"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 285 von 13152
neuester Beitrag: 02.08.25 13:31
eröffnet am: 02.12.08 19:14 von: maba71 Anzahl Beiträge: 328795
neuester Beitrag: 02.08.25 13:31 von: enrg Leser gesamt: 56047406
davon Heute: 18829
bewertet mit 378 Sternen

Seite: 1 | ... | 283 | 284 |
| 286 | 287 | ... | 13152   

03.06.09 16:21
1

46 Postings, 5925 Tage NachtschattenAus Cityboys werden Spione ....

03.06.09 16:27
2

5878 Postings, 6472 Tage maba71Inflation / Deflation

Ich denke wir haben diese ganze Thematik ausführlichst abgehandelt in allen Facetten!
Ich kann daraus nicht schlau werden, will es auch gar nicht!
Ich wette jedoch mit jedem hier in Ariva, daß die Preise in den nächsten Jahren anziehen werden, etwas schneller als in der Vergangenheit, wo alles wie am Schnürchen gelaufen ist!
Und das reicht doch für uns Verbraucher schon aus!
Den letztendlich hat keiner von uns eine Hochschulformel im Geldbeutel sondern blanke Eurotaler, und die werden seit Jahren, wenn ich mit meiner Frau den Einkaufswagen aus dem Supermarkt schiebe gleich schnell aufgebraucht, jedoch die Fülle meiner Waren im Einkaufswagen hat auch abgenommen wenn ich das mit den 90ern vergleiche! Mit 100 DM war man noch wer, das war richtig hartes Geld, da hast DU auch was dafür bekommen! Wenn ich heute mit 100 Euro rausgehe, dann weiß jeder hier von uns, das das überhaupt nicht mehr vergleichbar ist! Und wer etwas anderes behauptet, so sage ich es einmal freiweg, der will prophozieren oder hat ein gestörtes Wahrnehmungsvermögen!
-----------
"Die Börse reagiert nur zu 10% auf Fakten, der Rest ist Psychologie!" (Kostolany)
"Selten war mehr als ein Zehntel der Bevölkerung an dem beteiligt, was man Geschichte zu nennen pflegt!" (Samhaber)

03.06.09 16:29
1

5847 Postings, 6857 Tage biomuellminespec

benimm dich. Ich glaube nicht, dass es Maba duldet, wenn ein Teilnehmer einen anderen hier als "Blödmann" bezeichnet.  In Anbetracht deiner USD-Engagements kann zwar jeder hier deine Nervosität und Ärger verstehen, aber das kann dennoch nicht Grund sein, dass wir uns nun in diesem Thread zu beschimpfen anfangen.

Wenn Du an einen starken USD, schwachen Goldpreis, an Deflation oder an keinen Zusammenhang zwischen Geldmenge-Inflation glaubst, dann bist du eingeladen, dich konstruktiv zu verhalten und vielleicht auch gelegentlich mal ein paar Fakten und nicht nur deine eher bescheidene "Meinung".  

03.06.09 16:30
1

5878 Postings, 6472 Tage maba71#7093

Finde ich ehrlich gesagt nicht so toll!
Bei Allem Respekt!
Das kann man auch per BM machen, aber nicht im Thread!
War glaube ich ein einmaliges Versehen!!!
-----------
"Die Börse reagiert nur zu 10% auf Fakten, der Rest ist Psychologie!" (Kostolany)
"Selten war mehr als ein Zehntel der Bevölkerung an dem beteiligt, was man Geschichte zu nennen pflegt!" (Samhaber)

03.06.09 16:33
2

5878 Postings, 6472 Tage maba71Gold: Ralley bis 1.200 Dollar?

Der Goldpreis steigt kräftig an und notierte am Freitag bereits bei 990,20 US-Dollar/Unze. Getrieben wird diese Bewegung durch den schwachen US-Dollar, der auf ein Fünfmonatstief abwertete. Außerdem sorgt die Bekanntgabe der chinesischen Regierung vor einigen Wochen, große Mengen Gold zur Diversifizierung seiner Währungsreserven gekauft zu haben, für immer neue Spekulationen darüber, dass jetzt auch andere Zentralbanken Goldkäufe anstrebten. Dies würde Sinn machen: Immerhin wächst mit den massiven Liquiditätsspritzen seitens der Konjunkturprogramme und monetären Maßnahmen die Gefahr deutlich höherer Inflationsraten in den kommenden Jahren. Gold bietet einen Gegenpol zum Papiergeld: Es kann nicht beliebig vervielfältigt werden und hat einen intrinsischen Wert, der auf der Höhe der durchschnittlichen Förderkosten liegt. Diese beiden Attribute können dem Papiergeld nicht zugeordnet werden. Passend ist hierbei eine Meldung des Weltgoldverbands WGC: Er schätzt, dass die Investmentnachfrage nach Gold im ersten Quartal um 248 Prozent gegenüber dem Vorjahr angestiegen ist. Dies führte zu einem Zuwachs der gesamten Goldnachfrage im ersten Quartal um 38 Prozent auf 1016 Tonnen, obwohl die Nachfrage der Schmuckindustrie um 24 Prozent und die Industrienachfrage nach Gold um 31 Prozent fiel. Das Goldangebot (Minenproduktion, Verkäufe von Goldschmuckbesitzern, so genanntes Recycling-Gold, Zentralbankverkäufe und weitere) wuchs um 34 Prozent auf 1144 Tonnen.

http://www.godmode-trader.de/de/...is-1200,i133979,a1254633,c217.html
-----------

03.06.09 16:38
1

17202 Postings, 6782 Tage Minespecmeine Meinung

Gold Rally nach Süden bis auf 800 und dann auf 750 für`s Erste.
Muss nicht Recht haben, aber so erwarte ich es eben....  

