Amschnellsten mit einer Aussage und am deutlichsten wird Großaktionär Piedmont Lithium:
PIEDMONT AND SAYONA RECEIVE COURT APPROVAL FOR ACQUISITION OF QUÉBEC-BASED NORTH AMERICAN LITHIUM
Plans Underway for Large-Scale Lithium Hydroxide Production in Québec Key Takeaways:
Superior Court of Québec approves Sayona Québec's acquisition of North American Lithium ("NAL") Total cash consideration of approximately C$94mm with transaction completion expected in Q3 2021 Piedmont will fund approximately C$23.5mm, representing its 25% stake in Sayona Québec Detailed study of the integration of NAL with Sayona Québec's Authier Project to commence in the coming weeks Sayona and Piedmont jointly committed to development of lithium hydroxide capactity in Québec
Die haben keine Zeit um noch lange zu feiern! "Plans Underway for Large-Scale Lithium Hydroxide Production in Québec" Das ist für mich der Kernsatz.
Übrigens, die Kursanstiege halten sich gegenüber den vor der Gerichtsentscheidung geäußerten Erwartungen stark in Grenzen. Immerhin bekommt SYA netto einen Wert der NAL Verarbeitungs-Anlage plus Mine in Höhe von ca 200 Mio CAN$ quasi gratis.
Ich kann mir vorstellen, dass es zu dieser NAL Anlage, der Bezahlung, Inbesitznahme, Sanierung durch Stillstand und Modernisierung für die geplante vertikale Produktion viele news in den nächsten Monaten geben wird. Damit einher wird dann spätestens ab Q4 die Inbetriebnahme und Koppelung mit der eigenen Authier Mine absehbar. Ganz unabhängig davon läuft in Australien die Exploration des Pilbara Gold-Projekts und in Kanada die Exploration der Tansim-Lithium-Mine weiter. Auch da werden Kurs-steigerende news kommen. PLL ist sehr daran interessiert, dass keine Zeit irgendwo verloren wird. Die brauchen SYA für ihre Batterie-Pläne mit Tesla, GM und Ford in den USA |