Ja, die Bilanz steht außer Frage. Ich habe auch nicht gesagt, dass diese falsch oder angepasst werden sollte. Ich habe gesagt: lediglich hat die BaFin bzw. Grenke im Bundesanzeiger eine Fehlerbekanntmachung von 2019 publiziert. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass wohl mögliche veröffentlichungspflichtige Fehler *vor* 2019 liegen könnten ;) Diese Fehler sind nach heutigen Stand "alle" durch die Bilanzierung 2020 berichtigt, das sollte jedem klar sein. Was ich meinte war: es könnte eine Schlammschlacht kommen wenn Grenke nicht klug mit der BaFin umgegangen ist
Was ich davor meinte mit "typisch": nach dem Testat ist der Kurs nur seitwärts gegangen, obwohl es einige gute Nachrichten gab und die Short Quote wohl (die Stände im Bundesanzeiger sind wohl veraltet = keine genaue Aussage möglich) relativ hoch ist. Die heutigen +2,5% sind In Relation zum 18. Mai mal effektiv -7,1% ungefähr. Selbst 2 Wochen nach den 18. Mai, also den 1. Juni zum heutigen Tage markiert -4,2%. Somit kann da von einem kurzzeitigen "Short Squeeze" nicht die Rede sein. Und somit meinte ich ironischerweise: wenn du erwartest es kann "nur" noch nach oben gehen dann wird dies wohl klappen. Selbst starke Meldungen wie Q2, die HV, ein (meiner Meinung nach besserer und guter) CEO, ausscheiden von Grenke, Anhebung der Gewinnprognose, Abschluss des Enforcementverfahren, Neugeschäftszahlen Q2 usw.
Ich habe das gleiche wie du gedacht, es sollte doch nach oben gehen. Jedoch ging es danach seitwärts mit ganz leichten Tendenz nach unten, ausgenommen von einzelnen Tagen ;) Und ich stelle mir auch die Frage woran das liegt, jedoch kein Grund zur Panik. Der Anlagehorizont muss eh länger sein |