Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 382 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7043666
davon Heute: 4816
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 380 | 381 |
| 383 | 384 | ... | 2158   

15.12.09 14:20

580 Postings, 5798 Tage Stoldo09...

jo dann lies dir mal die News der Peer Gruppe durch dann weißte auch wo die Aufträge landen ;)  

15.12.09 14:25

435 Postings, 5966 Tage malex101wo landen die?

15.12.09 14:28
3

2668 Postings, 5957 Tage Agent-Smith@h1234

nein, hier rdet ja auch niemand den kurs schön und zufrieden bin ich damit auch nicht. auch wehre ich mich dagegen, andere meinungen nicht zulasse zu wollen, aber:

1.
bin ich dafür, dass man seine interpretationen, meinungen oder was auch immer konstruktiv, fundamental, rational und in sich schlüssig präsentiert !

2.
die kirche im dorf lässt und sprichwörtlich nicht mit kanonen auf spatzen schießt

3.
zu seiner meinung steht und nicht täglich eine neue sau durch dorf treibt, je nach dem, aus welcher richtung gerade der wind bläst oder mit welchem bein man aufgestanden ist.

4.
wenn man "mal" seine meinung ändern sollte - kein prob, dann bitte nicht stündlich und unter berücksichtigung von punkt 1.

5.
den aktuellen newsflow, respektive fundamentels diskutiert und nicht ständig alte kamellen aus dem hut zaubert.

6.
habe ich nichts dagegen, wenn man hier auch mal ein off-topic pläuschchen abhält - immerhin besser als gegen die oberen punkte zu verstoßen

@realist
fein ;-) aus welcher schönen ecke niedersachsens kommst du denn ?  

15.12.09 14:36

5050 Postings, 8275 Tage h1234korrekt Agent

15.12.09 14:53

535 Postings, 6994 Tage grigamanchmal fehlen mir die worte....

welche anlegertypen es gibt! natuerlich ist das geschwaetz von garrison nicht ernst zu nehmen aber auf der anderen seite siehts nicht besser aus. da freuen sich doch wirklich einige anleger, dass die aktie abschmiert, damit sie nachkaufen koennen. wenn sie dann noch weiter faellt, kaufen sie noch einmal nach und dann kommen nachrichten, die sich keiner wuenscht. ist ja egal, gibt halt nachkaeufer und somit wird mein verlust begrenzt! ich wuerde ja verstehen, wenn cgy jetzt mal um 20% nach oben  springt, dass man dann nachkauft aber doch nicht in dieser brisanten situation.

15.12.09 14:56
2

2176 Postings, 9330 Tage CrashPantherDie allgemeine Schwäche, nicht nur bei Conergy,

liegt doch klar auf der Hand. Am Freitag ist Hexensabbat. Viele Put-OS laufen dann aus, der letzte große Verfallstag des Jahres, da werden die Kurse, und nicht nur bei Conergy, nach unten geprügelt, wenn ich jetzt einsteigen würde, wäre ich blöd, denn, auch wenn es Euch nicht recht ist, der Kurs könnte noch bis auf 0,62 bzw. im schlimmsten Fall unter 0,60 rutschen, wenn ich dort kaufe, habe ich in ein paar Wochen einen satten Gewinn. Also Glück Euch allen bei Eurer Entscheidung. Leider Gottes haben wir wenig Einfluss auf den Kurs, der wird von anderen bestimmt, einzige Möglichkeit ist, auf der Welle, die da kommt, mitzureiten. Andersrum wäre mir auch lieber, aber im Moment ist so Einiges unter Verkaufsdruck, Conergy eingeschlossen.
-----------
Good Times CP

Ich verschwende genug Geld für's Finanzamt, also kann ich auch an der Börse spielen.

15.12.09 14:56

747 Postings, 5793 Tage HanneHalla:-))) hallo klingt ja alles ganz gut

aber ein Mankum gibt es trotzdem  

15.12.09 15:14

2668 Postings, 5957 Tage Agent-Smith@malex101

was für mega aufträge und für wen bitte ?

@stoldo09
ja, wo gehen die fetten aufträge den hin ?

@hannehalla
welches mankum meinst du bitte ?

DANKE !  

