Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a

Seite 25 von 209
neuester Beitrag: 26.05.24 14:28
eröffnet am: 18.03.09 13:29 von: Baggerfahre. Anzahl Beiträge: 5204
neuester Beitrag: 26.05.24 14:28 von: Klicki Leser gesamt: 902939
davon Heute: 174
bewertet mit 42 Sternen

Seite: 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 209   

22.01.10 14:05
1

237 Postings, 5751 Tage roger pokererausgstoppt

hi bialik,

dann hab ich jetzt also deine bekommen,

ich hoffe mal das ab jetzt wieder rauf geht.

good luck  

22.01.10 14:37
1

2354 Postings, 5400 Tage kuddel2009@Bialik

Hattest Du gestern nicht geschrieben, dass Du darauf gewartet hast? Jetzt hast Du Deine Korrektur und dann gehst Du übern Stop raus?! Vieleicht hast Du alles richtig gemacht... wer weiß das schon. Ich für mein Teil bleibe investiert und warte auf bessere Zeiten.
Übrigens war hier der Kursabsturz stark übertrieben. Pari wäre jetzt 0,043€.

Gruß

Kuddel  

22.01.10 14:55
1

1683 Postings, 5412 Tage Bialikja, habe

mir stop bei mindestens 100% + gesetzt. so die hab ich...
und wenn der Kurs jetzt noch ein bisl nachgibt steige ich wieder ein, und bin wieder gut im Plus...
Weil ich dann für das Geld mehr Aktien bekomm.

Ich habe gehofft das sie fallen, aber doch nicht so stark!!!

Deswegen "becarefull what you wish for, your dreams maybe come true..."  

22.01.10 17:08

2596 Postings, 5717 Tage kalle50Kauft nach

ich selbst bin im Moment leider leider nicht Flüssig.  

22.01.10 17:27

1683 Postings, 5412 Tage BialikWie ich in meiner

Watchlist sehe sind alle Goldwerte im sinkflug...

Habe gestern auch einen Bericht über das mögliche platzen der Goldblase gelesen...
Weil Gold momentan zu teuer? ist

warten wir die nächsten Wochen ab, und ich schaue das ich wieder günstig rein komm.  

22.01.10 18:31
2

2596 Postings, 5717 Tage kalle50Das eine Blatt Schreibt Goldblase,das andere Kaufe

sie wissen selbst nicht wohin der Weg geht, ansonsten würden sie nicht von dem Puschen ihrer Empfehlungen und den Einnahmen aus ihren Briefen leben.Sie bewegen sich größtenteils wie das Fähnchen im Wind.Diese ganzen Börsengurus sind höchstens gut genug um auf bestimmte Aktien aufmerksam zu machen, entscheiden sollte man nach eigenem Gefühl und selbstständigen Recherschen und dazu gehört nach meinen Infos auf jedenfall Focus Minerals. Gruß und schönes Wochende wünscht euch Kalle! ( nähste woche ärgert ihr euch das ihr nicht nachgekauft habt,Wetten???)  )  

22.01.10 18:42
1

2354 Postings, 5400 Tage kuddel2009@kalle

Jetzt geht bei mir nichts mehr! Mein Zockerwert habe ich heute verkauft und rate mal wo ich das Geld angelegt habe? Bei Focus für 0,041€;-)) Ich Wette nicht mit Dir, bin mit Dir einer Meinung!

