Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Seite 1385 von 1623
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23
eröffnet am: 03.12.08 15:02 von: _markus_ Anzahl Beiträge: 40565
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23 von: pegeha Leser gesamt: 5477143
davon Heute: 1102
bewertet mit 152 Sternen

Seite: 1 | ... | 1383 | 1384 |
| 1386 | 1387 | ... | 1623   

09.10.12 11:11
3

8566 Postings, 7705 Tage steffen71200da gibz im grunde

nix zu prüfen! alles blabla... was gibz da zu prüfen? gleiche geschäftsfelder, gleiches prozedere wie bei talkline, debitel usw. die fusion kommt, keine übernahme oder so zeugs. noch eine KE? ne leuz...meine meinung!

s.  

09.10.12 12:51
4

4792 Postings, 5992 Tage Diskussionskulturschon, aber

angesichts der zwei lager (man erinnere sich an die letzte hv) sehe ich noch eine etwas längere annäherungsphase.

vilanek hat einen vertrag bis ende 2015. für relativ kompliziert halte ich auch die zusammenführung / ablösung der diversen verbindlichkeiten.

Zur vorhin von crunch präsentierten Link-Sammlung gehört meines Erachtens unbedingt noch, daß Choulidis mit einer Fusion die Chance auf eine 33%-ige Steigerung des EBITDA (500 Mio) binnen drei jahren sieht ( http://mobil.boerse-online.de/aktie/empfehlung/...Freenet/625429.html ), was wiederum dafür spräche, die sache zügig anzugehen.  

09.10.12 16:22
6

111941 Postings, 9281 Tage Katjuschaecht gutes zeichen, wie sich der Kurs

dam um das alte Mehrjahreshoch von 9,74 herum hält, selbst in schwachen Gesamtmärkten.
Ich hatte ja ehrlich gesagt gedacht, wor prallen erstmal davon ab, aber nachdem man sich tagelang auf dem Niveau hält, ist auch ein Durchbruch über 10 € wahrscheinlicher geworden.
Das gute ist ja, selbst wenns fällt, ist es irgendwie okay. Drillisch kann billiger sein Aktienrückkauf durchziehen und selbst kann man vielleicht auch nochmal nachlegen, gerade wer noch nicht so umfangreich investiert ist.

Schon komisch, Drillisch ist nach wie vor trotz des starken Kursanstiegs der letzten Jahre immernoch die Aktie wo man am beruhigsten sein kann. Es ist sicherlich nicht die Aktie mit den größten Kurschancen, aber hier geht mein Puls irgendwie nie mal hoch. So lässig betrachte ich ein Investment eigentlich nie. Liegt sicherlich auch an der Dividende, die absichert und den Ankündigungen zum Wachstum 2013, vielleicht aber auch an der Gelassenheit hier im Thread. Anderswo gehts viel pusher/bashermäßiger zu und man muss ständig den Kurs im Blick haben. Hier reicht es eigentlich wenn man jeden Monat mal hinguckt. :)  

09.10.12 16:38
3

40410 Postings, 7082 Tage biergottund diese

relative Planbarkeit/Sicherheit ist mehr wert als die absolute Oberrendite. Obwohl: Vor 3 Monaten haben ja hier einige nochmal gut zugegriffen um 7,50 Euro, das sind mittlerweile schon 30% Kursanstieg. Also wenn das nix is.... und nochmal 25% in den nächsten 6 Monaten sind drin, incl. Dividendenrun.... also zurücklehnen und genießen.  

09.10.12 19:10

4792 Postings, 5992 Tage DiskussionskulturAlso, Biergott und Katjuscha,

wenn es nicht Börse wäre, wo leider JEDERZEIT was passieren kann und es nur eine "relative Ruhe" gibt, dann würde ich Euch zu 1000 % zustimmen. So nur zu 99,99 ...  

09.10.12 19:49

111941 Postings, 9281 Tage Katjuschanach dem Telekomdesaster letzten November

übersteh ich alles bei Drillisch. :)

und wenn man irgendwas am Gesamtmarkt erwartet, dafür gibts entsprechende Derivate zur Depotabsicherung. Da muss bei DRI nix machen.  

10.10.12 07:39

1696 Postings, 6468 Tage MöpMöp@crunch

schon klar, wollte nur auf die Frage "oben" kurz antworten.

Das spassige bei den ganzen Zitaten und Schreiberlingen ist, dass irgendwann das Gerücht aufkam, Drillisch wollte Freenet übernehmen und ausschlachten. Das ist grundweg falsch. Wegen der VV sagte bereits PC 2007 oder war es 2008? auf der HV "Unter dem Dach von Freenet", aber das nur nochmals am Rande.

