Was ist die Commerzbank wert?

Seite 79 von 141
neuester Beitrag: 05.04.13 18:48
eröffnet am: 08.11.11 16:27 von: fuzzi08 Anzahl Beiträge: 3508
neuester Beitrag: 05.04.13 18:48 von: VerkaufeNIX Leser gesamt: 574860
davon Heute: 48
bewertet mit 48 Sternen

Seite: 1 | ... | 76 | 77 | 78 |
| 80 | 81 | 82 | ... | 141   

28.12.11 12:46
2

492 Postings, 4835 Tage aufundnieder@#1948

ja nee is klar... zum Schluss ist nicht der Betrüger schuld, sondern der Betrogene wollte ja übers Ohr gehauen werden....Auweia....  

28.12.11 13:48
2

81 Postings, 4794 Tage MarkusKlochSG70, nein so ist es nicht,

die meisten Länder sind doch sogar über ihr BIP verschuldet.

Es ist nie im Leben zu schaffen diese Schulden zu begleichen.

Nichtmal wir Deutsche bekommen diese Schulden in den Griff,

obwohl wir sehr fleissig sind.

Nun aber die Italiener, Griechen, Spanier ect.....das sind mehr

oder weniger nicht so fleissige Länder.

Eigentlich wollt ich jetzt ganz was anderes schreiben was die sind,

aber dann schmeisst mich der Fuzzi.

Diese Länder zahlen jetzt quasi die Zinsen von gedrucktem Geld,

also keine " verdientes " Geld.

Kannst Du mir folgen SG70 , und wie das weitergeht, das weißt Du sicher.

MFG

Marko

28.12.11 13:59
1

4166 Postings, 4843 Tage Peter SilieFuzzi und bashpusher

.... hach, DAS IST DES Die Ignore-Liste....

da kommt Mensch dann doch gar nicht mehr in Versuchung, sich zu spontanen Komentaren verleiten zu lassen.

Danke für  den Hinweis - auch an den Fragesteller  

28.12.11 14:21
4

11820 Postings, 7682 Tage fuzzi08Schulden und Tilgung

Die Tilgung der Schulden ist selbstverständlich zu schaffen, wenigstens theoretisch:
a) durch Steigerung der Produktivität/des BIPs
b) durch Inflation/Geldentwertung.

Liegen die Zinsen gar unter der Inflation, werden die Schulden per Automatik immer weniger.
Daraus folgert auch, dass es nicht das gelbe vom Ei ist, nur ständig die Löhne niedrig zu halten. Es ist derzeit besser, etwas mehr Gas zu geben, dafür mehr Steuern einzunehmen und die Inflation einen Tacken anzuheizen.

Und was die These von Markus zur Verschuldung in % des BIP
"die meisten Länder sind doch sogar über ihr BIP verschuldet."

anbetrifft, so ist das wieder so ein halbgarer Spruch, der aus irgendeinem Käseblatt abgeguckt zu sein scheint - und obendrein noch grottenfalsch ist:

Von 27 Staaten der EU waren per 31.12.2010 gerade mal 2 (i.W.: zwei) höher als 100% des BIP verschuldet: nämlich Griechenland mit 142% und Italien mit 119%.
Im Gegensatz zu Leuten wie Markus, posaune ich nicht irgendwelche Vermutungen in die Gegend, sondern belege sie auch. Meine Quelle ist in diesem Fall
http://www.staatsverschuldung.de/ausland.htm

Im Durchschnitt sind die 27 EU-Staaten mit 61,33 % des BIP verschuldet. Diese Angabe ist ungewichtet und daher wenig aussagekräftig.
Dennoch zum Vergleich die USA: 95% des BIP.

Bleibt noch ein Blick auf die EURO-Zone: hier liegt die Gesamtverschuldung bei  85,1 % des BIP. Quelle:
http://www.goldseiten.de/content/marktberichte/...e.php?storyid=16053
Also bitte immer schön bei den Fakten und bei der Wahrheit bleiben.  

28.12.11 14:21

10342 Postings, 5977 Tage kalleariSG70

Meines Erachtens sind Schulden negativ zu sehen. Es stimmt zwar das die Rendite im Unternehmen mit FK gesteigert werden kann. Verschuldung kann in schlechten Phasen Unternehmen schnell das Genick brechen.

Coba Chart: Sieht aus als Laufen wir auf mittelere Sicht in einem Keil ?

Fibo was meinst Du ?  

28.12.11 14:34

2175 Postings, 5756 Tage RandfigurIch würde die in Frankfurt

ALLE bis "Heiligen drei Könige" heimschicken.

Bei diesem Volumen macht das Ganze doch keinen Sinn mehr.  

