Grand City Properties S.A.

Seite 6 von 6
neuester Beitrag: 28.01.25 11:36
eröffnet am: 18.03.14 09:25 von: Fundamental Anzahl Beiträge: 141
neuester Beitrag: 28.01.25 11:36 von: marmorkuche. Leser gesamt: 89447
davon Heute: 13
bewertet mit 4 Sternen

Seite: 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |

13.03.24 10:35

27830 Postings, 1276 Tage Highländer49Grand City Properties

Grand City Properties S.A. gibt Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2023 mit robustem Betriebswachstum und stabilem LTV bekannt
https://www.grandcityproperties.com/...ations/news-and-ad-hoc/#true-1

Alles soweit im Rahmen oder wie ist Eure Einschätzung?  

13.03.24 10:41

1534 Postings, 4264 Tage PuhmuckelDie Zahlen finde ich gut.

Schade, dass es keine Dividende gibt. Aber der Cashflow zeigt Potenzial. Mit Zinssenkungen dürfte der Hohe Buchwert wieder mehr Bedeutung finden.
Wenn dann wieder eine gute Dividende gezahlt wird scheint mir die langfristige Aussicht auf Kurssteigerungen und gute Renditen gegeben. So kann hat ggfs. Auch drr Großaktionär noch mit großem Abschkag zim NAV nachkaufen.  

13.03.24 21:39
1

82 Postings, 610 Tage HockeyByteNaja

Mich wundert etwas wieviele neue Schulden sie aufnehmen, ohne dafür fällige zu tilgen.
Sieht man nicht am net debt zu Ebitda, aber fällt schon im Detail auf.
Zumindest kräftig Anleihen zurückkaufen (und wenn es nur 5%-10% Abschlag sind) könnten sie schon.  

18.03.24 10:16

Seit März 2023 befindet sich die Aktie in einem langfristigen Aufwärtstrend, verbunden mit einer hohen Volatilität. Was können Anleger jetzt noch erwarten?
https://www.finanznachrichten.de/...s-schlimmste-ueberstanden-486.htm  

16.05.24 10:30
1

Grand City Properties S.A. kündigt einen guten Start im ersten Quartal 2024 an, angetrieben von starken Aktivitäten
https://www.grandcityproperties.com/investor-relations#true-1
Haben Euch die neuen Zahlen überzeugt?  

16.05.24 12:23

1534 Postings, 4264 Tage PuhmuckelFinde die Zahlen ermöglichen

Eine positive Kursentwicklung in der Zukunft.  

16.05.24 12:30

556 Postings, 6322 Tage Schmidti68Dito

Sehe ich genauso und lasse meine Gewinne weiter laufen (Einstieg in die Immobranche Anfang bis Mitte 2023).
Im Vergleich zu Vonovia günstiger bewertet bei vertretbarem Risiko. Vonovia macht allerdings einen größeren Anteil bei mir aus... allein wegen der Größe.
Bin auch bei der Mutter Aroundtown sehr zufrieden... ist sogar bislang deutlich besser gelaufen. Die haben auch noch einen irrsinnigen Abschlag auf den bereits deutlich abgeschriebenen Buchwert.

01.07.24 13:59

82 Postings, 610 Tage HockeyByteNeues Tender offer announced

So langsam verstehe ich sowohl GCP als auch AT nicht mehr.
Erst werden Perpetuals mit 8,6% auf 5 Jahre verlängert, und nun will GCP auch noch 1,375%-1,5%-Anleihen der nächsten drei Jahre zurückkaufen, so gut wie ohne Abschlag, während gleichzeitig für über 5% p.a. neue notes begeben werden.
Was soll das denn?  

14.11.24 07:15

1534 Postings, 4264 Tage PuhmuckelDas Ergebnis liest sich doch gut

Hoffentlich reagiert der Kurs auch mal entsprechend.
Es gibt ja noch viel Luft zum Buchwert.  

14.01.25 11:53

99 Postings, 331 Tage 1Dollarfor50centkaufkurse?

bank of america stuft ab und sieht eine dividendenkürzung von 30%

"Mozzi moniert bei Grand City hohe Verbindlichkeiten sowie teure Hybridanleihen und sieht ein Risiko für eine Dividendenkürzung um 30 Prozent. "

welche Dividende? Die haben doch die letzten 2 Jahre gar keine gezahlt.....

die Mieten werden halt weiter steigen, kritisch wär es dann wenn die Bevölkerungszahl schrumpft und wenn die Inflation und Zinsen stärker ansteigen, andererseits hatten die Immofirmen jetzt 2 Jahre Zeit sich auf die neue Lage einzustellen

ich denke ich warte hier noch etwas, wie auch bei vonovia und leg, vielleicht bekommt man die nochmal zu Ausverkaufspreisen  

16.01.25 12:26
2

777 Postings, 1312 Tage eisbaer1Kaufkurse

BoA ist seit Jahren short auf dt. Mittelstandsaktien. Der dümmliche Hinweis auf eine drohende Dividendenkürzung nach zwei Jahren Nulldividende ist ein mehr als deutlicher Beleg für die Zielrichtung des Artikels.

Kein Sterbenswörtchen zu den bärenstarken Q3 Zahlen mit einem Quartalsüberschuss von  ca 50 Mio EUR...

Kein Wort zur positiven Entwicklung des im internationalen Vergleich spottbilligen dt. Wohnimmobilienmarkts.

GCP dürfte zum 31.12.24 einen Teil der zum 30.06.24 erfassten Wertminderungen auf das Immoportfolio wieder auflösen, weil die Immopreise im Sommer 2024 ihr Tief endgültig hinter sich gelassen haben und wir seither bundesweit einen stetigen Anstieg der Immopreise sehen.

Ab 2025 wird GCP neben wiederkehrenden Gewinnen aus Vermietung erstmals wieder Zuschreibungen auf den Wert des Immoportfolios vornehmen können und somit enorme Gewinnsteigerungen ggü den Vorjahresverlusten ausweisen.

Es ist eine Farce, dass US Analysten augenscheinlich nicht in der Lage sind, die Wachstumschancen des unter extremer Wohnungsknappheit in Ballungsräumen leidenden dt. Immobilienmarkts zu erkennen, während in den USA  Immobilienpreise wie selbstverständlich immer weiter durch die Decke marschieren...

21.01.25 17:02
Also ich hatte nachgelegt die Tage, muss jeder selbst entscheiden.War einfach viel Pessimismus die Tage und nen FFO von 1,00 -1,10 rum pro Aktie + Inflationsschutz da auch die Immopreise wie die Mieten steigen, ist halt zuwenig gebaut worden in den Niedrigzinszeiten und jetzt brichts ja total weg das Bauen weil nicht rentabel.
Muss jeder selbst entscheiden und sehn wie er mit den Verschuldungen klar kommt. Für mich gehörts halt im Immobereich dazu, aber die Abschläge zwischen Börse und realem Leben zeigen, dass viele Pessimisten unterwegs sind.
FFO kann die Jahre auch fallen trotz steigender Mieten, wenn die Marktzinsen weiter steigen sollten. Das kann durchaus passieren, allerdings werden über kurz oder lang auch die Buchwerte steigen dann wegen der Inflation.
Für mich sind Kryptos nen Ponzischema und Gold hat auch keine zugrundeliegende Rendite also auch in geweisserweise nen Ponzischema. Allerdings steigen auch die Produktionskosten von Gold ja als weiter, daher kann ich die Bullen verstehn. Die von Immos aber auch und hier gibts gefühlt gerade mehr Bären als Bullen (zumindest von Amiseite)  

22.01.25 23:15

777 Postings, 1312 Tage eisbaer1Abwärtstrend trotz intakter Zinssenkungsphantasie?

Aktuelle Zins- und Wachstumsprognosen für Euroland...

https://www.morningstar.de/de/news/259443/...-zinsen-2025-senken.aspx

Für 2025 werden 4 bis 5 Zinssenkungen der EZB um jeweils 25 Basispunkte erwartet.

Für jede der vier Sitzungen im 1. Halbjahr 2025 wird eine Leitzinssenkung um jeweils 25 Basispunkte prognostiziert.

Angesichts dieser Tatsache und des Fakts, dass die Immobilienpreise in Deutschland seit Q3 2024 wieder stetig und signifikant steigen, erscheint der seit 3 Monaten beobachtbare Kursverfall deutscher Immoaktien fundamental nicht nachvollziehbar.

Meines Erachtens nach spielen hier US Pensionsfonds und Hedgefonds eine große Rolle, die offensichtlich nicht kapieren, dass die Inflations-, Zins- und Wirtschaftsentwicklung in Euroland derzeit mit der US-Entwicklung nicht viel gemein hat und dass die EZB ihren Zinssenkungszyklus zwecks Stimulation der Wirtschaft und vor allem zwecks Entlastung der hochverschuldeten Staatshaushalte von Zinszahlungen faktisch auch dann fortsetzen MUSS, wenn die FED die US-Leitzinsen im 1. Halbjahr 2025 stabil hält.

Offensichtlich gehen viele US Boys weiterhin davon aus, dass die FED auch in der EU die Zinszügel und Kapitalmärkte beherrscht. Schon um den Märkten und Herrn Trump die Unabhängigkeit der EZB vom US Markt vor Augen zu führen, dürfte Frau Lagarde in 2025 relativ wenig Rücksicht auf die Zinspolitik der FED nehmen.

Die EU muss sich ein Stück weit aus der wirtschaftlichen Umklammerung der USA lösen und die EZB wird m.E. hier voran gehen.

Ich erwarte, dass mit Ankündigung der Zinssenkung am 30.01. und Aktualisierung der Inflationsprognose der EZB durch Frau Lagarde niedrig bewertete Immo-Aktien wie GCP wieder etwas mehr Rückenwind erhalten und den Abwärtstrend der letzten Monate stoppen.

Noch acht Tage bis zur nächsten Zinssitzung...  

23.01.25 10:48
Tjo, wir haben halt keinen der die Konjunktur mal eben mit nochm 500 Milliarden Paket anschiebt zum Baum von KI Zentren O.o
In den USA wirds keine Zinssenkungen geben geh ich stark von aus, die drucken sich die Welt wie sie ihnen gefällt und der Dollar wird stärker je mehr sie drucken, das ist ne tolle Währung :P
Naja, schlafen legen. Übrigens haben die Neubaupreise schon nen neues Allzeithoch markiert letzten Monat, der Rest wird schon folgen, die Preise wirds beim Bestand wirds bald nie wieder geben in der realen Welt weil nicht mehr herstellbar in Zukunft.
https://europace.de/epx-hedonic/  

28.01.25 11:36
Naja, mal schauen ob das Tief jetzt drin ist und was das Jahr noch so bringt.
Eventuell gehts ja auch wieder weiter Richtung Allzeittief während der Immowert pro Aktie wieder Richtung 25-30 Euro geht.
Falls wir das machen, hoffe ich die bezahlen keine Divi, sondern kaufen Aktien zurück. Macht wesentlich mehr Sinn als iwann in Zukunft zum 3 fachen Preis dann wieder Immobilien im realen Markt zu kaufen.  

Seite: 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |

Antwort einfügen - nach oben

8 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Ciriaco, claudia, Claudimal, cosmoc, Der_Held, Floretta, GrünerMann, hulkier