Poet Technologies - die Revolution in der Halbleiterbranche ?!?

Seite 23 von 164
neuester Beitrag: 26.01.24 14:18
eröffnet am: 23.04.09 23:10 von: Horusfalke Anzahl Beiträge: 4078
neuester Beitrag: 26.01.24 14:18 von: bebe2 Leser gesamt: 981033
davon Heute: 23
bewertet mit 25 Sternen

Seite: 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 164   

09.05.09 11:02

665 Postings, 6622 Tage Glueckskeks@ Erni_Krümel

Danke für den Link. Das sind doch schöne Aussichten.
-----------
Ich weiß nicht viel. Aber davon 'ne ganze Menge. Vielleicht die beste Voraussetzung für Aktienhandel. Einffach kaufen was alle kaufen.
Macht mich reich, ich wär' so gern ein Scheich.

09.05.09 11:14

665 Postings, 6622 Tage Glueckskeks@ Jensemann

Wenn das alt war, was soll denn deine ewige Basherei? Mal im Ernst. Das ständig zu lesen ist für mich nervig. Ich weis nicht wie das die anderen sehen, aber ich habe noch von niemandem gelesen, der dir zustimmt.
-----------
Ich weiß nicht viel. Aber davon 'ne ganze Menge. Vielleicht die beste Voraussetzung für Aktienhandel. Einffach kaufen was alle kaufen.
Macht mich reich, ich wär' so gern ein Scheich.

09.05.09 12:39
1

2555 Postings, 5732 Tage Jensemann@ Glückskeks

Ich bashe nicht, ich ziehe nur Risiken in betracht und das versäumen hier manche die nur Dollarzeichen in den Augen haben... Ich sehe eben ein grosses Risiko im Gegensatz zu vielen hier, das ist meine Meinung...

Ich sage nicht, das es ein schlechtes Unternehmen ist, denn dann hätte ich keine Xk € investiert....  aber momentan war der Kurs nur durch ewiges gepushe so hoch ... wenn Aufträge kommen und umgesetzt/genehmigt werden, dann wird der Kurs begründet steigen... 

Nicht imerm gleich von bashen reden... ich begründe meine Meinung... viele die  das Teil loben haben keine Gründe, jetzt überleg Dir mal was besser ist, auch wenn Dir vielleicht derzeit die gefährlichen Seiten nicht bewusst sind, oder du diese nicht hören willst.

Ich wünsche allen und mir selbst, dass es Opel schafft, aber sicher bin ich mir absolut nicht!

 

09.05.09 14:32

461 Postings, 5578 Tage moos-hammerjensemann - gückskeks

Also ich bin vor 3 Tagen aus dem Wert ausgestiegen weil der starke Kursanstieg lediglich ein Zock war. Ich stimme Jensemann da voll zu. Die 0,284 sind wohl nur eine technische Erholung (kurz davor waren es in Frankf. 0,26). Der Abwärtstrend ist weiter intakt und das Volumen ist stark geschrumpft.

Auch ich glaube das Opel gut da steht, aber es ist doch letztendlich ein recht junges und kleines Unternehmen. Die Solarbranche steht vor einem Preisverfall was die Margen nicht steigen lässt.

Aus diesen Gründen war der starke Anstieg nicht gerechtfertigt und ich vermute, es geht wie von mir schon vor 3 Tagen beschrieben mindestens auf 20-25 cent zurück.

Auch hat der Großeinkauf von Pinetree den Kurs zum Maiende sicherlich angetrieben. Langfristig hat Opel sicher ganz gute Chancen, aber dann ist der momentane Preis zu hoch.

Trotz allem wünsche ich den hier investierten viel Erfolg.  