03.06.09 16:47
4

15890 Postings, 8851 Tage Calibra21@Minespec

Eine kleine Konsolidierung erwarte ich auch. Aber ich erwarte auch stark steigende Gold- und Silberpreise. Du musst bedenken, dass Gold jetzt saisonal schwach sein müsste. Das Gegenteil ist aber der Fall. Spätestens im Quartal IV wird die 1000 US-$ Marke fallen. 1200 US-$ sind m. E. spielend möglich. Der Mainstream (Vertrauensverlust in div. Währungen), verursacht durch die Medien, machts möglich.  

03.06.09 16:55
1

17202 Postings, 6782 Tage Minespecverstehe

wir sind zwar bayr Landsleute aber ich sehe ab jetzt bzw kommenden tage Gold und ALLE ROHSTOFFE
viel viel tiefer. ( saisonal hin oder her )
Nur der US$ wird wie aus dem Nichts nach oben schnellen.
Daher: Gold  short, Öl short.. € sowieseo short.. bei jeder Stärke des € kaufe ich sofort US$ nach und kurzfristig Dax short.
Nur meine  Meinung.  

03.06.09 17:11
2

5878 Postings, 6472 Tage maba71US-Derivate-Industrie stimmt Regulierung

des Derivatemarktes zu!

450 Billionen Dollar an Derivaten sind zu regulieren!

Also ich lach da mal persönlich, weil es nicht möglich ist! Derivate sind wie ein Tropfen Gift! Fällt es in Wasser vermengt es sich und vermehrt sich überproportional. Kein Experte kann heute mehr die Vielzahl der unterschiedlichen "verschachtelten" Derivate nachvollziehen, bzw. deren Entstehung und Weiterverkauf! Die ganzen Papiere haben sich verselbständigt!

Unmöglich meiner Ansicht nach!

http://de.reuters.com/article/companiesNews/idDEBEE55202I20090603

-----------

03.06.09 17:11
3

4109 Postings, 6585 Tage GeierwilliImmer wieder schön anzusehen in den Medien ...

auch wenn man selber die Originale hat.

Krise: Inflation, Deflation und Staatsverschuldung

Vor allem die Bildunterschrift ist sowas von zutreffend ...

Zitat: ...Anlageform Goldbarren: "Die beste Versicherung gegen staatliche Willkür" ....
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-43019-3.html

@ Minespec - kannst du den "Jungs" nicht mal eine SMS schicken, wir würden alle sehr gern nochmal zu Sonderkonditionen einkaufen gehen, wir versprechen dir auch, dass dann der Dollar nach oben darf ....

Das wäre so eine Art "Gentlemen’s Agreement" Für jeden etwas ....
-----------
Das Wort "Wert-Papier" besteht aus zwei Substantiven, Wert und Papier, und wiederholt gehen diese Worte in der Geschichte getrennte Wege ...

03.06.09 17:12
2

5878 Postings, 6472 Tage maba71@Mines

Für dich gehe ich morgen extra ins nächste Klamottenkaufhaus und kauf Dir extravagante "Shorts" für den Sommer!
:-)))))
-----------

03.06.09 17:15
1

17202 Postings, 6782 Tage Minespecwürde auch gerne auf shorts verzichten

so heiss ist es ja noch nicht. (smile)  

03.06.09 17:20
1

4109 Postings, 6585 Tage Geierwilli@maba

... vergiss aber nicht danach bei McShirt vorbeizufahren und Dollarzeichen draufdrucken zu lassen. Ich beteilige mich mit 50 Prozent.

@Minespec ...zurzeit noch nicht - aber es könnte ein sehr heisser Herbst werden .....
-----------
Das Wort "Wert-Papier" besteht aus zwei Substantiven, Wert und Papier, und wiederholt gehen diese Worte in der Geschichte getrennte Wege ...

03.06.09 17:21
3

5878 Postings, 6472 Tage maba71Royal Canadian Mint: Große Mengen Gold

und andere Edfelmetalle auf einmal unauffindbar!
Sehr sehr komisch, wo sind den die ganzen Sachen hin?
Die sollten noch viel mehr prüfen, da gibts noch größere Konsorten!!!

http://www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyid=10709
-----------

03.06.09 17:23

17202 Postings, 6782 Tage MinespecWilli

ja, ihr habt Recht,  ich bin schon sehr Dollar infiziert. Und das jetzt schon, obwohl er noch so tief steht....  