15.12.09 15:27

2176 Postings, 9330 Tage CrashPantherGibt es zu dem Mdr-Auftrag in der

arabischen Welt eigentlich eine offizielle Bestätigung? Finde leider nix. Wenn sich das bewahrheiten sollte, ist das Gerangel mit MEMC eher sekundär zu betrachten, da Conergy mit so einem Auftrag mit Leichtigkeit günstige und langfristige Kreditlinien bekommt. Solange da noch nichts offiziell ist, kann man nachkaufen ;).
-----------
Good Times CP

Ich verschwende genug Geld für's Finanzamt, also kann ich auch an der Börse spielen.

15.12.09 15:38

30793 Postings, 7090 Tage AnanasCrashPanther das war eine alte Meldung von 2007

glaube ich und somit nicht mehr relevant.
So mein Tee ruft und diesen Ruf werde ich folgen, dazu noch etwas Gebäck und wenn der Kurs zurück auf Anfang geht so will ich zufrieden sein.
Allen User noch einen schönen Abend und den Nachtschwärmern viel Spaß!  

15.12.09 16:35

3072 Postings, 6369 Tage aworaiAlso sowas.....

16:12:44          0,68      1500
16:11:44          0,68            1
16:09:55          0,69      3483
16:00:46     XB 0,68      7700
15:57:57          0,69    21409

Das hat aber jetzt nichts mit Ordersplitting zu tun , den die 3483 Stück
waren ein Kauf  

15.12.09 16:38

2668 Postings, 5957 Tage Agent-Smith@CrashPanther

also, ich weiss zwar nicht, ob man bereits im Jahr 2007 dies thematisierte, aber die Meldung ist aus einer aktuellen Online-Ausgabe von "Der Welt"

Der Link wurde hier schon einige male gepostet. Habe den gerade nicht zur Hand - schau am besten mal !  

15.12.09 16:56

518 Postings, 6006 Tage highwindca. 0,5 % der Aktien

beeinflussen z. Z. den Kurs da ist man absolut Machtlos gleiche Szenario wie im Frühjahr ich denke aber nicht das der Kurs wieder so mit nichts zertrümmert wird weil alle wissen wie schnell es hier aufwärts gehen kann wie gesagt alles wie im Frühjahr und wenn das Volumen völlig einschläft würds mich auch nicht wundern.

Gruß Fred  

15.12.09 16:57

351 Postings, 5872 Tage inziderhhWie soll denn deiner Meinung nach

der Kurs nach unten geprügelt werden? Es will schlicht keiner kaufen und so mit fällt der Kurs.  

15.12.09 17:03

3072 Postings, 6369 Tage aworai@Agent-Smith:

http://www.conergy.de/DesktopDefault.aspx/tabid-29/154_read-7791/

http://www.solarserver.de/news/news-7708.html

Conergy soll 40 MW-Photovoltaik-Kraftwerk bauen

Anfang Juli 2007 wurde angekündigt, dass die Masdar Initiative gemeinsam mit der Conergy AG (Hamburg) ein Solar-Kraftwerk mit 40 Megawatt Leistung aufbauen will. Laut Norman Foster soll diese PV-Anlage zur Keimzelle der restlichen Stadt werden. Die Solarstrommodule werden nicht nur Schatten, sondern auch die Energie spenden, mit der die gesamte Stadt erbaut werden soll. Die Stadt Masdar soll jedoch nicht nur energetisch eigenständig werden. Um die Ansiedlung ausländischer Unternehmen zu erleichtern, werden innerhalb der Stadt auch vollkommen andere (sprich: eher westliche) Gesetze gelten. Masdars "Grüne Gemeinde" ist eine spezielle Freihandelszone und auch deshalb durch eine Mauer vom Rest von Abu Dhabi abgetrennt. Masdar wird bei der Fertigstellung im Jahr 2009 somit auch kulturell und rechtlich eine "Insel".  

15.12.09 17:05

2847 Postings, 5952 Tage kizginHier geht es

ja heute wieder gut up.  

