Habe ja nicht gesagt, dass die Minen keinesfalls nochmals gehörig unter die Räder kommen, oder? Habe geschrieben, dass ich es nicht weiß und nur die ETFs regelmäßig nachkaufe. Einzelaktien werde ich zukünftig sowieso nur mehr kaufen, wenn es wirklich Geschenke sind. Alles andere kostet mich in diesem Sch…Minen business nur Nerven. 99% nur Irrationalität, Verpönnung und Hoffnung und dann 1% Glücksphase mit dynamischen Anstiegen und da muss man dabei sein. Die Minen nehmen Preisentwicklungen bei den EM voraus. Irgendwann fallen sie nicht mehr und steigen wieder, obwohl die EM (noch) nicht steigen. Dann kommt nochmals der letzte Abgabendruck bei den EM und dann geht es auch wieder rauf. Mag auch sein, dass der Minensektor nochmals 30-40-50% in sich zusammenbricht und dann so bereinigt wird, dass das smart money dann alles billigst einsammelt und dann der GDX in kurzer Zeit wieder 200% nach oben galoppiert. Es muss sowieso jeder selbst entscheiden, was er tut. Halten, teilverkaufen und später hoffentlich billiger einkaufen oder alles verkaufen. |