Poet Technologies - die Revolution in der Halbleiterbranche ?!?

Seite 35 von 164
neuester Beitrag: 26.01.24 14:18
eröffnet am: 23.04.09 23:10 von: Horusfalke Anzahl Beiträge: 4078
neuester Beitrag: 26.01.24 14:18 von: bebe2 Leser gesamt: 981244
davon Heute: 234
bewertet mit 25 Sternen

Seite: 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... | 164   

06.06.09 12:06
1

194 Postings, 5530 Tage opel man@ Die_Milbe

Wie kommst du auf die 15% ? Rein spekulativ? Oder hast du Fakten?Das weiss zwar niemand was am montag passiert, aber wie schon in der Aktionär beschrieben wurde wenn ein ausbruch auf die 35cent kommt, ist auch eine verdopplung möglich, und das denke ich auch! Und es könnte sein, das am montag entweder eine mortzmässige Rakete nach oben geht! Oder ein kleiner fall von 5% und dann nach oben schiesst, aber laut aller infos und dem potenzial der aktie zeigt es sich, das es kontinuierlich nach oben wandert, mit ein paar ups und downs, aber nach oben!Wenn du verkauft hast bist du selbst schuld, du würst dich ärgern wenn du mitte nächster woche den kurs vielleicht  45cent siehst, klar könnte auch fallen, aber das potenzial und auch wie man sieht die nachfrage genauso, ein zwei gute news und wir sind oben, und dann kassieren wir alle gut ab

 

06.06.09 13:18

46 Postings, 5570 Tage Zidanelike10nächste Woche

Meiner Meinung nach wird der Kurs nächste Woche, wieder kräftig anziehen, nicht weil neue News draussen sind, sondern rein aus dem spekulativen Charakter des Kurses. Jeder will jetzt noch was vom Kuchen abhaben und deshalb werden viele Kleinanleger den Kurs in die Höhe treiben.

Wie beim letzten Anstieg, wo wir kurzweilig die 39 gesehen haben, wird der Kurs dann aber wieder Richtung 30 wandern, weil die die früh genug eingestiegen sind ihre Gewinne mitnehmen werden. Ich bin bei 16 mit 22 000 aktien eingestiegen und habe weil ich noch anfänger bin bei 39 nicht verkauft. Hätte ich das mal gemacht und mich bei 25 wieder eingekauft, sehe das jetzt schon ganz anders aus. Diesmal werde ich den Fehler nicht machen. So lange keine großen Aufträge an Land sind, bleibt die Aktie weiterhin sehr spekulativ, was nicht heißen soll, dass die Aktie kein Potenzial hat. Im gegenteil, sonst hätte ich nicht so lange gehalten.

Viel Erfolg an alle.  

06.06.09 13:30

194 Postings, 5530 Tage opel man!

du musst aber bedenken das damals der kurs von ganz weit unten, nach oben geschossen ist also sprich 39cent, gefallen ist sie aber nicht bis nach unten sondern bis 25cent, und selbst wenn noch einmal genau der gleiche kurs anstieg wäre und wenn nur für kurze zeit, kämen wir bei der damaligen aktion auf 45cent, wenn man jez einfach mal den gleichen anstieg nehmen würde nur von 25 aus!

Desweiteren muss man ja ganz klar sagen, das opel stetig zunimmt, es ist klar das es fällt, aber es wird hier nicht mehr zurück auf die 25 fallen sondern auf die 30cent wenn überhaupt zurückfallen!und dann geht es wieder einstückchen weiter nach oben!Also im grossen und ganzen kann man die aktie halten, und super gewinne fahren, wie gesagt, 1-2gute news, dann wird der kurs nach oben explodieren!

 

06.06.09 14:12
1

2670 Postings, 6061 Tage msvdBin gestern als letzter eingestiegen

über Tradegate zu 0,363. Zwar nur mit einer kleinen posi, aber für den Anfang ok.
Lieber kaufe ich später nach, wer weis schon in welche Richtung der Kurs laufen wird.
Dieses Invest scheint richtig viel Potential zu haben, leider bin ich erst jetzt darauf aufmerksam geworden.  

