kleine Korrektur mit aktuellen Werten:
SyrahResources (geplant 350.000 to/a) Börsenwert : 500 Mio AUD Kibaran (geplant 100.000 to/a) Börsenwert : 36 Mio AUD
Wenn KNL also den Produktionsstatus wie Syrah erreicht hat sollte die Börsenbewertung von KNL bei rund 140-150 Mio AUD liegen also rund 4 mal so hoch wie heute.
Wenn ich die Verwässerung durch die ausstehende Kapitalerhöhung einrechne komme ich auf einen Faktor von 3 zum heutigen Kurs. Für EcoGraf rechne ich mal 50% Aufschlag dazu, dann komme ich auf einen Kurs von: 13 Cent x 3 x 1,5 = 0,585 AUD oder rund 0,4 Euro
Ich hoffe aber jetzt dass sich die Graphitminer in den nächsten 2 Jahren aber alle um 30-50% nach oben entwickeln, dann sollte KNL auch eher bei 0,5-0,6 Euro landen.
Die 30 Cent sollte also ziemlich sicher drin sein, ich hoffe aber jetzt auch eher auf die 50-60 Cent. Hab heut auch noch mal die GuV Analysen gemacht, aber da lande ich immer wieder bei den 30 Cent, auch wenn ich recht positive Annahmen treffe. Ideal wäre eine schnelle Finanzierung durch die KfW (oder andere Bank) ohne eine Kapitalerhöhung. Dann könnten wir noch mal 20-25% mehr erwarten.
Aber egal wie ich es rechne, auf die 2 Euro komm ich nicht (zumindest nicht bis 2022/23) Wir haben ja aber noch eine weiteres Graphitvorkommen. Eventuell liegt da ja noch der fehlende Euro.
|