Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 1333 von 2180
neuester Beitrag: 23.08.25 13:12
eröffnet am: 07.08.19 22:50 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 54481
neuester Beitrag: 23.08.25 13:12 von: Bozkaschi Leser gesamt: 23666431
davon Heute: 8917
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 1331 | 1332 |
| 1334 | 1335 | ... | 2180   

29.06.21 08:59
1

15 Postings, 1516 Tage s.abterMienen in Dritter Welt nicht unterstützen

Man sollte aus ethischen Gründen keine Minenaktien in Dritterwelt erwerben, da dort sehr viel Kinderarbeit und Arbeit unter schlimmsten Bedingungen stattfindet. :(  

29.06.21 09:10
1

8934 Postings, 6170 Tage Alfons1982s.abter

Grundsätzlich richtig das keine Kinder daran Arbeiten sollen. Kinder gehören in die Schule und auf dem Spielplatz. Allerdings kann man ausschließen das westliche Minenbetreiber aus Kanada, USA, England und Australien Kinder zur Arbeit in den Minen heranziehen. Das wird es früher bestimmt gegeben haben heute zum  Glück nicht mehr.
Wo es leider noch immer zur Kinderarbeit kommt ist das Artisal Mining per Hand und Schippe in Afrika und auch in Asien.  

29.06.21 09:32
1

96 Postings, 2817 Tage jens12345Harmony Gold

Harmony gold neben Kinross und Fresnillo mittlerweile meine Größte Position.... Von 4,50€ in nem Monat auf 3 Euro absolut ohne Gegenwehr.... Einfach unglaublich..... Als ob sie bei den Goldpreisen nix verdienen würden....

Was passiert denn erst wenn der Gesamtmarkt mal crashen sollte?.... Mann kennt es ja dann werden Gold und Silber Mienen doppelt abverkauft...  

29.06.21 09:55
1

206 Postings, 1625 Tage HartzfearBei mir ist

so ziemlich alles kontinuierlich auf dem Weg nach Süden. Eigentlich absolut unglaublich bei dem Umfeld. Werde jetzt noch ein Paar im grünen Bereich verkaufen und meine Cash Position weiter ausbauen. Das ist mir alles gerade viel zu verrückt. Vor allem könnte ich mir wirklich vorstellen, dass es demnächst an Aktienmärkten so richtig kracht und dann habe ich lieber cash am Start als voll investiert zu sein. Im Moment macht das alles keinen Spaß...  

29.06.21 10:02

8934 Postings, 6170 Tage Alfons1982Azure Minerals

ein interessanter Nickel Kupfer Cobalt und Goldplayer. Sehr gut kapitalisiert aktuell. Hochwertige Bohrungen bisher bei Nickel.
https://azureminerals.com.au/wp-content/uploads/2021/06/210616.pdf  

29.06.21 10:03
1

183 Postings, 1607 Tage Goldaktionär@ Hartzfear

Das ist eine berechtigte Überlegung. Die Frage ist nur, macht das Sinn?
Kommt der Absturz weiter Richtung Süden, oder gibt es bald eine Erholung?
Jetzt mit Panikverkäufen raus aus dem Markt, um später wieder einzusteigen?
Das ist alles sehr schwierig aktuell. Ich kann die Lage nicht so richtig einschätzen.  

29.06.21 10:13
3

10623 Postings, 7116 Tage BozkaschiG&S

das sieht nach einem zähen Sommer aus.Wie Vermeulen gesagt hat kann sich das noch etwas hinziehen, speziell Gold sieht charttechnisch nicht gut aus. Deshalb der Abverkauf der Goldproduzenten, es sah nach Ausbruch aus und dann kam die kalte Dusche, sodass alle Spekulanten erstmal raus sind.Der Silberpreis steht auf Messersschneide und sollte von hier erstmal wieder nach oben drehen , dabei wird er in seiner Fahne bleiben. Vorrausgesetzt der Dollar macht vom aktuellen Niveau keine anstalten noch stärker zu werden.Das wäre das schlimmste Szenario für G&S. So da stehen wir jetzt , lethargisch , schlechte Stimmung , es kann nur schlimmer werden , höchstwahrscheinlich passiert erstmal nicht viel oder es kommt anders als alle denken....
-----------
Silversqueeze

29.06.21 10:51
2

2157 Postings, 5838 Tage ninive307 - Bozkaschi:

Und die von Dir beschriebene Stimmungslage ist exakt die, welche die Bullionbanken beim Inkrafttreten von Basel III sow den Wochen/Monaten danach brauchen.

