Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 381 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7040124
davon Heute: 1274
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 379 | 380 |
| 382 | 383 | ... | 2158   

15.12.09 08:26

2668 Postings, 5957 Tage Agent-Smith@brunetta

nein, nicht ich komme aus letland - griga kommt daher !
was machste denn da ? schreibst ja messerscharfes deutsch ?  

15.12.09 08:46

535 Postings, 6994 Tage griga@agent-smith

zuerst einmal, dein bentheim ist auch sehr schoen...war frueher ein paar mal da, tolle stadt und gegend.

was latvija angeht, bin hier mal nach einem job in den 90gern haengen geblieben und immer noch zufrieden.

ich koennte euch ja mal alle aergern! bei mir in deutschland war der briefkasten immer ueberfuellt....reklame und briefe von firmen, die immer rechnungen waren. hier oben bekomme ich zwei briefe im monat...die telefonrechnung sowie die fernheizung...ende. ist das nicht herrlich. die 5 postkarten von freunden in deutschland nicht mitgerechnet.

15.12.09 09:47

5050 Postings, 8275 Tage h1234@griga

natürlich ungewaschen,immer an den Klimawandel denken. -7,5 Grad in der Eifel,quasi tote Hose.  

15.12.09 09:51

8846 Postings, 5796 Tage extrachiliGuten Morgen an alle...

...weiß vielleicht jemand, warum heute so wenig gehandelt wird? Steht heute ein besonderer Termin an?

Euch einen schönen Tag  

15.12.09 10:00
1

5050 Postings, 8275 Tage h1234tja extrachilli

die 4 Investors meinen das die Bullen zittern.Da wieß ich auch nicht warum,sollten sich vieleicht mal paar warme gedanken machen oder ne scharfe Kuh zulegen.
Geringer Handel ist doch gut,zumindest eine Aussicht auf eine Wende,aber der Chart sieht seit mitte September nicht besonders aus.  

15.12.09 10:54
4

2668 Postings, 5957 Tage Agent-Smithkeine panik freunde ...

ich kann mir das mit dem Kurs nicht erklären, bin aber kein Freund von diesen Verschwörungstheorien. Ob es wirklich nur an MEMC liegt ? Keine Ahnung !

Wir werden sehen. In jedem Fall zeigen uns die News, dass Conergy und deren Produkte am Markt entweder gefragt sind, oder aber das ihr Marketing so gut ist, dass sie ihre Produkte dem Markt aufschwatzen können. Wie dem auch sein - jedenfalls haben die volle Auftragsbücher, voller als wir es erwarten. Von den 60 MW in den Emiraten hat ja auch keiner was gewusst. Wer weis schon , was die noch in der Pipeline haben !!! Und volle Auftragsbücher sind DIE Indikatoren für die wirtschaftliche Bewertung von Unternehmen. Daraus resultiere ich, dass wir es zu mindestens nicht mit einem Pleitekandidaten zu tun haben ! Logische Schlussfolgerung wiederum hieraus ist, dass Conergy völlig unterbewertet ist und irgendwann wird es eine Korrektur geben müssen ! Und eins kann ich Euch sagen - so lange bleibe ich mindestens investiert ! Ich verliere - wenn überhaupt - allenfalls Zeit !  

15.12.09 11:01
1

5050 Postings, 8275 Tage h1234genau Agent

etwas Zeit verliere ich bei dieser warterei auch,doch das heißt nicht das sie uns wegläuft.Den Kurs kann ich auch nicht verstehen.Wer verkauft denn da noch?Das riecht mir etwas zu faul nach Schmierlappen,aber das hat "irgendwann" ein Ende,und dann geht das gleiche Spiel in die andere Richtung.  

15.12.09 11:08

5638 Postings, 5925 Tage garrisonKlimaerwärmung ist eine Witz?

Klimagipfel in Kopenhagen: "Ein verbindliches Abkommen wird auf unbestimmte Zeit verschoben......."

http://nachrichten.rp-online.de/article/politik/...rd-zur-Farce/58519

Oder bei Sharewise: "Klimaerwärmung? Das muss eine Witz sein, denn USA und Kanada zittern vor Kälte.Experten sprechen sogar von einem Jahrhundertwinter".

http://www.de.sharewise.com/finanznachrichten/...w_rmung_Klimawandel_

Erneuerbare Energien wie Solarenergie haben Zukunft?????

Conergy ist damit tot. Das Unternehmen könnte tatsächlich ohne Subventionen bzw. Solarförderungen im Jahr 2010 in die Insolvenz rutschen (Hohe kurzfristige Schulden, etc.).  

15.12.09 11:28
2

46 Postings, 5763 Tage DigitalTigerMahlzeit

zu #9506

bin gleicher Meinung. Aus meiner Erfahrung gilt für mich:

Es gibt nicht den falschen Aktienkauf, es gibt den falschen Verkaufszeitpunkt.

