Also eigentlich bin ich mit dir eins. Wir haben uns als wenige getraut gegen den Strom zu schwimmen und gute Intuition bewiesen.
Aber was die Beschuldigungen betrifft, sollten wir uns vielleicht doch etwas zurückhalten. Man könnte ja genauso gut behaupten, wir zwei wären bezahlte Panikmacher, die Goldbesitzer dazu bringen, ihr Gold zu verhökern.
Ich meine, selbst wenn Maba und Co. bezahlte Agenten wären, die für die Gold-Industrie auf Kundenfang in Foren gehen. Dann lass sie doch. Willst du den Löwen verbieten, an der selben Wasserquelle zu trinken, nur weil dort auch Antilopen sind? Soll doch jeder auf sich selbst aufpassen.
Das artet langsam aus mit den Verschwörungstheorien. Weder du, noch ich; wir sind keine Samaritter. Dieses "...in diesem Forum sind Gold-Agenten"-Gerücht klingt für mich langsam etwas heuchlerisch... so nach dem Motto.. "Hier sind alle sooo böse.... vertraut nur mir und meinen Freunden." Also wo kämen wir da hin, wenn ich überhaupt jemandem in diesem Forum vertrauen würde?. Hier werden Meinungen ausgetauscht. Freundschaften kann man woanders eingehen. Mit echten Menschen.
Kurz und gut:
Wenn hier Gold-Agenten sind, dann lass sie doch. Ob die auf der Straße die Kunden ansprechen oder in diesem Forum. Es ist ihr gutes Recht. Spuck ihnen nicht in die Suppe. Jeder Dummkopf soll auf sich selber aufpassen. Ich meine, wenn du morgen nach Afrika reist und alle Antilopen über die Löwen aufklärst, dann werden in ca. 1-2 Jahren keine Löwen mehr übrig sein weil sie verhungern werden. Ohne die Preismanipulationen wird es weniger Gelegenheit geben, gut einsteigen zu können. Wenn du ein Chirurg bist, dann regst du dich ja auch nicht über die ganzen Sportverletzungen deiner Patienten auf. Immerhin ist das dein Kapital. Also regen wir uns nicht über die Gegner auf. Weil wir profitieren als - nicht dumme - auch davon.
Und die Dummen? Tja... wenn die nicht heute ausgeraubt werden, dann eben morgen. Du zögerst es nur hinaus. Lass sie lieber früh genug ihre Erfahrung sammeln, damit sie genug Gelegenheit und Zeit haben, zu lernen. |