15.12.09 17:09
1

518 Postings, 6006 Tage highwindinziderhh falls du

mich gefragt hast ich möchte damit nur betonen das es sich um einen Zufallskurs handelt da das Volumen einfach zu gering ist um den momentanen Trend zu rechtfertigen. Es wollen immer Leute Kaufen und Verkaufen aber es ist für mich nicht erkennbar das hier jemand richtig abstößt und das würden einige tun wenn irgend etwas oberfaul währe.
Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Gruß Fred  

15.12.09 17:11

634 Postings, 5893 Tage Godssunhi...

@ agent:

was es für dummschwetzer gibt ist schon der wahnsinn. wenn ich lese dass jemand meint dass nur weil es der kälteste Winter seit langem sein wird, es keine globale erwärmung gibt...dann steigt in mir der Hass hoch!! weil welcher dummbeutel weiß nicht, dass globale erwärmung nicht nur was mit "erwärmen" zu tun hat sondern extreme wetterveränderungen zu bedeuten hat und KLIMAVERSCHIEBUNGEN bedeuten. Dass ist der Grund warums hier sau "warmer" winter werden kann und dort wos normal immer kalt ist wirds halt noch extremer kalt. Und was passiert dann? ja dann gibts unwetter, Katastrophen, überschwemmungen... weil das Klima versucht diese ungleichheiten auszugleichen...Nur desswegen gibt es kann man fast sagen eigentlich den wind. Weil er von warm nach kalt oder von hoch zu tiefdruck gebiet zieht (oder eben umgekehrt) um das auszugleichen... und genau desswegen um dafür zu sorgen dass dies nicht immer heftiger reagiert,passiert braucht man Grüne Energie...

aber gut was red ich überhaupt mit einem debilen ignoranten menschen aber irgentwann, ja irgentwann lachen wir dich aus wenn du im nassen sitzt und wir uns ein boot gekauft haben  

15.12.09 17:17
2

265 Postings, 5945 Tage GösebrechtRendite bei Solarstrom bleibt hoch

Berlin, 15. Dezember 2009 – Um 9 Prozent fällt die Vergütung für Solarstrom Anfang 2010, die Installation einer eigenen Photovoltaik-Anlage lohnt sich aber weiter. Das zeigen Renditeberechnungen der Stiftung Warentest für die Januar-Ausgabe von Finanztest und das Onlineportal www.test.de. Grund sind die stark gesunkenen Preise für Solarmodule.

An Standorten mit durchschnittlicher Sonneneinstrahlung können Eigentümer von Photovoltaik-Anlagen rund sieben Prozent Rendite erzielen – und das über eine Laufzeit von gut 20 Jahren. In sonnigen Regionen Süddeutschlands und bei besonders günstigen Anschaffungskosten sind sogar zweistellige Renditen möglich.

Immer attraktiver wird auch der Eigenverbrauch des produzierten Solarstroms. Für Anlagen, die 2010 in Betrieb gehen, lohnt er sich schon ab einem Strompreis von 19,49 Cent pro KWh. 2009 lag der Schwellenwert noch bei 21,42 Cent pro KWh. Etliche Stromversorger liegen bereits heute über diesem Wert. Und mit weiter steigenden Strompreisen wird der Eigenverbrauch immer interessanter.

Quelle: Stiftung Warentest

15.12.09 17:21

3072 Postings, 6369 Tage aworai@Agent-Smith:

In den kommenden zehn Jahren könne damit ein Markt von sechs bis acht Milliarden Dollar geschaffen werden. Davon profitieren auch deutsche Firmen. Kooperationen mit Eon und dem TÜV Rheinland laufen bereits, und die Hersteller Schott, Q-Cells sowie Conergy haben ihre Solarzellen in Masdar installiert. Zudem baut die deutsch-arabische Masdar PV in Erfurt eine Fotovoltaikfabrik als Referenzanlage für Abu Dhabi.

http://www.wissenschaft-online.de/artikel/997406&_z=859070

Meldung von Dec 2008
All die Energie, die diese Stadt benötigt wird aus erneuerbaren Energiequellen bezogen. Da die Stadt in der Wüste liegt werden zur Stromerzeugung hauptsächlich Photovoltaikanlagen genutzt.   Ein Teil dieser Solarzellen sollen im thüringischem Ichtershausen produziert werden, wo die Scheichs gerade eine Fabrik zur Herstellung von Dünnschichtsolarzellen für 150 Millionen Euro bauen lassen. In Masdar wird das weltgrößte Solarkraftwerk entstehen, welches bereits in der ersten Ausbaustufe 100 MW Strom liefert.

