Poet Technologies - die Revolution in der Halbleiterbranche ?!?

Seite 36 von 164
neuester Beitrag: 26.01.24 14:18
eröffnet am: 23.04.09 23:10 von: Horusfalke Anzahl Beiträge: 4078
neuester Beitrag: 26.01.24 14:18 von: bebe2 Leser gesamt: 981248
davon Heute: 238
bewertet mit 25 Sternen

Seite: 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... | 164   

08.06.09 10:54

24 Postings, 5528 Tage Fingertier@kwasar

Sicher sind die Kommentare von opel man nicht jedermanns Sache und vom Informationsgehalt her sehr oft recht leer, dennoch handelt es sich hierbei um ein FORUM. Meines Erachtens handelt es sich hierbei um eine Plattform, in der jeder seine Meinung, seine Erwartungen und Wünsche äußern darf, solange er niemanden damit schadet. Ich halte es daher immer so, dass ich Kommentare von Usern, von denen ich mir keine richtungsweisenden Aussagen erwarte, ignoriere. Offensichtlich ist es Dein Stil, diese User zu beleidigen. Ob das der richtige Weg ist, wage ich zu bezweifeln.  

08.06.09 11:05

331 Postings, 5531 Tage waykayIch denke von Meinungsfreiheit (Opel man)

Hat hier jeder was gehört.Selbst wenn er jetzt immer sowas schreibt wie es steigt es steigt weiter es steigt noch viel weiter ist es seine Sache und wenn es in seinen Augen so richtig ist sollen wir ihn lassen. Opel man hast du icq oder e-mail ich würd nämlich mal noch mehr mit dir schreiben wollen.Ansonsten freuen wir uns heute doch lieber über die 4nach dem komma :P die hoffentlich bald kommt.

 

08.06.09 11:23

431 Postings, 5638 Tage kwasarwill hier niemanden

beleidigen.
-----------
keine kaufem.

08.06.09 11:29

19 Postings, 5545 Tage blasimodo@ Fingertier

Klar kann hier jeder schreiben was er möchte.
Aber die Qualität eines Forums ist nur so gut, wie seine User.
Ein bisschen Zurückhaltung sollte Opel man aber gut tun.
Weil jede halbe Stunde zu lesen "ich seh den kursch schon da und da...", "jetzt gehts ab...", ... nervt auf die Dauer ein wenig. Es sind Wünsche und werden von Ihm nich mit Fakten hinterlegt. Er kann ja auch schreiben, dass er sich freuen würde, den Kurs heute bei dort und dort zu sehen, aber nicht jede halbe Stunde!  

08.06.09 11:31

19 Postings, 5545 Tage blasimodoedit:

Und jetzt hören wir auf, hier irgendjemanden zu steinigen und freuen uns alle gemeinsam über die positive Entwicklung unserer Aktie! ;)  

08.06.09 11:31

194 Postings, 5530 Tage opel mandanke für eure unterstützung

Danke fingertier und auch danke an dich waykay!Ja klar meine icq-nr 348701817 bin zwar jez gleich weg, aber kontaktiere mich ruhig schon mal, sobald ich online bin nehme ich dich gerne in meine liste auf! Dann bis später bzw morgen waykay in icq...und euch anderen wünsche ich einen guten börsentag;)

 

 

08.06.09 13:08
1

24 Postings, 5528 Tage Fingertier@blasimo

Ich gebe Dir schon recht, dass ein Forum nur so gut ist, wie es die User zulassen. Die Frage ist nur, wer darüber richtet, zumal es sich um ein Forum ohne Zugangsbeschränkungen handelt. Wenn opel man der Meinung ist, dass es essentiell sei, halbstündlich darauf hinzuweisen, wie er die Kursentwicklung sieht und dies nicht gegen Forumsregeln verstößt, bzw. der Verfasser ihn nicht sperrt, dann muss man wohl damit leben.
Mal davon abgesehen, liegt opel man mit seinen Äußerungen bisher ja nicht ganz so falsch. Er sagt halt ganz ohne Hintergrundanalyse, dass es nach oben geht und das geht es, während manch fundierter Charttechniker oder Analyst da eventuell anderer Meinung ist/war - wer bestimmt also, welche Kriterien einen Beitrag Qualität zu verleihen?
Mich nerven die Beiträge von opel man ja selbst zeitweise, aber solange er keinem damit wehtut, scrolle ich halt einfach weiter und picke mir die Beiträge raus, die mich ansprechen.
Welche Aussagekraft es hingegen hat, mit wieviel jemand in einer Aktie investiert ist, erschließt sich mir nicht. Vielleicht sind ja für den einen 0,2k kein Taschengeld, während der andere sich damit gerade mal den A... abwischt. Hochmut und Arroganz stehen niemandem gut zu Gesicht.

Aber es stimmt, lasst uns darüber freuen, dass die Aktie sich heute so positiv entwickelt.  

08.06.09 13:30

27083 Postings, 6041 Tage brunnetaZwar sei der Titel hochspekulativ doch würden

mutigen Tradern im kommenden "Solar-Hype" schnelle 100% bis 200% Gewinn winken.
International-Aktie ins Depot legen, raten die Experten von "Hot Stocks Investor". (Ausgabe 08 vom 27.04.2009) (28.04.2009/ac/a/a)
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Das Warten ist die grausamste Vermengung von Hoffnung und Verzweiflung, durch die eine Seele gefoltert werden kann.
Devise: "Kaufen, wenn alle anderen verkaufen"

08.06.09 13:52
1

6635 Postings, 5564 Tage Kleine_prinzfür neu einsteiger als info über Opel

Neues Solar Modul ;-)) wie gesagt die news ist etwas älter aber die infos sind auf deutsch ;-)Konzentrator-Photovoltaik: OPEL International und BETASOL wollen 440 kW-Solarkraftwerk in Spanien bauen
Konzentrator-Module
Konzentrator-Module "Mk-I" HCPV von OPEL
International.
 
<!-- Nachrichtbildýý  

08.06.09 13:54

194 Postings, 5530 Tage opel manInfos

http://www.nrcan.gc.ca/eneene/science/ceffep-eng.php

der inhalt des links gilt für heute, also heute haben die diese conferenze (nicht gerade über opel aber das wirkt trozdem fördernd für opel)

http://events.jspargo.com/seia09/public/enter.aspx

und dieser link ist für den 15 angesagt, in toronto, ich nehme an das jenachdem was dabei rauskommt vielleicht ein aufschwung hervorbringt, sowie das treffen am 17

http://www.osgoodepd.ca/cle/green_energy_act/index.html

 

 

 

08.06.09 13:56

6635 Postings, 5564 Tage Kleine_prinzSorry in der vorschau sah es anders aus...

Also hier der reine Link ;-)

Etwas älter die news aber eine info über sein produkt ;-))

http://www.solarserver.de/news/news-10075.html

 

08.06.09 15:49
1

331 Postings, 5531 Tage waykayMir scheint

wir brauchen noch einen kleinen Schubser der Kanadier!Dann haben wir heut vll die 37,9cent nicht mehr als höchstkurs!Wäre gut wenn wir über 37 Cent schließen!  

08.06.09 17:25

6635 Postings, 5564 Tage Kleine_prinzIch denke Morgen haben wir die 0,40 gekack;-))

Dann wird Rapide nach oben gehen denke ich ;-)  

08.06.09 17:33

194 Postings, 5530 Tage opel manSieht doch alles super aus

Ich glaube wir werden diese woche noch gute gewinne fahren, vielleicht mittwoch donnerstag etwas ruhiger aber Freitag weiter hoch!Kleine_prinz gebe ich aufjedenfall recht!

 

kaufempfehlung

 

08.06.09 18:33

431 Postings, 5638 Tage kwasarmein freund opel man

daher ich ja der besserwisser bin, sag ich dir mal was.  wenn du eine kaufempfehlung ausspricht und ich auf grund die aktie kaufe, hohe verluste einfahre, kann ich dich dafür belangen. also nur mal so rein rechtlich gesehen.  

oh, mein gott
-----------
keine kaufem.

08.06.09 18:43

46 Postings, 5570 Tage Zidanelike10opel man

Ich muss fingertier auch recht geben. Solange opel hier niemanden persönlich angreift, was andere unter uns schon tun, ist doch alles wunderbar. Immerhin bringt er das Forum so in Schwung. Hat zwar nicht alles Hand und Fuß, aber es regt zur Diskussion an und das ist das wichtigste.  