Ich schlaf übrigens wegen Drillisch und Freenet ganz gut. Bin in beiden investiert^^  

10.10.12 09:53
5

2225 Postings, 7161 Tage muppets158Hi MöpMöp,

alles andere macht auch keinen Sinn. Die steuerlichen Verlustvorträge von FNT will man ja nunmal ausnutzen und nicht verfallen lassen (auch nicht teilweise)...

Im Halbjahresabschluss von FNT heißt es so schön auf Seite 34:

"Das Risiko abweichender Sachverhaltsauslegungen und -bewertungen gilt
insbesondere für gesellschaftsrechtliche Umstrukturierungen. Deshalb ist nicht
ganz auszuschließen, dass durch Einbringungen, andere Umwandlungsvorgänge,
Kapitalzuführungen und Gesellschafterwechsel gemäß § 8 Abs. 4 KStG (alte
Fassung), ggf. in Verbindung mit § 10a Satz 9 GewStG, sowie § 12 Abs. 3 Satz 2
UmwStG (alte Fassung), ggf. in Verbindung mit § 19 Abs. 2 UmwStG (alte Fassung),
die von den Kapitalgesellschaften der freenet Group erklärten und so auch
bislang von der Finanzverwaltung gesondert festgestellten körperschafts- und
gewerbesteuerlichen Verlustvorträge vermindert wurden bzw. entfallen könnten.

Wenn innerhalb von fünf Jahren mittelbar oder unmittelbar 25 Prozent oder
mehr der Aktien oder Stimmrechte der Gesellschaft in einer Hand oder in Händen
mehrerer Aktionäre mit gleichgerichteten Interessen vereinigt würden (schädlicher Beteiligungserwerb), könnten die bis zum schädlichen Beteiligungserwerb
nicht ausgeglichenen oder abgezogenen negativen Einkünfte (körperschafts-
und gewerbesteuerlichen Verlustvorträge) der Gesellschaft gemäß § 8c KStG, ggf. in Verbindung mit § 10a Satz 9 GewStG, anteilig oder vollständig verloren gehen. Aktien werden in einer Hand vereinigt, wenn sie an einen Erwerber, an diesem nahe stehenden Personen oder an eine Gruppe von Erwerbern mit gleichgerichteten Interessen übertragen werden.

Auf den Eintritt dieses Risikos hat die Gesellschaft keinen Einfl uss, da der
(ggf. teilweise) Wegfall der bis zum schädlichen Beteiligungserwerb nicht ausgeglichenen oder abgezogenen negativen Einkünfte (körperschafts- und gewerbesteuerlichen Verlustvorträge) durch Maßnahmen und Transaktionen auf der
Ebene der Aktionäre herbeigeführt wird. Vor diesem Hintergrund kann nicht ausgeschlossen werden, dass es infolge einer Veräußerung oder eines Hinzu erwerbs
von Aktien durch die Aktionäre der Gesellschaft zu einer Vereinigung von
25 Prozent der Aktien oder mehr in einer Hand kommen könnte. Dasselbe Risiko
besteht, wenn durch andere Maßnahmen erstmals in der Hand eines Aktionärs
oder mehrerer Aktionäre mit gleichgerichteten Interessen 25 Prozent oder mehr
der Aktien oder Stimmrechte vereinigt werden. Die oben dargestellten Rechtsfolgen
gelten entsprechend."

Das zeigt, dass DRI nicht FNT kaufen kann, sondern man es umgekehrt aufziehen muss. Firma kann anschließend ja auch wieder in DRI oder was auch immer umbenannt werden.

Vor dem 01.01.2008 erworbene Anteile bleiben da m. E. außen vor. Hat denn einer eine Ahnung, wie sich unsere 32 Mio Aktien an FRN da so zusammensetzen.