Jetzt lass mal unsere Perle wieder steigen. News sind schon in der Pipeline;-))))  

22.01.10 19:25
4

133 Postings, 5292 Tage Optimus74Boldblase oder Papiergeldschwäche?

Damit Gold eine Trendwende einschlägt (nicht eine leichte Korrektur) müssten die Leitzinsen der Nationalbanken drastisch erhöht werden. Die Notenbanken haben im letzten Jahr mehr Geld gedruckt als die letzten Jahrzehnte gemeinsam.. Diese Gratisgeldpolitik hat den Goldpreis bereits seit 2000 regelmässig ansteigen lassen. Was wird wohl mit dem Edelmetall passieren, wenn uns die bevorstehende Inflationswelle trifft, auf die einiges hinweist? Welche Massnahmen ergreift der Investor, wenn die Inflation 6% beträgt, aber Staatsanleihen "nur" zu 3 oder 4% verzinst werden? Okay, die Notenbanken können die Zinsen noch weiter erhöhen. Damit entziehen Sie jedoch dem Markt Liquidität, welche wie Sauerstoff für die Wirtschaft ist. Als Gegenmassnahme muss die Notenbank wiederum die Notenpresse anwerfen um Geld zu drucken. Das Papiergeld wird billiger, billiger und noch billiger... Genau dies nennt man Hyperinflation. Der kluge Investor kauft Edelmetalle..
Eine kurzfristige Korrektur ist noch lange keine Trendwende. Dennoch könnte ich mir vorstellen, dass in den nächsten Tagen der Goldpreis noch etwas nachgibt. (Panikverkäufe)
Ich bin jedoch sicher, dass der weitsichtige Investor darin investiert bleibt. Mit Focus- Papieren haben wir einen ausgezeichneten Goldproduzenten, dessen Wert sich am langfristig steigenden Goldpreis partizipiert. Ich habe es gewagt, 50% meines Depotwertes in Focus zu investieren.
Meiner Ansicht an ist Focus eines der interessantesten Minen in dieser Grösse. Sie haben eine gesunde Bilanz, grosses Rohstoffvorkommen (Erz für über 20 Jahre mit über 10g/t Goldgehalt - weit über dem Schnitt), extrem tiefe Produktionskosten (bringt mir einen billigeren) und ein Management, dass seine Ziele immer erreicht hat. Zudem sind stehen die Kennzahlen 2010 ganz klar auf Kauf und mind. der KGV ein rechtes Stück unter dem Sektordurchschnitt.. Wenn sich nichts fundamental ändert, bleibe ich die nächsten Jahre auf Focus Minerals sitzen

Idee für zittrige Anleger: Wieso sich nicht einen kurzfristigen Put auf Gold ins Depot legen?

Ich wünsche euch gute Geschäft  

22.01.10 19:49
5

504 Postings, 5381 Tage tradertomsehe ich ähnlich

allerdings aus charttechnischer sicht ist eine korrektur des goldpreises überfällig. wie stark die ausfällt ist vom gesamtmarkt und den verhalten der notenbanken abhängig. wenn investoren in der krise einen sicheren hafen suchen dann denke ich sind es einfach edelmetalle und für meine begriffe die energiebranche denn ohne strom läuft auf dieser welt nichts mehr. was focus betrifft so scheinen die aussichten im warsten sinne des wortes mit einem goldsegen bestückt zu sein   ja scheinen. ich bin immer noch sehr vorsichtig denn immerhin verläßt man sich hier auf die informationsquelle internet und das auch die manipulierbar ist wissen wir. optimus hat die börsenblätter und analysten erwähnt was ich ebenfalls so sehe wie er das die auch nur mit wasser kochen und mit ihrem bla bla geld verdienen müssen. man ist in dem business wirklich auf sich selber gestellt. sicherlich gehört immer ein bischen glück dazu   aber das ist ja im ganzen leben so. also am ball bleiben aber nicht blind werden.  

23.01.10 09:36
1

2354 Postings, 5400 Tage kuddel2009Leerverkäufe bei Gold?

Leider habe ich die Seite nicht mehr gefunden, wo man davon ausging, dass in großen stil leerverkäufe auf Gold statt finden. Macht in meinen Augen auch Sinn, wenn man davon ausgeht, dass die Zentralbanken mitlerweile Gold in großen Mengen kaufen.