Das gilt insbesondere für Conergy.

Also abwarten und... Glühwein trinken.

15.12.09 11:39

30793 Postings, 7090 Tage Ananasgarrison und wenn ich das zum Xmal schreibe,

Conergy sowie viele andere Solarunternehmen begrüßen den Subventionsabbau, dass wurde schon so oft gepostet das ich es nicht mehr zählen kann und will. Deine Desinformation kommt daher, weil du nur alle Jubeljahre hier mal vorbei schaust um ALTE Neuigkeiten zum Xmal aufbereitest, sorry das ist vollkommen daneben und erklärt garnichts.
# 9506 und # 9507 erklären da schon etwas mehr zur augenblicklichen Situation von Conergy.
Heute gibt Conergy---bis jetzt 2 Cent nach---natürlich ist das nicht schön, doch a) ist der Tag noch lang und b) es ist ein Kurs der zum zukaufen animiert. Vielleicht werden wir auch am Freitag eine positive Überraschung erleben, wenn diejenigen, die auf steigende Kurse bei Conergy gewettet haben, nachkaufen müssen.
Also kein Grund zu verzagen, nur eine von zugegebener Massen zuviele, PAUSEN .  

15.12.09 11:40

2668 Postings, 5957 Tage Agent-Smithupps, bei garrison isset wieder soweit ...

KLIMAWECHSEL der ganz besonderen Art !

Man garrison - sei doch mal bitte etwas objektiver ! selbst wenn die in kanada oder usa mal mehr friehren als sonst, steht das wetter dort ja wohl nicht stellvertretend für das globale wetter, oder ? ich behaupte ja auch nicht, nur weil es in niedersachsen mal kälter als letztes jahr um diese zeit ist, das sich das wetter in ganz europa verändert hat ! uns selbst wenn dies in diesem jahr so ist, sind es auch falsche rückschlüsse zu sagen, es gäbe keinen klimawechsel (den stellst du ja in frage). das sich das klima der erde erwärmt ist schließlich eine LANGZEITSTUDIE und die wird man wohl kaum seriös mit einem kalten winter zwischendurch kippen können.

man man man bist du ein hafensänger ! wie kann man blos in dieser art und weise mit kanonen auf spatzen schießen. und das schlimmste, heute so und morgen so ...

@ananas
wegen mir prinzip pusteblume - abschalten !  

15.12.09 11:40
1

518 Postings, 6006 Tage highwindGlühwein trinken klingt gut

aber ich denke erst heute Abend

Gruß Fred  

15.12.09 12:05
1

120 Postings, 5762 Tage Hunter20novKurs

Also ich finds momentan gut. Konnte schon lange nicht mehr so günstig einkaufen wie jetzt daher danke für die Aktien falls wer von euch die mir so günstig überlassen hat.

Die Projekte laufen. Auch sind ja letzten Tagen viele gemeldet wurden auch welche für die Zukunft usw. Also warum jetzt nicht günstig zuschlagen und mitte Nächsten Jahren mit Gewinn raus.

Da ich keine Lust habe mich zu wiederholen warum ich das glaube kann man auch im wallstreet online im Conergythread nachlesen. Bin dort unter gleichem Nick wie hier

Ausserdem sollte man sowieso nur Geld in Aktien stecken auf das man nicht unbedingt angewiesen ist. In dem Sinne schonmal nen frohes Fest im vorhinein.

Grüße

Hunter20nov

15.12.09 12:10

57 Postings, 6370 Tage börsengastglaube nicht...

dass du bei falenden Kursen kein Verkäufer findest  

15.12.09 12:15

3072 Postings, 6369 Tage aworaiMahlzeit Leute.....

...also wenn die Aktienkurse anscheinend nur mehr vom Wetter
abhängig sind, sollte man sich beim Kauf und Verkauf am besten nach
dem Mond richten.
  Beim nächsten Vollmond pflanze ich mir ein paar Cony-Aktien
dann vielleicht im Garten an.  

15.12.09 12:27

320 Postings, 6112 Tage Ares-HBEin schöner Tag...

heute wurde Tranche 4 u. 5 eingebucht =)

Hätte ich nicht mit gerechnet ... aber so ist das...

Die nächsten warten auf 0,5X aber die seh ich wohl nicht ...

Euch allen schöne Festtage

Gruß
Ares  

15.12.09 12:28

57 Postings, 6370 Tage börsengastMond... na ja

mich beunruhigt der starke anstig des gesamtmarktes in vergangenen halbjahr und derzeitige ruhe.
Auch bei Conergy sind die umsätze zimlich dünn. Durch aus möglich dass wir vor dem nechsten abgrund stehen.  

15.12.09 12:30
1

3072 Postings, 6369 Tage aworaiNa ja , vielleicht......

Trading-Update Conergy: Hält die wichtige Marke?