Gruß
Muppets  

10.10.12 11:12
3

14684 Postings, 5247 Tage crunch timeMöpMöp: @crunch 07:39 #34607

@ MöpMöp

Ich hoffe du hast das nicht falsch gedeutet. Ich hatte das Posting nicht gemacht, weil ich dachte du wüßtest vielleicht nicht wie der Deal am liebsten über die Bühne gehen soll aus Sicht von PC, sondern ich hatte das Posting eigentlich auf deinen Satz: hin "PC hat auf der HV auch nichts konkretes gesagt" geschrieben. PC hat es auf der HV nicht konkreter gesagt, aber aus seinen Aussagen an anderer Stelle kann man schon sehen wie er durch die Blume gesprochen sagt er möchte, daß FNT DRI ein Angebot macht. ( => http://www.ftd.de/karriere/management/:mobilfunkanbieter-drillisch-schleust-chefaufseher-bei-freenet-ein/70035420.html?mode=print => "...Er zeigte sich aber gleichzeitig offen für einen Zusammenschluss: "Wir können nicht entscheiden, dass wir gekauft werden. Wenn es aber am Schluss sinnvoll ist, werden wir uns nicht verschließen..." ). Konkreter wird PC halt nicht weil er sonst Adhoc-pflichtig würde. ( => http://www.ftd.de/karriere/management/:mobilfunkanbieter-drillisch-schleust-chefaufseher-bei-freenet-ein/70035420.html?mode=print => "...Auch Drillisch-Chef Choulidis dementierte Verhandlungen über eine Fusion: "Sonst hätten wir das ja ad hoc publizieren müssen....").  Es wird aber sicherlich hinter verschlossenen Türen über das Thema  zwischen PC und Vilanek schon sondierende Gespräche gegeben haben. Nur scheint Vilanek PC da die kalte Schulter zu zeigen, weil Vilanek das Zepter in den Hand halten will und PC das ebenso will. Mit den zwei Alphatierchen an den Spitze wird man kaum in absehbarer Zeit eine einvernehmliche Lösung finden. ( => http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/ende-der-spekulationen-freenet-denkt-ueber-fusion-mit-drillisch-nach/4342192.html =>"....Der Freenet-Chef machte deutlich, dass er sich das Tempo bei der Überprüfung eines Zusammengehens nicht diktieren lassen werde. „Ich möchte selber den Taktstock in die Hand nehmen und bestimmen, wann ich Dinge tue, Punkt.“ ..." ). Von daher wäre es erstmal sinnlos von PC diese Hinterzimmergespräche über Adhoc zu melden, wenn man sich eh schon sicher sein kann, daß sowohl der momentane FNT CEO als auch die momentane Mehrheit im FNT AR das Ansinnen von DRI ablehen. Den Korb will PC sich verständlicherweise nicht öffentlich holen und tut lieber so als wäre da nichts konkreteres bislang gelaufen. PC muß halt zusehen wie er hinter dem Rücken des Bremsers Vilanek weitere Verbündete sammelt, um gewisse Personalien bei FNT neu zu regeln. Wenn man deutliche dauerhafte Synergien belegen könnte die künftig noch mehr Kurspotenzial bei einem gemeinesamen Unternehmen miterzeugen, dann wäre es doch vielleicht in Zukunft einmal möglich weitere FNT-Aktionäre auf seine Seite zu ziehen, um auf einer HV einen geistig flexibleren FNT-CEO auszuwählen. Bis dahin kann DRI mit seinem momentanen FNT-Anteil halt nur auf den HVs weiter gewisse potenzielle Poison Pills verhindern und den AR zumindest teilweise besetzen und die Lage sondieren.

10.10.12 12:00
2

14684 Postings, 5247 Tage crunch timeKonsolidierung deht sich etwas aus...

Scheint als ob man nach der größeren Rallye der letzten zwei Monate bei DRI die mit Widerständen gespickte Region 9,75/80 nicht so locker mal eben überwinden kann ohne vorher nochmal wenigstens etwas zu konsolidieren. Denke aber mit dem ARP im Rücken dürfte das erstmal im überschaubaren Rahmen ausfallen. Die Gesamtmärkte konsolidieren ja auch etwas die "Draghi Rallye" jetzt aus. Der Markt hatte offenbar erwartet, daß nach dem grünen Licht durch das ESM-Urteil vom 12.9. die Spanier relativ bald den Antrag danach stellen würden unter den Rettungsschirm zu schlüpfen. Schon letztes Wochenende hatte man gehofft es kommt. Aber die Pleite-Toreros zicken jetzt doch länger rum (vermutlich feilschen die mit der EZB darum die Auflagen so klein zu halten, daß man sie nurnoch mit der Lupe erkennen kann) und aus der theoretisch möglichen neuen Geldschwemme der EZB wird einfach keine faktische bislang. Mal schauen, ob man jetzt am nächsten Wochenende wieder in die Hoffnung verfällt die Spanier kommen zu Potte. Da die Gesamtmarktrallye der letzten 2 Monate zu 90% rein liquititätsgetrieben war, kommt da natürlich Sand ins Getriebe je länger die EZB nicht "liefern" kann. Mal schauen wie lange die Spanier sich dem Druck von außen noch entziehen werden. Denke der nächste Kursschub an den Aktienmärkte dürfte kommen sobald die Spaniern den Widerstand aufgeben. Dann dürfte auch Drillisch (solange keine firmenspezifischen bad news kommen) wieder zusätzlichen Schub bekommen und man das 10€-Thema angehen.  
Angehängte Grafik:
drillisch.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
drillisch.png

