Wäre ich Hausser, würde ich heute versuchen, dem VW-PKW-Vorstandsvorsitzenden öffentlich ein Zugeständnis in Richtung Entwicklungszusammenarbeit bzw. Bereitschaft zur Unterstützung von Zulieferern abzuringen, wie es bereits bei Daimler erfolgt ist - allerdings dieses Mal vor einem großen Publikum und nicht als kleine Randnotiz in einer Zeitung. Ich würde sogar einen Schritt weiter gehen und VW direkt damit konfrontieren, dass Daimler hier bereits öffentlich Unterstützung zugesagt hat - mal schauen wie VW darauf reagieren würde, ohne das Gesicht zu verlieren.
Die Medien wollen so etwas hören, und die Medien sind die Stimmungs- und Meinungsmacher. Für die eigene Reputation wäre eine Kooperation mit dem aktuellen Medienliebling Baumot für VW sicher auch förderlich, egal wie die dann konkret aussieht.... Und wenn so etwas passiert a la "Reden wir im Anschluss noch darüber", dann sehe ich die Möglichkeit eines Kursfeuerwerks, weil so etwas lässt sich dann wieder in Umsatzerwartungen darstellen und befeuert die Phantasie. Spannend, spannend, spannend! |