09.05.09 15:40

665 Postings, 6622 Tage Glueckskeks@ Jenseman + moos-hammer

Soweit ok, aber an der Börse sehen das längst nicht alle so eng. Darum können Kurse auch überbewertet sein. Da kommen dann die korekturen ins Spiel. Schon klar. Aber so weit sind wir noch nicht. ;-) .  Lasst der Sache doch erstmal ihren Lauf. Einmal drauf hinweisen ist gut. Aber dann entscheidet jeder selst.
Opel hat ja ein schönes Eigenkapital und so klein ist die Firma nicht. Sie wird auch schneller wachsen als vielen recht sein wird.
Aber, das sage ja nur ich ;-) . Mir gefällt die Storry. Besonders das hohe Eigenkapital macht mich zuversichtlich.
Opel ist ja noch nicht mal da angekommen, wo sie im Juni 2008 stand. Die Reise geht noch weiter. Ihr werdet sehen. Wegen der raschen Kursanstiege würde ich mir nicht so viele Gedanken machen, weil wir aus einer Wirtschaftskriese kommen.
-----------
Ich weiß nicht viel. Aber davon 'ne ganze Menge. Vielleicht die beste Voraussetzung für Aktienhandel. Einffach kaufen was alle kaufen.
Macht mich reich, ich wär' so gern ein Scheich.