Hernach, wenn sich diese Banken ihrer Short Positionen entledigt haben und billig Gold eingekauft haben, dreht sich deren Interessenlage komplett:
Das billig eingekaufte Gold verteuert sich, erhöht ohne eigenes Zutuen deren Tier 1 Assets, und sie können mehr Kredite ausreichen und daran auch noch - neben dem gestiegenen Goldpreis - verdienen.  

29.06.21 10:51

8934 Postings, 6170 Tage Alfons1982Invictus Energy

Wenn man in den Wert investieren will ist jetzt bis zu den Drillings der beste Zeitpunkt zum Einstieg, auch in Bezug auf evtl gute Drillergebnisse die sich positiv im Shareprice niederschlagen sollten.

https://www.invictusenergy.com/wp-content/uploads/...4/61025828-3.pdf  

29.06.21 10:59

4118 Postings, 1868 Tage grafikkunsts.abter "3.Welt - Kinderarbeit

Bitte mal konkret werden, so allgemein ist das ein Totschlagargument.

Was ist 3.Welt? Afrika, was in Asien? Was in Südamerika? sonstwo?

Wen betrifft Deine Sorge? Die internationalen Minen oder die lokalen, evt. auch wilden Minen?  

29.06.21 11:08
1

4118 Postings, 1868 Tage grafikkunstStand Sayona Mining - NAL - Gerichtsverhandlung

Nach allen Quellen, die ich gelesen habe, wurden gestern bei der Gerichtsverhandlung diese Punkte konkretisiert:

es gab insgesamt 15 Bieter.
Alle Bieter haben ohne Einschaltung des Konkursverwalters mit den besicherten Kreditgebern (  u.a. Investissement Quebec )verhandeln können. Lt. IQ war SYA der einzige Bewerber, der eine garantierte Finanzierung angeboten hat. IQ ist eine staatliche Finanzagentur und muß alleine aus diesem Grund dem SYA Angebot den Vorzug geben, um die Rückzahlung der öffentlichen Gelder zu gewährleisten.
https://twitter.com/stocksworldbull/status/1409750311678271491/photo/2
Das Urteil soll heute am späten Abend MESZ, aber vor Börseneröffnung in Australien am 30.6. verkündet werden.
Ich habe aufgrund des vorgenannten KO-Kriteriums keinen Zweifel, dass SYA den gerichtlichen Zuschlag erhalten wird. Der wird auch eine evt. mögliche Revision zu keinem anderen Ergebnis kommen lassen.  

29.06.21 11:23
1

1660 Postings, 2943 Tage larrywilcox...

Sieht nicht gut für die G+S aus. Bin gestern raus aus dem Minenaktien, weil mir das Rumdedümpel und herunterspielen der Inflation nicht gefällt. Vorallem wie der Aktienmarkt reagiert. Techwerte sind halt wieder das A und O. Ethereum läuft auch wieder an. Gold könnte auf 4 Wochen Sicht auf 1600-1650 USD gehen, Silber in den Bereich von 24,50 USD.  

