Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a

Seite 30 von 209
neuester Beitrag: 26.05.24 14:28
eröffnet am: 18.03.09 13:29 von: Baggerfahre. Anzahl Beiträge: 5204
neuester Beitrag: 26.05.24 14:28 von: Klicki Leser gesamt: 903088
davon Heute: 323
bewertet mit 42 Sternen

Seite: 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 209   

13.02.10 13:56

1683 Postings, 5412 Tage Bialik@ All

habe mich wohl nich deutlich ausgedrückt deshalb das gelächter... ;-)

Ja , ich habe mein Bausparvertrag gekündigt, aber ich habe nicht das ganze Geld in Focus Investiert(bin doch nicht blöde alle sauf eine Karte zu setzen), es gibt genug ander Werte in die man momentan oder bald zu schnäpchenpreisen einsteigen kann...

Als ich Focus vor zwei wochen verkauft habe, habe ich schon 100% Gewinn gemacht. Und da ich schon seit längerem früher nachkaufen wollte(siehe poste vor gut einem Monat) , habe ich überhaupt keinen Verlust gemacht
als ich die Tage meinen Aktien zurückgekauft habe, und zuzuglich noch um meine Position erhöht habe...(Mein Wunsch vor vor einem Monat ist also eingetreten.)
Deswegen gibt es keinen Grund Herr Haselwanter, sich über mein Timing lustig zu machen, es hätte auch anders enden können... Hauptsache ist kein Geld zu verlieren... Und Focus steigt momentan wieder, und alles ist im grünen Bereich.

Und das man an der Börse sein Geld verlieren kann, das wissen wir alle Hr. Acheron, aber das wir auch viel Geld durch Inflation verlieren sollten doch auch alle wissen, und bald sogar mehr als manchen lieb ist.
Deshalb sollte man sein Geld nun vor der Inflation schützen und es Investieren. Und Aktien sind einigermassen Inflationssicher.

gruß Bialik  

14.02.10 13:53
1

764 Postings, 6739 Tage St_Haselwanter@Bialik

Hallo Bialik;
Das hast Du aber gründlich falsch verstanden!

Ich verfolge diesen Thread schon seit Monaten und habe deinen Gewinn sehr wohl mitbekommen. Ich habe mich nur nicht getraut es dir gleichzutun.
Außerdem wollte ich Dir nur zu deinem guten timing gratulieren, weil ich mich mit dir über diese gelungene Aktion freue.
Ich verfolge übrigens deine Postings sehr interessiert, weil sie gut recherchiert und fundiert sind.
Also, es war nicht bös gemeint,  daß du es falsch verstanden hast tut mir leid.

Gruß StH  

14.02.10 17:07
4

1683 Postings, 5412 Tage Bialik@Haselwanter

danke :-) , habe dich wirklich falsch verstanden...


Ich persönlich finde, dass momentan die Lage sehr angespannt ist, und viele nicht wirklich wissen was zu tun ist,
Aber eines kann ich mit sicherheit sagen. Wenn man in Australische und Canadische Werte investiert und zudem in Rohstoffe wie Gold, kann man nichts verkehrt machen.
Der Dollar zB ist gegenüber dem € gestiegen, und Gold hat angeblich an Wert verloren, das ist aber nicht der Fall.
Wenn man den heutigen Dollar Kurs auf auf wieder1,5$ setzt kostet die Unze Gold genauso viel wie noch vor drei Monaten.
Zudem wenn man denGoldpreis in Euro betrachtet liegt dieser auch bei 800€.
Sogesehen ist der Goldpreis nicht gefallen.
Zudem gewinnt endlich der Au$ auch richtig an Wert, was sich auch positiv auf den Kurs auswirkt.
Zudem hat Australien und Canada keine Krise gesehen...
Ich werde nun auch einen Teufel tun als nocheinmal meine Focusanteile aus der Hand zu geben.
Focus ist genial aufgestellt und die Fundamentaldaten stimmen 100% überein.
Auch wenn Marktbedingte rücksetzer kommen sollten (Panik, Crash), sollte es spurlos an Focus vorbeigehen...

