druck gekommen, hat sich aber an wichtigen Unterstützungslinien gehalten.
2. Der Dollar hat eine kurze Erholung bekommen (die aber eher auf Griechenland und den schwachen Euro zurückgeht als auf eine Stärke der USA)
3. Dadurch ist der Goldpreis in Dollar gefallen - in Euro aber nicht!
4. Was lange vorhergesagt wurde, wird immer mehr zur Gewissheit (wenn ich bestimmten Artikeln glauben darf): So geht der Markt des physischen Goldes und des Papiergoldes immer weiter auseinander. Der offizielle Goldpreis wird durch Papiergold nach unten gedrückt, während das physische Gold im Hintergrund immer wertvoller wird.
5. Nahezu das gesamte echte Gold ist aus London abgezogen worden. Wer Papiergoldkontrakte hat und diese in London in Metall umwandeln wird, der wird bald vor leeren Tresoren stehen - und dann knallt es!
6. Die Produktion der Goldminen geht aus verschiedenen Gründen zurück - fehlende Investitionen in der Vergangenheit und Ausbeutung der besten Goldvorkommen.
7. Vor diesem Hintergrund werden die Ergebnisse von FML aufgewertet, da man sie nicht mehr mit den dicken Goldadern von früher vergleichen sollte.
8. Es wurde vorhergesagt, dass es negative Presseberichte über Gold geben wird, um die naiven Anleger aus dem Gold zu treiben, um damit die leerverkauften Goldbestände wieder - in gewisser Hinsicht - aufzufüllen. Wir sind derzeit mitten in dieser negativen Pressekampagne. Die Warnungen vor Gold nehmen zu!
9. Gold als Quasiwährung wird immer wichtiger, da nicht nur der Dollar, sondern jetzt auch der Euro seine Schwäche gezeigt haben

10. Und last not least: Die Goldbestände Chinas sind noch auf Jahr hinaus zu niedrig und führen zu anhaltender Nachfrage.

Wer echtes physisches Gold besitzt - im Tresor oder im Boden - der wird der Gewinne sein.
Letztlich gehört FML dazu und Zeit spielt vor diesem Szenario keine Rolle. Je mehr Kleinanleger rausgeschüttelt wird, umso mehr bleibt für die Strippenzieher im Hintergrund!



Zu Punkt 2 kann ich noch etwas hinzufügen
Meiner Meinung nach liegt die momentale Stärke des Dollas auch an der enormen Shortposition von 5,6 Milliarden auf dem Euro (Zahlen laut Dirk Müller)

Sorry, will unser Thread nicht Zumüllen aber ich persönlich fand diesen Beitrag ganz interessant...


Gruß
Kuddel  

10.02.10 19:54

2596 Postings, 5717 Tage kalle50Kalle@ Kuddel

Hallo! Hat Prof. Rehn auch erwähnt welche Edelmetalle er gemeint hat???  

10.02.10 20:15

2354 Postings, 5400 Tage kuddel2009@Kalle

Wenn Du auf Platin oder Palladium anspielst, kann ich mir das nicht vorstellen, weil es sich bei der Telefonkonferenz nur um Gold und Silber handelte.  

11.02.10 14:14

1683 Postings, 5412 Tage Bialik@ kuddel

Platin ist innerhalb des letzten Jahres noch besser abgegangen als Gold!!!
ein Plus von über 600€ innerhalb von 16 Monaten...  

11.02.10 18:40
2

1095 Postings, 6390 Tage StockaddictedBilderbuch Chart

Einfach mal was zum träumen. So kann es auch funktionieren!
Manchmal schneller als man denkt.
-----------
Gruß S.
Angehängte Grafik:
chart_all_robustresourcesltd.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_all_robustresourcesltd.png

11.02.10 18:42
1

1683 Postings, 5412 Tage BialikSo freunde

bin heute wieder eingestiegen!!!

Schaut euch den AU$ an der kurs wird schon deshalb explodieren!  

11.02.10 19:23
1

237 Postings, 5751 Tage roger pokerermorgen

wieder 0,04...

welcome back bia  

11.02.10 19:26

1683 Postings, 5412 Tage BialikEs spricht nichts dagegen

ich denke , Morgen ein plus von mind. 6%.  

12.02.10 11:53
2

1095 Postings, 6390 Tage StockaddictedGold soll 2010 1.350 bis 1.400 USD erreichen

Hier noch eine interessante Einschätzung bezüglich des Goldpreises.

http://www.emfis.de/global/global/nachrichten/...agement_ID84251.html
-----------
Gruß S.

12.02.10 12:58
1

1377 Postings, 5393 Tage hoomerGold - Zielmarke 1'600USD

hier noch eine weitere, interessante Meinung zur Entwicklung des Goldpreises und der "Gold"-Aktien:
http://www.be24.at/blog/entry/635512/...sgeschlossen-analyse-ramelius  

12.02.10 14:53
3

1377 Postings, 5393 Tage hoomer@bialik

wenn auch zum Teil bereits bekannt, sind dies sehr interessante Meldungen. Besten Dank.
Zusammengefasst sehen die Aussichten für die FM sehr gut aus. Fast sämtliche Beurteilungen / Analysen sehen für die nächsten paar Monate ein grosses Kurspotential. Das lässt einem doch ruhig ins Wochenende gehen. Euch allen weiterhin viel Spass und Erfolg.  

12.02.10 15:27
2

1683 Postings, 5412 Tage BialikHey

wie ihr wisst bin ich schon seit längerem Investiert bei Focus... habe zwischenzeitlich alles rausgehauen(ausgestopt) bin seit gestern wieder drin!

Habe extra zuzüglich mein Bausparvertrag gekündigt um mich reichlich einzudecken. so ein Bausparvertrag ist doch wirklich die reinste Abzocke oder was meint ihr, ist doch eine Beleidigung diese paar prozent an Zinsen die man da bekommt.
Mein Bausparberater sagte zu mir wenn ich ein Haus bauen möchte würde ich ein günstigen Kredit bekommen...

Entweder kann ich mir ein Haus leisten, oder nicht. Dafür werde ich mich doch nicht verschulden. Ich bin sowieso ein Fan der Barzahlung.

Und wenn Focus wieder mind. 100% (was sie machen wird) macht, brauch ich dann sowieso kein Bausparvertrag mehr...
deswegen Glückauf!!!

Das wir genug Gold fördern  

12.02.10 15:54
1

99 Postings, 5412 Tage Acheron@Bialik

Schon mal davon gehört, dass man an der Börse auch Geld verliert? O Mann o Mann...  

12.02.10 15:59

1683 Postings, 5412 Tage BialikJa kann man das?

Das oberste Gesetz ist kein Geld zu verlieren.

Dafür braucht man eben ein gutes Moneymanagment... ;-)

Und bei Focus mach ich mir zudem keine Sorgen...  

12.02.10 16:01

1683 Postings, 5412 Tage BialikZudem eine

Goldmine oder ein Stück von ihr zu besitzen ist doch viel spannender wie so ein Häusel...  

12.02.10 17:11
2

391 Postings, 5273 Tage Sata@ Bialik

Mit dem Focus Management hast du recht,man darf nur nicht den Fehler machen und in Panik geraten wenn der Markt mal nach unten geht ,aber da hat jeder seine eigene Schmerzgrenze und ansonsten die Sache aussitzen.
Focus ist ja erst am Anfang seiner Goldproduktion wenn man so sagen kann,denn mit der Inbetriebmahme der eigenen Mühle und der Greenfield Mühle haben wir enormes Potential die Produktion erheblich zu steigern vorrausgesetzt es wird auch der Erzabbau erheblich gesteigert wovon ich überzeugt bin.
Wir hatten ja letztes Jahr schon den Fall,dass Greenfield gar nicht so viel Erz verarbeiten konnte wie herangeschafft wurde.Das wir uns so schnell nicht wieder passieren.  

12.02.10 19:43

2354 Postings, 5400 Tage kuddel2009Bohregebnisse

Weiss einer wann die restlichen Explorerarbeiten abgeschlossen sind? Wenn die Bohrergebnisse annnähernd so ausfallen, wie die letzten, werden wir nur noch ein Lächeln für den heutigen Wert der Aktie haben.

Ist eigentlich schon aufgefallen, dass immer 2011 von mindestenes 100000Unzen geschrieben wird? Bei dem Goldvorkommen und wenn alles gut geht, dass zum teil ü.T. abgebaut werden kann, wurde glaube ich, sehr konservativ gerechnet. Ich lasse mich Überraschen und vielleicht fällt die Überraschung sehr positiv aus;-)))

Gruß

Kuddel  

13.02.10 10:35
1

764 Postings, 6739 Tage St_Haselwanter@all

1. Ich gebe kein einziges Stück meiner Focus Anteile ab!
2. Fundamentaldaten ausgezeichnet.
3. Ich warte bis Kurs unter 0,030€ um weiter nachzukaufen. (Handel ala Bialik (gratuliere übrigens zum hervorragenden timing) liegt mir nicht)

Grund:
Erwarte weiter steigenden USD was sich belastend für den Goldpreis auswirken sollte.
Elliott Wellen gehen von weiter fallendem Goldkurs aus (Treffer nach meinen Erfahrungen fast 80%)
siehe: www.investor-verlag.de/gold-bald-wieder-dreistellig/113059581/

Also Abwarten und Tee trinken

Gruß StH  

Seite: 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... | 209   
   Antwort einfügen - nach oben