Und selbst für den Aufbau dieser Stadt wird regenerative Energie genutzt, die im übrigen aus einer 40 MW Photovoltaikanlage der Conergy AG (Hamburg) stammt.

http://vollvosten.wordpress.com/2008/12/20/die-null-emission-stadt/  

15.12.09 17:33
1

5050 Postings, 8275 Tage h1234für alle die glauben

das es keinen Klimawandel gibt nur noch das.
Dünnschichtmodule haben nichts mit Dünnschiss zu tun,um hier einen Irrtum vorzubeugen.Man weiß ja nie was hier für Koryphäen mitlesen.  

15.12.09 17:46
3

320 Postings, 6112 Tage Ares-HBEinen heutigen Kauf zu rechtfertigen ist einfach..

Möchte man, das die Unterstützunglinie bei ,68 hält muss man seinen Teil dazu beitragen.
Sollte sie nicht brechen ist am Boden zugekauft doch eine feine Sache.
Bricht sie doch sind die ,61 dran und dort macht man dann halt weiter mit den zukäufen.
Fällt auch die ,61 ist ,5X dran und dann sollte man sich spätestens überlegen wie es weiter geht.
Bin ich überzeugt und stehe zu meinem Lottoschein ist strongest buy angesagt ansonsten mit Verlust raus und mit viel Glück ist evtl. noch Geld für nen 45er Colt drin =)

Wichtig ist nur die Liquidität
Ist die vorhanden kann man den Süden und Norden nutzen.
Eines bin ich mir absolut sicher... Die Sonne wird auch in diesem Invest wieder aufgehen.

Der Hammer schwebt zu lang über Conergy und hat zu oft daneben geschlagen :)

Ich persönlich werde an der ,61 verdoppelt haben und auf der ,5x ist noch ein Faktor 3 auf der Lauer...

Wenn Zocken dann richtig :)

Gruß
Ares  

15.12.09 18:05
4

3072 Postings, 6369 Tage aworaiIch habs endlich gefunden!

http://www.gtai.de/DE/Content/bfai-online-news/...i-wasserbedarf.html

Größere Stromprojekte des Emirats Abu Dhabi Auftraggeber/Projekt Mio. US$
Phase Fertigstellung/Quartal FEED/EPC
ADWEA/Fujairah IWPP 2 - Power 2.000 Durchführung II 2010 Alstom Power
ADWEA/UWEC - Fujairah IWPP 1 1.725 Durchführung III 2008 Bemco - Iberdrola
ADWEA/ Taweelah IWPP B - Power 850 Durchführung III 2008 Siemens AG
ADWEA/Saadiyat Development - Power 700 Durchführung IV 2009 Siemens AG
ADWEA/GTTPC - Taweelah IWPP Expansion 300 Durchführung II 2009 Doosan
ADWEA/Saadiyat Substation 164 Durchführung IV 2008 Siemens AG
ADWEA/ 5 Substations-Abu Dhabi Island & Raha Beach 150 Durchführung IV 2008 Siemens AG
ADWEA/Reem Island 136 Durchführung III 2008 ABB
ADWEA/Shuweihat IWPP S2 - Power 2.000 Ausschreibung III 2008 Shuwaeihat CMS
Masdar/Solar Power                         500                  Ausschreibung IV 2008                      Conergy AG
Masdar/Hydrogen Power 2.000 FEED III 2009 Hydrogen Energy
ADWEA/ Nuclear Program 4.000 Prüfung III 2008 Mubadala  

15.12.09 18:14

351 Postings, 5872 Tage inziderhhDie Commerzbank ist doch der heraus-

geber der Put-Optionen. Wäre doch sinnvoll gewesen wenn die Comerzbank, mit ihren großen Stimmanteil an Conergy, das Management dazu gebracht hätte jetzt positive News herauszubringen.

Dann wären die Puts viell. am Freitag wertlos.  

15.12.09 18:56

634 Postings, 5893 Tage Godssundas...

könnten sie tun dürfen sie aber nicht! außerdem mit welchem interesse? um die kunden zu verkraulen?? um sich selbst bei anderen banken beliebt zu machen??  

Seite: 1 | ... | 380 | 381 |
| 383 | 384 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben