Im umkehrschluss läst sich also sagen das Rumänien durchaus nicht verschoben werden muß falls ADX in den nächsten wochen Bohrt und erfolg hat. Genügend finanzieller Spielraum sollte dann vorhanden sein. (allerdings weiß ich nicht wie das mit dem zeitlichen Aspekt aussehen würde) Schließlich braucht mann auch genügend vorbereitungszeit. Das könnte natürlich doch zur verschiebung beitragen. Und wenn die derzeitigen finanziellen mittel noch für mindestens drei Monate ausreichen dann sehe ich das bezogen auf sidi daher positiv. Bis dahin sollten sämtliche diskripanzen geklärt sein. Kommen wir zum Aspekt Sicherheit. Das Management korregiert also seine Aussage bzw ergänzt diese indem es mitteilt dass es sich ebenfalls sorgen um die eigenen Mitarbeiter macht. Sicherheit scheint für ADX sehr wichtig zu sein. Und das ist der punkt welcher dem Management seid wochen von gewissen Usern vorgeworfen wird? Weil sie ihre eigenen Mitarbeiter schützen? Weil sie ihre Schwerpunkte nunmal woanders setzen? Und xstate sowie Gulfsands machen da auch noch mit? Und das andere Unternehmen in Tunesien Öl/Gas fördern ist kein geheimniss. Aber diese haben schließlich auch schon vorher gefördert. Zudem sollte mann nicht vergessen das gerade in Tunesien keine Region der anderen gleichen muß. ADX hat bereits vor Wochen angekündigt das die geplante Bohrung für ein sehr großes Aufsehen /interesse in der jeweiligen Region gesorgt hat. Interessant ist auch die Aussage vom Grünfink über die KE. Je nachdem wie lange es bei Sidi daher noch zum Stillstank kommt ist eine KE immer warscheinlicher. Bei erfolg wird keine KE nötig sein. Sollte Sidi daher noch auf mehrere Monate verschoben werden dann ist dies natürlich sehr warscheinlich. Natürlich lief vieles nicht so wie mann es sich vorgestellt hat. Aber bis jetzt kann ich (für mich) ADX keine schuld an der gesammtsituation geben. Und das einzige was mann ADX vorwerfen könnte wäre die tatsache dass sie ihre Mitarbeiter sowie das Material schützen wollen. Natürlich könnten sie ja auch so ne Seciurity Firma beauftragen. Dadurch den Unmut in der regionalen Bevölkerung noch stärker schüren. Es würde warscheinlich nicht lange dauern und die ganze Anlage würde dann über nacht Abfackeln. Anschließend wäre Sidi daher Geschichte und wir hätten ja dann diese Wunschkurse welche manche haben wollen. Achja ne KE würde dann difinitiv stattfinden. Und jaaaaaaaa ich weiß: Andere Firmen schaffen das auch!!! Aber vielleicht sind die in einer Region wo es mehrere Fördertürme gibt und es für die bevölkerung nichts ungewöhnliches ist. Haben schon seid jahren gute kontakte vor ort. Oder beschäftigen dort ortsansässige Tunesier. Nicht zu vergessen das sie seid langem bereits Fördern, und nicht neu Bohren. |