Glückauf Freunde  

15.02.10 07:21
2

1377 Postings, 5393 Tage hoomerSymposium Resources Roadshows Stocks To Watch

die am Dienstag und Mittwoch statt findende Roadshow könnte die FM evtl. nochmals ein bisschen ins Rampenlicht bringen, was dem Kurs bestimmt nicht schaden würde:
http://www.abnnewswire.net/press/en/62266/...ows_Stocks_To_Watch.html

Beid er Entwicklung des Goldpreises gehen die "Experten"-Meinungen weit auseinander. Hier mal ein aktuelle, interessantes Beispiel, weshalb der Goldpreis steigen soll:
http://www.wissen.de/wde/generator/wissen/...ten/ftd/BM/50073560.html

Euch allen eine erfolgreiche Woche.  

15.02.10 13:34
1

1077 Postings, 5336 Tage Sonnen-Kindbialik

-----Wenn man den heutigen Dollar Kurs auf auf wieder1,5$ setzt kostet die Unze Gold genauso viel wie noch vor drei Monaten.
Zudem wenn man denGoldpreis in Euro betrachtet liegt dieser auch bei 800€.
Sogesehen ist der Goldpreis nicht gefallen.----------


und das ist der grund, dass wir die 1200 beim nächsten angriff wohl sprengen werden
-----------
Jugendkriminalität ist der Dank unserer Jugend, mehr und mehr ihrer Kindheit beraubt zu werden.

16.02.10 00:36
1

2354 Postings, 5400 Tage kuddel2009Die Post kann jetzt abgehen...

Diese neuen Bohrergebnisse und diese Presentation sind in meinen Augen der Hammer...

@Bialik  Du bist wieder im richtigen Moment eingestiegen;-)))  

16.02.10 06:50
1

1377 Postings, 5393 Tage hoomerBohrergebnisse

bin ganz deiner Meinung kuddel2009. Dies ist wirklich eine Hammer-Meldung.
In Sachen Kommunikation tritt die FM bereits wie ein grosses, langjähriges Unternehmen auf. Dies schafft schon mal Vertrauen. Ist aber auch nicht so schwierig, wenn an solche Meldungen publizieren kann.
Bin auf die Kursreaktion gespannt. Die 0.40€ sollten wir doch problemlos einnehmen können.  

16.02.10 08:51
1

1683 Postings, 5412 Tage BialikHallo Focus Gemeinde

Also was ich jetzt beim überfliegen der Bohrergebnisse gelesen habe, klingt bescheiden gesagt wirklich nicht schlecht... Hinzu kommt das der US sowie der Au $ steigt und dazu auch noch der Goldpreis. Es dürfte wirklich steilauf richtung Norden gehen.

P.S. was ich momentant auch gern empfehlen würde ist "Matsa Resources"(ok ok, ich weiß es past hier nicht rein)
Ist aber einigen hier bekannt, weil Matsa die Mühle von Focus mitbenutzt. Matsa ist durch den einstieg eines Chinesischen Großinvestors super finanziert. Der Kurs ist momentan, meines erachtens nach ein guter Einstiegskurs. Ich gehe dieses Jahr von mindesten einer vervierfachung aus, rechne das wir den € ende des Jahres sehen werden.
Weshalb?
ich sage nur, schaut euch die Marktkapital. an.  