11.05.09 01:00
1

665 Postings, 6622 Tage GlueckskeksSchon ein paar Tage älter.Aber liest sich doch gut

PRESSENOTIZ OPEL International archiviert 2008 jährliche Finanzverhältnisse Shelton, CT und Toronto AN 16. April 2009 - OPEL International Inc. (TSX-V: OPL) („OPEL“ oder „die Firma "), verkündeten ein führender globaler Entwickler und ein Lieferant der hohen Konzentration foto-voltaisch (HCPV) und andere Solarprodukte, einschließlich die bodennahe und Dachspitzeverfolgersysteme, heute die Archivierung auf SEDAR seiner Finanzberichte und Diskussion und Analyse des Managements während des 12-Monats-Zeitraums beendeten 31. Dezember 2008 (zusammen die „Finanzverhältnisse "). Die Finanzverhältniserscheinen setzten Einkommenswachstum über dem dritten Trimester von 2008 und bedeutendes Wachstum über dem vierten Quartal von 2007 fort. OPEL fährt fort, Fortschr1tte in Richtung in Richtung seinen Zielen und zu Zielsetzungen zu bilden und schaut vorwärts zu anhaltendem Fortschritt und zu Wachstum 2009, wie in dem MD& der Firma skizziert; A. Die Firma hat Versand für seine vorher verkündete Rasterfeldfeldinstallation in Spanien angefangen, das höhere Niveaus des Einkommens in den kommenden Vierteln liefert. Beim Stellung nehmen zu den Finanzverhältnissen, sagte Michael McCoy, Finanzleiter OPELS, „wir haben jetzt einen wachsenden HCPV Rückstand und ein wachsendes Verfolgergeschäft in Europa und in den US und über US$17 Million im Bargeld. OPEL fährt fort, für Wachstum gut balanciert zu werden.“ Auch heute, verkündet die Firma die Bewilligung der Aktienoptionen unter seinem Aktienoptionsplan zu bestimmten Direktoren, zu Angestellten und zu Beratern der bis zu einer Gesamtheit von 262.000 allgemeinen Anteilen zu kaufen Firma, 0.43% der hervorragenden Abstimmunganteile der Firma darstellend. Die Wahlen, die dem unabhängigen Verwaltungsrat der Firma bewilligt werden, stellen 65% der Bewilligung dar. Die Aktienoptionen sind zu einem Preis von CA$0.24 (seiend heutiger schließend Preis) pro Anteil ablaufendes 16. April 2014 exercisable. Es gibt z.Z. 8.473.000 Wahlen, die hervorragend sind und 60.585.849 wählenausgegebene aktien. Die Wahlen bekleiden und sind auf der Grundlage von 25% am Tag der Bewilligung (16. April 2009) und 25% alle sechs Monate danach exercisable. Alles teilt ausgabefähiges gemäß der Übung von Wahlen sind abhängig von einem Einflusszeitraum bis 17. Juni 2009. Die Wahlen wurden abhängig von Bestimmungen des Company' bewilligt; s-genehmigte Aktienoptionsplan durch Aktionär im Juni 2007, die TSX Risiko-Devisenpolitik und die anwendbaren Wertpapierrechte. Über OPEL International Wenn Betriebe in Shelton, in CT und in Toronto gehabt sind, Ontario, Entwürfe Kanada-OPEL, stellt her und vermarktet das Hochleistungs-, das photo-voltaische konzentriert („") Verkleidungen HCPV, um Sonnenenergie in Elektrizität für weltweite Anwendung umzuwandeln. Opels photo-voltaische konzentrierende Verkleidungen des Hochleistungs- erzeugen bis 40% weitere Kilowattstunden als herkömmliche Silikon-Sonnenkollektoren der flachen Platte, mit dem Ergebnis der kosteneffektiveren Elektrizität, die von der Sonne erzeugt wird. Opel vermarktet auch eine komplette Linie der Doppel- und einzelne Mittelliniensolarverfolger, um Sonnenkollektoren für die optimale Abgabeleistung anzubringen. Opel entwirft auch Infrarot-Sensor-Art Produkte für die Militär- und industriellen Anwendungen. OPEL International Inc. Hauptbüro: Betriebs-Büro: Suite 501, 121 Richmond-Straßen-West3 Unternehmens-Antrieb, Suite 204 Toronto AN M5H 2K1 Shelton, CT, 06484 Telefon: (416) Telefon 368-9411: (203) 612-2366 Telefax: (416) Telefax 861-0749: (203) 944-0800 OPEL INTERNATIONL INC. - Pressenotiz-vom 16. April 2009 Seite 2 Einem Führer im Galliumarsenid und in der photo-voltaischen Solartechnologie, die Firma ist 31 Patente zugesprochen worden und 15 weitere schwebend hat. Allgemeine Anteile OPELS handeln auf dem TSX Risiko-Austausch unter dem Symbol „OPL“. Zu mehr Information über OPEL, besuchen Sie bitte Web site der Firma bei www.opelinc.com. Datiert: 16. April 2009 IM INTERESSE DES VERWALTUNGSRATES Michel Lafrance, Sekretär Für weitere Informationen: Klaps V. Agudow Bill Blase, Cathy-Klos oder Stephanie Kuffner Vizepräsident, Verwaltungs-Mittel-Relationen Telefon: (203) 612-2366 Ext. 2612 Telefon: (212) 221-1079 EMail: p.agudow@opelinc.com eMail: info@wtblase.com Das TSXV hat nicht Verantwortlichkeit für die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Freigabe wiederholt nicht und annimmt. Investoren werden gewarnt, dass außer Aussagen über geschichtliche Tatsachen, bestimmte Aussagen, die in dieser Pressenotiz enthalten werden, vorausschauende Informationen in Bezug auf die Firma umfassen können. Solche vorausschauenden Aussagen oder Informationen basieren auf den gegenwärtigen Erwartungen, den Schätzungen und den Projektionen, die unter Verwendung der Annahmen formuliert werden, die z.Z. geglaubt werden, um angemessen und mit einbeziehend einige Risiken und Ungewissheiten zu sein, die tatsächliche Resultate veranlassen konnten, sich von vorweggenommenen denen materiell zu unterscheiden. Die Firma geht keine Verbindlichkeit ein, öffentlich zu aktualisieren oder alle vorausschauenden Aussagen oder Informationen zu verbessern, ob resultierend aus neuen Informationen, zukünftige Ereignisse oder anders, es sei denn so erfordert durch anwendbare Wertpapierrechte.
-----------
Ich weiß nicht viel. Aber davon 'ne ganze Menge. Vielleicht die beste Voraussetzung für Aktienhandel. Einffach kaufen was alle kaufen.
Macht mich reich, ich wär' so gern ein Scheich.

11.05.09 08:41

2555 Postings, 5732 Tage JensemannIch habe vorbörsliche Kurse bei Cortal von

EK 32 und VK 29,5.... wundert mich dass Stuttgart vorbörslich 29/25 hat  

11.05.09 12:37

852 Postings, 5580 Tage 0acht15hat denn jemand

von den mega optimisten eine - plausible- erklärung für diesen sch.. kurs?? ätzend.. 

 grüße

 

11.05.09 12:40

6635 Postings, 5564 Tage Kleine_prinzIch bin der meinung..

Das wir hier noch sehr lange was positives hören werden ;-))

Dafür sind sie der Konkurrenz noch weit überlegen ;-)

Nur die ruhe ;-)

LG Prinz

 

 

11.05.09 12:47

9149 Postings, 6608 Tage Trilonerund ich

bin der Meinung -wenn ich das mal hier schreiben darf- ,dass das wir  bald als nächstes primäres Ziel die 0,20 € sehen werden !
-----------
Es gibt Leute,die gut zahlen,die schlecht zahlen, die prompt zahlen,die nie zahlen, die schleppend zahlen,die bar zahlen,abzahlen,heimzahlen ... nur Leute, die gern zahlen, die gibt es nicht!