Langfristig wird Gold wieder steigen und das wird Focus und uns goldene Zeiten bescheren.

Hier mal was zum lesen...

Zentralbanken kaufen weiter Gold
http://www.boerse-express.com/pages/850411


China zweites Dubai trotz großer Dollarreserve?
http://www.welt.de/finanzen/article5945800/...ewaltiger-Crash-an.html  

23.01.10 11:31

60 Postings, 7783 Tage Matthäus6k34@tradertom #586

schau dir mal auf der HP von FM unter Investors die Company Reports an. und zwar die yearly reports.
z. b. den von 2008.
dann siehst du, dass zwar das datum der veröffentlichung des reports der 31.12.2008 ist, aber IM report die zahlen zum 30.06.2008 stehen. ist, zugegeben, etwas verwirrend in der darstellung...  

24.01.10 10:03

2354 Postings, 5400 Tage kuddel2009Interessant

Alle Informationen und Charts gebündelt auf dieser Seite..

http://www.24hgold.com/english/...ver-focus-min-.aspx?id=3127266D5010  

24.01.10 14:58

943 Postings, 5838 Tage Alfgolf2Adhocs

sind aber nicht wirklich neu....2010 noch nix....ist wohl nicht auf Stand.....habe aber nur überflogen...  

24.01.10 22:44

133 Postings, 5292 Tage Optimus74kurzfristige Goldpreisentwicklung@tradertom

Wie ich schon (mehrmals) erwähnte, bin ich langfristig sehr optimistisch, was den Goldpreis betrifft. Der kann fast nur steigen. (oder soll ich sagen, Papiergeld kann nur noch sinken :-))

Kurzfristig sehe ich auch eine Korrektur beim Goldpreis. Ich gehe davon aus, dass wir die 1050 bis 950 USD/oz in den nächsten Wochen sehen könnten. Charttechnisch deutet vieles darauf und dazu kommt, dass der Dollar momentan ein wenig zur Stärke neigt. Zinsängste drücken den USD nach oben und Gold nach unten.. Nach meiner Beurteilung nach hält sich aber der Goldpreis noch relativ gut !!

Übrigens bin ich der Energiebranche ebenfalls sehr gut gesinnt. Habe auch einen Titel im Depot, welche vom steigendem Energiepreis profitiert. Meine Favorit: Meyer Burger (MBTN) gehandelt an der SWX. Traumhaft im Plus :-), praktisch Monopolstellung für Herstellungskomponenten in der Solarindustrie.

Euch allen einen gute Börsenwoche!  

26.01.10 10:39

133 Postings, 5292 Tage Optimus74Absicherung

Hallo liebe Leute

Ist ja richtig ruhig geworden.. Ich warte auf den Jahresabschluss. Weiss jemand bescheid, wann wir den erwarten können?

Da ich mit mittlerweile mit einem sehr hohen Depotanteil in Focus investiert bin (50%), habe ich 10% des momentanen Wertes aller Focus- Aktien auf einen Gold- Put (Strike bei 1000 USD/oz) als Versicherung eingesetzt. Laufzeit bis 18.Juni 2010. Mit diesem Put habe ich doch einen KURZFRISTIGEN Stossdämpfer drin, falls Gold in den nächsten Tage/Wochen stark korrigieren könnte. Der Ausschlag meiner Entscheidung gab das Lippenbekenntnis von Obama, die Staatsausgaben für die nächsten drei Jahre einzufriefen, die restriktivere Geldpolitik Chinas und allgemeine Zinsängste. Der USD wertet sich kurzfristig auf und dies drückt den Goldpreis ebenfalls (nur) kurzfristig nach unten...

Meine Focus- Anteile abzustossen und später wieder billiger zu holen erscheint mir keine Option - Die Jahreszahlen und Prognosen könnten den Kurs davonfliegen lassen..

