Poet Technologies - die Revolution in der Halbleiterbranche ?!?

Seite 20 von 164
neuester Beitrag: 26.01.24 14:18
eröffnet am: 23.04.09 23:10 von: Horusfalke Anzahl Beiträge: 4078
neuester Beitrag: 26.01.24 14:18 von: bebe2 Leser gesamt: 980957
davon Heute: 2264
bewertet mit 25 Sternen

Seite: 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 164   

07.05.09 16:48

665 Postings, 6621 Tage GlueckskeksIch würde gerne nachlegen.

Aber ich habe nix. Das ist aber halb so wild.

Hoffendlich scheint die Sonne bald wieder. Ich möchte auf der Terasse Kaffee trinken.
-----------
Ich weiß nicht viel. Aber davon 'ne ganze Menge. Vielleicht die beste Voraussetzung für Aktienhandel. Einffach kaufen was alle kaufen.
Macht mich reich, ich wär' so gern ein Scheich.

07.05.09 16:51

285 Postings, 5564 Tage stelyoalso

ich werd nicht schlau aus opel int und die existenz dieses EEG bezweifle ich mitlerweile auch  

07.05.09 17:07

162 Postings, 5565 Tage JJens@hier ein eben gefundener Hinweis auf das Gesetz

07.05.09 17:08

665 Postings, 6621 Tage GlueckskeksEin Link

Ich weiß nicht genau ob er hilft.

http://bundesrecht.juris.de/eneg/

@ stelyo, was bezweifelst du denn? Es ist doch höchste Zeit dass da was geschieht-
Im Moment fällt mir spontan die Wärmeschutzverordnung für Neubauten ein. Ohne den nachweis brauchst du gar nicht anfangen.
-----------
Ich weiß nicht viel. Aber davon 'ne ganze Menge. Vielleicht die beste Voraussetzung für Aktienhandel. Einffach kaufen was alle kaufen.
Macht mich reich, ich wär' so gern ein Scheich.

07.05.09 17:09

3105 Postings, 5899 Tage TheNewcomerNur billige Durchhalteparolen hier...

der Zock ist vorbei, der Kurs wurde von Zockern und deren Lemminge getrieben. Nun gehts Tag für Tag wieder down.

Alle die nun draussen sind, labern nun etwas von der LONG Schiene, das ist wie bei jedem Zock so, ist der Zock vorbei, wird nur noch selten gepostet und man ist LONG. loool

Ich lese nur WENN und BALD und VIELLEICHT und Gott weiß was, alles dummer Toback, es ist vorbei und die dummen Lemminge werden nun nach und nach aussteigen und vorbei ist es.....

Aber ich schrieb das schon letzte und vorletzte Woche, aber einige wollen es nicht kapieren, das es hier nur deswegen hoch ging weil es genug Lemminge gab, die den Mist der hier verbreitet wurde geglaubt haben.  

07.05.09 17:19

46 Postings, 5569 Tage Zidanelike10The Newcomer

Wenn du postest, steckt nichts als Luft hinter. Hier gehts nicht darum, dass irgendwelche Theorien verbreitet werden, die die Aktie treiben. Es sind Fakten die auf dem Tisch liegen. Die Aktie war lange Zeit unterbewertet. Der Jetzige Kurs ist gerechtfertigt. Viel weiter wird der kurs nicht fallen. Wie weit es nach oben geht, kann keiner sagen, dass wird sich in Zukunft zeigen. Je nachdem wieviele neue Aufträge Opel an Land ziehen wird. Das richtige Marketing betreiben sie aufjenefall schonmal, wenn man vergleicht wie sie ihre Internetseite aufgebaut haben und in welchen regelmäßigen Abständen sie versuchen ihre Aktionäre auf dem Laufenden zu halten. Ich denke man sollte sich nicht beunruhigen lassen, weil die Aktie einpaar Prozente verliert. Das ist nun mal der Lauf der Dinge. Die Aktie hat in letzer Zeit kräftig zugelegt, da darf es doch mal erlaubt sein, dass sie um einpaar Cents fällt.Ich denke  im laufe der nächsten Woche werden wir die 30 cent wieder knacken.

Wünsche allen weiterhin viel Geduld.  

07.05.09 17:24

162 Postings, 5565 Tage JJensbei dem Gesetz in Canada...

...handelt es sich um den Green Energy Act!

Bitte googeln und lesen!! Opel sollte davon profitieren....

 

07.05.09 17:47

72 Postings, 5553 Tage jsk85Lemminge und andere Wühlmäuse

@TheNewcomer

Warum bist du eigentlich hier? Sorry, aber deine Beiträge zeichnen sich in diesem Threat primär durch ihre Niveaulosigkeit aus. Wir haben alle unseren Grund, wenn wir uns FÜR oder GEGEN eine Aktie entscheiden. Das Recht sei natürlich auch dir  eingeräumt, aber was machst du denn noch hier? Interesse an einer konstruktiven Diskussion hast du ja anscheinend nicht... . Oder war in deinem letzten Threat noch eine andere versteckte Botschaft, die ich nicht erkannt habe? Ausser "Hier treiben sich nur doofe "Lemminge" rum", meine ich... ?!?

 

@JJens

Interessanter Link. Ich habe auf die schnelle keine Informationen zu einem anstehenden Beschluss finden können, doch interessant ist die Seite auf jeden Fall. Ich werde sie mal durchforsten, wenn ich etwas mehr Zeit habe.

Grüße
Jan

 

P.S.: Ach, TheNewcomer - zum Thema "Lemminge" wollte ich eigentlich noch etwas zitieren. Da ich aber nicht mehr in der Lage war das Zitat zu rekonstruieren, habe ich versucht nach diesem zu googeln. Gefunden habe ich es nicht, aber nett fand ich in einem Aritkel die Beschreibung eines Lemmings als "flinke, fleißige Mähmaschine". Mmmh...

 

07.05.09 17:49

3105 Postings, 5899 Tage TheNewcomerloool

eine neue ID nach der anderen. Ich bin hier um vor Dummpushern zu warnen, mein Geld mache ich mit soliden Werten. Da Bedarf es nicht solcher Dummpusher Threads und Werte. loool  

07.05.09 17:57

72 Postings, 5553 Tage jsk85Natürlich...

...bin ich neu, da mache ich doch auch kein Geheimnis draus. Warst du nie neu hier? Praktisch ins Forum rein geboren?

Mach was du willst, aber ich habe den Eindruck, dass sich hier niemand wirklich für deine Beiträge interessiert. Wären diese etwas niveauvoller ist es ja immer schön auch eine Kontra-Stimme in einer Diskussion zu haben, aber von dir kommen doch nur "loool", "Lemming", "(Dumm-)Pusher" und"Da ist schon wieder 'ne neue ID". Fakten sind super - immer her damit.

Glückwunsch zu deinen soldien Werten! Da ist dein Friseur bestimmt mächtig stolz auf dich - hier dagegen interessiert es aber anscheind niemanden... .

 

07.05.09 18:02

665 Postings, 6621 Tage Glueckskeks@ TheNewcomer

Du hast mir gerade noch gefehlt. Geh wieder ins Köbchen. Hopp!
Wenn alle Börsenplätze rote zahlen haben, dann ist es kein wunder das Opel Int. mitgezogen wird.

Am Ende werden die Toten gezählt.
-----------
Ich weiß nicht viel. Aber davon 'ne ganze Menge. Vielleicht die beste Voraussetzung für Aktienhandel. Einffach kaufen was alle kaufen.
Macht mich reich, ich wär' so gern ein Scheich.

07.05.09 18:10

2555 Postings, 5731 Tage JensemannGlückskeks

vergess aber nicht und bleibe wegen einem wenigstens fair (auch wen Newcomer wirklich nervt) heute war die Börse erst komplett grün und eine der wenigen Aktien die heute den ganzen tag schon fällt ist Opel... leider

dass Sie jetzt mit der kompletten Börse weiterfällt ist sicher ein Stück weit normal

 

07.05.09 18:54

582 Postings, 5791 Tage norwegenfreundHi Glückskeks

Schön das noch  jemand den Mut hat sein Gesicht zu zeigen! Wenn das noch mehr machen würden,wäre es hier

nicht so beleidigent.Das beste ist immer,nicht darauf zu reagieren.

Grüße an alle!

( ausgenommen Newcomer )
-----------
:-)) Glück ist die gelungene Balance auf einem schmalen Grat :-))

07.05.09 19:10

72 Postings, 5553 Tage jsk850,26

Das macht es doch spannend ;)
 

07.05.09 19:14

2555 Postings, 5731 Tage Jensemannspannend?

wie meinst Du denn das? Schade, dass man nirgendwo Infos findet wann die Entscheidung fällt ob Betasol und Opel den Zuschlag für den Bau in Spanien erhalten...

 

07.05.09 19:21

2555 Postings, 5731 Tage Jensemannzu dem Link oben

kann ich auch nur sagen, dass man anscheinend darüber nachdenkt über eine Förderung durch eine gesetzliche Regelung, aber im Bericht selber geht es darum nicht und wann und ob es ein Gesetz gibt ist also noch vollkommen offen....  schade, denn wenn es wirklich ein solches Gesetz geben würde wäre das sicherlich eine gute NEWS gewesen...  

07.05.09 19:26

72 Postings, 5553 Tage jsk85zynisch...

War etwas zynisch gemeint ;)

Die Spanien-Entscheidung wird noch früh genug kommen... .
Interessant ist aber in diesem Zusammenhang unter welchen Bedingungen keine Genehmigung erteilt werden würde.

Ich meine, was sind prägnante NACHTEILE was volkswirtschaftliche oder gesellschaftliche Faktoren angeht?

Der hohe Platzbedarf? Sicherheitsrisiken? Halte ich beides für unproblematisch. Dann vlt. noch Verosrgungslücken bei geringer Sonneneinstrahlung...aber auch das ist wohl durch Energiespeicher nicht wirklich ein Problem.

Was könnte es noch für Gründe geben ein Solarkraftwerk abzulehnen?

 

07.05.09 19:29

2555 Postings, 5731 Tage Jensemannja wer weiss es....

ich kenne die Entscheidungsvorlage nicht, ich weiss nicht, ob es weitere Angebote gab, weiss nicht was die Forderungen waren/sind.... wenn jemand dazu genaueres weiss kann er es gerne posten... es wäre ja auch nicht die erste Anlage in Spanien, insofern kann man ja auch etwas vorweisen...  

07.05.09 19:37

3105 Postings, 5899 Tage TheNewcomernorwegenfreund

schade, ich wäre so Stolz auf einen Gruß von dir gewesen. loool

Zock ist vorbei, in wenigen Tagen auf, oder sogar unter 20 Cent.

Und euer bla bla könnt Ihr euch schenken.....  

07.05.09 19:42

2555 Postings, 5731 Tage JensemannNewcomer

was sollen die Gründe dafür sein? Und letzte oche hattest Du das auch schon gesagt und wir sind immer noch weit über 20 Cent. Mag ja sein dass Du recht hast, aber wie begründest Du deine Meinung und wie siehst Du die Chancen langfristig, wenn Du denkst dass es kurzfristig wieder bergab geht... bist Du denn der Meinung dass Opel absolut keine Chance am Markt hat oder dass die Zeit eben jetzt noch nicht reif ist....

Begründe doch wenigstens mal deine Postings

 

07.05.09 19:45

2555 Postings, 5731 Tage JensemannÜbrigens da sieht man mal wie Börse ist

1150 in USA für 38 Cent, also nochmals 2 Cent gefallen, fast zeitgleich 44 Cent in Kanada, hier allerdings 2 Cent gestiegen....

Extrem krass auch der riesen Unterschied gerade zwischen 26VK und 29EK das sind über 10% Differenz

 

07.05.09 20:06

46 Postings, 5569 Tage Zidanelike10heutiger kurs

Wollte nur anmerken, dass man den Verlauf von Opel mal mit dem von Arise vergleichen sollte. Da ist der Kurs auch kurzweilig massiv gefallen, hat sich aber in den letzten 5 Tagen wieder erholt. Ich denke bei Opel wird dies, die nächste Woche auch der Fall sein. Ich seh einfach kein Grund der ein weiter Fall begründen sollte. Oder hat jemand ein schlagkräftiges Argument?  

07.05.09 20:09

3105 Postings, 5899 Tage TheNewcomerJensemann

es war ein Zock, der wieder zusammen bricht. Und ich sagte letzte Woche das es wieder Richtung 20 gehen wird, da stand der Mist bei 35 und nun ist vorne schon die 2, also du wirst es in 2 Wochen sehen, dann sind alle Pusher hier verschwunden und der Mist wird wie alle billigen Pushs versinken.

Warum solchen Mist traden, wo man momentan so gut mit soliden Werten Tag für Tag gutes Geld machen kann.

Hier wollen alle schnelles Geld, verständlich, aber es ist eben auch dann schnell weg und die Zocker ziehen weiter.  

07.05.09 20:18

2555 Postings, 5731 Tage Jensemanndann sag doch mal

was Du aktuell unter solide verstehst.... bin dankbar für gute Tips.... auch wenn ich denke, dass langfristig sicher jedes überlebende Solarunternehmen gute Gewinnchancen bietet, aber evtl nicht kurzfristig.

Heute ist sicher aber auch nen Stück weit durch die komplett rote Börse zu erklären...

 

07.05.09 20:19

72 Postings, 5553 Tage jsk85@The Newcomer

Die wenigen "Pusher", die sich in deisem Forum noch aufhalten versuchern die Situation von Opel zu analysieren. Ich glaube in den letzten Tagen ist es hier relativ sachlich abgelaufen. Es werden Quellen genannt und zumindest ein bisschen weniger "geraten".

Du hast aber bisher keine Fakten genannt. Noch nicht mal ansatzweise einen Hintergrund (außer das du mal gesagt hast, dass es auch wieder fallen wird - das ist nicht was neues!), was gegen das Ansteigen des Papieres sprechen würde. Wieso nicht? Was störrt dich an Opel?

 

Seite: 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 164   
   Antwort einfügen - nach oben