@muppets,
okay, aber nehmen wir mal an, DRI rechnet 2013 mit keinen Sonderfaktoren, wovon ich mal ausgehe! Wie erklärst du dir dann die Prognose von 67-70 Mio €?
Rechne ich davon Abschreibungen und Zinsen ab, sowie mit 30% Steuerquote, komm ich auf ein EPS13 von 73-76 Cents. Das wäre für sich allein genommen zwar auch noch kein Kaufgrund, aber das FRN-Asset bleibt und die Verschuldung dürfte Ende 2013 wesentlich geringer sein.
Deshalb wird es auch 2013 wieder zu einer Dividendenrallye kommen, weshalb Diskuss seine Argumentation durchaus Sinn macht. Man kann ja schlecht wie du das Hoch vor der Dividende als Maßstab für die aktuelle Kursentwicklung nehmen. Na klar ist in den Wochen vor der Ausschüttung die Euphorie immer groß. Genauso wie jetzt die Lethargie oft im Sommer nach der Ausschüttung groß ist. Nur 7-8% ex Dividende unter dem Hoch zu liegen, find ich durchaus positiv. Und ich geh davon aus, wir sehen im Mai nächsten Jahres dann endlich die zweistelligen Kurse. Fundamental gerechtfertigt wärs in jedem Fall. |