06.06.09 14:46

194 Postings, 5530 Tage opel man@msvd

na dann kanns ja montag losgehen

 

06.06.09 14:56

194 Postings, 5530 Tage opel manEure Analysten Meinung?

Wie weit wird der Kurs hochgehen?

 

 

06.06.09 16:33

194 Postings, 5530 Tage opel manNur noch mal für alle

06.06.09 17:47

38 Postings, 5528 Tage Jackorebitte bitte..

@opel man,

du brauchst wirklich nicht jeweils einen Thread mit einem einzigen Satz erstellen!
Das ist nervig und ich bin nicht der Erste der dir das nun nochmals klarmachen will.

Fine gut, dass du dich da so gut daran beteiligst. Ich weiss nicht wie es Anderen geht, aber wenn ich ins Forum komme und sehe, dass ein neuer Thread von dir gestellt ist, dann überspringe ich den gerne mal, da du wirklich teilweise nur jeweils einen einzigen Satz schreibst, der dann auch keinerlei Aussagen hat.

Bitte bitte, halte dich etwas zurück. Denke drüber nach, was du erfragen und aussagen willst und schreibe das alles in einen Thread und nicht in 5.

MFG Jackore  

06.06.09 18:04

393 Postings, 5564 Tage Megas_Polemarchos@jackore

ich glaube du verwechselst da thread mit post...

< Füllen Sie hier die obligatorische zweite Zeile ein>... :)

 

 

06.06.09 19:09

46 Postings, 5570 Tage Zidanelike10...

http://www.tradegate.de/orderbuch_umsaetze.php?isin=CA6834851066


0,363 entspricht auch umgerechnet dem kanadischen kurs von 0,56  

07.06.09 00:43

4679 Postings, 5523 Tage die_milbe@mvs @brunneta

... klar war das mit den +15% und den -15% rein spekulativ. aber im bereich des kurses, den wir am montag in der früh sehen werden. und da stehen halt die +15%. aber das war absolut net vorhersehbar. mein tipp ging auf jeden fall auf.

... ich habe einfach bemerkt, dass der kurs zwar anzog, aber während der aufwärtsbewegung immer wieder zurückgesetzt wurde. das ist klar, wenn man einen teil der einkaufspreise der investierten betrachtet. und vor dem hintergrund: es gibt 11mio. aktien. net grad wenig für nen betrieb. käufe, käufe, ... und der kurs reagiert kaum. ich hatte auf einen zoom wie bei xoma spekuliert, die ich bei 0.56 schiessen wollte, aber es nicht getan habe. mal ein paar stunden net am bahnhof gewesen und der zug ist abgefahren. so was wie xoma kam definitiv nicht nicht zustande. die kurse in canada sprangen bei opel international zwischen +/- 0%, +8% und +16%. das ist so die welt auch nicht. hatte leider keinen canadischen realtime, sonst wär ich dringeblieben. hab mich dann aber sehr über den ausführungskurs meiner depot-führenden bank um 19:57 gewundert. hatte ja nur den verzögerten kurs von der fse. ich war bis zum ausstieg der meinung: die canadier lesen ja net grad den aktionär und haben sich bestimmt aufgrund der umsätze in deutschland die augen gerieben und sind einfach draufgehüpft. vielleicht entwickelt sich der kurs ja am montag weiter positiv und dann kann man immer noch aufspringen und die canasdiens treiben dann das ding weiter. die aktionärsempfehlung und der push im thread haben einen zug in fahrt gebracht. die fakten wurden im aktionär publik gemacht. mit den üblichen verdächtigen, die dann im thread auftreten lag was in der luft. nach der empfehlung und dem wochenlangen trommeln bei finanzen.net konnte man erst mal nichts falsch machen, aber wie gesagt ein squeeze kam nicht zustande.