08.06.09 18:46

2179 Postings, 5578 Tage Goethe21quatsch....

haha was bist du denn für eine möchtegern Jura Student...
also jeder Analyst gibt Kaufempfehlungen raus, das ist etwas völlig legales.
Jeder muss seine eigenen Entscheidungen treffen. Wenn du hohe Verluste einfährst bist du das selber schuld!!
Also immer schön vorsichtig mit solchen Drohungen !!!
Solange Opel man keine Garantie gibt kannst du hier gar keinen verklagen !
-----------
Jeder muss seine eigenen Entscheidungen treffen !
Letzter     Vortag     Umsatz   Veränderung
0,501 €   0,002 €        24.121 € +24.950,00%

08.06.09 19:40

431 Postings, 5638 Tage kwasarwill ich ja nicht

aber dies ist nicht so wie du beschreibst.   sehr wohl läßt sich jeder analyst rechtlich davon befreien verklagt zu werden.  aber nun gut. ich überlese ja schon die meisten post hier.
aber nun gut, wollen wir die sache mal so weiter laufen lassen.
ich finde nur die ewigen, morgen geht es ab, die rakete zündet, am wochenende haben wir den und den kurs.

absolut lachhaft. aber jedem das seine, und uns opel investierten das meiste.

sicherlich regt das zu diskussion an, aber diese dis. gehen hier am thema vorbei, das finde ich halt schade.

das forum ist hier genau so lustig wie von qi.

hier geht es leider nur um bauchgefühle wünsche und nicht um fakten. die sind sehr dünn, was opel angeht.

PS: keiner sollte auf gewisse leute hier im forum hören
-----------
keine kaufem.

08.06.09 19:45

431 Postings, 5638 Tage kwasarnur noch dies

Risiko-Hinweis für Aktien:
Jedes Investment in Aktien ist mit Risiken behaftet. Im schlimmsten Fall droht ein Totalverlust. Engagements in den vom aktionär vorgestellten Aktien bergen Währungsrisiken. Alle Angaben im aktionär stammen aus Quellen, die wir für vertrauenswürdig halten. Eine Garantie für die Richtigkeit kann jedoch nicht übernommen werden. Um Risiken abzufedern, sollten Anleger ihr Vermögen deshalb grundsätzlich streuen. Die Artikel im aktionär stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf eines Wertpapiers dar. Die veröffentlichten Informationen geben die Meinung der Redaktion wieder.
-----------
keine kaufem.

08.06.09 20:47

194 Postings, 5530 Tage opel manist doch ok kwasar

wir wissen bescheid, ich poste absofort nicht mehr soviel, und du hälst dich mit deinen drohungen oder beleidigenden sprüchen zurück!Wir wollen doch alles das gleiche, geld mit aktien verdienen, lass nimmer drüber streiten usw...

 Ich wünsche allen einen schönen gemütlichen abend, wir hatten einen recht guten kurs heute!Und nochmal danke für die unterstützung von euch :) fand ich echt voll nett, obwohl ich weiss das ich auch euch nerve mit meinem heufigen getexte.

Naja wie gesagt bis morgen und wünsche euch nen schönen abend.

 

08.06.09 21:09

38 Postings, 5528 Tage Jackorejoaa..

Möchte kwasar da nicht ganz unrecht geben.

Generell sollte man sich mit Kaufempfehlungen, Rechtsberatungen etc. zurückhalten. Mann kann ja einfach schreiben:  ich habe die Aktie gekauft und denke, dass es ein gutes Investment ist. gebe jedoch dazu keine Kaufempfehlung.

Nicht anders macht es der Aktionär etc.

Was opel man betrifft, finde ich, dass er doch etwas sehr übertrieben agiert. Das muss einfch nicht sein. Kommt mir hier mittlerweile so vor wie in vielen Foren, wo der Nutzerkreis U18 ist. Auch auf die Rechtschreibung und Zeichensetzung sollte man achten. Eine Schreibweise die so ist, wie man sie spricht, ist unvorteilhaft.

Zur Aktie:

Fand es schade, dass die gegen Schluss noch nachgelassen hat. Hoffe dass sich das morgen nicht ausweitet. Möchte natürlich auch, dass sie nach Oben geht.

Mit freundlichen Grüßen

   Jackore  

08.06.09 22:21

4679 Postings, 5523 Tage die_milbe@jackore @jette @der aktionär

ja, ja der aktionär... mir war die sache auch bisschen an den haaren herbeigezogen und bin am freitag kurz vor knapp raus. hab das ja oben mal geschrieben, dass wenn der zug mal so richtig in fahrt kommt aufgrund von news, dann kann man ja immer noch draufspringen. mir sind so aktien wie opel international, xoma, etc. irgendwie net geheuer. da sind richtige zocks wie genta, etc. eigentlich "ehrlicher". da weiß man von vorneherein um was es sich handelt. zumindestens beim zweiten mal.

darüber hinaus finde ich schade, dass der aktionär - ich denke jeder hier liest das ding und läßt sich in unterschiedlicher weise beeinflussen - nicht mal die momentan wirklich unterbewerteten titel empfiehlt, die es mit sicherheit noch zuhauf gibt.

in letzter zeit ging es ja nur um sonne. und irgendwie mußte da halt noch die opel international herhalten. wer weiß, wo sie in ein paar monaten steht? wenn sie tatsächlich auf nen euro hüpft, dann schreiben sie wieder "wenn Sie der empfehlung des aktionärs gefolgt wären ...". sie könnten ja auch mal schreiben, dass arise halt doch net grad die kanadische solarperle war. dies beispiel hat ja dann jette angebracht. fand ich klasse von Ihr.so macht man sich einen namen im forum. pushen kann jeder. ich selbst mach so was nicht. ich hab keine lust mich hier nimmer zeigen zu können.

wenn so ein tipp raus kommt, dann sollte man vielleicht doch erst mal bisschen warten ... und überlegen ... heute bspweise. wurde die hecla empfohlen. bei mir hat es klick gemacht. mensch, die silvercorp ist an Dir einfach so vorbeigerauscht. hmh, ... na probiere es einfach mit dem wert. viel passieren kann ja net. hot-stock der woche, tipp des tages, ... und dann muckert das teil. keiner taucht im forum auf und man hat die ersten nassen im depot. und kurz vorher hatte man noch seinen rohstoff-fonds vor augen, der sich auch in rot repräsentiert ... selber schuld.

 

08.06.09 22:33

4679 Postings, 5523 Tage die_milbezusatz

mit den "noch wirklich unterbewerteten titeln" meine ich beispielsweise firmen aus dem small-cap-bereich, die ordentliche geschäftszahlen vorzuweisen haben und dann noch einen guten geschäftsausblick geben. ich meine, da ist zwar nix im stundenbereich zu machen, aber dafür ist die freude dann um so größer, wenn das teil so langsam schritt für schritt nach norden geht. einmal +15% und da mal -15% ist auf die dauer eben +/- 0%.  

09.06.09 01:45

7487 Postings, 5633 Tage Horusfalke... :-)

... @milbe, sorry... Dich kann ich nicht für voll nehmen..., schreibst von (mir sind so aktien wie opel international, xoma, etc. irgendwie net geheuer. da sind richtige zocks wie genta, etc. eigentlich "ehrlicher") ach ja,  und von unterbewerteten Titeln im Bereich small-cap Werten (ordentliche Geschäftszahlen), die dann noch einen "guten" Geschäftsausblick geben +15% -15% ist auf die dauer eben +/-0%.
Was ist denn das..., weisst Du eigentlich was Du da schreibst... ?
und was Du als Zock ansiehst, ist mir klar, ne Pizza vom Bringdienst, echt Wahnsinn..., aber bitte nicht vergessen..., Deine 0,006 bei 1.5k sind vor Steuer... :-)  

Text Copy 05.06
...ich meine, wer heut zu 0,31 eingestiegen ist, kann sich nun entspannt zurücklegen oder abfischen. der rest hat am montag zweistellig grün oder rot. ich weiß es nicht...  
...bauchgefühl und das posting von jette haben in mir ausgelöst kurz vor knapp mit meiner posi auszusteigen. mit 1.5k bei 0.316€  

09.06.09 02:22

2 Postings, 5517 Tage descent16Aktie diskutiert mit Jan Pahl

Hallo Leude,

ich habe gestern Jan Pahl am Telefon gehabt und die Aktie von Opel International mit Ihm diskutiert. In meinem Weblog habe ich dazu einen Beitrag veröffentlicht. Wer sich für Opel interessiert sollte das unbedingt lesen.  

Seite: 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... | 164   
   Antwort einfügen - nach oben