Was hält ihr von einer solchen kurzfristigen Absicherung??

gute Geschäfte  

26.01.10 11:30

10051 Postings, 6524 Tage Vermeerstimme dir soweit zu

dass auch ich Focus nicht traden wollte -- man weiß nie was die Australier nachts so alles treiben...

Bevor man komplizierte Absicherungsgeschäfte mit Derivaten macht, fände ich die effektivere Absicherung aber die, den Depotanteil von Focus nicht übermäßig groß werden zu lassen ;-)
-----------
* * *

"Die Menschen sind komische Leute."

26.01.10 11:49

504 Postings, 5381 Tage tradertom@optimus

hallo, deine entscheidung ist sicher eine gute möglichkeit das risiko zu minimieren. habe meinen stop bei focus auch nachgezogen. was hast du für einen putwert genommen wenn ich das fragen darf ?
sehe momentan die geldpolitik von obama auch mit gemischten gefühlen. es wird gemunkelt das der dollar in der nächsten zeit weiter an stärke gewinnen soll. was mit den zinsen passieren wird weiß keiner nicht einmal die ezb denn die denke ich wird ihre entscheidung aller 14tage pauschal vom markt abhängig machen. ich werde verstärkt die umlaufrendite für bundeswertpapiere und die zehnjährigen staatsanleihen beobachten denn gerüchte besagen das im bereich der geldpolitik sich in nächster zeit was tun muß um der drohenden inflation, dollar-und goldpreis zu begegnen. bedeutet wenn die anzeichen einer zinswende stärker werden und die wird irgendwann kommen es ist nur eine frage der zeit dann werden viele institutionelle investoren die in staatsanleihen enorme summen geparkt haben aussteigen.
was mir viel mehr gedanken macht ist die geld - und wirtschaftspolitik chinas.   siehe link.

http://www.welt.de/finanzen/article5945800/...ewaltiger-Crash-an.html

würde meine focus-anteile auch nur abgeben wenn die nächste unterstützung nicht hält.insofern würde ich dann gewinne mitnehmen und auf einen günstigeren einstieg warten.was mir nicht ganz so gefallen würde wäre ne länger anhaltenden seitwärtsbewegung. den jahresabschluß von focus bekommen wir leider erst im august diesen jahres da die letze bilanz auch von juni zu juli ging. alles in allem rechne ich aber mit keinen negativen nachrichten. was hälst du von nem übernahmeangebot oder beteiligungsangebot seitens barrick oder goldcorp ?  

26.01.10 12:03
1

1683 Postings, 5412 Tage Bialikich bin schon seit

Freitag raus...(ausgestopt)

langfristig sehe ich Focus aber nach paar kleinen schwächen zB Crash aber davon fliegen.

Kurz pfui lang Hui :-)  

26.01.10 13:15
4

133 Postings, 5292 Tage Optimus74Crash in China?

@tradertom

Den Put habe ich zu 0.25 Euro gekauft. Bezugsverhältnis 100, Strike bei USD 1000/oz. Unterdessen machte er schon einen Tick nach oben, worüber ich mich eigentlich nicht sehr freuen kann.

Die Blasenbildung in China beurteile ich mehr als Angstmacherei der Analysten. Wenn ich immer auf die gehört hätte, wäre ich sicher ärmer..
Der MSCI- China hägt den anderen BRIC- Märkten immer noch hinterher und sollte sogar über Aufholpotential verfügen. Die Bewertungen scheinen nicht übermässig hoch. Die Binnennachfrage ist zwar schwach, auf der anderen Seite ist die Sparquote extrem hoch !(Viermal so hoch wie in Indien). Dies, weil die Chinesen ihre soziale Absicherung selber finanzieren müssen. Wenn in China der Binnenmarkt belebt werden kann, wird der zweite chinesische Löwe erwachen. Und China ist momentan daran, ihre soziale Sicherheitsnetze zu verbessern, was diese Belebung durchaus initialisieren könnte...Ich kann mir vorstellen, dass der Privatverbrauch in China in Zukunft als Motor der Weltwirtschaft dreht..(Irgendwer muss ja die Amis ablösen)  
Gewaltige Chancen sehe ich jedoch auch in Vietnam. Mach beachte: Der VN- Index hat letzte Nacht um 3.5% zugelegt!
http://www.bloomberg.com/apps/quote?ticker=VNINDEX:IND
Bin in Vietnam investiert mit einem Fonds der Deutschen Bank. Dieser glänzt momentan in meinen Depot :-)