16.02.10 08:52
1

49 Postings, 5338 Tage barkassa@hoomer

guten morgen,

du meinst aber schon 0,04 € und nicht 0,4. oder meinst du wirklich die 0,4 €

lg Barkassa

 

16.02.10 09:08

2596 Postings, 5717 Tage kalle50@ Kuddel @ Bialik

was ist den passiert das ihr so aus dem Häuschen seid???  ( ich kann kein Englisch)  

16.02.10 09:16
2

2354 Postings, 5400 Tage kuddel2009@Kalle

Du sollst nicht Lügen;-))) Hier die Google Übersetzung


Focus Minerals Limited (ASX: FML) verkünden Wesentliche High-Grade Gold abfängt und ca. 14.500 Unzen zu Hergestellte-Date



Perth, 16. Februar 2010 (ABN Newswire) - Gold Produzent Focus Minerals Limited (ASX: FML) freut sich, ein Update über die Tätigkeit des Unternehmens auf Coolgardie Gold -Projekt, einschließlich der wesentlichen hochwertige Gold -Kreuzungen aus der laufenden Runde der Bohrungen innerhalb bieten die Tindal's Mining Centre, Coolgardie.

Die Bohrarbeiten werden sowohl U-Bahn und an der Oberfläche als Teil der Gesellschaft aggressive Ressource Definition extensionalen und Exploration Programme zur Festlegung neuer Mineralvorkommen und Erweiterung der vorhandenen Ressourcen und Vorräte behalten soll.

Die jüngsten toll Fräs-Kampagne (Nr. 10) kam auf Greenfields am Sonntag, 14. Februar, mit etwa 9.000 Unzen produziert. Darüber hinaus hat auch Focus produziert ca. 5.500 Unzen aus der Three Mile Hill Mühle, liefert insgesamt Goldproduktion für das Jahr 2010 Kalenderjahr liegt bei rund 14.500 Unzen.

U-Bahn-Bohren - Kaiserin

Auf Kaiserin hat, unterirdische Bohrungen sehr gute Ergebnisse mit einer hochwertigen down-hole Achsabschnitt 13.52m @ 9.31g / t Gold (darunter 0.55m bei 130.00g / t) zurück.

Wichtig ist, dass hochwertige Schnittmenge der aktuellen Reserve außerhalb und ist über 50 Meter unterhalb des aktuellen Kaiserin Arbeiten. Der anhaltende Erfolg der Bohrungen außerhalb des aktuellen Kaiserin Reserve weist auf ein kontinuierliches Wachstum in der Ressourcen-und Reserve-Basis an der Tindals Mining Centre.

Oberflächenbohrungen

Während Explorationsbohrungen U-Bahn Anfang des Jahres bei Kaiserin gerichtet war, die Gesellschaft auch durchgeführt Reverse Circulation (RC) Oberflächen-Bohrungen auf der Kaiserin / Alicia, Cookes und Dreadnought Einlagen bei hochgradige Abschnitte, einschließlich:

- 2,28 m @ 5.77g / t ab und 57.82m
- 1,88 m @ 10.94g / t ab 53.45M auf Cookes;
- 16m@3.59g / t von 26m auf Dreadnought;
- 7m@5.55g / t von 45m und
- 2m@17.29g / t von 1m und
- 2m@15.81g / t von 37m auf Kaiserin / Alicia.

Besonders bemerkenswert waren die relativ flache Natur der oben genannten Abschnitte, die die Wirtschaftlichkeit des Projekts der Ablagerungen, wie sie sind, um Reserven in der Zukunft umgesetzt verbessern wird.

Der Schnittpunkt der 16m@3.59 von 26m von der Dreadnought Hinterlegung resultierte aus einem Loch geplant, Metallurgie-Test und wird innerhalb der aktuellen Grube-Design. Dieses Resultat vergleicht sehr positiv auf die aktuelle Reserve Grad von 1,8 g / t (vor kurzem im Dezember 2009 Quartalsbericht veröffentlicht).

Tindals Resource

Weiterarbeit an das Gespräch von Ressourcen zu Reserven in der Tindals Mining Centre und im Laufe des Monats Januar, Focus konnte ein Mädchen Focus Minerals Resource für die tatsächliche Tindals Einzahlung abzuschließen. Eine kleine Menge der Bohrungen wurde bei laufenden Tindals in Verbindung mit den Bohrungen bei der Gräfin und die Kaiserin.

