Ich erinnere mich an ein Video, glaube auch yt, indem ein Vortag zu Was ist Graphene und was kann man damit alles machen als offene Vorlesung (ich denke Herr Müllen war dabei) gehalten wurde. Ist schon ein paar Jahre her, man wird auch nicht jünger. Vielleicht finde ich das nochmal. Jedenfalls erinnere ich mich, daß in dem Video aus Chemiker Sicht etwas, naja sagen wir geschmunzelt wurde, das Physiker(innen) mit Laser Löcher in Graphen Oxid Strukturen schießen wollen um so Verbesserungen sagen wir mal grob für Batterien zu erreichen. Von sowas sind Chemiker nicht so begeistert, FGR dann ja auch nicht mehr. Gut das FGR mit dem VFD auch einen Chemiker in der Hinterhand hat. Die Graphen Forschung in Australien (wenn ich mich nicht irre, hat selbst Skeleton dorthin gewisse Wurzeln) ist schon was. Natürlich sollte ein Austausch unter den Forschern stattfinden, vor Corona auch gerne in internationalen Kongressen. Ein Kontakt zwischen FGR und großen Namen erschreckt mich nicht. Die Frage ist eher, welche grossen Fische stellen das Graphen her?
L |