Was ist die Commerzbank wert?

Seite 76 von 141
neuester Beitrag: 05.04.13 18:48
eröffnet am: 08.11.11 16:27 von: fuzzi08 Anzahl Beiträge: 3508
neuester Beitrag: 05.04.13 18:48 von: VerkaufeNIX Leser gesamt: 574793
davon Heute: 285
bewertet mit 48 Sternen

Seite: 1 | ... | 73 | 74 | 75 |
| 77 | 78 | 79 | ... | 141   

23.12.11 13:29
1

620 Postings, 4932 Tage ZahnarztmannKönnte eigentlich

für die CoBa eine Option die folgende sein:

- EZB Geld für billige Zinsen in Höhe der Staatsanleihen-Nennwerte aufnehmen - minus den zulässigen Differenzbetrag, den man als Verlust im Rahmen der EBA Core 1 Tier Quote akzeptieren kann
- Spin-off gr Weniger Steuer, höherer EBITDA
- BadBank zahlt Zinsen aus Staatsanleihen-Eträgen und für den Kredit an CoBa
- Coba bedient hieraus EZB Kredite und hat noch Gewinn

Aktie steigt auf 17€

Soll ich den Vorschlag mal an Maddin schicken?  

23.12.11 13:55
3

1011 Postings, 7289 Tage der_matzeUnternehmen: kaum Probleme bei der Kreditvergabe

23.12.11 16:04

1306 Postings, 4796 Tage EIN.SCHWABESchönes ruhiges und

besinnliches Weihnachtsfest wünsche ich euch allen...

EinSchwabe

23.12.11 16:22

1254 Postings, 4819 Tage Uwe HotzenplotzSchönes Ruhiges.....

usw., usw. Mensch Jungs, jetzt passt doch endlich mal auf, geht es hier um den Weihnachtsmann, oder um die Coba?  

23.12.11 16:35

10342 Postings, 5976 Tage kalleariCoba Bankster

Die Fonds der Coba haben in den letzten 10 Jahren um 20% gebracht  auch knapp drunter.
Ein Freund von mir hat mehrere von dem Dreck und mich um Rat gefragt. Der Trottel war sogar damit zufrieden. Für jeden Trader sind solche Renditen lachhaft. Wer seinem Bankster glaubt, kann auch bei Wulfs Freund dem Drückerkönig Maschmeyer (AWD)sein Geld auf nimmer wiedersehen weg werfen.

mfg

Kalle  

23.12.11 17:30
8

2 Postings, 4781 Tage Laienspieler#1880; Ein Freund ....der Trottel

Keineswegs neu in diesem Tread aber den Beitrag von kalleari zum Anlass nehmend, nun doch das Erste Mal aktiv.
Das Forum war - besonders am Anfang - immer recht informativ und sachlich bzgl. der Commerzbank, wenn auch z.T. sehr kontrovers diskutiert. Aber das sollte ja auch der Grund und die Motivation einer solchen Plattform sein.
Zwischenzeitlich sind die Beiträge allerdings sehr oft in Richtungen abgedriftet, wo sich der geneigte Leser fragt, wo er hier eigentlich ist. Bei einigem Nachdenken ist es aber wohl ein guter Spiegel dessen, was sich in der Finanzszene tatsächlich alles so abspielt. Und eigentlich ist es wohl ähnlich wie in jedem anderen Beruf auch - es gibt einige wirklich Gute Leute und neben vielen Mitläufern auch hier eine Menge Ahnungslose.
Wenn sich Ahnungslosigkeit dann noch mit Überheblichkeit und Selbstüberschätzung paart, dann kommen offensichtlich solche Beiträge heraus wie in 1880. Eine Freund - der Trottel....
Es wäre schön, wenn die sachlichen und informativen Beiträge wieder in den Vordergrund rücken, damit das Forum auch weiterhin lesenwert bleibt...., als Laienspieler kann ich leider selbst kein Sachwissen beitragen.
Ich wünsche schöne Weihnachten und ein Gutes und erfolgreiches Jahr 2012.  