29.06.21 12:04
3

4118 Postings, 1868 Tage grafikkunst@larrywilcox:

G+S kann man m.Mn. nicht chartistisch derzeit beurteilen.
Mit Inkrafttreten von Basel III haben wir eine disruptive fundamentale Veränderung für die Edelmetalle.
Gestern für die EU, übermorgen für die USA treten die neuen Bewertungsmaßstäbe für unallociertes und allociertes Gold Inkraft. Die Banken konnten sich einige Jahre auf diesen Termin vorbereiten.
Ich bin überzeugt, viele Bankmanager haben darauf spekuliert, dass "es nicht so schlimm" kommen wird. Die und ihre Arbeitgeber haben jetzt das Problem.
Lt. letztem CoT Bericht sind über 12% der netto-Shortkontrakte bis zum 22.6. abgebaut worden. In den nächsten Wochen werden viele weitere Shorties aus der Bankenszene liquidieren müssen. Das alte Spiel, neue Short-Kontrakte auf den Markt zu werfen, funktioniert nicht mehr, da dies ja alles naked-shorts wären, die die Liquidität sehr stark belasten.
Gestern und bisher auch heute morgen sehen wir eine ganz enge Handels-Bandbreite.  Alles schaut auf den Termin für die USA zum 1.7. - Ja und dann kommt auch noch dieser Feiertag hinzu, der die Handelsaktivitäten begrenzt.
Es gibt weder Druck nach unten, noch nach oben.
Das wird sich m.Mn.n. erst nächste Woche wieder verändern. Unter den neuen Basel III Kriterien.

Die Minen verdienen derweil gutes Geld.

Durch das Fiskaljahrende morgen in Australien werden letzte Steueroptimierungen noch vorgenommen. Dito werden weltweit Fonds die Quartalsbilanzen aufhübschen wollen. Dann wartet alles darauf, dass das 2.Halbjahr nächste Woche neue Duftmarken setzt.

Von allen diesen Faktoren konnten nur die aus dem letzten Absatz evt. Einfluß in die Charts finden. Ich glaube allerdings, dass die wenigsten Chartisten das auf der Pfanne hatten.

29.06.21 12:05

8934 Postings, 6170 Tage Alfons1982Exploits erste Bohrungen sind jetzt abgeschlossen

29.06.21 12:41

468 Postings, 4326 Tage hpgronauhotmail.comMeine Erfahrung nach 10 Jahren

G&S Minen sind nur für Trader, ein Investor geht nahezu leer aus. Die Dividende kannst vergessen, nach spätestens 30 Jahren ist die Mine ausgebeutet, unter 2 g die Tonne Gold ist der Gewinn bei derzeitigem Goldpreis vielleicht gerade mal plus/minus 0€. Auf Nachrichten von neuen tollen Bohrergebnissen nicht reinfallen, wenn die beim Kleinanleger ankommen, ist der Hype schon vorbei.
Sollte mal ein ordentlicher Gewinn übrig bleiben, werden neue Projekte wie Kaninchen aus dem Hut gezaubert. Das alles ist so zugeschnitten, dass das Management kräftig absahnt. Man nenne mir eine Mine, wo das anders ist.
Mein Tipp: Gold und Silber physisch kaufen, evtl. auch im ETF halten. Minen traden - nicht halten, wenn es nach Süden geht. Nicht mehr als 10% seines Budgets in EM stecken.  

29.06.21 12:41
2

620 Postings, 1740 Tage GetGoQuartalsende

Der G&S Markt ist auf stumm geschaltet, stärkerer USD, Algos greifen, und Liquiditätsevent zum Abschluss von Q2. An sich gar nichts los. Momentum greift ab nächster Woche wieder.

Explorer mit neuen Discoveries, oder der Entwicklung von vorherigen, werden unterm Arsch explodieren.

Andere die nur eine Panini-Sammlung von Moose Pasture sind, gehen zu recht auf den Friedhof. Manche Skelette sollten auch dort bleiben. Hati-Hati Minenforum.

Auf dem Radar zu haben: #TR #PGX #OPW #NFLD

Best of Luch to all!

29.06.21 12:48

8934 Postings, 6170 Tage Alfons1982Interessant die ersten Kabelen-

Gehilfen kommen raus und sagen die Inflation wird hoch bleiben und erst 22 abnehmen wenn die Mieten und Löhne nicht ansteigen werden. Das heißt im Umkehrschlusd das wenn es nicht so kommt die Inflation hoch bleiben wird. Nicht vergessen die Inflation in den USA ist getreckt bzw. ungetürckt deutlich höher als in der EU, aber auch hier gehen die Preise weiter hoch. Die sehen die Kerninflation auf 4,5 % ansteigen und aktuell sind wir da noch deutlich niedriger . Die sehen die Gesamtinflation auf 4 % Falken aber nur wenn der Ölpreis wieder mit runter geht. Geht der Ölpreis nicht nachhaltig nach unten werden wir eher die 8 % in der Spitze der allgemeinen Inflation in den USA noch dieses Jahr sehen.
Vor ein paar Monaten haben alle noch über Inflation gelacht jetzt kommen diese Personen und Organisationen mit immer höheren Inflationsprognosen raus. Das machen die auch nicht freiwillig sondern Sie stellen sich der aktuellen Realität die eine andere ist als das was uns die westlichen Finanzmärkte immer wieder suggerieren wollen.