28.12.11 16:08
7

3097 Postings, 5396 Tage Bafodieses Crash-Gelaber

nervt vielleicht.

nochmal für alle:

Ein Crash kommt niemals, wenn es die Spatzen von den Dächern pfeifen.
Selbst beim Crash geht es doch einfach nur darum, 95% der Anleger auf dem falschen Fuß zu erwischen.
Sonst macht der Crash doch überhaupt keinen Sinn :-/

In solchen Zeiten wie diesen werden eigentlich immer nur gigantische Hausse - Phasen geboren :-D
Der vereinigte Weltuntergang ist viel zu laut unterwegs, da kommt dann eh nix. Ein bisschen Geplänkel nach unten, ein paar Hiobsbotschaften und dann wird wieder unten günstig abgefasst und Otto Normal Börsianer kauft im letzten Drittel des Börsenaufschwungs die Dinger wieder teuer ab.
War bis jetzt jedes Mal so und ich sehe KEINEN Grund, warum das diesmal anders sein wird.  

28.12.11 17:21

43 Postings, 4780 Tage AntonausTirolCrash hatten wir schon,

recht haste Bafo.

Ab jetzt kanns nur noch nach oben gehen.

Wenn erst mal die Anleihen auslaufen,

dann kommt ein Teil des Geldes bestimmt

in den AktienMarkt.

Es geht dieses Jahr aufwärts.

LG

Anton

28.12.11 17:43

2978 Postings, 5100 Tage SG70@kalleari

Natürlich haben Schulden auch einen negativen Aspekt, das ist doch vollkommen klar. Aber bei allen Betrachtungen Überschuldung etc. kann man Unternehmen nicht mit Staaten vergleichen. Ein Unternehmen hat nicht die Hoheit der Gesetzgebung, ein Staat kann über seine Einnahmen und Ausgaben selbst entscheiden....  

28.12.11 17:51

2978 Postings, 5100 Tage SG70@markus

Ich glaube Du verwechselst eine frühere Agrargesellschaften mit einer Industriegesellschaft. Bei einer früheren Agrargesellschaft, da konntest Du wirklich sagen, dass es bei 2 Menschen mit jeweils einer Sense einen faulen und einen fleissigen Arbeiter (wenn beide unterschiedliche Arbeitsmengen bewältigt haben) gab. Das ist heute nicht mehr so....  

28.12.11 18:24

10342 Postings, 5977 Tage kalleariBafo

Denk mal an Salami Crash !
Ich persönlich meine als Charttechniker das die Lage schwierig ist. Von der Technik her sind wir in einem Bärenmarkt !

mfg
Kalle  

28.12.11 18:28

10342 Postings, 5977 Tage kalleariSG70

Es gibt schon Paralleln zwischen dem wirtschaften im Unternehmen und im Staat. Auch wenn wie Du richtig schreibt, die Parameter nicht in allen Dingen übereinstimmen.  

28.12.11 18:59
2

2978 Postings, 5100 Tage SG70@kalleari

Nun, extrem schwer zu vergleichen. Der große Nachteil von Staaten ist die langsame und demokartische Legitimierung von Entscheidungen. Der große Vorteil ist die Gesetzgebungshoheit. Unternehmen sind komplett anders, können schneller und entschiedener handeln, sind aber dem freien Markt "ausgesetzt" und müssen erfolgreich sein.
Letztlich hat die sog. Schuldenkrise eines für mich ganz eindeutig gezeigt: Die Finanzmärkte sind extrem unfähig in der Schuldenbewertung d.h. extrem lange und bis zu einer zu hohen Verschuldung werden sehr geringe Zinsen gewährt und dann plötzlich springt es in das andere Extrem mit einer quasi Zahlungsunfähigkeit mit sehr hohen Zinsen. Eine adäquate Risikobewertung mit stetig aber langsam steigenden Zinsen (je nach Erhöhung des Schuldenniveaus findet nicht statt). Demokratien könnten aber nur auch diese langsamen Entwicklungen reagieren...
Deshlab kann es nur die Alternative geben, dass die Verschuldung gar nicht in solche Bereiche kommt, bei dem der sprunghafte Anstieg der Zinsen stattfindet. Deshalb sind die langfristigen Instrumente insbesonder Schuldenbremse (wenn diese kommt und konsequent umgesetzt wird) richtig und können Schuldenkrise lösen. Das Problem sind die kurzfristigen Zeiträume (bis 2 Jahre).  Sollte die Schuldenkrise in dieser Zeit eskalieren, dann kann (leider) nur die EZB diese lösen...  

28.12.11 20:24
1

1036 Postings, 4869 Tage marketcrashbleibe sie investiert, es lohnt sich

28.12.11 20:50

10342 Postings, 5977 Tage kalleariChart

Gibts charttechnische Meinungen ?

