Was ist die Commerzbank wert?

Seite 49 von 141
neuester Beitrag: 05.04.13 18:48
eröffnet am: 08.11.11 16:27 von: fuzzi08 Anzahl Beiträge: 3508
neuester Beitrag: 05.04.13 18:48 von: VerkaufeNIX Leser gesamt: 564305
davon Heute: 233
bewertet mit 48 Sternen

Seite: 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... | 141   

09.12.11 12:18
1

1011 Postings, 7251 Tage der_matze@SG70, #1196

Das sind Bankinterna.

Entscheidend ist folgende Aussage:

"Die Umsetzung der Maßnahmen komme gut voran. Gemäß den Vorgaben der EBA sei auch die Begebung von Eigenkapitalinstrumenten eine Option, teilte die Bank mit."

http://www.ariva.de/news/...eue-Staatshilfen-weiter-vermeiden-3914237

Klartext: Finanzierung steht, Staat bleibt außen vor!  

09.12.11 12:20

17202 Postings, 6553 Tage Minespecder Helly ist ja ein echter Schnellspanner

-----------
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)

09.12.11 12:21

17202 Postings, 6553 Tage Minespec# 1200 endlich sagt`s mal jemand wie`s ist

-----------
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)

09.12.11 12:26

665 Postings, 4945 Tage starchildApropos Cameron und UK

nach ueber 200 Jahren ist es wohl an der Zeit, mal die Schmach um 1799 (gegen Frankreich [Bonaparte] verloren) zu vergessen. Warum sind die Briten denn nur so nachtragend? Der Cameron (im Auftrag natürlich) fährt hier doch nur die Retourkutsche.  

09.12.11 12:40
1

2152 Postings, 5717 Tage Randfigur@starchild

Die Briten haben sich ins Abseits gestellt, die Erkenntnis darüber kommt erst noch.

Übrigens, 40% ihres Exports gehen ins Euroland. Was exportieren die eigentlich?
Das können doch nur noch Finanzprodukte sein, oder?

Viel Glück damit Herr Cameron!  

09.12.11 12:43
1

35553 Postings, 6048 Tage Dacapowieso geht ihr die Briten so an?

Die vertreten genauso ihre Intressen,
wie Fr.Merkel

Wen wir anschaffen wollen,dann müssen wir raus,
aus der EU-Zone  
-----------
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst

09.12.11 12:50
1

2978 Postings, 5061 Tage SG70@matze

Was sollte die Bank denn anderes sagen? Glaubst Du ernsthaft, dass die Coba es kommunizieren würde, wenn Schwierigkeiten existieren?
Was ist denn vor 01/2009 passiert? Hat die Coba da offen formuliert (z.B. im Sommer 2008), dass eine Hilfe des Staates voraussichtlich nötig wird?
Nein, hat die Coba nicht und kann sie auch nicht bzw. sie könnte schon, aber dann schadet sie sich massiv selbst.
Dass die Coba die Absicht hat die Ek Anforderungen selbst zu erfüllen, das ist keine Frage. Dass die Coba im Verlauf der "Anstrengungen" immer nur kommunizieren kann, dass alles "in Arbeit ist und voran kommt" ist auch keine Frage. Die Frage ist, ob man "von außen" realistisch einschätzen kann, ob das Ziel erreicht werden kann oder nicht.
Bei den Risikoaktiva geht es z.B. maßgeblich darum, ob diese ergebnisneutral gesenkt werden können d.h. ob zur Reduzierung Verbriefungen mit Verkäufen von Krediten notwendig werden oder nicht. Wenn dies notwendig wird, ist die Annahme eines ergebisneutralen Abbau der Risikoaktiva nicht aufrecht zu erhalten...  

09.12.11 13:02
1

2978 Postings, 5061 Tage SG70@randfigur

Die Briten stehen nicht im Abseits. England war schon immer mehr zu den USA "hingezogen" als zu Europa. Das wird sich auch nicht so schnell ändern...

Prinzipiell kann Fr. Merkel auf England keinen Druck ausüben, weil die eine eigene Währung haben. Fr. Merkel kann nur Druck auf alle Euroländer ( und die es zukünftig werden wollen) ausüben, nach dem Motto: Entweder die Forderungen werden akzeptiert oder es droht ein Euroausschluss bzw. kein Beitritt (der zwar de facto nicht möglich ist, aber ohne deutsche Hilfen bleibt den "Wackelkandidaten" keine andere Wahl.