Dazu steigen die Covidfällr langsam inAsien wieder an. Dieses Thema ist leider auch noch nicht vorbei.

Hier ist etwas, das Sie vielleicht interessieren könnte: - https://de.investing.com/news/economy/...vor-2022-zuruckgehen-2147345  

29.06.21 12:57

4568 Postings, 7520 Tage bradettiHi getgo,

danke für dein Post, denn (zumindest) ich brauche grad etwas "Durchhalteparolen", um mich jetzt nicht unüberlegt von bestimmten Werten zu trennen.  

29.06.21 13:04
1

8934 Postings, 6170 Tage Alfons1982Meine Erfahrung 10 Jahre

Mit der Aussage Goldminen sind zum traden hast Du recht. Allerdings entsprechen deine weiteren Aussagen nicht der Realität die ich kennengelernt habe , aber viele Glückspilze und Ahnungslose die in dem Sektor investiert haben und leider keine Ahnung vom Geschäft haben ergeht es genauso wie Du beschrieben hast.
Das heißt wenn man Ahnung hat und auch Geduld kann man sehr wohl bei Minen und Explorern sehr gutesGeld in sehr kurzer Zeit verdienen. Natürlich gehört auch das gewisse Quäntchen Glück dazu am richtigen Ort zur richtigen Zeit da zu sein. Gerade bei Minen und Explorer ist es entscheidend für den Erfolg. Wer hier frühzeitig reschsten und die guten Minen und Explorer gekauft hat sitzt nachweislich zum Teil auf sehr hohen Gewinnen oder hat diese evtl schon mitgenommen. Desweiteren kommt eine erstklassige Discovery sowie auch die Mine nicht über Nacht sondern benötigt natürlich auch Zeit zur Entwicklung.  

29.06.21 13:10
1

8934 Postings, 6170 Tage Alfons1982Bradetti

Gut gesagt. Als Beispiel ob Gold bei 1600 oder 1700 US Dollar steht macht keinen großen Unterschied wenn Signaturen hier eine Discovery nachweisen wird. In dem Fall wird sich der Kurs vervielfachen egal wo Gold in diesem Bereich steht. Genauso war es in der schlimmsten Depressionsphase der Minen von 2013 -2016. die besten haben sich sehr gut und prächtig entwickelt. Ich verstehe immer noch nicht wieso das viele Leute nicht kapieren wollen, obwohl es ja auch den Tatsachen entspricht. Gerade jetzt und in den nächsten wegen erstklassigen Lagerstätten benötigt und nur die wenigsten davon werden von den Majors entdeckt werden. Deswegen ist ja richtige Exploration derzeit sehr wichtig und ohne diese wird auch die Digitalisierung und die grüner Revolution nicht stattfinden können ohne das die Preise ohne Nachschub explodieren werden. Das funktioniert einfach nicht.  

29.06.21 13:24

4568 Postings, 7520 Tage bradettiUnd da schmiert Silber wieder ab....

29.06.21 13:35

28046 Postings, 4282 Tage GalearisSilber schmiert auch mal nach Norden , Falconetti

Geduld.  

29.06.21 13:38

4118 Postings, 1868 Tage grafikkunstbradetti, das war aber ein kurzer Moment

dito in Gold. Ich hab leider keinen Chart mit Umsätzen. Hat da jemand einen Vorschlag?

29.06.21 13:43

4118 Postings, 1868 Tage grafikkunstBasel III: so weint die LMBA in London

fast schon lustig zu lesen ( wenn es nicht so traurig wäre ) mit welchen Argumenten die jetzt noch um die Ecke kommen.

https://www.gold-eagle.com/article/...80%99s-new-basel-iii-gold-rules  

Seite: 1 | ... | 1331 | 1332 |
| 1334 | 1335 | ... | 2180   
   Antwort einfügen - nach oben