Die Tindals Erzkörpers wurde historisch als eine Reihe von U-Bahn-Schächten abgebaut werden, bevor in eine offene Grube Betrieb bis zu einer Tiefe von 90 Metern verwandelt. Die Mine schließlich wieder in U-Bahn-Betrieb ein und schloss 2005 mit der letzten Stufe einer Produktion von über 80.000 Tonnen zu 3.24g / t für 9100 enthaltenen Unzen.

Die Validierung der historischen Daten, mit bisherigen Interpretationen und Zusammenstellung der historischen Erhebung Daten kombiniert, hat das Vertrauen in die historischen Daten zur Verfügung gestellt. Dies hat in einer ersten kleinen Ressourcen-Schätzung für die nächsten 100 Meter senkrecht geführt und ungefähr 200 Meter entlang der Streichlänge.

Es ist und bleibt signifikant auf den Kopf unten und entlang des Verlaufs dieser Ressource, die durch Bohrungen und kontinuierliche Auswertung der getestet werden vorhandene und neue Daten, die Zugang zu den überschwemmten Ebenen nahezu vollständig bis zum Abschluss der aktuellen Entwässerung Programm.

Die neue Ressource Tindals ist 182.000 t@3.7g / t bei etwa 21.600 enthaltenen Unzen (Tabelle 1).

Tabelle 1 - Tindals Resource (Berichtet bei 2g / t lower cut-off)

--------------------------------------------
Lode Tonnen Au g / t Unzen
--------------------------------------------
Indiziert West 45.000 5,00 7.200
East 54.000 3,20 5.700
--------------------------------------------
Sub-Total Indicated
Resource 99.000 4,00 12.900
--------------------------------------------
Inferred West 7.000 4,50 1.000
East 76.000 3,20 7.700
--------------------------------------------
Sub-Total Inferred
Resource 83.000 3,30 8.700
--------------------------------------------
Total Resource 182.000 3,70 21.600
--------------------------------------------
Tindals Reserve

A Maiden Probable Reserve für Focus Minerals von 68.000 t@3.2g / t für 7000 Unze wurde für die Tindals Erzkörpers generiert.

Die Tindals Erzkörpers liegt ca. 50m in den Osten der Gräfin Erzkörpers und wird durch die Ausweitung der Gräfin zugegriffen werden Querschnitt. Der Rückgang ist bereits zwischen der Gräfin und die Kaiserin und die Zugabe von Tindals gemein ist, wird für kleine zusätzliche Investitionen erreicht werden.

Die Tindals Erzkörper wird der vierte zur U-Bahn von Focus abgebaut werden an der Tindals Mining Centre statt und wird noch weitere Vorteile der Skalierbarkeit und Flexibilität zu einem bereits robusten Betrieb aufnehmen zu können.

Zusammenfassung

Focus Chief Executive Officer, Herr Campbell Baird, sagte der Ergebnisse der Bohrungen waren sehr spannend - vor allem diejenigen, die aus der Oberfläche bohren: "Die Ergebnisse der Bohrungen bis heute haben bestätigt, dass unsere bestehenden Einlagen haben ein erhebliches Potenzial für zusätzliche Ressourcen und Reserven", sagte Baird .

"Die neue Ressourcen-und Reserve am Tindals Einlage bei der Tindals Mining Centre Update ist auch sehr erfreulich und zeigt, dass in vielen Bereichen weitere Bohrungen den Reichtum, der hier anwesend ist in Coolgardie entsperren wird", sagte Herr Baird.

Herr Baird auch gesagt, es war auch sehr angenehm, um die Jahre aus, um einen Anlauf mit der Fräs-Kampagne auf Greenfields in Kombination mit der ersten Produktion von Three Mile Hill.