Man muss das auch alles historisch einordnen. England sieht sich noch immer als Weltmacht, wirtschaftlich und militärisch, und kann sihc nicht einfach so deutschen und französischen Forderungen unterordnen. Wenn Herr Cameron da "eingeknickt" wäre, dann braucht er nicht mehr auf seine Insel zurückkehren. Mal abwarten was in Zukunft passiert und "unter der Hand" ausgehandelt wird...  

09.12.11 13:15
1

2152 Postings, 5717 Tage Randfigur@SG70 Ist zwar Politik aber was dran

+++ Labour fürchtet britische Isolation +++

[11.04 Uhr] Großbritanniens Premier Cameron erhält daheim Unterstützung von Euro-Skeptikern. Die Entscheidung sei "sehr bedeutend" und solle der Start für eine stärkere Loslösung Londons von Brüssel sein, sagte der konservative Abgeordnete und Cameron-Parteikollege Mark Reckless der BBC. Cameron habe versprochen, die Interessen des Finanzsektors in der City of London zu schützen, und sich daran gehalten. Der frühere Außenminister und Politiker der Labour-Partei, David Miliband, kritisierte Camerons Entscheidung. Er twitterte: "Das Vereinigte Königreich ist mit Ungarn in ein Ruderboot neben dem 25-Nationen-Supertanker gesprungen. Das ist Schwäche, nicht Stärke."  

09.12.11 13:18
1

8229 Postings, 8460 Tage bullybaerzumindest

zeigen die Briten, dass es auch ohne den Euro geht! Ganz im Gegensatz zu den Eurobefürwortern, die nicht müde werden zu propagieren, dass Europa ohne eine Einheitswärung nicht möglich wäre und keinerlei Chancen hat. ;)

Ich sage einfach mal dazu: früher gings ja auch ohne den Euro und die einzelnen Staaten haben entspr. ihrer wirtschaftsleistung ihre Währung auf- oder angewertet.

Und im Zeitalter der Informationsdatenverarbeitung sollte das umrechnen von Währungen beim Zahlungsverkehr doch leicht machbar sein. Ich denke nicht, das es softwaretechnisch eine größere Herausforderung ist, als die aktuelle Berechnung der Abgeltungssteuer ;)
-----------
1984 was not meant as an instruction manual

09.12.11 13:47

4166 Postings, 4804 Tage Peter Siliebullybaer

..... mit "früher
" kommt die deutsche wirtschaft (und auch die andernorts) nur sehr bedingt weiter.
Wir leben nun mal  nicht mehr in den Zeiten des Naturalien-Tauschhandels.
Irgendwas hast du da bei deinen Gedankengängen verpasst, scheint mir....  

09.12.11 13:54

27134 Postings, 6194 Tage brunnetaCommerzbank rennt die Zeit davon bis Juni 2012

http://www.finanznachrichten.de/...zbank-rennt-die-zeit-davon-015.htm
-----------
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.   "Das Glück des einen ist das Unglück des anderen"

09.12.11 13:58
3

11820 Postings, 7643 Tage fuzzi08gesperrt:

Faxe27 wegen Beleidigung und Pöbelei (#1200). Bei solchen Beschimpfungen werde ich künftig ohne Warnung sperren.
Dass andere dafür noch Sternchen verteilen. zeigt, welche Geisteshaltung diese Leute haben.

@minespec:
Das gilt besonders Dir. Außerdem bitte ich halbstarke Einzeiler wie in ## 1202 und 1203
zu unterlassen.

Hygiene muss sein; sonst wird man krank...  

09.12.11 14:09
1

11820 Postings, 7643 Tage fuzzi08bully, klar geht es ohne Euro, aber

die Briten haben auch gezeigt, was daraus wird: nichts.
Das Land ist rückständig, verschuldet, und ohne echte Verbündete (mit Ausnahme der USA, für die die Briten aber auch nur nützliche I.....n sind).
Im Gegensatz zur Eurozone werden in GB die Probleme totgeschwiegen, Reformen kennt man nur vom Hörensagen. Man möchte zwar alles haben, aber nichts geben. Für die Briten ist es am besten, wenn sie sich aus der EU raushalten und ihren Linksverkehr pflegen.

M.T.: "I want my money back!". Das ist alles, was den Briten einfällt, wenn es brenzlig wird.
Folker Hellmeyer hat es heute so auf den Nenner gebracht: der Kanal ist wieder ein ganzes Stück breiter geworden.  

09.12.11 14:13

1011 Postings, 7251 Tage der_matze@fuzzi

Nicht zu vergessen:

- kaum Wirtschaftswachstum
- Massenarbeitslosigkeit
- 5 % Inflationsrate
- nach Irland zweithöchste Verschuldung aller EU-Staaten, wenn man Staatsverschuldung und Privatverschuldung zusammenaddiert  

09.12.11 14:25

2152 Postings, 5717 Tage Randfigur@bully

Mir ist schleierhaft was in UK funktionieren sollte?

- Aussterbende Industrialisierung (Ingenieurwesen stirbt aus).
- Eine Wirtschaft die fast nur noch aus Dienstleistung besteht.
- Ein immer größer werdende Schere zwischen Arm und Reich (bald Verhältnisse wie in USA).
Da funktioniert nur noch die 'City Of London' und sonst nichts.  Das ist es allein was Herr Cameron noch hat.  

09.12.11 14:32
1

665 Postings, 4945 Tage starchildfuzzi08, ich sehe es ähnlich.

Vor 15 J. hätte ich auch auf den Euro verzichten können. Meine aktuelle
Befürchtung ist, dass die Rückkehr zu einer nationalen Währung den Privatier
überproportional belasten wird. Das stelle ich mir lieber nicht vor (für D. gilt dann sofort starke Aufwertung einer nDM [neue Deutsche Mark], Konsequenz ist Einbruch des
Exports, Rückgang Industriepro., Kostensenkungsprogramme, Präkariatsschwemme, ...).

PS: Und UK hat wirklich nicht mehr viel zu bieten, also möchte man dort lieber nicht tot überm Zaun hängen.  

09.12.11 14:35

1011 Postings, 7251 Tage der_matzekleine Korrektur

"zweithöchste Pro-Kopf-Verschuldung"  

09.12.11 14:37
1

2152 Postings, 5717 Tage RandfigurSpiegel-Ticker nochmals mit dem was

ich heute schon einmal gepostet habe.

+++ EU-Gipfel schwächt Beteiligung privater Gläubiger ab +++

[14.05 Uhr] Bei Staatspleiten wollen die EU-Staaten künftig Rettungslösungen möglichst ohne Beteiligung privater Gläubiger wie Banken und Versicherungen finden. Der EU-Gipfel rückt für den neuen permanenten Euro-Krisenfonds ESM von der bisherigen Linie in der europäischen Schuldenkrise ab. In diesem Punkt werde man sich an der Vorgehensweise des Internationalen Währungsfonds IWF orientieren, heißt es in der Schlusserklärung. Das bedeutet, man will sich jeden Fall einzeln anschauen. Dies bedeutet einen Rückschlag für Deutschland, das stets darauf gepocht hatte, die Kosten der Rettung Griechenlands nicht nur dem Steuerzahler aufzubürden, sondern auch den Banken und Versicherungen.  

09.12.11 14:40
1

7033 Postings, 5879 Tage dddidiund wieder ein Schritt in die richtige Richtung ..

-----------
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffett)

09.12.11 14:43

1254 Postings, 4781 Tage Uwe HotzenplotzLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 10.12.11 14:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Pöbelei

09.12.11 14:47
2

2152 Postings, 5717 Tage RandfigurBundesregierung stellt EBA-Rolle nicht infrage

09.12.11 14:54

586 Postings, 4787 Tage drahnoel0hallo diddi...

hat der Bernecker die Cobank zum kauf empfolen ?

ist das neu ?

Lg

09.12.11 15:06
1

8229 Postings, 8460 Tage bullybaerwie ihr

evtl. an dem Emotes erkennen könnt, solte mein Posting #1210 nicht ganz so bierernst genommen werden ;)
-----------
1984 was not meant as an instruction manual

Seite: 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... | 141   
   Antwort einfügen - nach oben