Da will ja jemand mit mir spielen und lässt meine Postings sperren? Na dann spielen wir doch! FAKTEN MIT BELEGEN Zu meiner Aussage bezogen auf die Genehmigungen: - The preparations for drilling of the Sidi Dhaher well in the Chorbane license, onshore Tunisia, were completed. All contracts have been executed and necessary permits have been secured. A suitable rig was also secured. Zu meiner Aussage über die Finanzierung der Bohrung: Gulfsands will pay 80% of the first US$5 million in drilling costs for the Sidi Daher well and 40% of the drilling costs in excess of US$5 million for this well in order to earn a 40% working interest in the Chorbane Block. Übernommen wird es durch den Partner Gulfsands. Und hier die Aussage des Betreibers Obwohl diese kurze Verzögerung etwas enttäuschend ist, hat sie keinen signifikanten Einfluß auf die Kosten der Bohrung. Zu meiner Aussage das die Bezirksregierung vor Ort ein hohes Interesse an dem Projekt hat und ADX so gut unterstützt wie es nur geht. ADX erwartet, dass die notwendigen unterstützenden Sicherheitsmaßnahmen von den Behörden demnächst erbracht werden und das Unternehmen seine Aktivitäten zum Wohl seiner Partner, Aktionäre und der lokalen Bevölkerung beginnen kann. Weitere Updates folgen. desweiteren Gemeinsam mit den lokalen Behörden arbeitet das Unternehmen daran, die geeigneten Sicherheitsmaßnahmen für den Transport der Bohranlage zum Bohrfeld und der nachfolgenden Betriebsphase zu implementieren. Die Kooperation mit den lokalen Behörden und Gemeinden rund um die Sidi Dhaher-1 Lokation ist aber – wie auch bei anderen Öl- und Gasfirmen – insgesamt gut. Eine gewisse Verzögerung im Vergleich zur normalerweise problemlosen Implementierung dieser Sicherheitsmaßnahmen war aufgrund der jüngsten Veränderungen in der Führung der zentralen und lokalen Regierungsbehörden zu erwarten. Meine Aussage zur Sicherheitslage: Bis dato konnten die lokalen Behörden ADX Energy keine vollständige Zusage zur Unterstützung bei der Überwachung des Antransports der Anlage und während der anschließenden Bohrarbeiten geben. ADX hat daher weiterhin Bedenken bezüglich der Sicherheit der tunesischen Bevölkerung nahe des Bohrplatzes und der Benutzung der Zufahrtsstraßen zum Transport der Geräte und Ausrüstungsgegenstände. Alles was ich als Fakt angegeben habe kann ich Quellen vom Partner Gulfsands oder direkt beim Betreiber ADX entnehmen. Der letzte Teil ist reine Interpretation meinerseits. Das habe ich nicht als Fakt angegeben. Aber es erscheint logisch und gut durchdacht. Und hier ist es nochmal Jeder der derzeit in der Übergangsregierung sitzt wird alles erdenkliche versuchen um Positives aufsehen zu erregen und somit in seiner Position wiedergewählt zu werden. Und das gillt auch für die Bezirke. Eine Bohrung vor Ort, schaffung von eventuellen Arbeitsplätzen und somit eine verbesserung der Infrastruktur sowie eventuelle Gewerbeeinnahmen. Das lässt sich niemand nehmen der dort in der Region derzeit im Amt ist. Schließlich kann er dann im Sommer schon was vorweisen. Deswegen kann ich es mir nicht vorstellen das erst nach den Wahlen was passieren wird. Ich persöhnlich denke das spätestens zum ende des Monats wir positive News haben werden. Wenn nicht sogar ende Mai schon begonnen wird zu Bohren. Bis zu den Wahlen ist es nicht weit. Und die derzeitigen Volksvertreter wollen bestimmt gewählt werden. PS: Soo mein lieber Chris. Ich hoffe das ich dir jetzt helfen kann deine Bildungslücke über ADX zu schließen. Keine sorge, wiederspruch wegen der sperrung meines ersten Postings habe ich bereits eingelegt. |