Meine Meinung ist bekannt. Durch die shortage der nächsten Jahre wird der nächste Silberpreisanstieg nachhaltiger sein, d.h. Silber wird ansteigen, 75-78Dollar ist die Marke in meinem Kopf und dann nicht wieder 60-70-80 Prozent abgeben. Das wissen die bullions auch. Ich denke es wird noch ein mega long dip kommen, der jeden rationalen Investor nur mehr Kopf schütteln lassen wird, deutlich unter 20 Dollar und auch mit hohen prozentualen Abschlägen an einem Tag, -6 bis -8% oder so. Dann werden sie sich günstiger eindecken. Der letzte Tag der Drückung wird mit -5% oder so im Silber anfangen und positiv im Silber schließen. ERST DANN ist die Korrektur fertig und die Taschen der bullions sind wieder voll. Anders war es nie und wird auch dieses Mal nicht sein, dieses Mal schon gar nicht… Ich habe vorerst mal etwa die Hälfte meines gehebelten Silber ETFs wieder zu cash gemacht und mir so wieder gut 30k cash generiert. Ich werde versuchen, so tief wie möglich wieder zurück zu kaufen… Bei den Minen? Keine Ahnung, ob ein Verkauf jetzt noch lohnt, um eventuell billiger wieder zurückzukaufen. Ich kaufe den GDX und den GDXJ regelmäßig nach jedem Rückgang und habe so einen mittleren Kaufkurs… |