"Das ist eine sehr aufregende Zeit für Focus Minerals und weitere Bohrungen geplant, und die bisherigen Inbetriebnahme des Three Mile Hill Gold Plant Anfang dieses Monats ist die Gestaltung bis 2010 ein sehr aktives Jahr ist", fügte er hinzu.  

16.02.10 09:27

1377 Postings, 5393 Tage hoomer0.04€, nicht 0.4€

da hat sich bei mir einfach so eine null verflüchtigt. Natürlich meinte ich 0.04€. Sorry für den Tippfehler.  

16.02.10 10:12
3

2354 Postings, 5400 Tage kuddel2009@Hoomer

Nach der guten Berechnung von Optimus und Tradertom hast Du die Zahlen bestimmt noch im Kopf gehabt;-))

Haben beide nicht von 0,7AUD geschrieben? Ich persönlich wäre schon mit 0,1AUD in naher Zukunft durchaus zufrieden.

Der Goldpreis sollte uns dabei bestimmt helfen! Ist euch schon aufgefallen, dass die Unze mitlerweile bei 1245 AUD steht?!

Focus hat keine Schulden und kann in ruhe das verarbeitete Gold zum höchstpreis verkaufen. Ich kann bei so einen Management nur den Hut ziehen.  

16.02.10 11:10
3

133 Postings, 5292 Tage Optimus74good news

Hallo liebe Focusfans

Ist doch interessant: Die meiste Zeit über hat Gold eine negative Korrelation zum USD. Aber die letzten Tage, haben sich Gold und der Dollar gemeinsam verteuert. Könnte dies ein Hinweis sein auf eine bevorstehende starke Aufwärtsbewegung beim Goldpreis? Wie der Goldpreis ausbrechen kann, wenn der Dollar wieder nachlässt können wir genau heute beobachten.

Alle Ampeln stehen auf Hellgrün. Die Entwicklung des Goldpreises, die gegenwärtigen und zukünftigen Kennzahlen und Bohrergebnisse bei Focus..und hat jemand die heute publizierten Produktionsdaten hochgerechnet auf 2010?? Auf Jahresbasis gesehen mit einem Goldpreis von Durchschnittlich 1100 USD/oz und gleichbleibender Produktionskapazität müsste der KGV zum jetzigen Kurs gegen 2 fallen. Der Markt wird dieses Verhältnis mit der Zeit auf ein normales Niveau hieven..

Liebe Freunde: geduldig sein, zuschauen, geniessen und kurzzeitige Rückschläge zum Nachkauf nutzen.
Euch allen gute Geschäfte  

16.02.10 11:13
1

1683 Postings, 5412 Tage BialikDazu

möchte ich noch ergänzen, dass der US$ auch sehr verschuldet ist, und eine explosion des Goldpreises sehr sehr wahrscheinlich ist.
Der Vulkan brodelt schon...  

16.02.10 11:20
2

133 Postings, 5292 Tage Optimus74@ Bialik

Na das hoffen wir doch :-)

Es gibt kein Hinweis darauf, warum es nicht so sein sollte...Könnte auch durchaus sein, dass wir einen vulkanartigen Ausbruch erleben..  

16.02.10 11:30
2

2596 Postings, 5717 Tage kalle50Kalle@ Kuddel2009

Danke für die schnelle Übersetzung, warum nicht gleich so ? Das Wort lügen nehme ich mal nicht so wörtlich,nicht jeder ist so perfekt am Computer das er sich mit Übersetzungsprogrammen auskennt. Das ist ja mal eine weitere gute Nachricht,den das wichtigste für Focus ist in der Nähsten Zeit das es seine Explorationsresourcen ausweitet und somit seine einzige leichte Schwachstelle auf weitere Sicht beseitigt.Man darf mit Sicherheit davon Ausgehen dass das sehr gute Managment sich nicht auf seinen Lorbeeren ausruht und statt dessen die weitere ausweitung der Resourcen mit Nachdruck voranbringt, so das wir noch sehr viel Freude mit Focus haben werden.  

16.02.10 11:35

99 Postings, 5412 Tage Acheronfrage:

Soweit ich das vestanden habe, werden die Notenbanken ab der Jahresmitte versuchen müssen, Geld aus dem Markt zu nehmen indem die Zinsen erhöht werden; nur wenn das nachhaltig misslingt, wird der Goldpreis in nicht gedachte Höhen steigen. Stimmt das so? Was aber, wenn es gelingt bei gleichzeitig nachhaltiger nicht mehr ausschliesslich kreditfinanzierter Erholung der Weltwirtschaft?  

16.02.10 11:59

1683 Postings, 5412 Tage Bialik@ Acheron, ich frage

mich nur wie die das schaffen wollen? wollten die Amis nicht damit anfangen? und weshalb haben die diese Idee erstmal auf Sand gesetzt?
Ich glaube nicht, sagen wir mal überhaupt nicht, dass dieses Geld vom "Marktnehmen" so reibungslos ablaufen wird...
Und noch dieses Jahr wohl kaum.

Man muß bedenken wir sind noch sogesehen tief in einer Krise, auch wenn man diese nicht sieht... Was wird da noch auf uns zukommen?

Und nicht zu vergessen es gibt einige Länder In der EU die pleite sind...

P.s "viel Geld drucken ergibt doch eine Inflation, oder?"  

16.02.10 12:14
1

133 Postings, 5292 Tage Optimus74Der Goldpreis hält weil,

1. Die Amerikaner werden sich hüten, vor 2011 an der Zinsschraube zu drehen – Zu gross ist die Gefahr, die Wirtschaft wieder abzuwürgen. Die USA müssen sich mittelfristig darauf konzentrieren, eine Hyperinflation abzuwenden. Ein gewisses Mass an Inflation wird sogar erwünscht sein zur Entwertung der grossen Schuldenlast. Was macht wohl China gegen die Entwertung?
        2.§In den letzten zwei Jahren wurden alle historischen Geld-Druck- Rekorde weit übertroffen
        3.§Verschiebung des wirtschaftlichen Machtgefüges von Westen Richtung Osten
        4.§Der Goldhunger einiger Zentralbanken im Osten zur USD- Absicherung (China, Indien)
        5.§Der wachsenden Goldkonsum in Schwellenländern (60% des Goldbedarfs ging bis Anhin an die Schmuckindustrie- Tendenz ???)
        6.§Die Verknappung der Goldvorkommen
        7.§Die Eurokrise und drohende Staatspleiten – Medial hochgepauscht

Bitte um Ergänzung/ Berichtigung  

16.02.10 12:19

1683 Postings, 5412 Tage BialikBeim Punkt 6

muß ich dir leider widersprechen,
Ich glaube nicht an verknappungen bei Rohstoffen, nur es wird immer schwieriger an diese zu kommen, bzw zu finden.  

16.02.10 12:54

2354 Postings, 5400 Tage kuddel2009Inflation steigt!

http://www.wirtschaftsfacts.de/?p=1970

Gerade einen Vortrag gesehen und es wurde über die Korrektur bei Gold gesprochen. Ein letzter Wiederstand befindet sich bei 1126$. Darüber hinaus ist die Korrektur laut Chart zu Ende und es kann wieder aufi gehen.

@Kalle   Sorry, war ein schlechter Scherz! Wenn Du den Link bei deinen Favoriten abspeicherst, brauchst du den Text den du Übersetzen willst, nur reinkopieren.

http://translate.google.de/#  

16.02.10 15:24
1

1361 Postings, 5533 Tage Braindead0195ich liebe focus :-)

Seite: 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 209   
   Antwort einfügen - nach oben