Zur Übernahme von Focus. Mit dem habe ich mich nicht im Detail befasst. Hie und da liest man über Übernahmegelüste die von z.B. barrick ausgehen.. Eins ist klar, seit Jahren ist die Goldförderung rückläufig. Die Vorräte in den Minen sinken und es werden immer weniger neue Vorkommen entdeckt. Zu dem kommt, dass die Förderkosten steigen. Die Produktion grösserer Minen kann natürlich bald nur noch durch Zukäufe ausgeweitet werden. Aus dieser Perspektive gesehen, sind natürlich kleinere Goldminen extrem Übernahmegefährdet. Wir werden es erfahren und mit Sicherheit gut entschädigt..

@ Vermeer
Ich gibs zu; ich war vielleicht etwas euphorisch...
Dazu will ich aber sagen; Mir wurde im letzten Jahr auch von verschiedenster Seite her empfohlen meine Western Coal Canadian (WTN) teilweise zu reduzieren. Einkauf 1,21 CAD.. Kurzzeitig gingen die Arg ins Minus... Schlussendlich konnte ich Sie mit 3,76 CAD verkaufen. Ich blieb meiner Idee und meinen Berechnungen treu und filterte alles Rauschen heraus. Daraus resultierte ein Riesengewinn, mit dem ich jetzt in Focus investiert bin :-)
Solange sich meine Einschätzung zur Goldpreisentwicklung nicht fundamental ändert, werde ich mit grossen Beträgen in Focus bleiben. Ich bin mir sicher, dass der anhaltend hohe Goldpreis noch lange nicht in den Kursen der Minenwerte eskomptiert ist. Dies gilt im spezielle für Focus... Mein Absicherungsgeschäft betrachte ich nur als kurzfristige psychologische Massnahme, damit ich nicht in Versuchung komme, von meiner Strategie abzuweichen..

..so, muss jetzt wieder mal was produktives machen..
Grüsse und gute Geschäfte euch Allen!
O.  

26.01.10 13:36
3

4159 Postings, 5925 Tage HotSalsaSo ein Blödsinn - Crash in China

Ich kann mich Optimismus74 nur anschließen und glaube absolut an einen starken Aufschwung in China, weil die Maßnahmen rechtzeitig ergriffen werden im Gegensatz zu anderen Ländern. Nachdem das Wachstum dort in letzter Zeit stark angestiegen ist, getrieben auch durch die Kreditvergabe, hat man nun die Banken dazu verdonnert erst einmal die Kreditvergabe für einen Monat einzufrieren. Die Amis hätten natürlich es gerne, dass China nicht so stark wächst, damit die USA vorwärts kommt auch mit dem Dollar.

Derzeit wird die Infrastruktur stark ausgebaut und das hält mindestens bis 2015 - 2018 an. Danach werden die Chinesen von dieser Maßnahme profitieren und die Wirtschaft ihren Aufschwung weiter fortsetzen und das hält mind. weitere 3 Jahre an.

Das Erhöhen der Eigenkapitalquote der chinesischen Banken ist reine Vorsichtsmaßnahme um die Spekulation nicht wie im Amiland zuzulassen. Bis es dort mal irgendwann kracht werden Jahre vergehen...

