"Risiko für das weltweite Finanzsystem? SEC nimmt Rohstoffhandel unter die Lupe
2003 erlässt die US-Notenbank Federal Reserve den Beschluss, der es Finanzinstituten erlaubt, ins Geschäft mit physischen Rohstoffen einzusteigen. Nun dreht der Wind, die Kritik wächst und die US-Börsenaufsicht schaut sich diesen Handel genauer an - aus einem ganz bestimmten Grund. Unter dem wachsenden Druck der Aufsichtsbehörden zieht sich die US-Investmentbank JP Morgan Chase überraschend aus dem Geschäft mit physischen Rohstoffen zurück."
(Ich nehme an, das "gute Gewissen" von J.P.M. lässt Manipulationen nicht länger zu ...) ....................................................................................................................... Beinahe hätte ich`s vergessen, da ist ja noch `ne Meldung vom Saubermann J.P.M.:
"Energiemarkt-Vergleich JP Morgan zahlt fast halbe Milliarde
Die Manipulation des Energiemarktes durch eine Filiale kommt der US-Großbank JP Morgan Chase teuer zu stehen. Das Geldinstitut schafft einen Vergleich mit den US-Behörden und muss 410 Millionen Dollar hinblättern. Vor Monaten hat die Deutsche Bank eine noch höhere Geldstrafe bezahlt." ................................................................................................................................ "Staatsanwaltschaft klagt Hoeneß an"Strafverfahren gegen Ulrich H." beginnt !
Nun ist es offiziell: Die Staatsanwaltschaft erhebt Anklage gegen Uli Hoeneß. Ob es zu einem Verfahren kommt, entscheidet die Wirtschaftsstrafkammer des Landgerichts München. Nebeneffekt: Hunderte weitere Selbstanzeigen gingen seit dem Fall Hoeneß ein und bringen dem Staat grob € 500 Millionen ein..."
(Mein Tipp: Man konnte g e r a d e n o c h 2 Jahr auf Bewährung geben -wie immer bei fast 100 % aller Promis`- + eine Geldstrafe. Damit ist dann alles wieder bestens ... ergo, alles doch nicht so wild ...) .......................................................................................................................... "Vertrauter nimmt de Maizière in Euro-Hawk-Affäre in Schutz Staatssekretär übernimmt Verantwortung !"
(Hatte wirklich jemand etwas anderes als ein Bauernopfer erwartet ? Man, man, der hat aber auch """""nachlässige Mitarbeiter...""""") Melden Auf neue Beiträge prüfen |