Mfg
Kalle  

28.12.11 21:19
3

3055 Postings, 4789 Tage Honky-TonkPrinzip Hoffnung

Es ist gerade mal 3 Jahre her, dass ein DAX-Titel
genauer Infineon, mit 38 ct. bewertet war, aus dem DAX genommen und im Tec-Dax für ca. 6 Monate "untergebracht" wurde. An diese Aktie hatte kaum noch einer geglaubt. Hätte hier einer gesagt, dass dieses Papier 2011 wieder eine ernstzunehmende Größe im Hightech-Bereich sein würde, der wäre er wohl von vielen Seiten nur müde belächelt worden.
Wer jedoch den Mumm hatte, 2008/2009 bei dieser Aktie einzusteigen, der wird heute
diese Position mit einem mehr als breiten Lächeln betrachten. Im Feb 2011 war der Kurs bei 8,35€.
Ist ein solches Comeback bei der Comba auch vorstellbar?
Ich meine: Ja! Vielleicht nicht so rasant. Auf Sicht von zunächst 12 Monaten könnte eine Erholung um 50/60% möglich sein.
Keine Kaufempfehlung. Nur meine Meinung.  

28.12.11 21:43

2128 Postings, 7855 Tage thanksgivin@kalleari

Chart: Intakter Abwärtstrend bis 1,23 und 1,15. Dort nach Gefühl kaufen.

28.12.11 21:58
2

3055 Postings, 4789 Tage Honky-TonkBafo #1957 Wer zu spät kommt...

den bestraft das Leben.  Hat mal ein berühmter Mann gesagt.
Oder die Börse. Sage ich.

....dieses Crash-Gelaber>
Ganz richtig, Bafo. Ich stimme Dir absolut zu.

Nur ist es immer schon sehr schwer gewesen, die große Masse vom Gegenteil dessen zu  überzeugen, was Selbige aktuell denkt oder handelt.

Ein erfolgreiches Jahr 2012  

28.12.11 22:10

3677 Postings, 5731 Tage karassDax hat noch viel Luft nach unten

und nächstes Jahr werden wir noch viel tiefere Kurse sehen, da es in der Eurozone zu massiven

Problemen kommen wird. Und Coba wird hier keine Ausnahme machen. Wenn Spanien,Italien

oder sogar Frankreich Probleme bekommen, dann kommts für die Coba ganz dicke, ob es euch

passt oder nicht. Die kommenden Probleme kann man leider irgendwann nicht mehr unter den

Tisch kehren. Aber nach einem Gewitter scheint auch mal wieder die Sonne.

28.12.11 22:32
7

11820 Postings, 7682 Tage fuzzi08der Chart zum Jahresende

hat die Chance, nach September-Oktober-November ein zweites Mal einen Triple-Boden zu bilden. November-Dezember sind bereits durch, nun wäre der Januar dran. Würde dann das Tief bei 1,15 Euro ein drittes Mal erfolgreich getestet, wäre das eine gute Ausgangslage für eine finale Bodenbildung. Könnte dann das Dezemberhoch nach oben gebreakt werden, und der knapp darüber verlaufende Abwärtstrend, wäre der Kursverfall wohl gestoppt und die Basis für eine durchgreifende Erholung gelegt. Die nächsten Stationen lägen dann bei 1,88...2,10...2,35 Euro. Danach kämen deutlich höhere Kursregionen ins Visier.
Konzediert man, dass sich die Weltwirtschaft im 2. Hj. 2012 deutlich erholen wird und dass die Börse solchen Entwicklungen weit vorauseilt, könnte es gut sein, dass der Coba-Kurs bereits im Frühjahr 2012 ein völlig anderes Gesicht bekommen hat.

Wer das nicht für möglich hält, sollte bedenken, dass die Eurozone bisher sämtliche (gefühlten) Weltuntergänge überstanden hat und noch viele tiefe Griffe in die Trickkiste möglich sind. Und er sollte einmal die vergangenen Kurs-Crashs anschauen. Auch da hat an den berühmten Punkten keiner mehr einen Pfifferling auf die Aktie gegeben. Wie sich herausgestellt hat, zu Unrecht.  
Angehängte Grafik:
coba6m281211.gif (verkleinert auf 93%) vergrößern
coba6m281211.gif

28.12.11 23:19
1

121 Postings, 5308 Tage YamatoEurohypo

was ist den nun mit der geplanten BadBank? Irgendwie redet keiner mehr drüber.. das macht dann schon Angst.. klappt es nicht, wird es ein elendiges Gewurschtel bis zum 30.06.2012..

29.12.11 01:10

187 Postings, 5609 Tage Iggy12in einem Jahr

in einem Jahr 200% ist ok   warten wirs ab

29.12.11 01:13

187 Postings, 5609 Tage Iggy12bin bei 1,50 rein , und nun bei 1,28 x2

das macht mir 1,37     wird in 5-6 Monaten zu 2-3 verkauft

29.12.11 01:57
1

268 Postings, 4941 Tage saure zitroneSchulden

Seltsame Welt: In Wahrheit ist doch das Schuldenmachen gut für Wirtschaft und Börse, und eine Schuldenbremse die alle als Lösung sehen wäre schlecht, aber das allerschlimmste wäre das zurückzahlen der Schulden.

29.12.11 02:03

268 Postings, 4941 Tage saure zitroneCharttechnik

Charttechnik ist eine Wissenschaft, die vergebens sucht was Wissen schaft.

Seite: 1 | ... | 76 | 77 | 78 |
| 80 | 81 | 82 | ... | 141   
   Antwort einfügen - nach oben