10.10.12 13:31

5230 Postings, 7717 Tage geldsackfrankfurtoder Test der 8 Euro Marke und dann

startet die Rakete auf 12 Euro

Käme MIR gelegen ;-)  

10.10.12 19:42
1

1413 Postings, 6858 Tage MornyarAh gäh...

10.10.12 19:46
4

111941 Postings, 9281 Tage Katjuschakann mir schwer vorstellen, dass der Kurs

nochmal unter 8,9 € fällt, so kurz vor den nächsten Finanzterminen und mit Rückenwind des ARPs.

auch wenn ich zwar crunchtimes Trendlinien oben nicht wirklich nachvollziehen kann, aber am ehesten erscheint mir noch dieser gelbe Bereich in den nächsten 4-5 Wochen wahrscheinlich und dann der Ausbruch nach oben. Wobei mich auch ne längere Seitwärtsbewegung zwischen 9 und 10 € bis März nicht stören würde. Im Mai bin ich mir sicher, dass der Kurs dann deutlich zweistellig notiert.  

11.10.12 08:14

1696 Postings, 6468 Tage MöpMöp@crunch

keine Angst, hab Dich richtig verstanden.

Bei 8 würde ich auch noch eine OS-Position aufbauen.  

11.10.12 10:05
2

2074 Postings, 5905 Tage tomasnotomamasDobbel Dob

oder wenn der Kurs toppt und sich negative Divergenzen ausbilden,
tja
dann schauen wir mal nach unten......

und so ne Geldschwemme
is wie Wasser in nen Rhein getragen  :)
-----------
Wer nichts weiß, muss alles glauben
Angehängte Grafik:
dri.png (verkleinert auf 30%) vergrößern
dri.png

11.10.12 10:11
4

40410 Postings, 7082 Tage biergottach du Sch....

Der RSI divergiert ja in sich! Das sieht ja aus wie ne Rodelbahn! Und gleichzeitig am Doppeltop Schwung geholt mit Hilfe des erdrückenden Bollinger Bands!

Algorithmisches Kursziel 3,25 Euro!

;)  

11.10.12 10:14
1

2074 Postings, 5905 Tage tomasnotomamasbierg*tt des heisst alko-Rythmus

-----------

11.10.12 10:22

2074 Postings, 5905 Tage tomasnotomamasbollingers in daily , weekly und monthly

geben schon den Bo-ing nach unten

und noch mehr Weihnachtgänze äh neg. Divergenzen
-----------
Angehängte Grafik:
dri.png (verkleinert auf 30%) vergrößern
dri.png

11.10.12 10:43

3908 Postings, 5820 Tage velmacrot@biergott...

also volle Umkehr auf short?

Und der tomasnot... garantiert für die Verluste, ja?  

11.10.12 10:45
1

2958 Postings, 7293 Tage cidarjo

die paar trader nach charties haste immer dabei.

Geht schnell durch, hilft aber auch immer für ne gute Spülung und i.E. gesunden Anstieg. Denn die zu schnellen sind nicht die nachhaltigsten.

Also Luft holen, wer kann nachladen oder Abstauber und den Oktober zu Ende abwarten.  

11.10.12 11:26

2074 Postings, 5905 Tage tomasnotomamaswer long investiert ist

der hat doch Zeit und Geduld
waurm denn volle Umkehr?
und garantieren bei Verlusten, ....hoffentlich Allianzversichert
absichern muss sich jeder selbst, das ist im Leben und Geschäften so.
...und nachtraden nich empfohlen...
des geht so schnell, da kannste nich gucken oder mal blinzeln....  ;)
-----------

11.10.12 11:33
2

2958 Postings, 7293 Tage cidarnee

natürlich nicht, steht ja auch schon wieder bei 9.73. Hat fürs Blinzeln nicht gereicht.

Obwohl ich mir auch unten was Umsatz gewünscht hätte, scheint aber kaum einer mehr zu geben. Aber das sind eh nur alles sidesteps.

Interessant ist der Tacho Ende November und da bin ich ganz zuversichtlich.  

11.10.12 11:35

3908 Postings, 5820 Tage velmacrotverdammt..

ich verliere schon 7 Cent auf meine imaginären Shorts.

Ernst: Abstauber unter 9.30€ gesetzt, und natürlich stop buy bei 10€  

11.10.12 12:07

111941 Postings, 9281 Tage Katjuscha12.97€ bei FRN +2,2% - is für dortige Verhältnisse

ja nen richiger Kurssprung.

News gibts nich, oder?  

11.10.12 12:09
1

111941 Postings, 9281 Tage Katjuschaunter hohen Umsätzen übrigens

Seite: 1 | ... | 1383 | 1384 |
| 1386 | 1387 | ... | 1623   
   Antwort einfügen - nach oben