Zuletzt wurde in Indonesien das Rating hochgestuft. Mir fällt derzeit nur ein asiatisches Land, wo es derzeit brenzlig werden könnte und das ist Thailand und die sind nicht stark genug, um das System herunterzureißen. Vietnam ist in der Tat reizvoll...  

26.01.10 14:53
1

1095 Postings, 6390 Tage StockaddictedHier wird

es heute auch noch ruhig bleiben, da in Australien Feiertag ist/war.
Wer verschenkt denn schon wieder seine Aktien in Deutschland...ts..ts..ts... na ja so ist das halt an der Börse.
-----------
Gruß S.

26.01.10 20:14
1

1095 Postings, 6390 Tage StockaddictedDer Quarterly Report steht vor der Tür!

Der Quarterly Report steht vor der Tür und es sollen auch noch BE´s darin bekannt gegeben werden!!! In Posting 538 habe ich schon einmal darauf hingewiesen. Das letzte mal kam der Quarterly am 27. des Folgemonats manchmal auch früher, also sollte es bald soweit sein.
Bei Focus Minerals formulierte man die Resultate der BE´s als "very pleasing". Das ist schon mal der Wink mit dem Zaunpfahl. Es hätte auch heissen können "pleasing". (Das ist meine Sicht der Dinge).
Ich hoffe ihr habt euch nicht alle ausstoppen lassen;-)
-----------
Gruß S.

26.01.10 21:24
1

504 Postings, 5381 Tage tradertomchina

@optimus
na da hoffe ich mal für dich das dein put nicht nach hinten los geht. tja und china bin ich augenscheinlich deiner meinung da ich in den bric-staaten auf long investiert bin und zum traden fast nur europäische werte nehme. ich aber auch ein ziemlicher pessimist und habe so meine vorbehalte gegen kommunistisch regierte länder.durch die zensur chinas kommt vieles nicht ans tageslicht oder informationen entsprechen nicht der wahrheit. es gab in letzter zeit genügend vorfälle seitens der chinesen die das bestätigen. zweifelsohne hat china megapotential und sicherlich auch das zeug dazu die amis abzulösen nur darf den kommunisten kein fehler unterlaufen in ihren wirtschaftlichen entscheidungen denn wenn dieser koloß erstmal ins rutschen kommt hält den niemand mehr. die chinesen würden auch lieber heute als morgen die ablösung des dollars als weltwährung sehen. also alles in allem tut die regierung chinas alles um erstmal wirtschaftlich und dann darüber politisch ne weltmacht zu werden. ist das gut ????wenn amerika und europa den stop verpassen haben wir ein kommunistisches land was die weltwirtschaft nach seinen regeln beeinflussen kann. china diktiert heute schon den unternehmen die in ihrem land investieren die regeln. jeder will was vom kuchen chinas ab haben und das wissen die kommunisten. ich bin z.b.froh gewesen das der deal mit rio seitens australiens gesperrt wurde.also wieviel china ist gut ?!verkaufen sich die unternehmen an china ohne es zu merken !?
was meine übernahmefantasien bei focus betrifft so ist das ein reines bauchgefühl gestützt auf der abnehmenden und immer teurer werdenden goldproduktion. mehr nicht.
seine eigene strategie und vorallem das treu bleiben dieser strategie ist die vorraussetzung um erfolgreich an der börse zu sein. ich nehme informationen und analysen auf entscheidungen über meine investitionen tue ich aber selber treffen. kurzes beispiel zum schmunzeln, wollte mich bei nen anbieter einer handelsplattform anmelden die sich persönliche betreuung und begleitung des kunden bei seinen börsenaktivitäten auf die fahne geschrieben haben. letzen donnerstag bekam ich von dem analysten ganz aufgregt nen anruf ich sollte doch mal bitte den wert x ins depot nehmen der müßte am nächsten tag steigen. gestiegen sind andere werte nur der nicht. soviel zu analysten und angeblichen profis.  

Seite: 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 209   
   Antwort einfügen - nach oben