Sorry, dass ich mich wieder einmische aber ich hätte wieder ein paar Fragen die ich mir seit Tagen immer wieder stelle. Vorher war ich auch so auf dem Weltuntergangstripp, war da noch sehr uninformiert. Ich bin aber weiterhin überzeugt, dass diese Krise sicherlich nicht Spurlos an uns vorrübergehen wird, in welcher Form auch immer. Damit meine ich nicht Krieg! Und zwar: Es behaupten viele, dass das System kollabieren wird bzw. hoffen darauf das der €euro Crasht usw. usf. Mir kommt vor diese Leute wollen aus irgendwelchen Gründen den totalen Systemcrash. Aber was hätten sie davon? Was hätte die Menschheit davon? Warum wollen diese Leute, dass der €uro und Dollar crasht? Da denke ich mir dann oftmals, wollen die nur ihr GOLD in Immobilien, Grundstücke usw. usf. tauschen damit sie endlich den Oligarchen raushängen lassen können und sind deswegen so scharf auf einen Systemcrash? Haben die Goldanleger die zig- wenn nicht 100tausende €uro in Gold investiert haben Angst, dass sich ihre Investition niemals rechnen wird? Diverse Infoseiten (z.b.Hartgeld) Quellen vor Lauter Goldshopwerbung schier über. Ich bin oft auf dieser Seite unterwegs aber ich weiß nicht was ich von einer Seite, die so aggresiv für Gold wirbt halten soll. Weiterhin wird mir zu oft auf die Homepage vom KOPP Verlag verlinkt (Wo man wieder super Bücher kaufen kann). Da komm ich mir vor wie beim Versicherungsvertreter der NUR das allerbeste für mich will und absolut nicht eigenützig denkt. Eine Frage die ich mir dann weiterhin stelle: Was soll nach dem Crash kommen? Ein besseres, gerechteres System..pffff...LOL...sicher nicht! Liebe Weltuntergangspropheten: Welches System soll dann kommen? Da müsste man die ganze Menschheit ausrotten damit es endlich fair auf diesem Planeten zugeht. Was ist mit der Weltelite die sehr, sehr, sehr, sehr, sehr viiiiiiieeeeel Geld hat? Also, wenn ich zum Club der ein paar Milliardchen wo rumliegen hätte gehören würde, würde ich sicher keine Hyperinflation und Systemcrash wollen. Warum kauft die Geldelite nicht die ganzen Goldreserven auf, wäre ja ein Kinderspiel, so klein wie der Goldmarkt ist. Und kommt mir jetzt bitte nicht mit, dann würde der Goldpreis explodieren und die Leute aufschrecken. Ich vermute eher die investieren halt dort was die Menschen IMMER BRAUCHEN WERDEN, Lebensmittel und sehr, sehr wichtige Rohstoffe, vermute ich halt mal, wenn ich viel Geld hätte würde ich da investieren, und Immobilien, Wald und Co. (siehe Afrika wo China volle Kanne einkauft). Dito mit Wetten auf fallendem €uro, ich glaube vorher wars der Dollar (bitte korrigiert mich wenn ich mich auf dem Holzweg befinde). Da wollen halt ein paar wieder mal viel Kohle scheffeln, wer weiß auf was sie das nächste mal wetten werden, vielleicht auf fallendes Gold bzw. Silber? Ich bin weder Experte noch kenne ich mich wirklich gut mit der Materie aus, dass sind halt rein meine subjektiven Gedanken aber es wird sich hier sicher wer finden der mir meine Fragen beantworten kann. MFG |