Es liegt an der Regierung Tansanias. Ohne zu wissen, zu welchen Bedingungen KNL in Tansania Graphit abbauen darf, wird keine Bank einen Kredit vergeben.
Von Seiten KNL wird kommuniziert, dass man die Anforderungen der Banken erfüllt hat, die man erfüllen kann. Nun wartet man auf die Gespräche mit der "Mining Commission", welche bis jetzt nicht aufgestellt wurde.
Mitte Februar gab es von einer anderen Firma hierzu eine Meldung, welche besagte das in ca. 4 Wochen die Mining Commission stehen soll. Heute schreibt ein Nutzer im Kibaran-Forum auf Hotcopper, dass die Commission zum Wochenende feststeht. (Ob mans glauben kann oder mag ist eine andere Sache)
Ich halte meine Aktien immer noch, da mein persönlicher Worst Case ist: Kapitalerhöhung -> Einigung mit der Regierung -> Finanzierung. Ich hoffe aber immer noch, dass man innerhalb von 1,5 - 3 Monaten es schafft die Finanzierung zu sichern und ich bin überzeugt, dass die Finanzierung längst klar wäre, wenn die Regierung nicht so trödeln würde.
Da Spinks ebenfalls sehr viele Aktien der Firma hält, ist es auch in seinem Interesse die Firma möglichst ohne weitere Kapitalerhöhungen zur Finanzierung zu bringen. |