15.12.2009 (www.cleantech-aktien.de) - Die Conergy-Aktie hat – wie für diesen Fall prognostiziert, nach dem Rutsch unter 0,71/0,73 Euro im Bereich oberhalb der Unterstützung 0,68 Euro schon Unterstützung erfahren. Sowohl am Freitag als auch am Montag verzeichnet der Chart der Cleantech-Aktie ein Tagestief bei 0,68 Euro, wobei es bislang zu keinem Rebreak über die zuvor unterschrittene Chartmarke gekommen ist. Diese hat sich ebenfalls an beiden Handelstagen als Widerstand gezeigt und dürfte Signalmarke für einen weitergehenden Anstieg sein.

Kommt es zu einem Ausbruch über diesen Bereich, kann der Kurs aus charttechnischer Sicht wieder zurück an die Widerstandszone um 0,78 Euro klettern. In dieser Region liegen neben Horizontalmarken auch das obere Ende des Bollinger-Bandes sowie die 50- und 100-Tage-Linien als Hürden. Für den Fall eines Breaks unter 0,68 Euro schlägt Conergy wohl den Weg in Richtung 0,61 Euro ein.
(Autor: mic)

http://www.cleantechaktien.de/nachrichten/...t-die-wichtige-marke.php  

15.12.09 12:40
1

488 Postings, 5783 Tage Wodan23@ garrison, at all

Garrison, hübsches Avatar dort auf der anderen Seite, wozu die Flagge?

bzgl. Klimaerwärmung oder keine, dass ist doch völlig sekundär ! Fakt ist doch, dass wir durch regeneritive Energie mitunter die Möglichkeit haben, z.B. Ressourcen zu schonen und Atommüll zu vermeiden.
Wenn die AsseII  mal so richtig abgesoffen ist, kanns uns theoretisch scheissegal sein, interessant wirds doch für unsere Kindeskinder, wenns das verstrahlte Wasser in ein paar Jahrzenhnten wirklich geschafft haben sollte nach oben zu kommen.
MAcht euch mal schlau für was das Öl großteils benutzt wird. Wenn nur der Sprit in unseren Autos ausgeht, wäre das ja wohl nur halbso schlimm. Richtig interessant auf unserem blauen Planeten wirds doch wenn wegen Überbevölkerung und Hungersnot mal so richtig Unruhe ins System kommt. Und da rede ich nicht von den Afrikanern, die einem schon jetzt Leid tun können. Wenn interessierts (provokant ausgedrückt) ob in hundert Jahren die Erde 2 Grad wärmer geworden ist, wenns in 50 Jahren nix mehr  zu fressen gibt?

So oder so trägt u. a. eine Solarzelle mit dazu bei, dem entgegen zuwirken und anscheinen wissen das auch ein paar machtvolle Politiker.
Achnoch was, für diejeningen die denken da gehts nur um wirtschaftliche Interessen und die Angst der Klimaerwärmung wird darum geschürt, dennen sage ich : Auch egal, dann ham wa wenigstens was für die Umwelt getan ...
-----------
Wenn die Nacht am Tiefsten ist, ist der Tag am Nächsten.

15.12.09 12:45
2

320 Postings, 6112 Tage Ares-HBIhr werdet mich hassen aber ...

ich würd die 0,5x gerne mitnehmen.

Da warten lecker häppchen. Ich bin noch nicht so lang in Conergy daher wäre das ein feiner Kurs zum zukaufen.
Kommen tut die Aktie irgendwann da bin ich mir sicher.

Real Zocker spielen bis in die Inso ...

Gruß
Ares

Zitat: "Wo alle raus, da ich muss rein" Rocco Siffredi  

15.12.09 12:50

3072 Postings, 6369 Tage aworai@börsengast:

Das ist das abwarten auf Freitag, da haben wir Hexensabatt  

15.12.09 12:55

3072 Postings, 6369 Tage aworai@börsengast:

Am Nachmittag könnten noch US-Konjunkturdaten wie Erzeugerpreisen
und neue Daten vom US-Häusermarkt für Bewegung sorgen.  

15.12.09 13:37

342 Postings, 5972 Tage Realist45@ Agent-Smith

Bei uns hier in Niedersachsen nennt man sowas wie Garrison auch Dummschnacker.F.G.Realist  

15.12.09 14:05

5050 Postings, 8275 Tage h1234trotzdem

ich garrison nicht ernst nehme,können wir uns den Kurs auf Jahressicht auch nicht schön quatschen.Oder ist hier einer damit zufrieden?  

15.12.09 14:16
1

435 Postings, 5966 Tage malex101nach einem Insidertipp

werden die Solarwerte die nächsten Wochen steigen, Mega Aufträge sind zu erwarten...  

Seite: 1 | ... | 379 | 380 |
| 382 | 383 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben