Was ist die Commerzbank wert?

Seite 46 von 141
neuester Beitrag: 05.04.13 18:48
eröffnet am: 08.11.11 16:27 von: fuzzi08 Anzahl Beiträge: 3508
neuester Beitrag: 05.04.13 18:48 von: VerkaufeNIX Leser gesamt: 564134
davon Heute: 62
bewertet mit 48 Sternen

Seite: 1 | ... | 43 | 44 | 45 |
| 47 | 48 | 49 | ... | 141   

08.12.11 13:49

1254 Postings, 4781 Tage Uwe HotzenplotzJetzt reicht´s aber

Lasst den Dacapo in Ruhe  

08.12.11 13:52

1011 Postings, 7251 Tage der_matzeImmer locker bleiben!

"dann kannst du dich kritisch mit andern Usern auseinandersetzen"  

08.12.11 13:53
2

2629 Postings, 6174 Tage DrShnuggleHeute Abend werden wir mehr wissen...

Heute abend kommen die ersten Ergebnisse von dem erneuten Stresstest heraus, doch erst nächste Woche rechne ich wieder mit Bewegung an den Märkten, wenn man (hoffentlich) Ergebnisse vom EU Gipfel sieht.

@ Dacapo
Hör doch bitte auf, Lügen über mich zu verbreiten und sei nicht so nachtragend, nur weil Du aus meinen Threads ausgeschlossen bist. Bin weder beleidigt noch flege ich eine Selbstbeweihräucherung noch beleidige ich irgendjemanden, auch nicht, wenn er sich so falsch verhält, wie Du schon wieder. Der Ton macht bekanntlich die Musik...
-----------
Meine Rechtschreibfehler sind übrigens gratis!

08.12.11 13:54
1

1254 Postings, 4781 Tage Uwe HotzenplotzHack doch lieber auf dem Blessing rum

Sitzt da jeden Tag in seinem Bankentower und meldet sich nicht zu Wort. Ich muss bei Blessing immer an die drei Affen denken: Nichts hören, nichts sehen, nichts sagen.  

08.12.11 13:54
1

1011 Postings, 7251 Tage der_matze"Wer sich über mich ärgert,

der hat kein Problem mit mir, sondern mit sich selbst"  

08.12.11 13:56

35553 Postings, 6048 Tage Dacapo@DrShnuggle,und wo bitte hab ich dich beleidigt?

Ein witzig-Stern ist doch für dich schon eine Beleidigung...
Selbst gibst du Schwarze auch her,
was solls, dafür sind sie doch da?
-----------
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst

08.12.11 14:00
2

2629 Postings, 6174 Tage DrShnuggleLesen können hilft

Beleidigen und Lügen verbreiten sind zwei unterschiedliche Punkt. Jetzt lies nochmal, was ich geschrieben habe....

So, Ende dieser sinnfreien Unterhaltung! Back to Topic!
-----------

08.12.11 14:06
1

35553 Postings, 6048 Tage DacapoEZB

Die EZB senkt den Leitzins wie erwartet um 25 Basispunkte auf 1,00%
DAX 13:32:16 6.034,57 Punkte 0,66%
13:45 - Echtzeitnachricht  
-----------
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst

08.12.11 14:12
1

1254 Postings, 4781 Tage Uwe HotzenplotzDie Zinssenkung der EZB

müsste doch eher den Dax beflügeln, oder sehe ich das falsch?  

08.12.11 15:42
1

8229 Postings, 8460 Tage bullybaerEs wäre gut, wenn

die EBA endlich einmal den Bericht veröffentlichen würde oder gehört das zu Camerons Taktik, die Finanztransaktionssteuer zu verhindern?

Stündlich werden andere Zahlen an angeblich fehlendem Kaital herumgereicht. Bei den Banken weiß man doch keiner mehr von was man ausgehen kann. Zudem sind diese Stresstest usw.selbst höchst umstritten in ihrer Sinnigkeit.

Der ganze Irrsinn ist doch nicht mehr glaubwürdig. Bin mal gespannt, wann es die ersten Verhaftungen gibt ;)
-----------
1984 was not meant as an instruction manual

08.12.11 15:53

1011 Postings, 7251 Tage der_matze@bullybaer

Die meisten Banken wissen schon seit einiger (geraumer) Zeit, wie hoch ihr Kapitalbedarf sein wird.

Für die Commerzbank rechnete ich hier aus, dass sich der Kapitalbedarf allein durch die Abschreibungen im dritten Quartal von 2,9 Mrd. auf 4,1 Mrd. Euro erhöht haben muss. Hinzu kommt weiterer Kapitalbedarf aufgrund der Neubewertung von Staatsanleihen durch die EBA. Zurzeit gehe ich von 5,35 Mrd. Euro für die Commerzbank aus, was von der Commerzbank zu verkraften wäre.

Genau erfahren wir es heute Abend.  

08.12.11 16:11
2

3097 Postings, 5357 Tage BafoHi Fuzzi,

wäre schön, wenn Du noch ein paar Leute aussperrst.
Der Thread entwickelt sich so langsam in Richtung von Commerzbank KZ 28.
Man muss ja nicht lange suchen - die üblichen Verdächtigen halt, die mit ihrem unproduktiven, planlosen Gestänker diverse Threads versauen und das Niveau runterziehen.

Wäre nett  

08.12.11 16:21
1

2978 Postings, 5061 Tage SG70@drsnuggle

Es müssen nicht zwingend neue Firmen gegründet werden oder das "Rad" neu erfunden werden. Was hat denn Irland geschafft? Es zog große Konzerne an und das ist heute auch der Grund warum es Irland schaffen kann. Wobei Irand in zunächst aufgrund Steuervorteile Konzernsitze angezogen hat...
Welchen Produktionsstandort ein Unternehmen wählt ist immer von 2 Sachen abhängig: Einerseits die (Zu) Liefersicherheit und Wettbewerbshemmnisse (z.B. Bürokratie) und zu anderen die Lohnstückkosten. Die Produktivität ist schwer zu beeinflussen, wenn mal Arbeitszeiten am Maximum sind, da hast Du vollkommen recht. Aber die Lohnkosten sind zu beeinflussen...
Dieser lange und schwere heißt einfach die identischen oder billigeren Lohnstückkosten (wenn andere Rahmenbedingungen identisch sind) zu produzieren. Griechenland, Spanien müssen die Lohnkosten ihrer Produktivität angleichen und somit billiger und wettbewerbsfähiger werden. Schmerzhaft ist der Weg erstens wegen der reduzierten Löhne, längeren Arbeitszeiten und es wird zu Beginn eine Rezession geben, weil die Inlandsnachfrage sich verringert. Aber langfristig wird das der Weg zum Erfolg.
Warum geht es uns heute so gut? Warum kam die Arbeistmarktreform mit Hartz IV? Nicht, weil es uns damals so gut ging, sondern weil wir bzgl. des Wachstums der "Bremsklotz" in Europa waren...  

08.12.11 16:31

2978 Postings, 5061 Tage SG70@uwe

Das mit der Zinssenkung und den Aktienmärkten kann Du immer sehen wei Du es willst...

Eine Zinssenkung verringert tendenziell (obwohl auch andere Faktoren eine Rolle spielen) die Verzinsung von z.B. festgeldanlagen, Tagesgeld etc. und es besteht die Möglichkeit, dass Teiel solcher Gelder in Aktien fließen, deshalb gut für Aktienmarkt...

Eine Zinssenkung kannst Du aber auch so sehen, dass wenn die Notenbank die Zinsen senkt die Wirtschaft schwächelt. Also nach dem Motto: Wenn Du Notenbank schon etwas unternehmen muss, um der Wirtschaft zu helfen, dann muss es schon ganz schön schlimm sein. Somit Risiko, dass prognostizierte Gewinne nicht erreicht werden. Schlecht für Aktienmarkt...

Und dann kommt imer noch dazu, ob es sich um eine "überraschende" (vom Markt in Zeitpunkt oder Höhe nicht erwartete) Zinssenkung handelt oder nicht.

Wie auch immer, jedenfalls kannst Du schauen, ob der Dax fällt oder steigt und nachher die entsprechende Begründung aussuchen...  

08.12.11 16:37
1

27134 Postings, 6194 Tage brunnetasturz richtung 0,80 - 0,90€,

-----------
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.   "Das Glück des einen ist das Unglück des anderen"

08.12.11 16:46
1

1011 Postings, 7251 Tage der_matzeSL bei 1,30 abgefischt

Zum Dinner gibt es gegrillten Lemming!  

08.12.11 16:46

27134 Postings, 6194 Tage brunnetaWas geschieht mit der Commerzbank?

das Ziel von 0,62 €???

http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...nk-geschieht-commerzbank
-----------
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.   "Das Glück des einen ist das Unglück des anderen"

08.12.11 16:48
3

11820 Postings, 7643 Tage fuzzi08brunneta & Co.

Bitte Einzeiler und ähnliche geistesleere Sprechblasen unterlassen.
Einzeiler sind etwas für Einzeller. Dafür gibt es geeignetere Threads.  

08.12.11 16:53
1

1011 Postings, 7251 Tage der_matzeEBA report leaks: European banks need EUR 115 bln

- German banks need 13.1 bln eur in fresh capital
- Spain 26.2 bln
- Greece 30.0 bln
- Italy 15.4 bln
- Portugal 7.0 bln
- France 7.3 bln
- Belgium 6.3 bln
- Banks must provide recap plans by January 20
- Recap must be completed by end of June

http://www.forexlive.com/blog/2011/12/08/...ks-need-eur-115-bln-rtrs/

Unter Vorbehalt!  

08.12.11 16:56
1

1011 Postings, 7251 Tage der_matzeEBA announces that capital shortfall of capital is

EBA announces that capital shortfall of capital is 114.7 billion: Sources

This is slightly higher than an estimate of 109 billion originally estimated.

German Bank shortfall at 13.1 billion
   Spanish banks shortfall at 26.2 billion
   French banks shortfall at 7.3 bilion
   Italian banks shortfall at 15.4 billion
   Austrian banks shortfall of 3.9 billion

The official results of the EBA findings are to be released at 12:00 ET/17:00 GMT

According to sources, banks will have until January 20th to present recapitalization plans.

The implementation of the plans must be carried out by the end of June 2012.

http://forex.fxdd.com/135338/forex-trading/...apital-is-114-7-billion  

08.12.11 17:16

586 Postings, 4787 Tage drahnoel0Also nun doch mehr als erwartet,

anstatt des erwartenden 10 Mrd Loch nun doch 13 Mrd.

Commerzbank momentan 12 Prozent im Minus.

Ich denke man geht davon aus, das weit mehr als

5 Mrd der Cobank fehlen.

Es könnten schon 7 Mrd werden, was ich nicht hoffe.

Lg

08.12.11 17:16
3

795 Postings, 5158 Tage demoraDiese Zahlen sollen schon....

laut Spiegel durchgesickert sein

Durchgefallen! Wer nicht bestanden hat
BankKapitalbedarf
Deutsche Bank3,2 Milliarden Euro
Commerzbank5,3 Milliarden Euro
LBBW360 Millionen Euro
Nord/LB2,4 Milliarden Euro*
Helaba1,5 Milliarden Euro*
DZ Bank350 Millionen Euro
Quelle: EBA

*Die Eba erkennt im Stresstest die Umwandlung von Stillen Einlagen in Kernkapital noch nicht a

08.12.11 17:20

2629 Postings, 6174 Tage DrShnuggle@sg70

Du sagst, es hängt von zwei Faktoren ab, an großes Unternehmen anzusiedeln. War mal bei einer Standortentscheidung für ein neues Wekr für ca. 1000 MA mit im Entscheidungsprozess integriert. Es gibt gibt tatsächlich mehr Faktoren wie Bürokratie und Lohnstückkosten. Bleiben wir mal beim Beispiel von Irland, die es schließlich geschafft haben, die Gelder sinnvoll einzusetzen. Die haben ihren strategischen Standortvorteil als Brücke zwischen Amerika und Europa vor 15 Jahren geschickt ausgespielt. Gegebene Voraussetzungen waren die geographische Lage und die Sprache. Damals waren die Löhne noch sehr gering, durchschnittliches Einkommen von 14.300 , heute bei 35.000 € pro Kopf. In der Anfangsphase wurden bürokratische Hemmnisse minimiert und Gewerbesteuern sogar abgeschafft, wodurch sich Firmen wie Dell, Microsoft usw. für diesen Standort entschieden: Sprache stimmte, Schnittstelle zu Europa, Löhne waren akzeptabel und Bürokratie gabe es praktisch nicht.
Dann kommen allerdings noch weitere Faktoren hinzu. Bei produzierenden Unternehmen ist die logistische Anbindung z.B.  extrem wichtig, sowohl Luft, Schiene, Straße und eventuell sogar per Wasser, je nach Gewerbe.
Dann kommt die politische Stabilität des Landes eine wichtige Rolle. Weiterhin ist das vorhandene Arbeiterpotential und deren Bildungsstand bei gewissen Betrieben entscheidet. Gibt es vor Ort Mechatroniker, ENC-Fräser, Metallfacharbeiter, Chemiker usw. Warum gehen denn Unternehmen nicht nach Nigeria oder Mauretanien?! Lohnkosten sind dort gewiß extrem niedrig.
Aber all das stellte für Irland kein Problem dar und die Gelder wurden sinnvoll investiert, der keltische Tiger erwachte! Es bildeten sich Kluster einzelner Industriezweige um die neu niedergelassenen Großfirmen. Dies beflügelte das Land.
Nun folgten natürlich die Banken, die diesem enormen Wirtschaftwachstum ihren eigenen Vorteil abringen wollten. Es begannen die wilden Immobilienspekulationen und schließlich dort ein viel extremerer Bankencrash als hierzulande, was bei diesem Land der ausschlieliche Grund war, warum es mit unter den Rettungsschirm schlüpfen musste.

So, jetzt tagen wieder die Entscheidungsträger mit beschränkter Kompetenz, da sie keine Finanzfachleute sind, aber mit unglaublicher Macht. Werden sie Merkel folgen? Wie verhält sich Großbritanien? Vermutlich geht es in eine weitere Runde, wo dann nur noch die 17 Euroländer vertreten sein werden.

Quellen:
http://www.economic-growth.eu/Seiten/...ck/BIP-pro-Kopf-20_Jahre.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Wirtschaft_Irlands

-----------

08.12.11 17:20
1

586 Postings, 4787 Tage drahnoel0von wegen das normal Geschäft lief gut,

die Cobank muss ja die letzten Jahre verheerend gewirtschaftet

haben, von persönlichen Bereicherungen der Vorstandschaft

will ich nun garnicht mal reden.

Da kommen ja noch immense Verluste scheinbar raus.

Lg

08.12.11 17:22
2

586 Postings, 4787 Tage drahnoel0Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 09.12.11 15:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - SEHR unangemessen!

Seite: 1 | ... | 43 | 44 | 45 |
| 47 | 48 | 49 | ... | 141   
   Antwort einfügen - nach oben