23.12.11 18:19
2

127 Postings, 5600 Tage wassertreter@zahnarztmann vermutlich ein Nebenaspekt

Ich vermute ähnliches, von dem Kursziel mal agbgesehen....
Kommuniziertes Ziel ist es die Kreditvergabe wieder zu stimulieren, falls die Kredite zur indirekten Erhöhung des Kernkapitals führen würden, stände mehr für die Kreditvergabe zur Verfügung.
Als Nebenaspeckt wird ein Mittel zur Verfügung gestellt die EBA Vorgaben zu erfüllen.
Mit 500 Mrd sollte die Auswirkung auf die Inflationsrate auch gering sein - für den Jahreswechsel passt es ganz gut. Anfang nächsten Jahres, falls ich mich nicht täusche im Februar, soll es noch ein derartiges Paket geben - wer weiß, vielleicht kehrt damit für einige Zeit Ruhe auf den Finanzmärkten ein.
Größere Sorgen machen mir die US amerikanischen und chinesischen Drohungen bzgl. der CO2 Zertifikaten für deren Fluggesellschaften, vermutlich aber auch nur lautes Getöne.  

24.12.11 10:29

12 Postings, 4780 Tage MarkoKlochLiebe Trauergemeinde,

ich finde es traurig das solche Leute wie der Markus gesperrt werden.

Er hat lediglich die Wahrheit über die ganze Cobank Führung ect. gesagt.

Es war schon mal ein Forumsteilnehmer hier drinne, der hat ich immer

tiefere Kurse für die Cobank vorrausgesagt, und recht hatte.

Er war stets freundlich und ehrlich, er wurde aber vom Forum ausgestossen.

Warum ?

Scheinbar werden hier nur Optimisten erwünscht, ist das so ?

Wünsche allseits Frohe Weihnachten.

Liebe Grüsse

24.12.11 11:15
3

11820 Postings, 7681 Tage fuzzi08@alle Autoren im Thread: Fuzzi

"ist schon sehr schweigsam geworden und schreitet hier nicht mehr ordnend ein...."
schreibt Peter Silie.

Es geht dem Jahresende zu und es gab viel zu erledigen, das auf Termin lag. Die wenige verbleibende Zeit habe ich vorwiegend der abgesoffenen SGL gewidmet, während Coba eher Stabilisierungstendenzen zeigt; obwohl das geöffnete Stauwehr der EZB eine Fülle von Gesprächsstoff bietet.

Was die Qualität des Threads anbelangt, stimme ich zu: sie hat ziemlich gelitten. Sehr viele Teilnehmer, die dazu gestoßen sind, haben absolut keine Qualität als Autor. Sie beschränken sich darauf, den anderen mit missionarischer Verbissenheit in die Birne zu hämmern, dass alles Mist ist und alle, die an Coba auch nur ein einziges Fünkchen Positives finden, arme Wichte sind, die nur durch ihre selbstlose Aufklärarbeit noch vor dem völligen Ruin gerettet werden können.
Völlig unklar bleibt allerdings das Motiv , das diese Typen umtreibt. Von der Aktie halten sie nichts; beeinflussen können sie im Ernst auch niemand; also bleibt nur noch das Motiv, zu pöbeln, Frust und Hass abzulassen. Wenn man will, könnte man sie als die "Hassprediger der Börse" bezeichnen. Meiner Meinung nach gehören diese Leute eher zum Psychiater.

Bleibt die Frage, warum Fuzzi nichts getan hat. Das liegt keineswegs an mir. Ich versichere, dass ich auf der Stelle wohl die Hälfte aller Autoren sperren würde, wenn da nicht ARIVA einen Riegel vorgeschoben hätte: mehr als 10 Teilnehmer kann ich nicht sperren und die 10 habe ich schon lange voll. Ich werde aber schauen, ob ich hier evtl. nachjustieren kann.

Bleibt als ultima Ratio noch eine Möglichkeit: die Bildung einer geschlossenen Teilnehmergruppe, bei der der Gründer über die Teilnahme entscheidet. Die Frage ist, ob das gewünscht wird und wieviele dann mitmachen. Ich werde mich aber auf jeden Fall noch etwas eingehender mit dieser Möglichkeit beschäftigen.
Vielleicht äußert Ihr Euch mal dazu.

Nun wünsche ich allen ein friedliches Weihnachtsfest, ein paar Tage, an denen jeder ein wenig Einkehr halten kann.

Bis nach den Feiertagen, mit herzlichen Grüßen
Fuzzi  

24.12.11 11:29
3

81 Postings, 4793 Tage MarkusKlochAllen Frohe Weihnachten

da haste absolut recht Fuzzi.

Das Niveo hat sehr nachgelassen in diesem Form.

Ich verfolg es ja schon lange.

Vielleicht sollte der eine oder andere mal an sich arbeiten.

In diesem Sinne , allseits Frohe Weihnachten.

Es grüsst

der Marko

24.12.11 12:08

7033 Postings, 5917 Tage dddidija auch von mir frohe Weihnachten ...

und möge der Geist der Weihnacht das bewirken was jeder am nötigsten braucht ...
-----------
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffett)

24.12.11 12:22

35553 Postings, 6086 Tage Dacapo@Fuzzi,zu deinen Beitrag

willst du lauter Ja-Sager?
Du fragst was ist die Commerzbank  wert?
In der Regel:
Anzahl der Aktien x Kurswert
Fakt ist aber auch,die einstmal gut bewertete Commerzbank ist in einem völlig desolaten Zustand...
Ein Befürworter hört das nicht gern,ist aber so...
Schönreden hilft da auch nicht weiter...
Ob du nun die Liste gern erweitern würdest,mag in deinem sinne wohl gut sein.
es besteht aber die Gefahr,daß du dann alleine bleibst mit Lobhudeleien,
die die Coba einfach nicht verdient..
Gruß
DC.
-----------
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst

24.12.11 13:19
3

216 Postings, 4858 Tage NorislandEs gilt zu Unterscheiden

zwischen "konstruktiver und destruktiver Kritik". Hier haben wir aber bei einigen Usern noch mit absichtlicher Negativblödelei im Schutze der Anonymität zu tun. Und diese feigen Kerle (Frauen machen sowas nicht) müssen aus dem Thread noch entfernt werden!  

24.12.11 13:21
8

11820 Postings, 7681 Tage fuzzi08Dacapo, es kann keine rede davon sein

dass ich nur Ja-Sager im Thread haben will. Ich bin im Moment nicht in der Aktie investiert, habe also keinerlei Gründe, PRO Coba zu schreiben, sie zu lobpreisen oder sie hochzujubeln, warum auch immer. Ich bin nicht einmal Kunde der Commerzbank und habe keinerlei Beziehungen irgendwelcher Art zu ihr. Ich darf also behaupten, dass ich eine kritische Distanz zu ihr wahre.
Mir geht es ausschließlich um eines: zu hinterfragen, investigativ zu kommentieren und allen, die das selbe wollen, eine qualitativ gute Plattform dafür zu bieten.

Was ich aber nicht haben will: stumpfsinnige Grabgesänge, Stänkereien, Vorwürfe an alle, die es positiv sehen, sie seien nur Lobhudler, Pusher und mit Blindheit geschlagen. Im Grunde möchte ich überhaupt keine Beiträge, die lediglich das Anlageverhalten anderer kommentieren; die AKTIE soll kommentiert werden. Und dass ich alle Beiträge hasse, die seriöse Kommentatoren verächtlich machen, beleidigen und anpöbeln und jedes Gebot zivilisierten Umgangs miteinander vermissen lassen, dürfte langsam jedem klar sein. Das schließt nicht aus, dass auch mal gefrozzelt werden darf oder dass wir alle auch mal einen schlechten Tag haben und im einen oder andern Fall unangemessen antworten. Aber insgesamt sollte der Wille erkennbar sein, höflich und respektvoll miteinander umzugehen.

Genau hier hapert es aber bei einigen Zeitgenossen ganz gewaltig. Darum geht es und nicht um die Posititon, die einer gegenüber dem Unternehmen einnimmt.  

24.12.11 14:47

12 Postings, 4780 Tage MarkoKlochJetzt aber Fuzzi,

ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das jemand

ein  Forum einrichtet für Commerzbank, dabei ist derjenige

nicht investiert ?

Das ist für mich nicht nachvollziehbar.

Du brauchst Dich ja nicht zu schämen wenn Du investiert bist Fuzzi.

Aber wenn man ehrlich ist, muss man sich trotzdem schämen so

einen Schrott zu haben, bzw so verarscht worden zu sein von die

" super " Bank.

LG

Marko

24.12.11 15:22
1

10342 Postings, 5976 Tage kalleariLaienspieler

Nomen est omen.

Ein Coba Bankster hatte um 6 € ihm zum Kauf der Coba geraten. Angeblich seien alle schlimmen Dinge abgeschrieben. Lügen können sie, die Bankster ! Ich riet ab. In seiner Gier hat er dann irgendwo über 3 zugeschlagen um die Kapitalerhõhung mit zu machen. Eins ist klar, ich hab noch nie einen Bankster getroffen der technische Analyse beherrschte.  Wer Bankster Fonds kauft ist ein Volltrottel !
Es ist auch erschreckend wie wenig CEOs von den Mãrkten technisch verstehen !

Mfg
Kalle  

24.12.11 16:05

12 Postings, 4780 Tage MarkoKlochKalloari Du hast vollokommen recht,

ich kann mir nämlich nicht vorstellen wenn jemand ein Forum eröffnet,

das schon sehr sehr lange Zeit läuft und derjenige macht das nur

neugieriger weise.

Ne ne, gerad derjenige ist massiv investiert und sucht nun vielleicht

Trost und psychischen Aufbau in einem solchem Forum.

24.12.11 17:42
2

10342 Postings, 5976 Tage kalleariMarko

Wenn man einen Thread eröffnet, ist man normaler Weise investiert. Man nimmt aber auch Gewinne und schaut danach ab und zu auf den Wert. Wiedereinstieg ? Trader suchen ja stets nach Werten bei denen die Indikation Gewinne verspricht und oft  schaut man  rein und es gibt keine Signale.

Jedenfalls haben Bankster keinen Schimmer von den Märkten, denn sonst müsste der Steuerzahler nicht ständig diese Looser retten. Ner Oma ihre Giftpapiere aufschwatzen, da sind die groß !

Mfg
Kalle  

25.12.11 11:39
1

7033 Postings, 5917 Tage dddidija ihr lieben ....

"paranoid und schizophren selten wird es aufwärs gehen " ich meine es gibt da die ein oder andere lesenswerte Diagnose die vllt. Licht ins Dunkel bringt ... wie wäre es damit ....

"Der klinische Begriff Paranoia bezieht sich seit Ludwig Snell häufig auf eine multiple Wahnthematik, der auch andere Merkmale beigesellt sein können wie Fanatismus, oder schweres Querulantentum. Diese Psychose zeichnet sich auch „durch die Entwicklung eines einzelnen Wahns oder mehrerer aufeinander bezogener Wahninhalte aus, die im allgemeinen lange, manchmal lebenslang, andauern; der Inhalt des Wahns oder des Wahnsystems ist sehr unterschiedlich“. Schließlich ist die gravierendste Form, die paranoide Schizophrenie, „durch beständige, häufig paranoide Wahnvorstellungen gekennzeichnet, meist begleitet von akustischen Halluzinationen und Wahrnehmungsstörungen; Störungen der Stimmung, des Antriebs und der Sprache, katatone Symptome [hingegen] fehlen entweder oder sind wenig auffallend“. Bemerkenswerterweise bleiben die kognitiven Fähigkeiten der paranoiden Person erhalten, mit Ausnahme der verzerrten Wirklichkeitswahrnehmung in Bezug auf den Wahntopos. Paranoia als wahnhafte Störung ist wesentlich durch die Präsenz „nicht-bizarrer“ Wahnvorstellungen charakterisiert, die mindestens einen Monat anhalten (DSM-IV-TR). Im Gegensatz zu bizarren, könnten diese Befürchtungen im Prinzip real sein, sind es aber regelmäßig nicht ..." Zitat Ende ... in diesem Sinne gute Genesung ...
-----------
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffett)

