Du, das hatten wir schon bei der Gagfah! Da waren € 0,50 - 0,80 pro ein bis zwei, vielleicht mal drei Tagen drin.
Ich habe da so ein Fake-Depot bei Ariva, wo ich alle verkauften Werte mit ihrem VK-Preis und Stückzahl eintrage und so verfolgen kann, ob meine Entscheidung richtig war. Ergo so ein Depot, als hätte ich die verkaufte Aktie gerade gekauft, wobei ich sie aber verkauft hatte. Das Depot ist logisch leer, und dient nur zur Verfolgung der Kurse.
Steht die Aktie dort im Plus, war ich zu früh mit dem Verkauf, steht sie im Minus, dann ist es Zeit wieder einzusteigen, wenn die Rahmenbedingungen nicht dagegen sprechen. Habe gerade einmal nachgeschaut. Ich hatte die letzten 18 Monate 65.700 Gagfah Aktien, nie mehr als rund 3.000 pro Trade maximal. Nun steht der Gesamttrade Gagfah aktuell bei Minus 12,8%. Das wäre ein klarer Indikator für mich zu kaufen, wenn nicht ..., aber das kennst Du ja selber.
Die letzten 2.000 Aktien habe ich allerdings mit über € 1.600 Verlust verkauft. Die anderen waren stets gut im Plus. Ich muss bekennen, ich akzeptiere auch einmal Verluste und schichte auch mal mit relativ hohen Verlusten um, wenn ich die Chance nicht mehr erkennen kann. Man kann nicht immer gewinnen - sowas gibt es nicht.
Für mich persönlich wäre es optimal, wenn die Gagfah wieder diese gewisse Volatilität an den Tag legen würde. Denn ..., ich muss ja die Kohle machen, lebe ja zu 50% davon.
Die besten Kandidaten 2010 die mir auf diese Weise Geld brachten waren Praktiker, SAF-Holland, C.A.T. Oil, Commerzbank, Lufthansa, Deutsche Bank, etwas Alf-Group und mit absolut den meisten Trades, die Gagfah.
Gefangen hatte mich die Aktie vor rund 18 Monaten, als sie fiel und ich nicht mit Verlust verkaufen wollte. Das ist für mich immer der Supergau, weil ich Tradingkapital unfreiwillig binde.
Ja, das widerspricht sich, gefangen in der Gagfah und trotzdem die meisten Trades? Ich muss anmerken, dass ich zwei reale Depots habe und deshalb nie nach dem Motto "First in - first to go" verkaufen muss.
Leider habe ich mit der Commerzbank und Deutschen Bank im Moment auch den Super-Gau. Die Deubank macht mir da weniger Sorgen, aber die Cobank.
Hoffe das dient zur Aufklärung meiner Denke und Handlungsweise.
Liebe Grüsse |