11.05.09 12:56

5 Postings, 5546 Tage Matthew2.0...aha..

die 0,25 € Marke ist ein erster Wiederstend nach unten...sollte diese Marke nicht halten ist die nächste Stütze bei 0,22€.

Hällt die 0,25€ ist en Trend nach Norden absehbar... meine Meinung.

(Keine Kaufempfehlung)

 

11.05.09 13:43

665 Postings, 6622 Tage Glueckskeks@ 0acht15

Meine Erklährung ist eifach Gewinnmitna. Ich würde aber nach so einem raschen Anstieg nicht so lange zögern.
-----------
Ich weiß nicht viel. Aber davon 'ne ganze Menge. Vielleicht die beste Voraussetzung für Aktienhandel. Einffach kaufen was alle kaufen.
Macht mich reich, ich wär' so gern ein Scheich.

11.05.09 14:48

27 Postings, 5563 Tage einischaun63@ Mathew2.0 ..... 0,25 / 0,22

jetzt tät mich echt interessiern woher Du die beiden Marken nimmst
mathematische Börsengrundlage
aus der Nase gezogen
jahrelange Börsenerfahrung,
Dein Bauchgefühl ?
.
kann das alles samt überhaupt nit nachvollziehen...
derzeit alles nur reines Geschreibsel........ wissen tun wir allesamt nix.
ich denke mir es brauch einfach nur Geduld, die Grundlagen sind gegeben.

Michi  :-)  

11.05.09 15:04

5 Postings, 5546 Tage Matthew2.0einischaun63...

natürlich will ich Dir hierzu auch meine Grundlage nennen, die mir sicher nicht unter der Dusche oder beim Naseboren kam, so wie das hier bei den meisten Posts hier im Forum der Fall ist.

Ich ziehe diese Unterstützungslinien aus dem Chart von Aug-Okt 08...Dort gab es Kursbewegungen, die für "meine" auswertung wichtig sind... Ich weiß ja nicht wie Du deine Charts liest...^^ Ich finde man sollte halt a bissle weiter denken als gestern und morgen ;-)...

Du darfst Dir gerne Deine eigene Meinung bilden. Ich habe gesagt: Keine Kaufempfehlung...muß jeder selber wissen...

 

 

11.05.09 16:01
1

461 Postings, 5578 Tage moos-hammerLest bitte noch mal meinen Tipp vom 07.05 #460

Hat bisher schon ganz gut gepasst.
Der kurzfristige Abwärtstrend ist seit nunmehr 7 Tagen vorhanden.  
Angehängte Grafik:
chart_week_opelinternational_1_.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_week_opelinternational_1_.png

11.05.09 16:04

7487 Postings, 5633 Tage Horusfalke:-)

Der rasche Kursanstieg und dann die verständlichen Gewinnmitnahmen in den letzten Wochen, verunsichert natürlich.
Opel ist ja kein Unternehmen was ständig in den Medien präsent ist. Die nicht Realtime-Kurse und die spärlichen News/Nachrichten nerven etwas. Und dann die blöden Postings, ohne Hintergrundwissen, lassen Ängste und Zweifel aufkommen. Ich hatte vor ein paar Monaten auch meine, als der Kurs unter 10 Cent fiel. Ich bin von Opel und den Erneuerbaren Energien überzeugt und deshalb habe ich nicht verkauft. Ich hätte jetzt ja auch schon 12 Cent mehr haben können, bei meiner Anzahl Aktien, eine ganze Menge Euronen. Na klar, für manch ein Anleger geht es nicht schnell genug. Im grossen und ganzen, stehen wir gut und der nächste Kurs-Anstieg kommt bestimmt. Die positiven Nachrichten aus Spanien müssten ja auch im 2Q kommen, dann sind gut und gern Mal 100-150%  drin.
Ich bleib dabei, Kursziel bis zum Sommer 0,50... :-)  

11.05.09 17:19

390 Postings, 5736 Tage moledeIch

bin bei OPEL bei 0,29 raus und denke das war eine gute Entscheidung. Seitdem nur richtung Süden hier. Hab den Gewinn bei Dialog Semiconductor ( 927200 ) reingehauen und kann das Papier wärmstens empfehlen, denn da ist garantiert mehr Potential drin als hier.
Bei 1,56 rein letzte Woche und nun bei 1,72 und kein ende in Sicht ^^  

11.05.09 17:27

1052 Postings, 5581 Tage Opakarlesbin zur hälfte

rausgegangen, denke das sich das hier wiedr erholt jedoch nicht unbedingt so rasch.
bin bei Ceramic Fuel Cells
WKN: A0B5G0

weiter eingestiegen glaube das da noch mehr drin steckt als hier oder als bei Dialog Semiconductor  

11.05.09 17:59

665 Postings, 6622 Tage GlueckskeksIch habe mir mal den Chart von

Semiconduktor angesehen. So ähnlich sehe ich den Verlauf bei Opel. Wie schon geschrieben. Jetzt kommt die Aufholjagt nach dem Finanzkriesespektakel. Semikonduktor ist schon viel zu heiß. Die müssen erst zurückkommen.
Ich wäre da noch nicht reiingegangen. Das haben wir noch vor uns. ;-)
-----------
Ich weiß nicht viel. Aber davon 'ne ganze Menge. Vielleicht die beste Voraussetzung für Aktienhandel. Einffach kaufen was alle kaufen.
Macht mich reich, ich wär' so gern ein Scheich.

11.05.09 18:05
2

37 Postings, 5566 Tage beppodaxfür alle

nicht mehr in Opel investierten, die hoffentlich hier Ihre Gewinnen mitgenommen haben, hätte ich zwei weitere Aktien mit viel Potenzial nach oben (meiner Meinung nach locker mal 200%-250%).

http://www.finanzen.net/aktien/Natural_Cool-Aktie

http://www.finanzen.net/aktien/Ceramic_Fuel_Cells-Aktie

was meint ihr dazu?

 

11.05.09 18:09

25 Postings, 5607 Tage tributbeppodax: für alle

Bin da auch schon mit drin.Bleibe aber trotdem drin bei Opel.Für mich lang eine gute Aktie.Ceramic Fuel Cells kann ich auch nur Empf.Gruss tribut  

11.05.09 18:22

1052 Postings, 5581 Tage Opakarles@ beppodax

also wie schon mehrfach gesagt ceramic fuel cells kann ich auch nur empfehlen. meiner Meinung nach steckt da eine Menge Potenzial, bei geringem Risiko, drin  

11.05.09 18:58
1

582 Postings, 5792 Tage norwegenfreundHallo

Habe gerade mein Auftrag zum verk.bei 0,32 gestrichen!Bin sicher das die Erholung über kurz oder lang kommt.
Und dann möchte ich dabei sein!Nur die, die mit Verlust verkaufen haben den Verlust auch realisiert.

Gruß an alle :-)
-----------
:-)) Glück ist die gelungene Balance auf einem schmalen Grat :-))

11.05.09 19:12

72 Postings, 5554 Tage jsk85Heute....

...sagt mir mein üblicherweise bemerkenswert gutes Bauchgefühl, dass es auch gar nicht mehr so lange dauern wird ;)

 

11.05.09 19:36
2

46 Postings, 5570 Tage Zidanelike10geduld

Hallo an alle,

denke auch das man nicht voreilig verkaufen sollte. Hoffe der Kurs bleibt weiterhin über 0,26€. Dann müssen wir nur noch auf ein, zwei gute Nachrichten warten (unter anderem die Genehmigung von Betasol, oder dass EEG im kommenden Juni, vieleicht auch gute Quartalszahlen mitte Juni). Wie man sieht liegen noch einige Hoffnungsvolle tage vor uns.  

Seite: 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 164   
   Antwort einfügen - nach oben