25.12.11 12:28
1

10342 Postings, 5976 Tage kallearidddidi

Gute Genesung !

Beschäftigst Dich in letzter Zeit ja weniger mit der Börse als mit Deiner Krankheit. Ja, die Wahnvorstellung der Bankster, dass toxische Papiere werthaltig seien, wenn triple A draufgeklebt wird usw.

Wünsche Dir Heilung und gute Besserung !

mfg
Kalle  

25.12.11 13:46
1

1073 Postings, 5360 Tage MunxManNiv .. äh, Dings ... oder wie das heißt

@MarkusGrock: Das "Niveo" hat hier also nachgelassen :-)? Warum kaufst Du Dir dann nicht ne Dose Nivea?

25.12.11 18:05
1

43 Postings, 4779 Tage AntonausTirolIch bin ja gespannt

wie das nächstes Jahr in diesem Forum so weiter geht.

Ich beobachte es schon lange.

Es ist ja fast wie im Kindergarten.

Aber manche gute Beiträge sind wirklich dabei.

Es grüsst

der Anton aus Tirol

25.12.11 22:24

465 Postings, 5332 Tage Trockenschwimmerdddidi und..

sein Leiden ! Ich hoffe,dass dddidi wenigstens hier in diesem Forum Ansprache erhaltet. 

25.12.11 22:28
3

43 Postings, 4779 Tage AntonausTirolLasst doch einfach den dididi in Ruhe,

jeder hat sein bestimmtes Niveau.

Na, übrigens der Chef von VW ( Winterkorn ) wurde zum besten

Manager des Jahre erkoren.

Glaubt Ihr das soetwas dem Blessing auch mal widerfahren könnte ?

Liebe Grüsse

Anton

27.12.11 09:53
1

1306 Postings, 4796 Tage EIN.SCHWABE???

Hallo zusammen,was denkt ihr denn darüber? Kann sich die Coba damit genug Kapital beschaffen?

Die Commerzbank und ihre Tochter Eurohypo planen  neuartige Anleihen, um sich Kapital zu beschaffen. Während die  Commerzbank die ausgegebenen Anleihen mit Mittelstandskrediten besichern  will, dienen bei der Eurohypo Immobilienkredite als Sicherheit.

Wie das Handelsblatt berichtet,  wollen Commerzbank und Tochter Eurohypo im kommenden Jahr neuartige  Anleihen am Markt platzieren. Während die Commerzbank ihre  Schuldverschreibungen mit Mittelstandskrediten besichern will, sollen  bei den Eurohypo-Anleihen Immobilienkredite als Sicherheit genutzt  werden. Diese neuen Konstrukte (Covered Bonds) sollen ähnlich wie  Pfandbriefe funktionieren. Demnach bürgen nicht nur die Banken für die  Rückzahlung, sondern auch ein Pool von Sicherheiten. Allerdings gibt es  im Gegensatz zu Pfandbriefen bei diesen Covered Bonds keine klaren  gesetzlichen Vorgaben.

Ich weis nicht was ich davon halten soll....

Seite: 1 | ... | 73 | 74 | 75 |
| 77 | 78 | 79 | ... | 141   
   Antwort einfügen - nach oben