... bauchgefühl und das posting von jette haben in mir ausgelöst kurz vor knapp mit meiner posi auszusteigen. mit 1.5k bei 0.316€ (hoher einkaufspreis momentan) entspricht das immerhin meinem derzeitigen halbem netto-monatsgehalt. also für ne sache, die zwar immer mit fakten unterfüttert ist, aber dann doch net so reagiert net grad wenig. andere aktionärsempfehlungen sind in dem zeitraum um 20% gestiegen und ich bin auch mal einer empfehlung des aktionärs gefolgt und hatte innerhalb weniger stunden die bittersten erfahrungen meines noch jungen börsenlebens erfahren. ich sag jetzt nicht um welche zock es sich handelte. es war bitter. aber ich habe mir das geld mit nem genta-zock zurückgeholt. by the way, mir fällt auch auf, dass der aktionär fast nur noch auf sonne setzt und viele wenig beachtete nebenwerte gar nicht empfiehlt. die werden aber immer noch kommen. das ist so sicher wie das amen in der kirche. es gibt wellenbewegungen. erst gehen alle auf den dax, dann auf den tec-dax und dann kamen s-dax und m-dax-werte mit macht. es gibt aber noch viele unterbewerte werte in der entrepreneurs50-list. in einem bin ich selbst mächtig drin. und der wird steigen. und der wird vom aktionär mit sicherheit demnächst empfohlen. ich rücke den net raus. es ist mir peinlich. ist ein wert, der meiner 40%-zockernatur überhaupt nicht entspricht, aber er wird mich belohnen. natürlich habe ich gekotzt noch nicht aus dem small-cap zu dem gewinn rauszukommen, den ich realisieren will. und da waren die mazda - seit wochen im übrigens im angebot - und ich glaub da sind immer noch mind. 20% drin - und die urka hat mich für 12.90 angelacht ... die liste läßt sich mit infineon zu 2.32 verlängern. egal, ich bin in den wert rein, richtig fett - ne halbe vorstandsposi - weil ich an ihn glaube und er mir die erhofften 50% seit kauf in 3-4 wochen bescheren wird.

... und ich hoffe, dass aktien wie züge sind, die kommen und gehen. und ich hoffe, dass die volatilität so bleibt und ich hoffe die chance immer wieder in offene messer zu greifen (arcandor, gm, vivacon, usw., ...). bei qimonda wurde ich innerhalb einer woche dafür belohnt und es war mein erstes invest! die anderen infos der genannten betriebe konnte ich nicht so werten. auch wenn ich brunnetas devise kenne. "kaufen, wenn alle anderen verkaufen". ich bin erst am anfang. habe keine profitools und zusätzlich eine ehrliche arbeit. viell. wird sich das ändern. schaun mer mal.

 

07.06.09 01:24

4679 Postings, 5523 Tage die_milbesorry, ...

hab da was verschmissen. mein posting galt opel man und brunneta. kann passieren ...  

07.06.09 21:50

194 Postings, 5530 Tage opel mannaja

gut wir werden ja sehen wie es ausgeht, ich verweise einfach nochmal auf den aktionär!Es geht nach oben, Defenitiv!  

07.06.09 23:52

2337 Postings, 6189 Tage sekko1982Gute Leistung

Der Aktienkurs hat in der letzten Woche eine gute Performance hingelegt. Wenn der kleine Widerstand bei 0,57 CAD auf Schlusskurs-Basis überschritten wird, ist Luft bis ca. 0,65 CAD und darüber hinaus bis 0,75 CAD. Jedoch sollte man den RSI-Indikator nicht aus den Augen verlieren, denn dieser zeigt an, dass sich der Kurs dem überkauften Zustand genähert hat.

http://www.stockta.com/cgi-bin/...0,3,0.45,8,0.49,2,0.57,2&trend=

sekko1982  

08.06.09 08:38

194 Postings, 5530 Tage opel manDas stimmt

Dennoch es geht weiter hoch!  