03.06.09 17:23
1

5878 Postings, 6472 Tage maba71Also gut, das Ding steht!

Wenn Mines Recht hat im Dollar bekommt er exklusiv ein "Dollar-Short"!
Als Gegenzug lädt uns Mines in einen zünftigen Biergarten ein!
:-)
-----------

03.06.09 17:28
2

5878 Postings, 6472 Tage maba71Historische Parallele - Must read!

Die große Kreditkrise des Jahres 1924

http://www.ftd.de/boersen_maerkte/aktien/...s-Jahres-1294/519393.html
-----------

03.06.09 17:45
3

1332 Postings, 6086 Tage Dustytraderfür alle die

"U.S. Gold, Going or Completely Gone?"

http://www.financialsense.com/fsu/editorials/kirby/2009/0529.html

es noch nicht gelesen haben(hatte es schon vor 2 Tagen drin).. ist für mich persönl. ein sehr interessanter Artikel.  

03.06.09 17:49
1

4109 Postings, 6585 Tage GeierwilliNa sowas?

Immobilien
Banken wollen keine Ferienhäuser finanzieren

Von Richard Haimann 3. Juni 2009, 13:06 Uhr

Zitat:
...Der Traum von der eigenen Finca auf Mallorca scheint ausgeträumt. Denn die meisten Banken vergeben wegen des hohen Ausfallrisikos an Durchschnittskunden keine Kredite mehr für Ferienhäuser. Wer dennoch eine Auslandsimmobilie will, muss bar zahlen oder mit seinem schuldenfreien Haus in Deutschland bürgen....

http://www.welt.de/finanzen/article3850978/...aeuser-finanzieren.html

Das hätten die wohl gerne mit dem schuldenfreien Haus bürgen ... Warten ist angesagt dann zahle ich möglicherweise mit Unzen, dabei habe ich allerdings ein Problem: Trenne ich mich von Maple's, Philharmoniker, Krügerrand oder Australian Nugget?

Die machen es einem wirklich nicht leicht, wenn man das Bargeld vorher umgetauscht hat! Für was brauche ich ein Ferienhaus, das habe ich zuhause 365 Tage im Jahr.
-----------

03.06.09 18:03
2

4109 Postings, 6585 Tage GeierwilliFalls dieser Link ....

euer geistiges Verhalten in einer bestimmten Sache verändern sollte - gut so ...
falls nicht - beschwert euch danach nicht ....

Keine Aufforderung zu irgendwas - dient nur zum Nachdenken ....

http://www.bernerzeitung.ch/ausland/europa/...entionen/story/15083297
-----------

03.06.09 18:05

5847 Postings, 6857 Tage biomuellUSD

wie man auch heute wieder sieht:  aktuell wieder starke Korrelation zu den Aktienmärkte (fallen Aktien, steigt der USD gegenüber €uro).  

Glaubt der Markt an ein gelingen der Re-Inflationierung der Assests (Aktien), dann sinkt der USD (wie während der jüngsten Aktienrally.  Nun ist Zeit für eine gewisse Konsolidierung der Aktienkurse > Euro/USD konsolidierung parallel dazu (und gepeinigte USD-Bullen bekommen damit eine Verschnaufpause. Sie sei ihnen vergönnt.)

Daraus aber  eine mittel- oder gar längerfristige USD-Stärke abzuleiten, halte ich eher für Wunschdenken von verzweifelten USD-bullen. "nur meine meinung" ;0))  

03.06.09 18:12
1

17202 Postings, 6782 Tage Minespecgepeinigte US$ Bullen ?

1. ausser mir gibt es praktisch keine US$ Bullen, wer kennt denn welche ?
2. Gewinne wurden heute nachmittag aus € und Dax short Zert wieder mitgenommen... so schaut`s aus und nicht anders ....  

03.06.09 18:14

335 Postings, 6402 Tage runningman11Warum

bricht der Goldkurs so ein?????  

03.06.09 18:17
1

4109 Postings, 6585 Tage GeierwilliHat da die Internet-Polizei

mal wieder die Hand drauf?  Da hatte doch mal ein Herr zu Guttenberg etwas von größeren Firmen gesagt, die ...

ihr wisst was ich meine ....
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...nsolvent;2322165

klickt mal drauf und was seht ihr?
-----------

03.06.09 18:18
1

5847 Postings, 6857 Tage biomuellwir nehmen zur Kenntnis

mine, dass du der einzig verbliebene USD Bulle auf der Welt übrig geblieben bist.

Und selbst dieser USD-Bulle ist nicht einmal ein richtiger, da er ja offensichtlich mit "€" zuletzt - angeblich - gewinne gemacht hat ;0))

so wie hier:  http://www.ariva.de/...s_auf_Weiteres_t324857?pnr=5896091#jump5896091
(Mine's jüngster Euro's SHORT-einstieg hat es brutal ausgeknockt und das nach bereits 2 Tagen... )

Aber uns will er jetzt klarmachen, dass er Euro long war........  g***  

Seite: 1 | ... | 283 | 284 |
| 286 | 287 | ... | 13152   
   Antwort einfügen - nach oben