08.06.09 09:10

331 Postings, 5531 Tage waykay37.9

Fast 10% im Plus wieder  

08.06.09 09:15
3

194 Postings, 5530 Tage opel manwaykay

wart mal ab das wandert heute noch, da geht noch gut was hoch!Ich sag ja wer verkauft ist selbst schuld  

08.06.09 09:54
1

431 Postings, 5638 Tage kwasarich frage mich

welcher hirnloser user hat für das letzte post von opel man gut analysiert gegeben. was für eine tolle analyse.
opel man, du schreibst und schreibst, und möglicherweise gibt es leute die noch weniger ahnung als du haben.

keinerleih hintergrundwissen und nur bla bla bla.

so kann man eine aktie auch kaputt schreiben.

alter schwede. mit wieviel taschengeld biste denn drin opel?? 0,2k
-----------
keine kaufem.

08.06.09 10:01

431 Postings, 5638 Tage kwasarim übrigen

schreib der den gleichen unsinn bei cfd. ich mache mir langsam sorgen um mein depot, wenn so ein blindgänger wie opel man, der zumal am anfang glaubte das es sich hier um die automarke opel handelte, diese aktien besitzt.

lol. meine güte, opel man muß sehr leicht sein tradergeld verdienen.  lol
-----------
keine kaufem.

08.06.09 10:06

6635 Postings, 5564 Tage Kleine_prinzGuten Morgen Initialzündung schon da ;-)

scheint das hir die nässten Tage was richtig abgehen wird ;-)

Wenn der Aktionär rechtbehält sehen wir hier bald ganz ander zahlen ;-)

Lg Prinz ;-)

 

 

08.06.09 10:23

194 Postings, 5530 Tage opel man@kwasar

aha und wer bist du? Der Moralapostel von neben an, auch wenn ich mich geeirt hatte mit opel das es eine automarke ist, habe ich mich dennoch informiert, genauso auch bei cfc, deshalb schreibe ich in beide foren rein, das da noch was in der luft liegt!Bei opel sind fakten da, bei cfc ok, da ist alles noch fraglich, aber meiner meinung nach wirds da auch hoch gehen.Das ich zuviel schreibe, haben mir auch schon einige gesagt, das weiss ich selbst, die nehmens mir auch nicht mehr so übel wenn ich ab u zu was hier reinschreibe,was nicht unbedingt hier rein gehört, wie dein coment von eben!!!Aber du tust hier so als wärst du hier der aktionärs prinz von blablalba, und bist in wirklichkeit leider nur einer von vielen kleinen fischen!

Und wenn du schreibst keine kaufempfehlung, dann tuts mir leid das ich als leihe dir erklären muss, das du nicht mal zu den fischen sondern anscheinend hier von allen selbst von den newbis der unwissende bist, sorry aber von tun und blasen keine ahnung haben und einfach mal nen leihen wie mich anquatschen ist echt traurig!

Und die anspielung von wegen mit wieviel geld ich spekuliere, das ist ja wirklich traurig, weil ich denke das hier jeder spekulieren kann wie er will, du tust hier so als würdest du hier mit millionen spekulieren indem du so abwärtend fragst mit wieviel ich spekuliere!Du bist echt traurig sorry, soll alles keine beleidigung sein!Aber so ist es nun mal, und so hochnäsige leute wie dich kann ich schon garnit ab!

 

08.06.09 10:38

27083 Postings, 6041 Tage brunnetasieht sehr gesund aus

-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Das Warten ist die grausamste Vermengung von Hoffnung und Verzweiflung, durch die eine Seele gefoltert werden kann.
Devise: "Kaufen, wenn alle anderen verkaufen"
Angehängte Grafik:
23385c4e-941e-4cd4-8a94-3dee98950d25.png (verkleinert auf 98%) vergrößern
23385c4e-941e-4cd4-8a94-3dee98950d25.png

08.06.09 10:44

194 Postings, 5530 Tage opel manmal ne kurze frage

da ich ja noch nit solange dabei bin...in wieviel fällen behält der aktionär eigentlich recht?  

08.06.09 10:46

27083 Postings, 6041 Tage brunnetabei sharewise

http://www.sharewise.com/aktien/...66-opel-intl/analysen-empfehlungen
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Das Warten ist die grausamste Vermengung von Hoffnung und Verzweiflung, durch die eine Seele gefoltert werden kann.
Devise: "Kaufen, wenn alle anderen verkaufen"

Seite: 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... | 164   
   Antwort einfügen - nach oben